Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Vergewaltigung, Schuld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 10:55
Männer haben rund um die Uhr Vergewaltigungsfantasien welche sie in die Tat umsetzten wollen und darum müssen Frauen Vollverschleiert oder selber Schuld sein.

Also mal davon ab das alle Opfer in Wirklichkeit ja ohnehin die Täter sind, Frauen haben ja ohnehin alle ein bisschen Haue gern.

Und nein ich meine das alles nicht Ernst, der ganze Thread ist ein Hohn.

Anzeige
melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 11:37
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Bravo! Das war Zivilcourage und du wirst sie mit Sicherheit zum Nachdenken angeregt haben.
Das denke ich nicht.

Menschen, die so denken, wischen das vom Tisch mit Gedanken wie: Blöde Zicke, Typisch Frau, Was stellt die sich so an usw.

Bei solchen Menschen kann man nicht viel machen. Die sind einfach etwas einfach gestrickt.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 12:01
Zitat von ChayleeChaylee schrieb:Was sagt ihr dazu? Sehe ich das zu engstirnig, bin ich grundlos gegangen? Oder seht ihr das änhlich, wie die beiden oben erwähnten Herren?
Nein, diese beiden Herren haben eindeutig einen an der Waffel.


2x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 12:06
Krank das man darüber überhaupt diskutieren muss Oo


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 12:23
@Zerox
Richtig reagiert!

Ich finds schon krass, dass solche Worte von Menschen kommen. Z.Teil höre ich solche Sachen sogar von Frauen!
Und reden kannst du mit solchen Menschen nicht. Die bleiben stur bei ihrer Meinung und werden sogar ausfallend, wenn du sagst, dass sie über ihre Worte mal nachdenken sollen. Alles schon erlebt.

Vergewaltigungen passieren allerdings am häuigsten in Familien und im Freundeskreis. Es gibt viele Ehefrauen, die von ihren Ehemännern vergewaltigt werden. Nur wird darüber eben nicht gesprochen. Diese Frauen geben sich sogar selber die Schuld. Schliesslich ist man verheiratet und hat eben Pflichten dem Mann gegenüber. Ja so denken manche Frauen.

Ich muss aus eigenenen Erlebnissen auch sagen, dass es durchaus Männer gibt, die ein ''Nein'' einer Frau nicht verstehen.
Und das z.T auch noch als Aufforderung sehen!


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 13:07
Ich bin gespannt, wie lange hier über etwas Indiskutables noch diskutiert wird.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 13:07
Zitat von PallasPallas schrieb:Nein, diese beiden Herren haben eindeutig einen an der Waffel.
Das weiß man nicht. Sie könnten abgesehen von ihrer Meinung in diesem Punkt anderweitig sehr intelligent sein.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 13:11
Die Frage im Thread-Titel ist eine der wenigen Fragen, die sich mit einem Wort beantworten lassen ohne dass es überhaupt einer Diskussion bedarf: NEIN!

Da gibt es kein "es kommt darauf an" oder "es könnte ja auch" oder sonst irgendwas. Die Antwort bleibt Nein!


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 13:14
@SergeyFärlich
Es lässt sich aber vermeiden, sich in Gefahrensituationen zu begeben. Natürlich hat man es dann immer noch nicht "verdient" und die Schuld liegt immer noch beim Täter.


1x verlinktmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 13:15
@Durchfall

Jau, bleiben wir doch einfach alle daheim und gehen nur mit genügend Männerbegleitung nach draußen.
Oh warte, daheim kann so etwas ja auch passieren.
Und jetzt?


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 13:17
@Durchfall
Setzt du gerade "Schuld sein" mit "verdient haben" gleich?


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 13:18
@slobber
Du hättest mich einfach fragen können, was ich damit meine, anstatt es so zu überspitzen. Strohmann.

@SergeyFärlich
Nein.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 13:19
@Durchfall
Stimmt, hätte ich machen können.
Macht aber nix. Ich denke mal das wir alles in allem einen gemeinsamen Nenner haben.
Die Feinheiten werden durch unsere persönliche Lebenseinstellung und Vorerfahrung bestimmt.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 13:20
Also laut Feministinnen sind Frauen doch genauso stark wie Männer - oder noch stärker. Dann müssten die Frauen ja selber Schuld sein, weil sie sich ja hätten wehren können und den Mann umhauen können. :D


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 13:21
@slobber
Ein Vater würde es doch niemals gut finden, wenn seine Tochter Nachts alleine durch einen Park läuft. Sowas meine ich damit.

@lkdwpi
Das ist bei diesem Thema wirklich unangebracht.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 13:22
@lkdwpi

So einfach ist das nicht. Stärke, damit ist nicht zwangsläufig körperliche Stärke gemeint.

Zumal man den Überraschungsmoment oder verwendete Waffen/ Hilfsmittel nicht vergessen sollte. Da ist dann selbst ein weiblicher Hulk Hogan irgendwo an der persönlichen Grenze


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 13:23
@lkdwpi

Was ist daran so lustig?

Du bewegst dich "argumentativ" auf dünnem Eis.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 13:24
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:genauso stark wie Männer
Nach der Logik ist ein Mann auch Schuld, wenn er von einem anderen Mann ausgeraubt wird. Es sind ja schließlich beides Männer. Bullshit ist das!


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 13:25
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ein Vater würde es doch niemals gut finden, wenn seine Tochter Nachts alleine durch einen Park läuft. Sowas meine ich damit.
Es ist egal was ein Vater für seine Tochter gut findet. Eine Vergewaltigung kann niemals durch irgendetwas "gerechtfertigt" sein.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 13:26
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was ist daran so lustig?
Die ständige dämliche Diskussion über die gleichen Sachen, die man im Internet liest. Ist doch klar, dass die Frau nicht Schuld ist. Der Mann kann sich auch zurückhalten. Das kann er (und Frau kann das auch) in andern Situationen in denen man eventuell mal wütend, etc. ist.

Bestimmte Sachen (freizügige Kleidung, bei andern Situationen in denen es um Gewaltausbrüche und Wut geht können Beleidigungen es sein) können anstachelnd wirken. Deshalb ist trotzdem der andere Schuld, auch wenn er vielleicht ein niedrigeres Straßmaß verdient hat.

Wenn Frau einen verführt mit nach Hause nimmt sich auszieht ihm den Po entgegenstreckt und kurz bevor er rein will sagt "Stop, hab dich nur verarscht, ich will doch nicht, ha ha" (nur als Extrembeispiel jetzt) dann wär der Kerl trotzdem noch Schuld. Aber verübeln können dass er da Probleme hat sich zurückzuhalten könnt ichs ihm dann auch nicht. (Und würde sicher ne niedrigere Strafe nach sich ziehen.)


Anzeige

3x zitiertmelden