Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:37
@Bone02943

Wenn du von zig Männern in einer undurchschaubaren Menschenmasse umringt wirst, haste gar keine Chance. Das haben sich diese Männer zunutze gemacht.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:38
@Izaya
ums korrekt zu titulieren: Es wurde eine Vergewaltigung zur Anzeige gebracht!

@Pallas
ich hab im übrigen den Grundstein für Rekers Armlänge gefunden:
http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/soziales/gleichstellung/partysicherheit-fuer-junge-frauen

ein Ratgeber für Partygirls.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:38
@Bone02943

Ich zitiere mich einmal selbst...
Nur da es nicht unbedingt in dem großteil der medien erwähnung findet heißt es nicht das nichts weiter passiert ist.

Andere Männer seien dann zum Glück eingeschritten und hätten sie und ihre Freundinnen befreit.


http://www.rundschau-online.de/koeln/unruhige-silvesternacht-in-koeln-frauen-am-hauptbahnhof-belaestigt---beinahe-massenpanik-am-dom,15185496,33045320.html (Archiv-Version vom 06.01.2016)



melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:39
@Nicolaus
@Izaya

Ich meinte Gewalt gegenüber den Angreifern.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:39
@Bone02943

Du unterschätzt die Situation massiv.
Wenn ich sowas planen würde, dann hätte ich auch Erfolg. 10 Mann ... 4 schnappen sich den Typen, schupsen/ziehen ihn die eine Richtung, 6 schnappen sich die Frau, zerren sie in die andere Richtung ... Abschirmen, Zupacken, in der Menge wieder zerstreuen.
Es wurde ja sogar schon geschrieben, dass die Männer teilweise mehrere jacken zur Tarnung dabei hatten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:39
@Bone02943

Siehe Beitrag von @1ostS0ul ^^


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:39
@1ostS0ul

Danke, dass lese ich jetzt so zum ersten mal.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:40
@Bone02943

Na, die werden sich als Opfer sich keiner Frauen mit Stiernacken-Freund ausgesucht haben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:40
@scarcrow
Ich denk mal nicht das dieser Ratgeber wirklich nützlich ist, wenn ein Mann oder mehrere Männer eine Frau vergewaltigen wollen schaffen die das schon.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:40
@Aldaris

Das stimmt wohl auch.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:41
Geht doch schon im Elternhaus los. Da werden Menschen noch immer als "die Türken" betitelt, obwohl sie seit Jahrzehnten einen deutschen Pass besitzen.
Sie betiteln sich aber auch oft genug selbst als "Die Türken" obwohl sie einen deutschen Pass besitzen. Anyway:

Ich verstehe auch nach wie vor nicht, wie es weiterhin die größte Angst sein kann, dass Flüchtlinge unter "Generalverdacht" gestellt werden, die Berichterstattung dem "rechten Rand in die Hände spielt" oder sich Deutschland zu einem "Überwachungsstaat" entwickeln könnte, wenn an Silvester systematisch Frauen sexuell belästigt werden und die Täter einheitlich als Männer nordafrikanischer Abstammung beschrieben werden.
Ich muss sagen diese Rabulistik und dieses Nebelkerzengewerfe von wegen "aber Deutsche machen das auch", geht mir persönlich auf den Zeiger und ist einer konstruktiven Diskussion über die Misstände in Städten wie Köln in keiner Weise zuträglich.

Es geht hier schlicht und ergreifend darum, dass es anscheinend ohne Weiteres möglich ist, sich unter dem Deckmantel eines Asylverfahrens als klassischer Flüchtling aus Krisengebieten auszugeben, um dann möglichst einfach seine Identität zu verschleiern und konsequenzlos Straftaten begehen zu können. Nichts Anderes ist es worauf die vermeitlich "rechten Gruppen" hier hinweisen und bislang gibt es nicht einmal ansatzweise eine Diskussion darüber, wie man auch Syrer, Afghanen, aber auch insbesondere verfolgte ethnische und religiöse Minderheiten (Shiiten, Christen, Kopten, Aleviten, Alawiten, Drusen, Kurden, Jeziden, Aramäer, Berber) vor mehrheitlich sunnitischen (auch abhängig von der Rechtsschule) Aggressoren schützen kann.

Ich war an Silvester in Stuttgart am Schossplatz. Wenn das auf den Videos zu Köln 1.000 Personen gewesen sein sollen, dass waren es in Stuttgart 3.000.
Wir bereisen desöfteren Länder und in meiner Familie sind auch Frauen mit maghrebinischen Arabern liiert (aus Tunesien). Ich weiß ja ncht, ob sich hier jemand schon einmal unabhängig von irgendwelchen gut gesicherten Bettenburgen in Ländern wie Marrokko, Tunesien, Ägypten, Jordanien oder dem Oman aufgehalten hat (ich schon), aber das was dort in Köln, Stuttgart und Hamburg passiert ist, ist in diesen Ländern schon fast ein Volkssport (Pakistan und Indien eingeschlossen) und nennt sich "Eve Teasing" (Wikipedia: Eve teasing).
Da hilft auch kein Kopftuch, keine Burka oder sonst irgendetwas. Wer sich die Bilder mal zumuten möchte, der bemühe youtube. Hier ein Beispiel: Youtube: Silvester Köln Hauptbahnhof 2015 - Was die Deutschen Frauen dank Merkel erwartet...
Silvester Köln Hauptbahnhof 2015 - Was die Deutschen Frauen dank Merkel erwartet...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(Ich denke das kommt diesen "kleinen Gruppen, die sich abgespalten haben und Frauen belästigt haben sollen"... NATÜRLICH nur unter dem Vorwand einen Diebstahl zu begehen... sehr Nahe)

Das in Stuttgart waren Auswüche wie auf dem Tahrir-Platz in Kairo! Mich wundert es, dass auch Stuttgart nicht noch mehr kommt. Ich vermute einfach mal, dass das daran lag, dass sich die Stuttgarter schon aus Gewohnheit mit der Situation engagiert haben und dort einfach keiner durch diese Menschenmenge durchläuft. Davon mal ab grenzt an den Schlossplatz auch kein Hauptverkehrspunkt wie der Hauptbahnhof. Es waren genauso, wie in den Videos aus Köln bzw. so wie "Ivan" es beschrieben hat. Es flogen Böller in die Menge, es wurde sich gegenseitig mit Raketen beschossen. Es wurde in der leergeräumten Christkindkrippe, deren Aufbau noch vom Weihnachtsmarkt übrig war, herumgetanzt und das Ganze gefilmt. Begleitet von triumphierendem Geschrei. Ich habe keine Ahnung, ob die wussten, dass das eine Christkindkrippe war, oder ob die dachten, das wäre nur ein Podest mit Stroh drauf. Wie auch immer, ich empfand es als unheimlich impertinent.

Wer das Thema mal frei von jedweder Ideologie angehen möchte, dem empfehle ich sich die Beiträge von Constantin Schreiber, der selbst perfekt Arabsch spricht, sich jahrelang in Syrien aufgehalten hat und eine Medienschaffender viel über Länder wie den Sudan, Somalia und die arabische Halbinsel schreibt, filmt und sagt. Darüber hinaus ist "Meine Abkehr vom Himmel" von Hamed Abdel-Samad lesenswert und ich denke soziopsychologisch bringt es diese Dame aus Österreich sehr gut auf den Punkt: http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4835187/Fluchtlinge_Der-lange-Marsch-der-jungen-Maenner?from=suche.intern.portal
Junge Männer sind risikobereiter, sie blenden mögliche Gefahren aus, vor allem aber sind sie auf der Suche nach Status. Also sind auch bereit, durch die Wüste zu marschieren, einen Neuanfang zu wagen. Ganz ähnlich verhielt es sich mit jenen Europäern, die einst etwa Richtung Amerika strebten. Es entstand ein Männerüberschuss, der nach 1848, als die jungen Männer ohne Zukunft in Europa den Aufstand probten, nochmals anstieg. Denn wer unter den Revolutionären nicht hingerichtet wurde, emigrierte. Die Geschichte des Wilden Westens mit seiner Gewalt ist auch eine Geschichte des lang andauernden Männerüberschusses.
und weiter:
Nun ziehen junge Männer voller Tatendrang und erfüllt von der Sehnsucht, so richtig erfolgreich zu werden, ob als Pizzakoch, Fußballer oder auch Bandenchef, nordwärts. Die Einladung der deutschen Bundeskanzlerin, Angela Merkel, Mitte September, dass in Sachen deutscher Aufnahmekapazität „noch Luft nach oben ist“, sprach sich via WhatsApp bis in die Slums von Karachi durch. Auch hier machten sich junge Pakistani alsbald mit dem Bus auf den Weg nach Westen.

Siegertypen? Ob nun diese Menschen vor dem Krieg fliehen oder schlicht vor der Ausweglosigkeit, viele eint der Traum von Status, den sie daheim nie erreichen werden. Mangels Arbeit kein Wohnraum, und damit kaum Aussicht auf Hochzeit. In den meisten traditionellen Gesellschaften kommt der Mann aber nur über Heirat zur Frau und kann Sexualität ausleben – oder durch Vergewaltigung, wie die vielen bekannten und noch mehr die unbekannten Dramen berichten.
So und aufgrunddessen werte ich Foristen mit diffuser Panik vor "Stimmungsmache" als ähnlich beratungsresistent wie die rechten Dumpfbacken á la Pegida.

Just my 2 cents


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:42
@Bone02943
@slider
@Nicolaus

Ich stelle mir solche Situationen sehr chaotisch und unübersichtlich vor. Das man in solchen Fällen seine Freundin beschützen kann bezweifle ich.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:43
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Das man in solchen Fällen seine Freundin beschützen kann bezweifle ich.
Nur wenn es die Situation zulässt und man keine Angst davor hat selbst weggesperrt zu werden.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:43
@Pallas

Man kann es versuchen. Ob´s einem gelingt, sei mal dahin gestellt...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:44
@Nicolaus

Wurde doch offenbar auch versucht ... und teilweise erfolgreich. was wird hier erwartet, dass der Typ, der eben seine Freundin von 5 Männer losgerissen hat zurück geht und die auch noch aufmischt?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:45
@Bone02943

Noch ein Artikel wo auch ein wenig auf diesen Aspekt eingegangen wird bzw. beschrieben wird.
Das Schlimmste aber war, dass man niemanden um Hilfe bitten konnte. Da standen nur Männer, die selbst total schockiert waren und versucht haben, ihre Freundinnen zu beschützen oder Männer, die offensichtlich zu dieser Gruppe gehörten, die dich mit höhnischem Blick auslachten.

Die Freundin, die ich treffen wollte, hatte Glück. Sie war mit syrischen Freunden unterwegs und wurde in Ruhe gelassen. Sie ist einfach nur zu ihrem Zug gegangen und glimpflich davon gekommen - abgesehen von Beschimpfungen.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/koeln-ich-habe-noch-nie-so-viele-heulende-maedchen-gesehen-1.2806316


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:45
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Seit wann war eigentlich bekannt das es sich um Nordafrikanische bzw Arabische Männer handelt die nicht mit dieser Flüchtlingswelle kamen?
Und nun hieß es doch irgendwo das die Männer bereits seit 2 Jahren hier sind und als Flüchtlinge kamen, oder?
Wenn ich da jetzt nicht etwas durcheinander bringe, seit wann war das bekannt?
Nun hab ichs noch mal zitiert weil mir daran etwas merkwürdig vorkommt...

Hier wird ja von einigen gewettert das man keine Beweise hätte, man würde Leute verdächtigen und verurteilen ohne Beweise. Man wisse mehr als die Polizei....usw

Nun frage ich mich aber, warum hieß es es handelt sich um Flüchtlinge die seit ca 2 Jahren hier sind obwohl man angeblich keine Hinweise auf die Täter hatte? - Und wohlgemerkt von offizieller Stelle, nicht nur im Allmy-Forum :P:

Kann mich da jemand aufklären?


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:45
@leen

Bullshit!

Was ist denn bitte mit uns Deutschen? Unseren Ur/Großeltern wurde auch eingetrichtert dass die deutsche Rasse über alles steht, Juden das Unglück, behinderte Menschen eine Belastung für die Gesellschaft sind...

Klar ist das alles schwierig. Aber denke bitte daran, dass wir Deutschen auch eine Chance bekommen haben.

Ich gebe zu das der Nazi Vergleich nicht passt.
Ich wollte nur damit sagen das man Demokratie, Freiheit und Wertschätzung erlernen kann.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:45
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nur wenn es die Situation zulässt und man keine Angst davor hat selbst weggesperrt zu werden.
Eher aus Angst vorm Mob verprügelt zu werden.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:46
@1ostS0ul

Danke, somit kann ich diesen Gedanken getrost zu den Akten legen. ;)


Anzeige

melden