Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:35
@Schnuffeline
Zitat von SchnuffelineSchnuffeline schrieb:Eine sehr nette Geste, um sich von diesen Verbrechern abzugrenzen und zu zeigen, dass nicht alle jungen männlichen Flüchtlinge so drauf sind. Ein wichtiges Signal, wie ich finde.
Das finde ich auch sehr gut wenn die Flüchtlinge Aktiv werden. ein ganz wichtiges Signal.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:37
Hoffentlich beherzigen die den Rat "Eine Armlänge Abstand"
Das Thema "Armlänge" möchte ich nochmal kurz aufgreifen. Es wurde hier mit Sicherheit schon besprochen, aber was genau hat diesen Shitstorm jetzt ausgelöst? Ich sehe an dem Vorschlag ehrlichgesagt nichts Schlimmes. Es war ja nur ein Rat, oder habe ich was nicht mitbekommen?


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:38
Zitat von NerokNerok schrieb:Übrigens wie ich gerade über Twitter lesen durfte Verteilten heute Junge Flüchtlinge am Kölner Hauptbahnhof Rosen an Frauen mit dem Motto "not in my name". Darüber wird natürlich nicht berichtet.
Ein gutes Zeichen und es sollte auch gewürdigt werden.
@Nerok

außerdem ist Twitter in etwa so sicher als Quelle, wie ein Föhn in der Badewanne
Twitter ist immer noch besser als Facebook. MMn.



Es ist schon sehr erschreckend was da an Silvester in etlichen Städten passiert ist. Ich krieg das auch noch nicht so ganz auf die Reihe. Da sich momentan die Meldungen in den Zeitungen überschlagen, bleibt nur abzuwarten bis sich die Spreu vom Weizen trennt. Ich denke das wird noch einige Tage dauern. Bis dahin wird wohl noch viel spekuliert werden, aber was bringt es?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:38
Zitat von NerokNerok schrieb:Übrigens wie ich gerade über Twitter lesen durfte Verteilten heute Junge Flüchtlinge am Kölner Hauptbahnhof Rosen an Frauen mit dem Motto "not in my name".
Oh, heute wurde mir in der Frankfurter U-Bahn von einem kleinen Jungen eine Rose gereicht und ich habe abgelehnt und war auf die Mutter sauer, weil ich dachte, sie hat ihren Sohn losgeschickt um Rosen zu verkaufen.
Wusste von dieser Aktion nichts....


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:39
@blablabla123

Jetzt waren es doch schon alle 1000? Wurde nicht gesagt das nur ein Teil der Menschenmasse an den Übergriffen aktiv war?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:42
@Ocelot

Ach nicht schlimm. Mach dir keine Gedanken.
Ich glaube das sich die Flüchtlinge viel schlimmeres bieten lassen müssen...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:44
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Das Thema "Armlänge" möchte ich nochmal kurz aufgreifen. Es wurde hier mit Sicherheit schon besprochen, aber was genau hat diesen Shitstorm jetzt ausgelöst? Ich sehe an dem Vorschlag ehrlichgesagt nichts Schlimmes. Es war ja nur ein Rat, oder habe ich was nicht mitbekommen?
Das, was den meisten hieran sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass hier geraten wurde, dass Frauen ihr Verhalten ändern sollen und nicht die Täter. Im allgemeinen Entsetzen über diese neue Dimension sexueller Gewalt wollten die meisten von einer Oberbürgermeisterin hören, dass alles daran gesetzt wird, die Täter zu fassen und eine gewisse Entschlossenheit spüren. Dass stattdessen bloß ein zaghaft vorgetragener "Verhaltenskatalog" für die Opfer rauskam, implizierte zudem, dass sie es waren, die etwas falsch gemacht haben und nicht die Täter. Das hat viele wütend gemacht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:45
@klausbaerbel

du kannst das im TV anschauen, vielleicht gibt es ja auch Filmmaterial über die rosenkavaliere :)
Sollen sie sich jetzt geißeln vor laufenden Kameras, damit du erkennst dass sie sich von den Übergriffen distanzieren. Willst du Blut sehen, statt Rosen?


Anzeige

melden