Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 12:23
@agynessa

Das hätten auch 50 Deutsche sein können das immer betonnt wird mit "Migrationshintergrund" das hört sich immer so an als wären alle Ausländer nur Straftäter.

Und die haben ja schon einige verhaftet und wenn sie den Rest finden kommen die auch vor Gericht.

Und es ist schlimm was die gemacht haben das bezweifelt keiner.

Und in der Situation hätte sich keiner wehren können. Es muss extrem gewesen sein am Bahnhof.

Anzeige
2x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 12:24
@Mahatma_Pech
Tagsüber und wenn es mal später wird, auch am frühen Abend. Job halt. Wohl gefühlt hab ich mich dort nie, aber das ist in den meisten Bahnhofsbereichen anderer Städte mittlerweile auch nicht anders. Leider.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 12:27
@nodoc
Da hast du wohl recht. Obschon ich einen solchen Bahnhof lieber habe als so ne kleine S-Bahn Station in der Pampas. Besonders nachts.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 12:29
nodoc schrieb:
.....wie schaltet man bitte auf Kampf? Ist doch Unsinnn. Das sind ganz normale Frauen gewesen und keine Kampfmaschinen.
Zitat von ExoplanetenExoplaneten schrieb:Richtig, und genau solche Leute werden leichter zu Opfern.
...klingt für mich nach: selber Schuld. Sorry, wenn es von dir nicht so gemeint ist. Für mich, kommt es aber erst mal so an.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 12:31
@Mahatma_Pech

Also ich fühle mich am Münchner Hauptbahnhof sicherer als jetzt zb der Bahnhof in Bamberg wo nachts wirklich keiner ist.

Meistens wars am Hauptbahnhof nachts eher ruhiger bis auf die Sicherheitsleute halt. Bin viel München --> Bamberg und zurück gefahren.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 12:33
Zitat von nodocnodoc schrieb:...klingt für mich nach: selber Schuld. Sorry, wenn es von dir nicht so gemeint ist. Für mich, kommt es aber erst mal so an.
Man hat natürlich schon selbst einen gewissen Einfluss darauf.

Es ging mir auch mehr darum, dass hier einige mit Selbstverteidigungskursen und Kampftipps als Allheilmittel um sich warfen, ohne zu bedenken, dass es auch Leute gibt, die so etwas nicht oder nicht schnell genug schaffen.


5x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 12:33
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:das immer betonnt wird mit "Migrationshintergrund"
Sorry, das muss es zumindest dann wenn es in Zusammenhang mit Fahndungsmaßnahmen geschiet.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 12:43
@Mahatma_Pech
Auch das, kenne ich. ;) ....Pampasbahnhöfe. Wenn dort was passiert, bekommt es nicht mal jemand mit oder erst Stunden später.
Überwachungskameras sind meist auch nur Makulatur und bringen Null Sicherheit. Höchstens, um später ein paar Bilder auswerten zu können.

@Exoplaneten
Zitat von ExoplanetenExoplaneten schrieb:Man hat natürlich schon selbst einen gewissen Einfluss darauf.
Was für einen Einfluss hat man denn selber darauf, wenn dich mehrere Typen gemeinsam in aller Öffentlichkeit begrapschen?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 12:44
@Illyrium Es waren aber KEINE 50 Deutsche! Das muss so offen angesprochen werden, wie es ist und niemand wirft hier alle Ausländer in einen Topf, mit keiner einzigen Silbe! Was ich hier anprangere ist der Umgang mit dieser Situation, man sollte sich klar und deutlich gegen die Täter Stellung beziehen und gerade weil die Täter ausschließlich Migrationshintergrund hatten, sollte man die Kultur dieser Täter hinterfragen! Wenn das in einem nordafrikanischen Staat passiert wäre und über 100 Deutsche diese sexuellen Massenbelästigungen, die Raubzüge und die körperlichen Bedrohungen getätigt hätten, dann würde sich jeder Bürger hierzulande genauso fragen, ob dies rassistische oder kulturelle Hintergründe hätte. Und im Umkehrschluss muss man sich diese Fragen genauso stellen!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 12:52
Zitat von nodocnodoc schrieb:Was für einen Einfluss hat man denn selber darauf, wenn dich mehrere Typen gemeinsam in aller Öffentlichkeit begrapschen?
Es fängt damit an, entsprechend gefährdete Orte überhaupt (alleine) aufzusuchen und setzt sich über Körpersprache, Bewegungsabläufe, bestimmte Kleidungsweisen und erkennbare Fitness bzw. Defizite daran fort.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 12:53
Zitat von ExoplanetenExoplaneten schrieb:erkennbare Fitness bzw. Defizite daran fort.
Mit Sixpack im Speckmantel also nicht zum Kölner Bahnhof gehen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 12:56
@Exoplaneten
Was ist das für eine Logik??? Eine Vergewaltigte Frau ist demnach...?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 12:57
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mit Sixpack im Speckmantel also nicht zum Kölner Bahnhof gehen.
Der äußere Schein ist wichtig, denn danach wird man als Opfer ausgesucht. Den Ratschlag geben übrigens auch erfahrene Taucher im Umgang mit Haien. ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 12:59
@Exoplaneten

Es ist kein Allheilmittel aber es kann helfen. Er ist keine Zeitverschwendung.

Es gibt kein Allheilmittel gegen das überfallen werden.

Es ist aber auch nicht so das man wenn man als frau die Nase aus der Haustüre streckt sofort überfallen wird.
Ich laufe fast jede Nacht draußen rum wenn ich nicht schlafen kann und in all den Jahren kam es nur 2x vor das ich den stift von meinen Panikalarm ziehen musste.

@agynessa

Was hat raub und Belästigung mit Religon zu tun oder wo sie herkommen ? Für mich sind das Arschlöcher, kriminelle die man verhaften sollte fertig.

Ich mein was willst du den noch es wird ja nach denen gesucht und einige sind ja schon verhaftet worden.

Es haben im Ausland schon Deutsche vergewaltigt gemordet oder gestohlen da hat sich auch keiner gefragt ob das jetzt so ist weil er Christ ist oder weil er ein Nazi war.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 13:00
Zitat von Mahatma_PechMahatma_Pech schrieb:Was ist das für eine Logik??? Eine Vergewaltigte Frau ist demnach...?
Ich kann doch nichts dafür, wenn auch Räuber ökonomisch denken und versuchen, das Risiko für sich selbst zu minimieren....


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 13:03
Wenn du zu Silvester Köln besuchst und willst nach Hause musst du zum Bahnhof o.ä.
@Exoplaneten


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 13:05
Zitat von Mahatma_PechMahatma_Pech schrieb:Wenn du zu Silvester Köln besuchst und willst nach Hause musst du zum Bahnhof o.ä.
Dann muss man da wohl durch, da hast Du Recht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 13:12
Zitat von nodocnodoc schrieb:Bist du auch dort gewesen? In der krassen " Qualität ", hab ich so etwas noch nicht gehört oder gelesen.
An dem besagten Tag war ich nicht vor Ort, zum Glück. Wenn es mir möglich ist, meide ich größere Ansammlungen von Personen. Allerdings bin ich mehr oder weniger beruflich fast jeden Tag in Köln, darunter auch am Hauptbahnhof, was natürlich öfters einmal dazu führt, dass man solcherlei Aktionen live mitbekommt bzw. als Außenstehender beobachten kann.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Werde nächste Woche leider auch wieder öfter in Köln sein müssen + Bahnhof und mich gruselt jetzt schon davor. Leider, habe ich keine Alternativen.
Mach dir keinen Kopf, der Bahnhof ist eig. recht sicher, da die Bundespolizei immer vor Ort ist und regelmäßig Streife läuft. Nicht zuletzt, da sie nach solchen Geschehnissen grundsätzlich mehr Präsenz zeigen und auch deutlich mehr kontrollieren.

Dennoch: Portemonaie und andere Wertgegenstände - wie bspw. Mobiltelefone - immer gut verstauen, so dass kaum bis keinerlei Möglichkeit besteht, unbemerkt dort heran zu gelangen.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 13:21
@Exoplaneten
Zitat von ExoplanetenExoplaneten schrieb: Es fängt damit an, entsprechend gefährdete Orte überhaupt (alleine) aufzusuchen
...ich darf mich also demnach alleine nicht mehr in bestimmten Gegenden aufhalten? Vorzugsweise, in Bahnhofsbereichen?
Zitat von ExoplanetenExoplaneten schrieb:und setzt sich über Körpersprache, Bewegungsabläufe, bestimmte Kleidungsweisen und erkennbare Fitness bzw. Defizite daran fort.
Also, bin ich selber Schuld wenn ich falsche Kleidung trage ( ich bin fast sicher, du meinst freizügig ), keine Lara Croft Ausstrahlung besitze und nicht jedem der mich belästigt sofort entsprechend aufs Maul hauen kann? Mich im Zweifelsfall, auch gegen eine Gruppe von zwanzig Personen zur Wehr setzen kann?

Irgendwie scheint hier was nicht mit der Realität oder zumindest mit meiner Wahrnehmund dieser stimmig zu sein.

Ich war bisher immer der Meinung, das ich mich als Frau frei bewegen darf. Auch ohne Kampfausbildung und in der Kleidung, die ich mir selber aussuche. Wusste nicht das sich daran etwas geändert hat. Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der freie Kleiderwahl und die Belästigung durch Massenübergriffe an Frauen nicht normal waren, so es sie überhaupt je in dieser Zeit gab. Zumindest ist mir nichts davon zu Ohren gekommen. Für mich, ist dieses Phänomen völlig neu.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 13:28
@illyrim "Was hat Raub und Belästigung mit Religon zu tun oder wo sie herkommen ?" Das geziehlt Frauen in diesem Ausmaß in der Form belästigt wurden, das zeugt für eine Unterdrückung der Frauenrechte, die hier angewendet wurden. Zeugenaussagen beriefen sich mehrfach darauf, dass man sich "gefühlt hätte wie Freiwild". Das es in vielen Ländern zu Unterdrückungen von Frauen und Frauenrechten kommt, ist ja kein Geheimnis und wenn diese Männer aus solch kulturellen Kulturkreisen kommen, sollte man sich hinterfragen, ob sie unsere Form der freien Gesellschaft hierzulande nicht akzeptieren und sie einem religiösen Hintergrund entstammen. Das ist doch völlig legitim, dass man die Handlungshintergründe strengstens hinterfragen muss. Sowas nennt man auch Ursachenforschung. Genauso muss hinterfragt werden, warum massenhaft Diebstähle verübt worden sind, was haben sie für einen Hintergrund? Wer profitiert davon?


Anzeige

melden