Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:30
@menowin

Das Strafgesetz bzgl. sexueller Straftaten ist derzeit nur der übrig gebliebene Abschaum einer patriachischen Gesellschaftsordnung und Rollenverteilung, die schon längst hätte angepasst werden sollen!

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:35
In der Vergangenheit gab es keinen Bericht, keinen Missstand, der Mutti von ihrem Kurs hätte abbringen können. Nun schlägt sie plötzlich härtere Töne an. Aber warum? Sorge um ausufernde Gewalt wird es nicht sein.

Der einzige Grund, aus dem sie sich vor die Kameras gestellt hat, wird Angst um ein erdrutschartiges Absacken der Umfragewerte ihrer Partei gewesen sein. Aus keinem anderen Grund wurde sie aktiv.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:38
Der am Donnerstag in Paris erschossene Attentäter kam wohl aus einer Flüchtlingsunterkunft in Recklinghausen: http://www.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror/getoeteter-angreifer-von-paris-lebte-in-deutscher-unterkunft-fuer-asylbewerber-14006232.html

Somit ist auch endgültig klar, dass Terroristen unter den Flüchtlingen leben.
Ich werde den Gedanken nicht los, dass aus dieser Richtung Impulse für die Aufwiegelung kamen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:38
@stanmarsh
Das Postest du in diesem Thread, weil ?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:38
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Nun schlägt sie plötzlich härtere Töne an. Aber warum?
Sind nicht bald Landtagswahlen?
Und spätestens zur Kanzlerwahl wird sie massiv Lösungen fordern, für die Probleme, die sie selber verursacht hat.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:39
@Izaya

Weil ich mir vorstellen kann, dass der IS Flüchtlinge instrumentalisiert.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:40
@stanmarsh
Achso, das meintest du mit
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich werde den Gedanken nicht los, dass aus dieser Richtung Impulse für die Aufwiegelung kamen.



melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:41
@CurtisNewton
Vieles wurde schon abgeschafft, also im Sinne der Gleichberechtigung korrigiert. Beispielsweise Sex in der Ehe: was noch soweit ich weiß bis in die 90iger, die Vergewaltigung in der Ehe, quasi nicht möglich war, ist Geschichte. Was stört dich denn heutzutage noch?


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:43
@menowin
Die Rechtslage in Deutschland ist eine andere. Der Paragraph 177 im Strafgesetzbuch, der Vergewaltigung und sexuelle Nötigung regelt, stellt drei Bedingungen, damit eine sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung strafbar ist: Der Täter muss entweder Gewalt angewendet oder damit gedroht haben oder eine schutzlose Lage, aus der das Opfer sich nicht selbst befreien konnte, ausgenutzt haben. Das heißt im Klartext: Es reicht nicht, wenn das Opfer bloß "nein" gesagt hat.
Wenn du weinst und NEIN! oder ähnliches schreist, aber dich sonst nicht wehrst ist es wahrscheinlich so, dass der Vergewaltiger nicht bestraft wird.

könnte einen stören.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:43
@menowin
Zitat von menowinmenowin schrieb:Was stört dich denn heutzutage noch?
Du lustiger Domspatz, Du!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:43
@menowin
Zitat von menowinmenowin schrieb:Vieles wurde schon abgeschafft, also im Sinne der Gleichberechtigung korrigiert. Beispielsweise Sex in der Ehe
lach; ich weiß, dass du es sooo nicht gemeint hast :)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:44
@DiePandorra

Ich halte sie nicht für berechnend genug, um sich erst mühsam Probleme zu schaffen, die sie später beheben will. Solche Schachzüge hat sie nicht drauf.
Aber hier muss sie reagieren, damit's in der Koalition nicht mit dem bayrischen Bären rappelt. Immerhin will sie nach der Wahl mit ihrem Kurs fortfahren, muss also auf dem Chefsessel bleiben.

Die Vorfälle zwingen sie zum Reagieren. Das hat sie sich nicht vorher zurechtkonstuiert. Oder ich irre mich.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:47
@Izaya
Quatsch..

@CurtisNewton
Erzähl dem Domspatz doch mal was konkretes.

@lawine
Nein, ich meinte das schon genau so. Sex sollte den jungen Menschen vorbehalten sein. Die alten verheirateten sollen einfach nur Kinder zeugen! :troll:


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:48
@menowin
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Dagmar Freudenberg hat als Staatsanwältin 16 Jahre lang Sexualdelikte bearbeitet. Wie viele Staatsanwältinnen berichtet sie von Verfahren, in denen eindeutig kein Konsens herrschte, in denen die Frau den ganzen Geschlechtsakt über weinte oder immer wieder nein rief - und die sie dennoch einstellen musste: Die Rechtslage ließ nichts anderes zu.
http://www.tagesschau.de/inland/istanbul-konvention-101.html

ja, Quatsch.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:48
@menowin
Zitat von menowinmenowin schrieb:Erzähl dem Domspatz doch mal was konkretes.
*facepalm*
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gründe zur Änderung / Verschärfung des Strafmaßes bzgl. sexuell bedingter Straftaten gab es vor diesem Sylvester auch zur Genüge und seit JAHREN
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Da Du Dich in Deutschland scheinbar nicht so gut auskennst, sei Dir gesagt, dass Frauen hierzulande IMMER NOCH unter massiver Diskriminierung leiden müssen, massiver Missbrauch von nicht nur Frauen sondern auch von "Schutzbefohlenen" stattfindet.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das Strafgesetz bzgl. sexueller Straftaten ist derzeit nur der übrig gebliebene Abschaum einer patriachischen Gesellschaftsordnung und Rollenverteilung, die schon längst hätte angepasst werden sollen!

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Du merkst offensichtlich nix mehr!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:48
@niurick
Nein, für so berechnend halte ich sie auch nicht. Aber sie muss durch ihre Reaktion Farbe bekennen, und das ist ja eigentlich etwas, was sie so gar nicht gerne macht.

@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:aber dich sonst nicht wehrst ist es wahrscheinlich so, dass der Vergewaltiger nicht bestraft wird.
Wie weit muss man sich denn wehren?

Ich hab hier auch schon was im Sinne von "das bisschen angrapschen, naja" gelesen.
Sexuelle Nötigung ist im StGb strikt geregelt, da gibt es auch nichts dran zu deuteln.
Wie der/die Einzelne das persönlich empfindet ist eine andere Frage.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:49
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich bin beruhigt, dass das gewöhnliche Strafmaß für sexuelle Übergriffe endlich mal überdacht wird. Eine Verschärfung ist drigend notwendig!
Ich glaube hätte man diese Täter am Kölner Hauptbahnhof gefragt wisst ihr wie hoch die Strafe für Sexuelle übergriffe sind es hätte wahrscheinlich keiner genau sagen können.
Deswegen bringt für solche Leute längere Strafen nichts, das ist denen egal.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:49
@Izaya
Ja, meiner Meinung nach schon. Das führ dann aber hier zu weit und ist ot..


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:50
@menowin
Als Vergewaltiger hat man heute ganz gute Chancen straffrei wegzukommen, vorallem in ärmeren Bundesländern:

Die am Donnerstag präsentierte Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen zeigt, dass immer weniger Vergewaltigungen in Deutschland aufgeklärt werden. Vor 20 Jahren hätten 21,6 Prozent der Frauen, die eine Anzeige erstattet hatten, die Verurteilung des Täters erlebt. 2012 seien es nur noch 8,4 Prozent gewesen, sagte Institutsleiter Christian Pfeiffer.
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/studie-warum-viele-vergewaltiger-ohne-strafe-davonkommen-aid-1.4183369


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 23:51
@CurtisNewton
Statt dir dein Face ständig zu palmen, schreib doch endlich mal was konkretes. Ja, ist Abschaum und so weiter. Aber welches Gesetz genau, welcher Umstand gehört deiner Meinung nach unverzüglich geändert?


Anzeige

melden