Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:34
@Rho-ny-theta
Jetzt werd hier mal nicht so ausfallend. Falls ich mich falsch ausgedrückt habe, sage ich jetzt Verdächtige. Und da kann man ja mal ein paar Infos preis geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:35
Zitat von emodulemodul schrieb:Eigentlich hat man doch schon länger starke Indizien, dass Flüchtlinge zumindest auch daran beteiligt waren. Die Polizei gab ja an, dass einige von den ursprünglich vor Ort Befragten, sich mit mit Papieren ausgewiesen haben, die Flüchtlinge abgegeben werden.
Kopien von Asylpapieren. Da muss man erst mal prüfen, ob die nicht gefälscht sind.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich verstehe diese Handlungsweise nicht wenn etwas doch so bedrohlich ist
Menschen reagieren in bedrohlichen Situationen meistens eben nicht logisch... Leider!!!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:36
@4nonblondes

Nein, kann man nicht, insbesondere wenn absehbar ist, dass das zu Störungen der öffentlichen Ordnung führen wird.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:36
@Oneironaut

Das stimmt schon, aber auch wenn man die Polizei anschauen kann?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:36
@Oneironaut
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Aber wie bei jeder Gruppe von Menschen gibt es gute und A-Löcher... Schlimm wird es, wenn die schlimmen Beispiele dafür sorgen, dass man ALLE über einen KAMM schert!!!
Aber so ist das doch nunmal. Meinst du im Ausland sagen die ach die bösen Deutschen, bis auf @Oneironaut ....
Man spricht über ein Volk und eine Gruppe und kategorisiert sie. Das ist doch normal.
Jeder Menschen weiß, dass es gute schlechte Landsleute in jeder Coleur gibt. Aber wenn gesagt wird, dass die Deutschen den krieg verloren haben, dann hast auch du den Krieg verloren.

Seine Meinung zu äußern ist heute wirklich anstrengend geworden.
Ständig muss man ausschliessen, dass man in keiner Ecke steht, alle Flüchtlinge mag, außer die Bösen natürlich. Die netten Anderen dürfen gerne bleiben.........


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:36
@Oneironaut
Man redet doch immer sofort offen drüber dass es Flüchtlinge gewesen sein könnten wo verheimlicht man da was? Nach den Pariser Anschlägen hieß es auch erstmal überall dass einer oder mehrere der Täter wohl Flüchtlinge gewesen seien. Ich denke dass man bei den bisher Festgenommenen einfach noch nicht weiß ob sie an der Tat beteiligt waren, was vorschnelle Verdächtigungen auslösen können wissen wir alle seitdem die damals einen unschuldigen Mann eines Mordes verdächtigten und der verdammte Facebookmob kurz davor war den Typ zu lynchen und es die Medien es nur noch gerade so reichzeitig schafften den wahren Täter zu fassen und den anderen zu entlasten.


2x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:37
@Oneironaut
Zitat von OneironautOneironaut schrieb: Menschen ohne Haare auf dem Kopf würden durchdrehen und sich bestätigt fühlen... :(
Sind " keine Haare auf dem Kopf " jetzt schon ein Alleinmerkmal für Rechte, die du warscheinlich damit meinst?


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:38
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Kopien von Asylpapieren. Da muss man erst mal prüfen, ob die nicht gefälscht sind.
Ja, das ist wohl so. Es könnten ja auch geschminkte Pegida-Anhänger gewesen sein, die eine negative Stimmung gegenüber Flüchtlingen schüren wollen. Ich habe auch immer Kopien verschiedenster Ausweise auf mir, falls ich mal in diese Situation kommen sollte ...

Emodul

PS: Immerhin habe ich von Indizien gesprochen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:39
Zitat von 4nonblondes4nonblondes schrieb:man ja mal ein paar Infos preis geben
Nein, denn auch Verdächtige haben Persönlichkeitsrechte.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:40
Zitat von emodulemodul schrieb:Ja, das ist wohl so. Es könnten ja auch geschminkte Pegida-Anhänger gewesen sein, die eine negative Stimmung gegenüber Flüchtlingen schüren wollen. Ich habe auch immer Kopien verschiedenster Ausweise auf mir, falls ich mal in diese Situation kommen sollte ...
Denk mal nach! Mit solchen einfach hergestellten Kopien kannst du heutzutage ganz einfach eine andere Identität vortäuschen.
Und wenn jemand etwas Kriminelles vor hat ...


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:42
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Denk mal nach! Mit solchen einfach hergestellten Kopien kannst du heutzutage ganz einfach eine andere Identität vortäuschen.
Und wenn jemand etwas Kriminelles vor hat ...
Es müssen aber Kopien sein, sonst schöpft die Polizei Verdacht.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:42
Also eins ist klar, es sind nicht alle Flüchtlinge schlecht oder Kriminell...Sollte soweit logisch sein...
Solang wir durch die Medien (Leider bekommt man es ja nur von den Medien "erzählt") keine weiteren Information beommen, kann man eh nur spekulieren...Und das führt wiederrum meist nur zu Gerüchten etc.

Kennt von euch eventuell jemanden, der bei der Kölner Polizei arbeitet?
Sodass er uns eventuell berichten kann, was dieser Polizist berichtet hat...Und könnte dann eventuell mal nen vergleich darstellen zwischen Medien und eben einer Polizeilichen Aussage?......

Weicht zwar teilweise vom Thema ab aber mich würde nur mal interessieren, wer was sagt...
Da Medien meist auch nur nachplaudern und mist schreiben...Sieht man ja schon an Zahlen, die Bild meint (Beispiel) "Es wurden 10 Frauen vergewaltigt"...Der Stern schreibt, "Es wurden 15 Frauen vergewaltigt und dann getötet" ein anderes Blatt meint "Es wurden 20 Frauen vergewaltigt, getötet und dann nochmal vergewaltigt" und so weiter...
Hoffe es ist plausibel, vorauf ich hinaus will^^

Würde mich halt nur mal freuen, auch mal etwas zu erfahren, was nicht von den Medien kommt...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:44
Zitat von lyckalycka schrieb:Jeder Menschen weiß, dass es gute schlechte Landsleute in jeder Coleur gibt.
Das unterschreibe ich. kenne selbst "Deutsche", die am Kiosk den Hitlergruss machen. Und das sind keine Flüchtlinge.

Die Staatsmacht sollte eher hart durchgreifen und keine Falschparker aufschreiben. Aber in solchen Situationen sind die völlig überfordert.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:49
@Pallas
Warum wird denn das Persönlichkeitsrecht verletzt wenn man Preis gibt ob es nun Flüchtlinge waren oder nicht? Man konnte ja auch sagen welche Sprache sie sprechen. Denke mal eher das die schon so einiges Wissen, nur noch ein paar Tage im dunkeln lassen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:49
@Happyeyes

Ich find das immer lustig........ Du prangerst die Medien an, die nicht berichten, aber sie tun es doch. Sobald Informationen vorliegen, geben sie diese bekannt. Die Informationen kommen von der Polizei, deren PKs usw.

Du wunderst Dich, dass die Opfer-/Anzeigezahlen korrigiert und geändert werden? Auch lustig, denn das liegt einfach daran, dass die Opfer sich erst nach und nach melden, und daher nicht ALLE Anzeigen auf einmal eingegangen sind.

Ein Polizist wird bei dieser Situation tunlichst vermeiden, inoffizielle Internas auszuplaudern, daher ist die Frage danach absolut überflüssig.

Auch schonmal daran gedacht, dass nicht alle Infos rausgegeben werden, da sie die Ermittlungen torpedieren könnten und eventuell die Täter warnen könnten? Oder glaubst Du, dass die kein Internet haben und nicht alles mitverfolgen könnten?

*kopfschüttel*


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:51
Ich kopiere das mal hier rein, gerad frisch bei Welt Online eingetrudelt.
Fest steht, dass es sich bei den Tätern auffällig oft um Jugendliche aus Nordafrika oder dem Balkan handelt. Viele stammen aus Marokko, Tunesien, Algerien, dem Kosovo oder Rumänien. Viele leben als Asylbewerber oder als Ausländer mit Duldungsstatus in Deutschland. Einige sind jünger als 16 Jahre. "Wir vermuten, dass die Banden teilweise gezielt durch die Bundesrepublik reisen, um Laden- und Taschendiebstähle zu begehen", sagt Ulf Küch, Leiter der Kriminalpolizei Braunschweig, der "Welt". Die Beute, etwa Mobiltelefone, werde entweder noch in Deutschland zu Geld gemacht oder per Luftpost in die Heimatländer verschickt.

In Düsseldorf hat die Polizei vom Juni 2014 bis November vergangenen Jahres im Zuge des Auswerte- und Analyseprojekts "Casablanca" die Antanz-Banden genauer durchleuchtet. Die Ermittler kamen laut "Bild"-Zeitung dabei zu dem Ergebnis, dass es alleine in Düsseldorf wohl mindestens 2244 Verdächtige gibt, die derartigen Diebesbanden angehören. Mehrheitlich soll es sich dabei um Marokkaner im Alter von unter 30 Jahren handeln. Als "zentrale Kontaktpersonen" der Düsseldorfer Cliquen gelten die Marokkaner Khalid N., 28, und Taouf M., 32, die als Asylbewerber gemeldet sind.

[...]

"Was Flüchtlinge als Täter betrifft, sind Syrer und Iraker bislang nicht als besonders kriminell aufgefallen", erklärt Kriminaldirektor Küch aus Braunschweig. Problematisch seien einige wenige Flüchtlinge aus Nordafrika, dem Kaukasus und dem Balkan. "Die Gefahr besteht allerdings, dass diese Banden frustrierte, gelangweilte Jugendliche in Flüchtlingsheimen rekrutieren."

[...]

Erst im Oktober wurde in Bremen ein 25-jähriger Student bei einem Überfall verletzt. Zunächst beklaute ihn ein Antänzer. Als sich der Student dann zur Wehr setzte, rissen ihn vier Angreifer zu Boden und verprügelten ihn. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen, darunter eine durchtrennte Arterie, und musste im Krankenhaus operiert werden. Erbeutet hatten die Antänzer lediglich fünf Euro.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150698990/Antanz-Banden-agieren-immer-aggressiver.html


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:51
@4nonblondes
Es ist doch von Anfang an bekannt dass es meist Marokkaner und Algerier waren.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:51
Abgesehen davon. Arschlöcher gibt es überall. Ob, Deutsche, Türken, Araber. Die tun sich alle nichts, außer das die alle eine andere Mentalität haben. Treten solche Leute aber gebündelt auf, dann geht die Post ab. Hat man ja gesehen. Einzelne machen sowas eher selten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:53
@4nonblondes

Warum ist es eigentlich so wichtig ob die Verdächtigen Flüchtlinge waren oder nicht? Ändert das was an der Tat?


Anzeige

melden