Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 09:59
@Golfkrank
Es ist doch für alle offensichtlich dass du lediglich versuchst deinen Aussagen einen gesellschaftlich akzeptierten Anstrich zu geben! Von Besonnenheit keine Spur!
In diesem Moment fragte sich Xiraxis, ob sein freizügiger Umgang mit Ironie ihn vielleicht eines Tages in Schwierigkeiten bringen würde.


Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:02
@Comguard2

Also : Was ist das für ein "Kulturkreis", von dem du da sprichst?
Wo habe ich außerdem was von "alltäglich" behauptet?
Ich sagte lediglich, dass es auch vorher schon das Phänomen gab, dass Chaoten große Menschenmassen dazu ausnutzen.
Ich nannte dir auch Beispiele, aber die zählen natürlich nicht, weil, warum auch immer.

Nach unzähligen rechten Anschlägen, Hetzattacken, Hogesa und co., steht plötzlich bei einem Vorkommniss, das sich gegen die Flüchtlinge instrumentalisieren lässt, ganz Deutschland auf den Beinen.

Die Slowakei will keine Moslems deshalb aufnehmen, weil isso.
Dass die Täter offenbar alkoholisiert waren, wird dann dezent übersehen.
Nein, es waren Moslems, der Islam und sein Frauenbild.

Vielleicht hätte man die Hetzkampagne etwas stichfester ausarbeiten sollen, bevor man loslegt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:03
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Frag das die Polizei ? Vllt weil es Asylbewerber waren ?
Ach so, Verfahren eingestellt...wusste ich nicht.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Aus dem Eishockey hab ich mal gelernt das eine Gruppe Bahnhof Verbot bekommen hat und ihre Personalien aufgeben musste
Ja, das ist der Punkt. Zumindest ich weiß nicht, ob die Leute nicht einfach im Zuge der Räumung der Domplattform, oder was auch immer, kontolliert wurden (und evtl des Platzes verwiesen) oder ob man ihre Personalien tatsächlich wegen der Übergriffe aufgenommen hat...
Aber alle anderen wissen es irgendwie...
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Keine Ahnung ob die Polizei da Kapazitäten für 80 Leute gehabt hätte. Aber ihre Personalien haben sie ja schonmal für die weitere Ermittlung.
Es ist 8 Tage später, gibt es denn dafür immer noch keine Kapazitäten? Und was will man ermitteln? Die Welt schreibt doch, dass ein Großteil der Täter Asylbewerber waren, was man in Folge der Personalienüberprüfung feststellte.
Also sind die Täter identifiziert. Seit der Tat hat die Polizei doch die Personalien, das ist doch der Skandal hier, oder nicht?
Oder ist die Aussage von Albers womöglich doch richtig, weil man die Leute die da kontrolliert wurden, womöglich den Strafttaten nicht zuordnen kann und die Welt macht daraus nur diesen Affentanz?
Fragen über Fragen.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Aber du wirst mir bestimmt sagen wie das richtig ablauft.
Nö, wie du siehst tappe ich im Dunkeln. Nur alle anderen nicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:04
@Xiraxis

Mir ist klar das du dich reiben willst und provozieren.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:05
@LastAvenger

Wie passt das zusammen, dass sie besoffen waren, aber aufgrund ihrer Religion Frauen belästigen? Wenn sie besoffen waren, scheinen sie nicht viel mit ihrer Religion am Hut zu haben.
Wie soll man außerdem als Flüchtling sorgen, dass so etwas nicht passiert?
Kannst du als deutscher (?) dafür sorgen, dass so etwas wie HoGeSa nicht passiert? Was ist das bitte für eine Aussage?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:07
Hier ist ein Fall in dem ich Abschiebung befürworte:
http://www.badische-zeitung.de/weil-am-rhein/zwei-minderjaehrige-maedchen-in-der-silvesternacht-vergewaltigt--115923738.html
Eine sachliche Debatte muss über Straftäter mit Asylantrag oder Status geführt werden - links und rechts die Keule schwingen bringt es nicht.
Ich bin der Meinung dass wenn keine ehrliche Diskussion geführt wird, ohne Unterstellungen, ohne zurückhalten von Fakten "aus politischen gründen"...was halt gerade passiert (auch in diesem Forum)...werden genau die, die jetzt schweigen ihre Strategie festlegen: mit dem Wahlzettel, bei Einstellungsgesprächen, beim Spenden.
PS: sollten in Köln tatsächlich Asylbewerber als Straftäter verurteilt werden, haben sie einen Bärendienst erwiesen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:10
@Abahatschi

Sehr gut. Das ist doch mal ein gutes Statement.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:11
@Roydiga
Entweder suchen sich die nur das beste aus ihrer Religion aus oder es hat mehr mit der Kultur zu tun aus der sie hherkommen... Warscheinlich ein bisschen aus beidem


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:11
@emanon

So langsam scheint sich meine Vermutung zu bestätigen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150735341/Die-meisten-waren-frisch-eingereiste-Asylbewerber.html

Und auch die Aussage von Reker, dass es keine Hinweise darauf gäbe, dass es Asylbewerber waren war eine blanke Lüge, wie ich ebenfalls bereits vermutet hatte.
Nicht nur die Aussagen der Polizisten widersprechen Polizeipräsident Albers – sondern auch die Darstellung in einem sechsseitigen Papier ("Einsatznachbereitung") der Führungsstelle der Kölner Polizei vom 2. Januar. Es liegt der "Welt am Sonntag" vor. Die Darstellung steht eindeutig im Widerspruch zu Albers' Aussagen.
Aus dem Papier ergibt sich nämlich ebenfalls, dass es sich bei den Tätern zu einem Großteil um Asylbewerber handelt: "Bei den durchgeführten Personalienfeststellungen konnte sich der überwiegende Teil der Personen lediglich mit dem Registrierungsbeleg als Asylsuchender des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge ausweisen. Ausweispapiere lagen in der Regel nicht vor."
Der GdP-Landeschef sagte weiter: "Auch dass angeblich nichts auf Flüchtlinge als Täter hindeutet, halte ich für eine Falschmeldung. Den Kollegen zufolge wurden von mehreren der kontrollierten Männer Meldebescheinigungen des Bundesamts für Migration vorgelegt. Da waren ganz sicher Flüchtlinge unter den Tätern."



melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:13
@Golfkrank
Nö ich will mich nicht reiben. Es sei denn du bist weiblich, zwischen 18 und 30 jahre alt und besitzt ansprechende Körperpropotionen.

Glaube mir, ich will dich nicht provozieren. Die Ursache für diese Vermutung liegt irgendwo tief in dir,
wenn du magst können wir uns darüber per PN austauschen,
es ist auch nicht schlimm wenn du dann weinen musst, ich bin für dich da.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:15
Ich habe hier jetzt fast alles gelesen und irgendwie kommt man mit der Diskussion nicht wirklich weiter.

Was mich besonders an der ganzen Situation ärgert ist, dass jetzt ein schlimmes kriminelles Ereignis, dass viele Menschen vermutlich nachhaltig traumatisieren wird, von Flüchtligsgegnern und teilweise auch von Flüchtlingsbefürwortern für ihre Zwecke instrumentalisiert wird.
Das allein ist schon beschämend.

Irgendwelche Leute, die schon vorher gegen die Aufnahme von Asylanten waren, schreien jetzt empört herum und stellen Behauptungen auf wie, dass man nicht mehr rausgehen kann etc. Sprechen von "unseren Frauen", da könnte ich kotzen. Ich bin deutsche Staatsbürgerin und ich zähle mich nicht zu "deren Frauen". Normalerweise interessieren sich nämlich die gleichen Empörten einen Dreck für Frauen und die alltäglichen Gefahren, denen sie ausgesetzt sind. Sie bagatellisieren und belächeln.

Ich wohne in keiner gefährlichen Gegend, habe aber dennoch in bestimmten Situationen (wenn es dunkel ist, beim abendlichen Ausgehen etc.) leider einen Generalverdacht gegen Männer. Da ist es mir egal welche Haut- oder Haarfarbe sie haben. Männer könnten eine potentielle Gefahr darstellen. Ich könnte eine ganze Reihe von Situationen nennen, in denen ich mich sehr unwohl gefühlt habe und teilweise auch Opfer von Übergriffen wurde. Und es muss nicht immer erst eine Hand am Arsch sein, die ein Vergehen darstellt. Es reichen auch Sprüche und dumme Witze etc. pp. Auch hier gibt es viele Beispiele. Sexismus ist täglich präsent, auch dort, wo man ihn kaum erwarten würde.

Dennoch möchte ich damit selbstverständlich nicht relativieren, was in Köln und Hamburg passiert ist. Wieso sollte ich? Ich habe kein Interesse daran, Verbrecher zu schützen oder ihre Taten zu rechtfertigen. Mir ist völlig egal, ob man sich auf eine schlimme Kindheit oder einen schwierigen kulturellen Hintergrund berufen möchte, um seine Taten zu rechtfertigen oder zu erklären. Verbrechen bleibt Verbrechen.

Man sollte akzeptieren können, dass auch unter den Flüchtligen Kriminelle sein können. Aber welche Rolle spielt das? Soll man dann keine mehr reinlassen? Denn selektieren kann man nicht.

Ich möchte lieber einen potentiellen Kriminellen zuviel reinlassen als einen nicht kriminellen und bedürftigen Menschen in Not zu wenig. Egal, was gerade passiert.

Und ich brauche jetzt keine Empörten aus der rechten Ecke, die sich um meine Sicherheit Sorgen, was sie sonst auch nie tun.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:16
Zitat von LastAvengerLastAvenger schrieb:Wenn ich sowas Nicht möchte als Flüchtling , dann Sorge ich dafür dass sowas wie in Köln Nicht passiert... So wie ich es selbst als Gast in einem anderen Land vermeide!
Nein, nicht Flüchtlinge haben dafür Sorge zu tragen, dass sowas nicht passiert, sondern Ordnungshüter. Oder anders gesagt: Andere sind für Deine Taten nicht verantwortlich.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:22
@Emmeleia

Das hast du vollkommen Recht und falls es dich interessiert ist dazu hier eine recht lesenswerte Kolumne (falls du sie nicht schon kennst).

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/margarete-stokowski-ueber-sexualisierte-gewalt-a-1070905.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eine sachliche Debatte muss über Straftäter mit Asylantrag oder Status geführt werden
Die Debatte über Abschiebungen ist nur eine Scheindebatte, wenn überhaupt wird da nur eine Handvoll der Flüchtlinge abgeschoben.

Man muss von vorneherein viel weniger Flüchtlinge reinlassen.
Wenn man nur halb so viele reinläßt, hat man automatisch nur halb so viele Straftäter


Anzeige

1x zitiertmelden