Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Veganismus - still real?

723 Beiträge, Schlüsselwörter: Mode, Vegan, Trend, Verkaufsargument, Still Real

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 16:04
@El_Gato

noch tougher.
Welche schritte haben sie denn bis jetzt unternommen?


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 16:06
@Shionoro

Beschränkte sich halt auf die verbale Ebene mit Argumenten, warum Fleischkonsum böse ist und tralala... Ich denke das kannst du dir auch selbst zusammenreimen.


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 16:09
@El_Gato

Ja, nur....ist das eben einfach eine diskussion unter bekannten.
Da ist niemand in irgendeiner form in eine rmachtposition über dich der dir was vorschreiben will.
Im gegenteil, Veganer isn dja klar in der Unterzahl.

Peer pressure dazu fleisch zu essen betrifft gerade jugendliche sehr wohl, peer pressure dazu vegan zu werden?
MÖGLICHERWEISE unter studenten, aber selbst da hab ich sowas noch nie gesehen, und die sind alle ü18 und sollten aus der phase eigentlich raus sein.

Und tun wir mal nicht so als würden diskussionen über ernährung immer von veganern oder vegetariern angestoßen.

Es wir dhalt geredet über ein thema bei nem leute konträre meinungen haben und teilweise emotional sind.

Aber hier wird sich ja immer hingestellt und auf 'ICH LASS MIR NIX VORSCHREIBEN!' gemacht, als würde das irgendetwas heroisches sein, dass man bei einer diskussion bei seiner meinung bleibt.


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 16:12
@El_Gato

Davon abgesehen:

An anderer stelle sagtest du, dir sind zuchttiere dann halt auch egal, weil du andere probleme hast und keinen bock hast dich damit auch noch zu beschäftigen.

Ich wette so eine antwort würdest du bei einem thema bei dem du emotional involviert bist oder anderer meinung bist nicht so einfach gelten lassen.


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 18:47
@Shionoro
Es nervt schlicht wenn ein Veganer einem ständig das Essen vermiesen will. Wenn einem ständig diese Fleischersatzpampe wie Seitan angepriesen wird obwohl man zum 1000 Mal sagt, dass man das nicht will. Sollen doch ihr Ding machen und die anderen einfach in Frieden lassen und nicht ständig missionieren. Der Großteil der Veganer die mir bisher begegnet sind empfand ich als lästige Plage mit denen ich keinen Kontakt mehr wünschte. In meinen Augen sind sie keine besseren Menschen, solange die konsumieren, auch wenn die es gerne hören würden.


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 18:52
@Eya

Ja wer tut das denn aber?

Wenn du nicht in der Lage bist dir Freunde zu suchen die keine militanten Ökos sind ist das doch nicht mein Problem.
Und dein Bekanntenkreis auch nicht.

Ich kenn auch Leute die mir mit ihrer religion auf den sack gehen. Sofort kontakt abbruch und gut is, aber ich stell mich nich hin und erzähle alle gläubigen menschen wären militant und würden zwanghaft missionieren.


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 18:54
@Shionoro
Das schrieb ich nicht dass alle so sind, sondern dass solche welche so sind nerven. Nicht mehr und nicht weniger. Lesen und verstehen ;)


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 18:56
@Eya
Eya schrieb:Es nervt schlicht wenn ein Veganer einem ständig das Essen vermiesen will
Allgemein geredet.
Eya schrieb: Der Großteil der Veganer die mir bisher begegnet sind empfand ich als lästige Plage mit denen ich keinen Kontakt mehr wünschte.
Vom großteil geredet.
ich kann lesen, du auch?


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 18:57
@Shionoro
Lesen und verstehen ...

WENN wer.... Welche MIR bisher begegnet sind...

;) ist nicht schwer


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 18:59
@Eya

Lernen, was das wort 'implizieren' bedeutet.

Aus genau demselben grund ist es trotzdem eine verallgemeinerung wenn die NPD z.b. sachen wie 'kriminelle ausländer raus' auf ihre plakate schreibt.

Es wird impliziert, das es eine menge davon gibt und das ein großes problem wäre.

So wie du implizierst, das ein großer teil der veganer sich so verhält.


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 19:00
@Shionoro
Sag mal hast du ein Problem einen einfachen Text zu lesen und zu verstehen?

Lies ihn einfach noch einmal :D


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 19:01
@Eya

ne, ich hab ein problem mit den dingen die du implizierst.

Scheinbar weißt du nicht, was dieses wort bedeutet.
Das ist sehr schade, das solltest du lernen.

Ich finde es immer shclimm, wenn fleischesser so schlimme sachen implizieren und so militante hetze betreiben :(


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 19:02
Was mich halt auch immer stört ist wenn Fleischesser ihre Kinder mangelernähren.

Ich mein, soll ja jeder essen wie er will, aber wenn die dreijährigen dann schon mc donalds burger bekommen hört irgendwo der spaß auf!


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 19:04
@Shionoro
Ich impliziere nichts, das tust du doch, wäre ich dieser Meinung hätte ich mich auch explizit so ausgedrückt.

Du verstehst nur was du verstehen willst und somit macht das keinen Sinn mehr mit dir zu diskutieren und ich werde mich nicht für meine Aussage rechtfertigen ;)


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 19:05
@Eya

nein, ich verstehe das was du sagst.
Und das nervt.

Genauso wie die aussage 'ich hab nix gegen türken aber mich stört wenn die kriminell sind' eine nervige und implizierende aussage ist.


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 19:06
@Shionoro
Eben nicht :D

So schrieb ich das auch nicht.. vielleicht kann dir das wer anderes erklären.. Mir ist das zu mühsam.


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 19:07
@Eya

du hast es aber mit dem was du schriebst impliziert und soetwas nervt eben.

Mir ist es auch etwas mühsam dich zu bilden, aber scheinbar muss ich es ja.


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 19:08
@Shionoro
:troll:

Ich bleibe bei meiner Aussage. Wenn du dich daran störst... Pech :D

Viel Spaß noch :Y:


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 19:09
@Eya

Sei dir unbenommen, nicht jeder will sich aus der eigenen unmündigkeit erheben.


melden
Anzeige

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 19:11
@Shionoro
@tte mich bitte nicht mehr.

Mit dir zu diskutieren macht so viel Sinn, wie einem Kaktus das Sprechen beibringen zu wollen.

Danke :) tschüssi


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt