Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 20:14
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:aber du meckerst ja schon rum wenn jemand mal Rechte erwähnt.
Und Du verweist bei jedem Thema auf "Rechts" .

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 20:14
@Brotherloui
Ist doch vollkommen egal, Tatsache ist, dass die Vorfälle missbraucht werden um Angriffe auf Ausländer und Propaganda gegen sie zu legitimieren speziell gegen Flüchtlinge und Muslime

@davros2.0
schöne Keule ;) und du hast wahrscheinlich eine Reichsflagge bei dir im Zimmer? ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 20:15
@Berlin47
Ja, es gibt sogar eine Partei die nennt sich "die Rechte" und die ist durchaus verpönt. Linksfaschistische Parteien oder Gruppierungen werden doch in Deutschland geschützt etc.
heutzutage muss man in Deutschland ein Veganer Bahnhofsklatscher sein um politisch korrekt zu sein.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 20:17
@Venom
Richtig aber dazu gibt es schon einen eigenen Thread. Man muss nicht andauernd bei jedem Thema Neo Nazis einbeziehen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 20:18
@Venom

Nein, ich bin sogar links. Aber das Gelaber nervt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 20:18
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Das Thema der sexuellen Gewalt von Migranten aus dem arabisch-muslimischen Kulturkreis war lange ein Tabuthema.
Das war es anscheinend auch noch in der Sylvesternacht und ein paar Tage darauf, wie man an den Anweisungen an Polizei und Presse erahnen kann.

Warum wurde das so gehandhabt?

Ich denke, damit Rechtsradikalismus weniger Zuwanderung erhält. Erst ein klein wenig nach rechts rucken, dann ein wenig mehr, bis ganz rechts angekommen ist.

Man muß das schon als Ganzes sehen, warum die Politik solche Scheu davor hat, Migranten, bei Straftaten auch entsprechend unserer geltenden Gesetze zu belangen.
Es bräuchte dafür garnichtmal härtere Gesetze. Denn was bringen diese, wenn sie nicht durchgesetzt werden?

Der Hund liegt doch da irgendwo begraben, daß sich Migranten hier anscheinend in einem rechtfreien Raum zu bewegen glauben und ihnen das auch noch durch die milde Auslegung unserer Gesetze verdeutlicht wird.

Nicht umsonst stand im Zusammenhang mit Köln in der Presse, wie ohnmächtig sich die Polizisten vorkommen.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 20:19
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das war es anscheinend auch noch in der Sylvesternacht und ein paar Tage darauf, wie man an den Anweisungen an Polizei und Presse erahnen kann.

Warum wurde das so gehandhabt?

Ich denke, damit Rechtsradikalismus weniger Zuwanderung erhält.
Genau, aber gerade DADURCH fühlen sich eben viele Bürger verunsichert und das verstärkt einen Rechtsruck eben noch mehr weil sie dann niemandem mehr vertrauen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 20:21
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: daß sich Migranten hier anscheinend in einem rechtfreien Raum zu bewegen glauben und ihnen das auch noch durch die milde Auslegung unserer Gesetze verdeutlicht wird.
Das trifft im übrigen nicht nur auf Migranten zu. Die Kriminalität auf den Straßen hat extrem zugenommen.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das war es anscheinend auch noch in der Sylvesternacht und ein paar Tage darauf, wie man an den Anweisungen an Polizei und Presse erahnen kann.
Es ist ein offenes Geheimnis, das die Taten speziell von Migranten und noch spezieller von Asylsuchenden/Flüchtlingen gerade aus dem von Dir genannten Grund.. verschwiegen werden.

Hier muß die Politik nun ganz klare Kante zeigen und alle Fakten auf den Tisch knallen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 20:25
@Gwyddion
Apropo Fakten auf den Tisch legen. Wann wollte Hannelore Kraft denn endlich alle Fakten auf den Tisch legen, hat sie das schon gemacht so wie sie es groß angekündigt hatte? :ask:


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 20:26
@Brotherloui

Bisher habe ich noch nichts darüber vernommen. Kommt wahrscheinlich sowieso nichts.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 20:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hier muß die Politik nun ganz klare Kante zeigen und alle Fakten auf den Tisch knallen.
Mal ganz ehrlich?

Ich denke dafür ist es inzwischen zu spät.

Die Problematik steigender Kriminalität, Arbeitslosigkeit, steigender Armut und zusätzlicher Migrantenzuwanderung wurde doch schon seit Jahrzehnten schöngeredet und die Polizei kaputtgespart.

Erschwerend kommt uns unsere Vergangenheit teuer zu stehen, denn bei Missfallen wird sofort auf Diese verwiesen.

Das Kind ist seit Jahren langsam aber sicher in den Brunnen gefallen.

Die Ernte wird jetzt eingefahren. Von denen, die davon profitieren.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 20:27
@klausbaerbel
@davros2.0

Ich sehe das wie davros, jetzt hat man den Salat. Durch solche Aktionen treibt man doch die Leute in die Extreme. Vertuschen, weglassen, kaum bestrafen.

Man sollte jetzt mal wirklich alle Fakten auf dem Tisch legen und ehrlich sein und nichts verschleiern.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/3220988 (Archiv-Version vom 12.01.2016)

https://mopo24.de/nachrichten/festnahmen-nach-belaestigungen-am-hauptbahnhof-leipzig-39430 (Archiv-Version vom 27.01.2016)

http://m.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article206904153/Frau-am-Jungfernstieg-von-Maennergruppe-bedraengt.html#

Man muss doch merken, das dort etwas nicht stimmt.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 20:28
@Gwyddion
Ok, dachte ich hätte schon was verpasst. Ja davon gehe ich auch aus. Die Sache wird auch hier wieder nur ausgesessen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 20:30
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:und die Polizei kaputtgespart.
..und zwar schon unter Rot/Grün. Habe hier gestern einen Artikel der Polizeigewerkschaft gepostet... von 2007. Dort stand schon beschrieben das seit 2000 die Polizei um 10.000 Stellen reduziert wurde.

Ausbaden müssen es nun die Bevölkerung und die Polizei-Reste gemeinsam.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 20:31
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich denke dafür ist es inzwischen zu spät.

Die Problematik steigender Kriminalität, Arbeitslosigkeit, steigender Armut und zusätzlicher Migrantenzuwanderung wurde doch schon seit Jahrzehnten schöngeredet und die Polizei kaputtgespart.

Erschwerend kommt uns unsere Vergangenheit teuer zu stehen, denn bei Missfallen wird sofort auf Diese verwiesen.

Das Kind ist seit Jahren langsam aber sicher in den Brunnen gefallen.

Die Ernte wird jetzt eingefahren. Von denen, die davon profitieren.
Sehe ich ähnlich. Aber ist es dann besser, einfach weiter zu versuchen irgendwas zu verheimlichen oder rauszuzögern? Wie wärs denn mit konstruktiver Arbeit der Regierung um das Vertrauen wieder herzustellen? Ist bestimmt n langwieriger und schwerer Prozess, aber nicht unmöglich. Außer man gibt gleich aus, dann geht das Land natürlich vor die Hunde.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 20:45
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich denke dafür ist es inzwischen zu spät.
Leider sehe ich das ähnlich. Aber vielleicht bin ich da zu pessimistisch.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Problematik steigender Kriminalität, Arbeitslosigkeit, steigender Armut und zusätzlicher Migrantenzuwanderung wurde doch schon seit Jahrzehnten schöngeredet und die Polizei kaputtgespart.
Man hätte das in der Hand gehabt, aber irgendwie waren solche Themen wie heisse Kartoffeln, niemand wollte sich daran die Finger verbrennen. Lieber hat man jeden attackiert, der das irgendwie thematisiert hat. Nicht alles waren rechte Spinner, die vor einer solchen oder ähnlichen Entwicklung gewarnt haben.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Erschwerend kommt uns unsere Vergangenheit teuer zu stehen, denn bei Missfallen wird sofort auf Diese verwiesen.
Ja, das merkt man in (fast) jeder Diskussion hier. Jeder Zweite will unter Beweis stellen, dass er im 3. Reich beim Widerstand gewesen wäre. 80 Jahre zu spät, aber immerhin ...
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das Kind ist seit Jahren langsam aber sicher in den Brunnen gefallen.
Also ganz so schwarz sehe ich das nicht. Immerhin sind Tabuthemen jetzt plötzlich nicht mehr ganz so Tabu.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Ernte wird jetzt eingefahren. Von denen, die davon profitieren.
Die Gefahr besteht. Aber nur schon der Umstand, dass jetzt gewisse Probleme auch von den Regierungsparteien überhaupt als Probleme wahrgenommen werden, könnte schon helfen, dass nicht alle "Besorgten" jetzt zu Protestwählern mutieren.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 20:47
Also es gab wohl schon seit 2008 einen 'Schweigeerlass' des NRW Innenministeriums der BINDEND für alle Polizeibehörden ist.

Unter der Überschrift „Leitlinien für die Polizei des Landes NRW zum Schutz
nationaler Minderheiten vor Diskriminierungen“ weist das Ministerium die
Polizeibehörden an, „beim internen wie externen Gebrauch jede
Begrifflichkeit“ zu vermeiden, „die von Dritten zur Abwertung von
Menschen missbraucht beziehungsweise umfunktioniert oder in deren Sinne
interpretiert werden kann“.

http://www.ksta.de/koeln/herkunft-der-taterdaechtigen-verschwiegen-sote,15187530,33505412.html#plx102360550 (Archiv-Version vom 14.01.2016)

Will natürlich jetzt niemand mehr so gemeint haben ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 21:42
@Bla-bla-bla
Zu welchem Zweck benutzt Du denn gerade diese Hinweise auf die Herkunft der Tatverdächtigen ?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 22:22
Es gab Avatare, auf denen Je suis Charlie oder Je suis Paris zu lesen war. Wo bleibt die Anteilnahme mit den bestohlenen, bedrängten und betatschten Kölnerinnen, wo die Avatare, auf denen Ich bin Köln zu lesen ist?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 22:29
@niurick

Ekelerregend.


Anzeige

melden