Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:17
@kleinundgrün
Mir ist nicht klar wie über Stunden die Täter relativ unbehelligt blieben.
Wenn Situation falsch eingeschäzt werden (kann z.B. bei jeder Demo mal sein)
Dann bekommen Sie es doch auch hin Verstärkung zu holen.


Ebenso ist mir icht klar warum auch im Nachhinein die vielen Kameras die im Bahnhofsbereich montiert sind, nicht zu einer ordentlichen Aufklärung führen kann.
Wieso sind nur "private" Videos im Umlauf?

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:17
ich versuche einen vergleich. stellen wir uns vor, es gäbe eine art schleuse aus der vergangenheit zu uns.

wir rufen eine million europäer mitten aus der reformation und gegenreformation, aus hexenverfolgung, nazizeit oder kriegen, zu uns.
mit welchen verhaltensformen, rechtsverständnissen und religiösen gefühlen, mit welchen triebäußerungen müsste man bei den opfern der damaligen systeme dennoch rechnen?
oder anders gefragt: sind bedürftige und opfer des krieges automatisch gute, gruppenfähige menschen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:18
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Richtig, und das ist das Traurige an der ganzen Sache und zeigt, dass unsere Regierung nur um ihre Außendarstellung in anderen Ländern bemüht ist, nicht um die Sicherheit ihres eigenen Volkes.
Diese Zeiten sind längst vorbei, Merkel wird von Außen nur noch belächelt und mit einem Kopfschütteln abgetan.
Sie steht alleine in weiter Flur, wurde in die Ecke gedrängt, jetzt fängt sie an zu beißen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:20
@nexutron

Ähm, weil an Silvester nicht, wie bei einer angemeldeten Großdemo, mehrere Hundertschaften (teilweise aus anderen Regionen) in Bereitschaft sind?! Außerdem wurden doch Täter festgesetzt, die dann aber aufgrund fehlender Transportkapazitäten wieder frei gelassen wurde. Es waren für so eine Situation schlicht zu wenig Beamte verfügbar. Und daraus muss man lernen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:21
@NothingM
Hatte ich ja schon oben erwähnt, Merkel hat unser Land in einen Teufelskreis gerissen, aus dem wir ohne einen massiven und eindrucksvollen Aufstand nicht mehr rauskommen, so lange nicht die komplette Führungsriege ausgetauscht wird. Ich glaube zwar nicht, dass wir ein zweites Nazideutschland bekommen, aber die Gefahr ist natürlich gegeben und nochmal, dessen MÜSSEN sich die Führungspersonen in diesem Land auch bewusst gewesen sein. Es gab von Anfang an so viele Unsicherheitsfaktoren die unsere Regierung bewusst ignoriert hat. Im Prinzip könnten sie sich eigentlich alle selber einsperren, das ist nämlich Hochverrat.

@Agnodike
Das habe ich auch bereits erkannt, allerdings las man vorher aus den USA noch Statements, die Merkels Flüchtlingspolitik begrüßt hat. Nun wird sie in den Boden gerammt, richtigerweise natürlich. Nicht abwegig ist natürlich, dass das eine Taktik der USA war, um Merkel zu stürzen. Erst schön den Arsch pudern, auf den Knall warten und sie dann vernichten und vom Thron stoßen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:23
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Nicht abwegig ist natürlich, dass das eine Taktik der USA war, um Merkel zu stürzen. Erst schön den Arsch pudern, auf den Knall warten und sie dann vernichten und vom Thron stoßen.
;)
Ja die Frau ist zu stark geworden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:24
@Agnodike
Ich denke Merkel hat das selbst verzapft, allerdings war sie am Ende auch nur ein Spielball von denen, die viel mächtiger sind als sie.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:26
Zitat von sliderslider schrieb: Es waren für so eine Situation schlicht zu wenig Beamte verfügbar.
Das ist nachweislich falsch, es stand eine zusätzliche Hundertschaft bereit, bloß die Bitte danach wurde abgelehnt.

Keine konkrete Begründung bekannt“

„Wir haben die ganze Nacht Kontakt gehalten“, sagte der Sprecher. Als die Situation am Hauptbahnhof immer kritischer geworden sei, habe die Leitstelle Unterstützung angeboten, die Kölner Kollegen hätten aber abgewunken. „Mir ist keine konkrete Begründung bekannt“, sagte der Sprecher. Es gehöre zur Strategie der NRW-Polizei, immer Beamte in Bereitschaft zu halten. „Es gibt immer adhoc einsetzbare Kräfte.“ (ksta)

Übergriffe in der Silvesternacht: Kölner Polizei lehnte trotz Eskalation Unterstützung von Hundertschaft ab | Köln - Kölner Stadt-Anzeiger - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ksta.de/koeln/sote-koelner-polizei-lehnte-unterstuetzung-ab,15187530,33482178.html#plx746326707 (Archiv-Version vom 10.01.2016)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:29
@MasterMario

Was ist am Begriff "sexueller Übergriff" denn beschönigend?
Man weiß, dass es sich dabei um eine Straftat handelt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:29
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich denke Merkel hat das selbst verzapft, allerdings war sie am Ende auch nur ein Spielball von denen, die viel mächtiger sind als sie.
Egal wie es ist, die Frau ist nicht mehr tragbar.

Ich denke jetzt mal an die Opfer und dass es mir sehr leidtut was passiert ist und ich hoffe, versprechen kann ich nichts, dass dies nie wieder passieren wird.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:31
@Agnodike
Absolut nicht mehr tragbar, da stimme ich Dir zu 100% zu.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:34
@xxrabiatorxx
Verfügbar waren sie, wurden aber nicht eingesetzt. Es gab nur 2 Gefangenentransporte und 3 Zellen. Macht natürlich Sinn bei solchen Massen o.O

https://www.youtube.com/watch?v=IKGOQo97kBU


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:34
@slider

Es waren über 200 Beamte auf dem Bahnhofsgelände.
Das einzelne Beamte nicht gegen einen Haufen von 20-30Leuten ankommen ist klar.

Da darf man schon erwarten das zumindest die Beamten Vor Ort die Gruppen zerschlagen in dem Sie sich zusammen tun.

Das es keine Fahrzeuge gab und deshalb die Festgenommen wieder vor Ort "freigelassen" werden mussten.

ne ne ne. Und wenn die einen Linienbuss enteignen dafür. Das hätten die anders lösen können.

Da sehe ich nicht nur ein Versagen in der Führungsebene, sondern auch in der Ausbildung und Kommunikation der Polizei.
Und das hat nichts mit dem einschätzen dieser Situation zu tun.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:42
@dorfgutyahooco

Lol, klar jetzt brauchen wir also auch noch Verhältnisse wie in den USA oder wie? Als ob Deutschland bzw. die EU nicht schon genug Probleme hätten. :D


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:43
@dorfgutyahooco
Zu lange Sätze, aber im Grund stimme ich in dem Punkt überein, dass die USA grundsätzlich bessere Abwehr solcher Gefahren betreibt. Dort sind die Police Departments auch nur auf die Stadt bezogen, und nicht auf ein Bundesland, unterstützt von Sheriff Departments und dem FBI. Die Ausbildung und Ausstattung der deutschen Polizei ist dagegen ein Witz.

Wir sollten jetzt aber nicht anfangen jedem eine Schusswaffe in die Hand zu drücken - die Angst die geschürt wurde führt sowieso dazu, dass mehr und mehr Deutsche sich selbst verteidigen wollen und Angriffslustiger werden.

Wie ich bereits mehrfach erwähnte, Merkel hat uns in einen Teufelskreis gerissen, in dem mehr und mehr Hass geschürt wird, der vollkommen unnötigerweise heraufbeschworen wurde.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:48
@dorfgutyahooco
ja, genau wir geben jedem besorgten Bürger Waffen, der erschiesst dann jeden (vermeintlichen) Asylanten und schon haben wir kein Problem mehr *Augen roll*

@MasterMario
die Ausbildung der Polizei in den USA ist da eher der Witz, eben weil jeder Bundesstaat es machen kann, wie er will
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-kritik-an-ausbildung-von-polizisten-a-1027698.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:49
@MasterMario

Du willst ernsthaft behaupten ein Kleinstadtsheriff in den USA ist besser ausgebildet als ein deutscher Polizeibeamter ?
Alles in den USA, was nicht Bundesbehörde oder Großstadtpolizei ist, hat meist GAR KEINE Polizeiausbildung.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:49
Die USA sind ja kein Vorbild was die Polizeiarbet angeht.

Die schiesen zur abwehr schamlos auf unbewaffnete Frauen und Kinder. am besten gleich 10 mal.

Ne ne ne.
Es muss doch ein gesundes Mittelmaß geben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:49
@MasterMario

Zwischen einer sexuellen Belästigung und einer Vergewaltigung wird sehr wohl unterschieden. Hilfreich ist STGB.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:50
Zitat von PallasPallas schrieb:Was ist am Begriff "sexueller Übergriff" denn beschönigend?
Man weiß, dass es sich dabei um eine Straftat handelt.
Nicht unbedingt. Es gibt da schon Differenzierungen.
Der Begriff der sexuellen Handlung definiert der Gesetzgeber in § 184h StGB: Sexuelle Handlungen sind solche, die nicht unerheblich sind. Wo sich die untere Schwelle befindet, ist umstritten. Jedoch wird man dies bei einem Zungenkuss verneinen dürfen, auch das „Begrabschen“ scheidet aus. Es verbleibt dann aber möglicherweise die Strafbarkeit wegen Beleidigung nach § 185 StGB.
Wikipedia: Sexuelle Nötigung


Anzeige

1x zitiertmelden