Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 17:32
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150813517/Das-Phaenomen-taharrush-gamea-ist-in-Deutschland-angekommen.html

Das BKA kümmert sich nun. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 17:33
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Cicero als Quelle......klasse.
Kannst du den Artikel auch argumentativ widerlegen oder beschränkst du dich aufs Autorenbashing?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 17:33
Jetzt werden hier schon Menschen unter moralischen Druck gesetzt, die nicht mal in ihren Augen zusammenhängende Ursachen und Reaktionen schreiben/ beschreiben können. Ich glaube es geht langsam los!!!!

KEIN MAULKORB DURCH FASCHISTEN


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 17:34
@KillingTime

Warum sollte ich mich mit einer Quelle beschäftigen, die PI-News nahe steht, die bekanntlich Islam-Bashing betreiben?


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 17:37
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: In deren Heimatländern hätten sie das sicherlich nicht gemacht - und auch gar nicht machen können.
Dann frag ich mich, wieso das Ganze bereits einen Namen trägt. Irgendwas kann da wohl nicht stimmen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/gemeinschaftliche-begangene-sexuelle-belaestigung-nach-koelner-sex-angriffen-bka-will-das-phaenomen-taharrush-gamea-bekaempfen_id_5200218.html
Sie nennen es „taharrush gamea“: die gemeinschaftlich begangene sexuelle Belästigung von Frauen. Dieses Phänomen kennt das BKA bereits aus einigen arabischen Ländern, in der Kölner Silvesternacht ist es auch hierzulande aufgetreten. Das BKA sagt derartigen Übergriffen in Deutschland nun den Kampf an – und verspricht Maßnahmen.



1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 17:37
@CurtisNewton
@KillingTime

mir ist nicht bekannt, dass Hamed Abdel-Samad Islam-bashing betreibt

zumindest wurde Abdel-Samad als Teilnehmer der zweiten Deutschen Islamkonferenz von Innenminister Thomas de Maizière berufen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 17:39
@CurtisNewton

Keine Ahnung, ich kenne Cicero nicht. Ich meine aber, die schon im Kiosk gesehen zu haben. Und wenn sie Schwachsinn schreiben, dann belege das bitte, anstatt eine angebliche Nähe zu PI zu behaupten.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das BKA kümmert sich nun. :)
Das ist kein Fall fürs BKA, sondern für die nächsten Landtags- und Bundestagswahlen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 17:40
@lawine
@KillingTime


Naja gut, der Artikel ist sicherlich kein Islam-Bashing und um Einiges besser, als das, was bei anderen Quellen über den Zusammenhang der Vorfälle und dem Islam zu lesen ist.

Touche!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 17:41
@CurtisNewton

ok :)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 17:43
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Trotzdem kam das überraschend. Niemand hat damit gerechnet, dass diejenigen, denen man Schutz und Nahrung bietet sich sich so ihrem Gastgeber in der wohl widerlichsten Fratze zeigen werden.
ich rechnete damit, weil ich mich selbst schon in einem land bewegte, wo wir europäer, mädels wie jungs, auf eine weise im vorbeigehen ausgegriffen wurden, die bis zu blutende stellen hinterließ, wunden auf der seele sowieso.

damals war das auf den umkreis eines großen hafenortes und die märkte in großen städten beschränkt, heute ist es dort allgemeine ideologie, dass "das unbedeckte fleisch" selbst schuld sei, und für sich kein recht mehr beanspruchen könne, da alle durch die teilweise nacktheit ausgelösten taten schuld der unbekleideten provokateure seien.

ein teil dieser männer sind, unter androhung von empfindlichen folgen für sexuelle übergriffe, meiner meinung nach auf unsere hier geltenden gepflogenheiten umerziehbar, wenn sie sich alleine ins hiesige mehrheitssystem einfügen lernen.
wer sich aber hier in großen gruppen gleicher herkunft bewegt, eigentumsdelikte begeht, dabei erfolgserlebnisse und finanzielle vorteile erzielt, wird sich nicht den neuen gesetzen im umgang mit der frau anpassen wollen, warum auch?

er weiß ja, dass ihm in der kriminellen funktionseinheit niemand was nachweisen kann, und genießt ein höheres ansehen innerhalb der gruppe, wenn er sich mehr traut.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 17:45
Zitat von nodocnodoc schrieb:Dann frag ich mich, wieso das Ganze bereits einen Namen trägt. Irgendwas kann da wohl nicht stimmen.
Da stimmt in der Tat etwas nicht. Eine Google Suche nach „taharrush gamea“ ergibt bei mir ausschließlich tagesaktuelle deutsche Treffer. Wenn Massenvergewaltigungen im arabischen Raum eine lange Tradition hätten, wie der Welt Online Artikel suggeriert, müssten sich auch noch deutlich ältere Treffer und im nichtdeutschen Web finden lassen.


1x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 17:47
Das Phänömen ist in arabischen Ländern schon lange ein Problem. Die Aussage, das so etwas dort nicht möglich gewesen wäre ist in meinen Augen eine von vielen Verharmlosung, sexueller Übergriffe.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150813517/Das-Phaenomen-taharrush-gamea-ist-in-Deutschland-angekommen.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 17:47
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da stimmt in der Tat etwas nicht. Eine Google Suche nach „taharrush gamea“ ergibt bei mir ausschließlich tagesaktuelle deutsche Treffer. Wenn Massenvergewaltigungen im arabischen Raum eine lange Tradition hätten, wie der Welt Online Artikel suggeriert, müssten sich auch noch deutlich ältere Treffer und im nichtdeutschen Web finden lassen.
Das Phänomen ist nicht neu, der Name ist mir allerdings auch neu. Nach den Vorfällen auf dem Tahir-Square wurde das Problem auch im Westen bekannt. Hier mal zur Illustration:

Youtube: Tahrir Gangs Rape
Tahrir Gangs Rape
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 17:48
@vielefragen

Umerziehung? Meinst du Bildung, soziale Umfeld, sprich eine bessere Integrationspolitik?

Von welchem Land sprichst du?


melden
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 17:51
@CurtisNewton
soweit ich weiß hats bei denen vor einigen Jahren nen linksruck gegeben...


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 17:57
http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/gewalt-gegen-frauen-sexuelle-uebergriffe-in-aegypten,7151782,23651946.html
Kairo –

Für die einen ist es eine Revolution, für andere ein schrecklicher Albtraum. Während die Massen für ein neues Ägypten demonstrieren, kommt es vor allem auf dem Tahrir-Platz im Herzen Kairos immer wieder zu öffentlichen sexuellen Übergriffen auf Frauen. Viele schauen zu, kaum jemand tut etwas. Es fängt mit verbaler Belästigung an und endet im schlimmsten Fall mit einer brutalen Vergewaltigung.

„Frauen sollten den Tahrir-Platz möglichst meiden. Nur ein männlicher Begleiter reicht nicht aus“, lesen sich Twitter-Meldungen an den Tagen der großen Massenkundgebungen. Verschiedene Frauengruppen und Aktivisten wie die „Tahrir Bodyguards“ versuchen die Gegenwehr zu organisieren und patrouillieren, leuchtende Westen tragend, über den Kundgebungsplatz auf der Suche nach Frauen in Not. „Wisst ihr, was sonst noch euren Zorn verdient?“ twittert eine ägyptische Bloggerin wütend. „Massenhafte sexuelle Übergriffe und Vergewaltigungen, während ihr euch auf dem Tahrir-Platz schöne Feuerwerke anschaut. Wacht auf.“
Irgendwie scheinen manche Schwierigkeiten mit der Realität von Frauen in bestimmten Ländern zu haben. Bisschen mehr Information würde nicht schaden, bevor man herumtrötet " dat gibbet aber nich ".


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:01
18.00 Uhr ZDF
"Was geschah in der Silvesternacht in Köln?"


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:01
@CurtisNewton

ok :)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:04
@vielefragen

Was meinst du denn nun mit Umerziehung?


Anzeige

1x zitiertmelden