Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus - still real?

723 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Vegan, Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 09:52
Ich möchte nicht auf mein Fleisch verzichten. Der Mensch ist nunmal ein Allesfresser, warum sollte das also widerwärtig sein? Widerwärtig sind mitunter nur die Umstände wie unsere Lebensmittel hergestellt werden. Siehe die ganzen Gammelfleischskandale. Aber der Genuss von Fleisch hat für mich jetzt nichts widerwärtiges an sich und auch habe ich noch nie bedenken gehabt. Wenn wir im übrigen davon ausgehen wie Tiere früher geschlachtet wurden und wie das heute passiert, da ist schon Fortschritt drin. Geschuldet den ganzen Vorschriften und Gesetzen die es dazu auch gibt. Kurz gesagt, für mich existieren keine Gründe auf Fleisch verzichten zu müssen.

Anzeige
melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 09:56
Ich glaube nicht dass der vegan Isis nur für gut verdienende ust. Klar er ist ein lifestyle. Aber ungesund und vegan kann man auch leben.

Ich zum Beispiel habe eine ernährungsform, wo es keinen Namen für gibt.

Ich esse keinerlei Milchprodukte. Auch keine Ziegenmilch etc. Ab und zu esse ich Fleisch und eier.

Aber ich bin nicht Laktose intollerant. Ich finde es einfach moralisch unkorrekt Milch zu essen.

Aber ich kaufe mir jetzt auch keine ersatz Produkte wie sojamilch Veganer Käse oder so. Auch mache echt fast alle Kuchen und Süßigkeiten selbst und weiß welche schockolade z.B im normalen Handel vegan sind.

Für mich ist das sehr einfach.


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 09:57
Äm nicht Isis leifestyle. blöde autokorrektur :X


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 09:58
Man muss einem Ernährungsstil ja nicht immer einem Namen geben. Ess worauf du Lust hast und womit du dich wohl fühlst. Dann ist alles in Ordnung.


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 10:11
@DerFremde

Der Mensch ist aber vieles, eben auch dinge, die wir heute nicht mehr machen aus bestimmten gründen oder wenigstens nicht gut finden.

Fleisch essen ist nicht widerwärtig. Aber um die ganze gesellschaft mit fleisch und tierprodukten zu versorgen müssen tiere leiden, zwangsläufig, und das ist eben das, was veganer ablehnen.


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 10:13
@Nereide

Na ja eben nich.
Es ist ja eben nicht alles in Ordnung im Bezug auf Tierhaltung.


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 10:14
@Cherymoya

warum findest du milch unmoralisch aber andere tierprodukte nicht?


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 10:16
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Ist schon irgendwie ein Trend, jetzt alle möglichen Produkte als Vegan auszuzeichnen. Die Menschen ernähren sich halt bewusster, da springt der Markt mit auf um schön Kohle zu verdienen. Funktioniert ja. Da kommen dann schon ulkige Sachen bei raus. Jezt kann man sich z.B. auch den Festtagsbraten in veganer Form kaufen. Frage mich, wer sich sowas kauft. Bevor ich versuche mit so nem Tofuhaufen einen Braten zu imitieren, mach ich doch lieber was anderes zu essen. Solche Sachen finde ich dann schon schwachsinnig.

Mir egal. Ich konnte auch vorher schon Vegan kochen, ohne dass es auf irgendeiner Packung drauf stand. Nudeln mit Tomatensoße sind auch vegan und die Zutaten kann man sich billigst im Aldi kaufen. ;)
Naja, du musst es ja nich essen, aber manche leute mögen es halt.
Warum auch nicht?
Es ist ja außerdem nicht alles aus Tofu.
Wo nachfrage ist, gitb es auch angebot, ist doch legitim.

Ich persönlich esse z.b . für mein leben gern burger.
Warum sollte ich darauf verzichten, obwohl man leckere vegane patties hinbekommen kann und damit leckere burger machen kann?


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 12:54
@shionoro
@Kuschki

Ihr könnt ja gerne sonstwas von mir denken, aber ich werde weiterhin Fleisch essen. Ich hab ganz andere Probleme als mich wegen ein paar Zuchttieren verrückt zu machen. Außerdem würd ich nur sehr ungerne auf Fleisch oder andere tierische Produkte wie etwa Käse verzichten wollen.


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 14:23
@El_Gato

Ja aber das interessiert mich doch gar nich tobd u fleisch isst oder nicht.
Du tust aber ja so als würde dich irgendwer aktiv davon abhalten wollen.


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 15:11
@shionoro

Solche gibt es auf jeden Fall und die sind bei mir an der ganz falschen Addresse.


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 15:30
Bei keinem Thema ist der Bildungsmangel so deutlich wie bei der Ernährung.
Wenn Omnivoren die keine Ahnung von Ernährungswissenschaften haben darüber lautstark lamentieren wie Ungesund vegane Ernährung ist , unter völliger Abwesenheit von jeglichen Wissensfetzten, versteht man die Aussage -der Karton ist leer, es geht nichts mehr hinein- zur Gänze.


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 15:36
@Kc
Hi hi, für die selbe These habe ich erst letztens von CurtisNewton Schimpf und Schande geerntet :D

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra (Beitrag von Fenris)


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 15:54
@El_Gato

Na wer denn?


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 15:56
@shionoro

Soll ich hier Namen und Addressen von all den Veganern posten, die mir mit ihrer Moralapostelei jemals aufn Sack gegangen sind oder was? :P:


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 15:59
@El_Gato

Auf den Sack gehen != dich zu irgendetwas zwingen.

Ich wette die liste von leuten die fleisch essen und von denen ich mir dumme szeug anhören musste zum thema ernährung ist wesentlich länger.

Aber ich stell mich nicht hier hin und sag 'darf ja jeder gerne fleisch essen, aber wenn mir einer dumm kommt, kann er mich mal!'.

Wa sim übrigen auch wesentlich weniger akzeptiert wird, ist wenn ich mich hinstelle und sage:

Soll ja jeder machen wie er will, aber ich kauf mir halt ausschließlich Pelzmäntel, und da hat mir auch keiner reinzureden!

Noch weniger akzeptiert wäre es, wenn ich selbiges beim Thema großwildjagd posten würde.

Über dinge reden und dinge schlecht finden ist nicht dasselbe, wie jemanden zu irgendetwas zwingen wollen.


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 16:00
@shionoro

Zwingen funktioniert bei mir sowieso nicht.


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 16:02
@El_Gato

da musst du ja ein echt tougher typ sein, wenn du dich nicht von ein paar tweens auf facebook zu was zwingen lässt


melden

Veganismus - still real?

20.12.2015 um 16:03
@shionoro

Wer hat was von Facebook gesagt? Du, nicht ich. Ich spreche hier vom Real Life.


Anzeige

melden