Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:19
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ja genau. ..der IS hat massengrabschen angeordnet.
Das meinst du doch nicht ernsthaft.
Was will die IS damit bezwecken, deiner Meinung nach?
Es reicht... Unruhen innerhalb Europas zu erzeugen.
Erkläre mir mal bitte, wie es sein kann das nach gleicher Vorgehensweise in einigen Städten abgezogen, angetanzt, gegrabscht wird... fast immer nach gleichem Muster... und woher diese Heerscharen an "Grabschwilligen" Antänzern auf einmal herkommen?
Liegt das an den Genen? Vlt. hast Du eine Idee...
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und welches Problem soll politisch denn jetzt angegangen werden.
Versammlungsverbote von Migranten und Immigranten?
Totalübetwachung aller Ausländer an Bahnhöfen Flughafen und U- Bahnen?
Das Problem das Frauen wie in Köln umhergetrieben werden können wie Sexvieh... muss angegangen werden. Notfalls mit Ausweisung ermittelter Täter. Notfalls auch mit mehr Polizeipräsenz. Notfalls mit Videoüberwachung. Wie auch immer.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Will man den belästigten Frauen mit härteteren Strafen zur Seite stehen?
Ach was.. die Frauen brauchen nur eine Armlänge Abstand zu halten...

Anzeige
2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:19
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Naja..unter Alkoholeinfluss hat man sich eben meistens nicht mehr groß unter Kontrolle.
Sind sie also eigentlich eher Opfer ihrer eigenen Triebe geworden?
Ich denke nicht, dass du solches Verhalten so entschuldigen solltest.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:21
@Lemniskate

Willst du den Tatbestand relativieren, dass massig Männer viele Frauen begrapschen, nötigen, ausrauben, bedrohen und Randale machen?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Am po fassen oder an die brust ist keine Straftat.
Doch, es kann als sexuelle Belästigung gewertet werden.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:22
@Durchfall
@Eya
@BackToLife

Ich entschuldige gar nix..ich möchte es nur erwähnen, da man es nicht einfach ausschliessen sollte bei der Erkenntnisfindung.
Zitat von EyaEya schrieb:Haben die nicht laut ihrem Glauben Alkoholverbot?
Gute Frage. Dazu müsste man wissen, welcher Religion diese Männer angehören.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ach was.. die Frauen brauchen nur eine Armlänge Abstand zu halten...
Ironie als Antwort auf die Frage wie den belästigten Frauen geholfen werden soll?
Interessant :note:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:sexuelle Belästigung gewertet werden.
Wird sie!
Und wie wird das bestraft?
Geldstrafe?
Gefängnis?
Hm?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:23
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Oder ist der Griff an den Popo im Büro damit zu vergleichen?
Ja, ist er. Sexismus bleibt Sexismus, ob es nun der syrische Flüchtling war oder der deutsche Vorgesetzte. Da gibt es keine Wertigkeit.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:23
@Subcomandante
Danke!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:23
@aseria23

Nein du nicht, aber andere entschuldigen dies...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:24
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Erkläre mir mal bitte, wie es sein kann das nach gleicher Vorgehensweise in einigen Städten abgezogen, angetanzt, gegrabscht wird... f
Würd ich ja, darf ich aber nicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:24
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Gute Frage. Dazu müsste man wissen, welcher Religion diese Männer angehören.
Stimmt, ein Denkfehler meinerseits.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:25
@Subcomandante

Tut mir Leid. Aber in einer Situation, wo mehrere alkoholisierte Männer Frauen nötigen, angrapschen, ausrauben und bedrohen sehe ich nicht die gleiche Dimension wie bei dem Chef, der die Sekretärin anfasst. Beides ist Sexismus, aber das in Köln ist eine andere Hausnummer.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:26
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das wäre ja furchtbar, wenn sich diese Männer so wenig unter Kontrolle haben.
Natürlich ist eine Frau besser als die eigene Hand, aber zum Druck ablassen muss das doch reichen. Zumindest ohne dass man ausrastet.
selbst dazu braucht es privatheit.

die betten in den aufnahmequartieren stehen sehr eng, die nachbarn sehen was man macht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:26
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Doch, es kann als sexuelle Belästigung gewertet werden.
Aber nicht unbedingt eine Straftat.

"Sexuelle Belästigung ist kein Straftatbestand und ist im Regelfall auch nicht gemäß anderen Tatbeständen strafrechtlich relevant."
Wikipedia: Sexuelle Belästigung#Deutschland


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:27
Ich denke man sollte einen Unterschied machen ob irgendn Typ im Heurigen einer Frau auf den Hintern klopft oder 10+ Typen eine Frau umzingeln und sie an intimer Stelle anfassen.
Beides gehört sich nicht, so die Frau nicht ihr Einverständnis dazu gibt.

Aber allein die psychische Verletzung stell ich mir schlimmer vor, da die Gefahr sicher auch ganz anders wahrgenommen wird.

In solchen Momenten will ich mit Frau nicht tauschen müssen.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:27
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Tut mir Leid. Aber in einer Situation, wo mehrere alkoholisierte Männer Frauen nötigen, angrapschen, ausrauben und bedrohen sehe ich nicht die gleiche Dimension wie bei dem Chef, der die Sekretärin anfasst. Beides ist Sexismus, aber das in Köln ist eine andere Hausnummer.
Für jeden Tatbestand gibt es ausreichend Gesetze die angewendet werden können.
So einfach.
Angrabschen. ..
Ausrauben
Sachbeschädigung


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:28
Und jetzt wird hier schon wieder Relativierung betrieben.... unglaublich.
Es waren nun mal Flüchtlinge unter den Tätern und damit muss man sich abfinden.

@vielefragen
Also ich denke es ist auch als Flüchtling möglich sich einen geeigneten Ort dafür zu suchen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:29
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Typen eine Frau umzingeln und sie an intimer Stelle anfassen.
Beides gehört sich nicht, so die Frau nicht ihr Einverständnis dazu gibt.
Ich hab immernoch nicht genau erlesen können in wie vielen der angezeigten Delikte das differenziert wurde.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:29
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ironie als Antwort auf die Frage wie den belästigten Frauen geholfen werden soll?
Eine Zeile darüber stand meine Antwort.. nicht nur alleingültig für Frauen. Denn auch Männer wurden "angetanzt" ( wie ich dieses Wort jetzt schon hasse ). Ich habe keine Patentlösung ( steht auch schon hier im Thread ) aber ich kann erwarten, das meine Frau und meine Kinder unbehelligt durch die Straßen wandern können ohne das eine Meute schwanzgesteuerter Abzockbanden diese bedrängt. Dieses Zusammenrotten Bundesweit ist eine neue Dimension der organisierten ( Klein- ) Kriminalität. Wenn jetzt nicht wirklich der Staat auch neben der Willkommenskultur auch einmal Respekt einfordert und seine Staatsgewalt auch einsetzt, werden sich diese Vorkommnisse verschlimmern.

Medienberichten zu Folge wurde die Polizei von einigen regelrecht verhöhnt. Der Staat wird am Nasenring durch die Manege geführt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:29
Komisch ich bin seit 16 Jahren ohne sexuellen Kontakt, und komme nicht auf die Idee eine Frau zu belästigen


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:29
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich denke man sollte einen Unterschied machen ob irgendn Typ im Heurigen einer Frau auf den Hintern klopft oder 10+ Typen eine Frau umzingeln und sie an intimer Stelle anfassen.
Das muss und wird ja auch unterschieden. Zumal hier ja noch ganz andere Taten dazu kommen, als das bloße angrabschen.


Anzeige

melden