Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:55
@interrobang
Jau das passt .. wir haben uns ja schon mal über Regierungssysteme wie Technokratie unterhalten ;)
Und ich hab meine Meinung zu diesem Thema auch schon etliche Male kund getan... dass ich solche Instrumente nicht haben will, weill ich keine Garantie kriege, dass dieses Instrument nicht irgendwann in falsche Hände gerät... und ich gebildete Menschen nicht für heilig und unfehlbar halte... da es ja auch immer jene waren die uns in den Krieg gehetzt haben und seltener der Bauer.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:55
Zitat von lilitlilit schrieb:Keine schlafenden Hunde wecken, auf jeden Fall nicht die bösartig abgerichteten.
Ich gebe es auf, aber danke für den Versuch.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:56
Anscheinend stellt sich unterdessen die Frage, wieviel die Polizeiführung auch vor der Politik geheim hielt:

Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker kritisiert die Polizei wegen der unzureichenden Informationspolitik zu den sexuellen Übergriffen.

Schilderungen von Polizisten vor Ort zeigen immer mehr, dass die Polizeispitze der Öffentlichkeit und auch der Oberbürgermeisterin wichtige Informationen zur Herkunft der Tatverdächtigen offensichtlich vorenthalten hat.

„Das Vertrauensverhältnis zur Kölner Polizeispitze ist negativ berührt“, sagte ihre Sprecher Gregor Timmer Freitag dem EXPRESS. „Es ist doch sehr deutlich, dass die Stadtspitze auch nach Tagen einen anderen Informationsstand hatte, als er bei der Polizei zu diesem Zeitpunkt vorhanden war“, so Timmer.

http://www.express.de/koeln/silvester-uebergriffe-reker-greift-koelner-polizeispitze-wegen-desinformationen-an-23404552 (Archiv-Version vom 10.01.2016)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:56
In sozialen Netzwerken findet man im Moment diese "Verschwiegenheitserklärung" die man anscheinend im Krankenhaus in Köln unterschreiben musste.
Ist natürlich offensichtlicher Fake. Kein Fake von den Rechten denke ich, dafür ist es zu offensichtlich ein Scherz.
Die Anfangsbuchstaben schreiben nämlich das Wort " FAKE", wenn man genau hinschaut ;)
1452239990854


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:57
@Durchfall
Ist doch bereits aufgeklärt: http://www.express.de/koeln/uebergriffe-in-koeln-wer-wirklich-hinter-der-gefaelschten--schweige-erklaerung--steckt-23404310 (Archiv-Version vom 10.01.2016)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:57
@Glünggi
@lilit
Why not? Harte Maßnahmen gegen Besoffenheit außerhalb der Wohnung und härtere Maßnahmen gegen Alkohol allgemein, sowas wird wohl nur die Sauferjunkies stören nehme ich an?


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:58
@Schnuffeline
du hast ja recht damit:
Zitat von SchnuffelineSchnuffeline schrieb:Das Problem ist nur, dass das Vertrauen vieler in genau diesen Apparat Risse bekommen hat. Hier wurde ja nicht nur versucht, die Herkunft der Täter zu verschweigen, wie es einige Relativierer darzustellen versuchen, sondern DER GESAMTE VORFALL wurde versucht, unter den Teppich zu kehren.


ich meine eine erklärung für das schweigen der presse zu erkennen.
sie verpflichtete sich einem codex, bei straftaten nicht mehr die hautfarbe und herkunft der täter zu nennen, um diskriminierung zu vermeiden.

im zuge der radikalisierung der rechten zu physischen taten hin, wurde die zurückhaltung der zeitungen als stabilibierender faktor geschätzt, man wollte den feindlichen pauschalisierern aus dem inneren des volkes kein futter liefern, damit nicht noch mehr heime brennen.

nun kam es in köln zu übergriffen vorher von opfern nicht artikulierter art.
die polizei hatte aufgrund der kreisbildung der täter die übergriffe nicht sehen können, und könnte sie bei gleichem modus mit helmkameras bei besserer platzbeleuchtung auch nicht einfangen.
der offizielle bericht sprach von einem friedlichen jahresübergang, er wurde zu früh geschrieben.

man wusste in den zeitungsbüros den codex der zurückhaltung mit der schon vorher geopferten freiheit der berichterstattung, die jubelmeldung der polizei, und die klagen der betroffenen einfach nicht gleich in einklang zu bringen. also wartete man auf die vorgaben aus der politik.

ich sehe den lähmendsten faktor bereits in einem antidiskriminerungsgesetz, das einem journalisten verbietet, nach einer tat zu benennen, ob der mutmaßliche täter mitteleuropäisches, schwarzafrikanisches, oder nordafrikanisches etc. aussehen hat.
die pressefreiheit kann mit diesen vorgaben nicht wirklich funktionieren.

das problem sehe ich allerdings auch, man wartet am rechten rand auf jeden bericht über straffällig gewordene mutmaßlich fremdländische täter , um einen anlass zum gewaltausbruch zu haben.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:58
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Für Überwachungskameras an öffentlichen Plätzen bin ich schon lange. Hat nicht wirklich was mit Silvester zu tun..
Dein Konterfei ist wahrscheinlich eh schon registriert.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:58
@Bla-bla-bla

Danke für die Links.

Sehr interessant.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:59
@Subcomandante
schlechter Scherz zu einem noch schlechteren Zeitpunkt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:59
@insideman

Natürlich kann es nicht sein (und so wirkt es derzeit), dass erst der massive Aufschrei aus der Öffentlichkeit dazu führt, dass die Ermittlungen forciert und beschleunigt werden.
Sowas ist die selbstverständliche Aufgabe der Ermittlungsbehörden, da besteht eine berechtigte Erwartungshaltung der Öffentlichkeit, dass dies automatisch geschieht.

Dies muss verbessert werden, wie und wodurch, muss man abwarten.

Grundsätzlich ist aber erstmal positiv, dass es voran geht. Besser als man würde immer noch im Trüben fischen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:59
Zitat von PallasPallas schrieb:Gibt es dafür Beweise?
Warum sollte so eine Tat überhaupt verheimlicht werden, wenn es ohnehin ans Licht kommt. So ein Unterfangen ist deshalb ziemlich sinnlos.

Nein, ich denke eher, dass es zu Silvester wie gewöhnlich laut zuging und die Behörden wohl nicht alles im Griff hatten.
Aber man kann keine Vermutungen nicht als Tatsache angeben, sofern diese nicht bestätigt sind.
Ja, gibt es

http://meedia.de/2016/01/05/einsatzlage-gestaltete-sich-entspannt-der-unglaubliche-pressebericht-der-koelner-polizei-zur-silvesternacht/


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:00
@Durchfall
Es war eine Reaktion auf eine Frau, die diese Meldung ernsthaft verbreitet hat. Lies Dich ein: http://www.ruhrbarone.de/ich-habe-den-maulkorb-fuer-koelner-opfer-gefaelscht/119657


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:00
@stanmarsh

Die "Kölnsche Rundschau" hat bereits am 1.1.2016 davon berichtet.

http://www.rundschau-online.de/koeln/unruhige-silvesternacht-in-koeln-frauen-am-hauptbahnhof-belaestigt---beinahe-massenpanik-am-dom,15185496,33045320.html (Archiv-Version vom 07.01.2016)

@Durchfall

Die "Verschwiegenheitsvereinbarung" ist ein Fake.

http://www.mimikama.at/allgemein/die-stillschweigevereinbarung-der-opfer-stellungnahme-der-klinik-und-analyse/

"Presse" schreibt man auch nicht mit drei S ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:01
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was ich aber befürchte ist, dass die Ermittlungen nicht so voranschreiten würde, wäre es nun nicht so in der Öffentlichkeit.

Das sollte eigentlich mehr beunruhigen.
Das war aber schon immer so.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:02
@Subcomandante
schlechter Scherz zu einem noch schlechteren Zeitpunkt. Immer noch.

@Pallas
Ja. Ich habe es in meinem Post schon als Fake entlarvt.
Ging ziemlich nach hinten los das Ganze.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:03
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Why not? Harte Maßnahmen gegen Besoffenheit außerhalb der Wohnung und härtere Maßnahmen gegen Alkohol allgemein, sowas wird wohl nur die Sauferjunkies stören nehme ich an?
No Offence, aber so langsam wird es Zeit mal über die Änderung Deines Usernamens nachzudenken ;)

@ Pallas

ja, die Lokalen waren früher am Start. Ich meinte die überregionalen und meinungsbildenden Medien. Allen voran die ÖR.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:03
@stanmarsh
Wieso? :D


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:04
@Durchfall
Du kannst aber schnell lesen... Wie gesagt, es war eine Reaktion auf eine Dame, die wissentlich ungeprüft eine Meldung über eine Verschiegenheitspflicht verbreitet hat. Das diese Lüge ebenfalls widerlich ist, lässt Du also unberücksichtigt?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Why not? Harte Maßnahmen gegen Besoffenheit außerhalb der Wohnung und härtere Maßnahmen gegen Alkohol allgemein, sowas wird wohl nur die Sauferjunkies stören nehme ich an?
Oha, d.h. Du willst alle Bars schliessen?


Anzeige

melden