Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 07:59
@nexutron

Die einzelnen Polizisten sind die Leitragenen. Jedoch nicht der Kölner Polizei Chef. Dieser hat auf ganzer Linie versagt. Den aufgesetzten "Maulkorb", kam auch nicht wie so gerne zitiert durch politische Kräfte, sondern ebenfalls von der leitenden Polizeibehörde Köln. Auch wenn dies nicht ganz in das Verschwörungsbild des Populismus passt.

Ich denke man sollte nun den verantwortlichen Stellen die Möglichkeit geben, die Konsequenzen aus diesen Ereignissen zu ziehen, zu ermitteln, politische wie rechtliche Entscheidungen zu fällen, bzw. sie zu ver/ändern.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 08:25
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dass sie ganz gezielt auf bestimmte Gruppen gehen. Z.B. im Zug, beim Grenzverkehr, da reicht es allein und Jugendlich zu sein, man wird höchst warscheinlich auf Drogenschmuggel kontrolliert.
Das machen sie aber nicht weil sie dumm oder bösartig sind, sondern aus Erfahrung.

Ich habe mal einen Polizisten gefragt warum ich eigentlich ständig kontrolliert werde wenn ich durch den Bahnhof gehe, das ist ca. 10 Jahre her und der meinte: Ganz ehrlich, in erster Linie wegen den Skater Schuhen und dem Baseball Cap.

Wenn ich meine Mittagspause im Park gemacht habe ist auch regelmässig Zivilpolizei da gestanden und haben nach Drogen kontrolliert.
Die Polizei und der Zoll wissen sehr genau worauf sie achten müssen und sehr oft haben sie damit auch recht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir geht es halt darum, dass im Fall der Fälle dann auch genug personal vorhanden ist, um sowas wie an Silvester eben so gut es geht unterbinden zu können.
Und so arrangierst du dich mit den Zuständen, du findest dich quasi damit ab.
Ich war Silvester 2000 in der Leopoldstraße in München, da konnte man sich keinen Zentimeter bewegen und wurde von einem Ende der Straße an die andere geschoben, da waren einfach wesentlich zu viele Menschen.
Da habe ich keinen einzigen Polizisten gesehen, bis auf die beiden, die am Pyro Stand darauf aufgepasst haben dass niemand Unsinn macht. Und die beiden waren um halb eins bereits besoffen.

Heute wäre das nicht mehr möglich, heute werden aus dem ganzen Bundesgebiet Polizisten zu solchen Veranstaltungen herangezogen. Und statt sich darüber Gedanken zu machen woher diese Gewalt kommt, sagen einfach viele, dass man mehr Polizei braucht, Kameras... Das kann nicht der richtige Weg sein.
Kriminalität muss man an den Wurzeln packen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 08:33
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb: Den aufgesetzten "Maulkorb", kam auch nicht wie so gerne zitiert durch politische Kräfte, sondern ebenfalls von der leitenden Polizeibehörde Köln.
Interessant. Aber wie kommst du zu der these?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 08:49
@dasewige

Ausgangssperre. Und das ist dein Vorschlag?

Mich kotzt das unqualifizierte gequatscht an.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 08:52
@armleuchter
Das Wichtigste vorne weg: Gibt es einen Maulkorberlass für Straftaten von Asylbewerbern?

Nein. Was es von Seiten des Polizeipräsidiums in Rosenheim gibt, ist eine Anleitung zur pressemäßigen Aufarbeitung und Anleitung von Asylthematiken. Unter Maulkorberlass stelle ich mir etwas anderes vor.

Ist das nicht genau dasselbe, bloß anders formuliert?

Nein. Sie empfiehlt Sensibilität bei Themen mit Asylbewerberbezug. Weil nämlich Sachverhalte allein durch Asylbewerberbezug eine Eigendynamik bekommen. Und dessen muss man sich ständig bewusst sein.

Können Sie ein Beispiel nennen?

Körperverletzung im Rahmen von Familienstreit würden wir in der Regel nicht an die Öffentlichkeit transportieren. Auch Suizidversuche werden nicht veröffentlicht.

Das geschieht aber auch bei Einheimischen nicht, oder?

Richtig.
Mehr unter http://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/bad-toelz/sagt-polizei-maulkorberlass-asyl-straftaten-sind-promillebereich-5613423.html

Scheint nicht so dramatisch zu sein, wie es viele gerne sehen würden.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 08:54
@armleuchter

Wenn ich mich irre, lasse ich mich gerne belehren.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 09:05
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Heute wäre das nicht mehr möglich, heute werden aus dem ganzen Bundesgebiet Polizisten zu solchen Veranstaltungen herangezogen. Und statt sich darüber Gedanken zu machen woher diese Gewalt kommt, sagen einfach viele, dass man mehr Polizei braucht, Kameras... Das kann nicht der richtige Weg sein.
Kriminalität muss man an den Wurzeln packen.
Das ist eine durchaus berechtigte und interessante Frage. Wieso sind Dinge nicht mehr möglich welche einst möglich waren? Liegt es generell am Zuwachs? Liegt es an den kulturellen Unterschieden oder liegt es daran dass Menschen immer unmündiger werden?


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 09:05
@Golfkrank


bevor ich dich belehren soll, wüßte ich gerne wie du zu der aussage kommst.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 09:07
@Eya
Um dein Fragen beantworten zu bekommen müsstest du ein wenig konkreter werden.
Was genau meinst du hiermit
Zitat von EyaEya schrieb:Wieso sind Dinge nicht mehr möglich welche einst möglich waren?



melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 09:11
@emanon
Das was ich zitiert habe..

Ich finde es mittlerweile sehr traurig dass man heutzutage fast in jedem Menschen eine potenzielle Gefahr sieht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 09:16
@Eya
Dein Zitat gibt da konkret wenig her.
Jeden Tag setzt man setzt sich potentiellen Gefahren aus.
Man kann sich schon nicht mehr mit ruhigen Gewissen ins Bett legen, hat man erst einmal verinnerlicht, dass dort die meisten Menschen (in unseren Breiten) sterben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 09:22
@emanon
Ich will nicht zu sehr vom Thema hier abweichen .. im Grunde kannst du vieles hernehmen, wo es einst unkomplizierter war und die Menschen friedvoller miteinander umgegangen sind, ohne dass es viel Polizei gebraucht hat. Der Schein mag auch trügen, weil vielleicht vieles einfach nicht veröffentlicht wurde, deshalb mag ich mich da jetzt auch nicht wirklich darauf pochen, finde die Frage aber nachwievor interessant.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 09:23
@Eya
Das ist primär ein Wahrnehmungsproblem.

Je nachdem, wie intensiv über solche Ereignisse medial berichtet wird, desto mehr setzen sie sich in Deiner Wahrnehmung fest.
Menschen sind sehr schlechte intuitive Statistiker.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 09:24
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Die einzelnen Polizisten sind die Leitragenen. Jedoch nicht der Kölner Polizei Chef. Dieser hat auf ganzer Linie versagt. Den aufgesetzten "Maulkorb", kam auch nicht wie so gerne zitiert durch politische Kräfte, sondern ebenfalls von der leitenden Polizeibehörde Köln. Auch wenn dies nicht ganz in das Verschwörungsbild des Populismus passt.
Schau dir halt mal die Vita von Wolfgang Albers an, er ist Jurist und Mitglied der SPD. Das Amt des Parteipräsidenten ist ein politischer Posten und genau das wurde ja jetzt auch bemängelt. Also nichts mit Populismus ...

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 09:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Scheint nicht so dramatisch zu sein, wie es viele gerne sehen würden.
In Bad Tölz ist die Welt halt noch in Ordnung.

Aber wie auch immer, der gestern berichtete Vorfall aus Schweden, zeigt doch, dass das kein lokales nur Köln betreffendes Phänomen ist. Offenbar wird aus politischer Überkorrektheit (oder was auch immer die Gründe sein mögen) nicht immer offen kommuniziert, wenn Migranten im Spiel sind.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 09:36
@emodul
@Golfkrank


es geht doch auch völlig an der realität vorbei zu glauben dass die polizei - der auch noch gerne nachgesagt wird sie sei auch dem rechten auge blind - von sich aus und OHNE politische vorgaben die flüchtlings- und asylantenkriminalität vertuscht.

Von daher würde mich immer noch stark interessieren wie du darauf kommst, dass die vertuschung nicht durch "politische kräfte" veranlaßt ist.


Nebenbei. Wie @emodul richtig anmerkt ist SPD-jurist Albers tendentiell auch eher politiker. Der geht jetzt mit vollen bezügen frühzeitig in ruhestand sein SPD chef jäger wird ihm das schon entsprechend schmackhaft gemacht haben;-) .


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 09:38
hatte gestern schon mal gepostet wie das läuft, kam bei Aspekte:

https://www.youtube.com/watch?v=KOQ6RWi1PVc (Video: Aspekte 08.01.16)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 09:38
Wir sind wohl nicht die einzigen mit unseren aktuellen Problemen, speziell beim Thema öffentliche Berichterstattung/Zensur, gerade gefunden:

http://www.gmx.net/magazine/panorama/schwedens-polizei-vertuschte-sexuelle-uebergriffe-31268806 (Archiv-Version vom 12.01.2016)


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 09:39
@emodul

Oh seh schon, war ich wohl zu spät


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 09:42
@Laucott


das problem bei uns ist ein ganz spezielles. Wir haben eine große koalition und die einzige echte oppositionspartei ist die AfD.

Nun beeinflußt die regierung die nachrichtenlage so, dass nicht herauskommen darf dass diese opposition mit ihren befürchtungen teilweise recht hatte. Dazu nutzt sie das staatsfernsehen, das nach proportz von kandidaten eben der beiden regierungsparteien beherrscht wird. Und sie verpflichtet die beamten zum stillschweigen im interesse der regierung.

So etwas kennt man sonst eher aus diktaturen.


Anzeige

melden