Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 13:31
Wo grade oben wieder das unsägliche und völlig unwahre Steuerhinterzieherargument kam, wie würde die Mehrzahl der Stammtischbewohner denn reagieren, wenn das nächste Mal ein Fußballprominenter der Täter ist?

Da wird wieder entschuldigt auf Teufel komm raus. Und das obwohl, Herr Kahn seine Geldstrafe(!) auf die Hälfte runterhandeln konnte, der Herr Höneß nach relativ kurzer Haftzeit trotz seiner doch nicht ganz niedrigen kriminellen Energie (immerhin hat er gut 28 Mio Steuern nicht bezahlt) bereits wieder tagsüber frei rumlaufen kann.

Anzeige
3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 13:40
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Also ich denke eher, dass die Vorfälle von Köln und insbesondere natürlich die Vertuschungsaktionen dazu führen, dass es bei den nächsten Wahlen mehr Protestwähler geben wird, die damit die aktuelle Regierung "abstrafen" wollen.
mMn viel mehr wird die Wahlentscheidung beeinflussen,

*welche Lehren die Politik aus den Straftaten von Köln und dem ganzen "drum rum " ziehen wird
in welchem Umfang/mit welchem Erfolg Aufklärung der Straftaten und *Strafverfolgungsmaßnamen stattfinden


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 13:42
Zitat von lilitlilit schrieb:Widerlich ist auch wie Rechtspopulisten ihrerseits die Gunst der Stunde nutzen.
Wie kann aus Sorge und Verantwortung ein Vorwurf gemacht werden? Im Thread wurden schon viele, die nicht selbst belästigt wurden, als Trittbrettfahrer abgetan. Zum Glück aber muss man nicht erst selbst zum Opfer werden, um eine Meinung zu haben! Und die Bürgerwehr, die du mit dem Bild ins Lächerliche ziehen willst, ist auch nichts anderes als gruppierte Zivilcourage.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 13:46
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Wo grade oben wieder das unsägliche und völlig unwahre Steuerhinterzieherargument kam, wie würde die Mehrzahl der Stammtischbewohner denn reagieren, wenn das nächste Mal ein Fußballprominenter der Täter ist?
Dann bist du nicht der Meinung das gleiche Strafmaß in Fall von Steuerhinterziehung und Vergewaltigung eigenartig ist?Ein Beispiel.
http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/rein-rechtlich-steuersuendern-droht-noch-schneller-gefaengnis/6364082.html

Wie irgendwelche Stammtischbewohner reagieren empfinde ich auch als kein überzeugendes Argument.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 13:49
Gibt dazu bestimmt verschiedene Meinungen. Was ich aber definitiv festhalten kann ist, dass mir 2 Jahre für eine nachgewiesene und verurteilte Vergewaltigung eindeutig zu wenig ist.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 13:51
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:nur mal so als Einwurf. was haltet ihr davon?
Ist hier schon bekannt und wurde ansatzweise auch schon diskutiert. Ist halt ein eher unwillkommener kultureller Import ...

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 13:51
Das sich bei Handlungsunfähigkeit des Staates wie es sich gezeigt hat, Bürgerwehren bilden ist eine logische Konsequenz. Da sehe ich nicht die Schuld bei den Bürgerwehren.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 13:53
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Und die Bürgerwehr, die du mit dem Bild ins Lächerliche ziehen willst, ist auch nichts anderes als gruppierte Zivilcourage.
rechte Bürgerwehren sind nichts anderes als gruppierte Zivilcourage
:note:


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 13:55
Kommt hier die bedenkliche Tendenz auf Selbstjustiz zu glorifizieren oder gut zu heissen?
@niurick
@blablabla123


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 13:58
@emanon
Naja was sollen die Leute machen wenn die Polizei ihrer Aufgabe wie an Silvester nicht nachkommt. Und dafür auch anscheinend völlig unterbesetzt ist, aufgrund jahrelanger Sparmaßnahmen.


5x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 13:59
@blablabla123
Du meinst das berechtige dazu die Justiz und Exekutive in die eigenen Hand zu nehmen?
Ich hoffe mal das ist nicht dein Ernst.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 13:59
@emanon

Eine Bürgerwehr handelt doch nicht gleich in Selbstjustiz.

@blablabla123

Selbstjustiz ist immer falsch, ganz egal um was es geht.
Wer so handelt, ist nicht besser als diejenigen, über die er richtet.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:00
@Deepthroat23
Nein?
Welche Legitimation hat sie denn?
Für welche Tätigkeiten?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:02
Bürgerwehr im Sinne, dass die Bevölkerung ein Auge offen hat und notfalls helfend eingreift, kann nicht verwerflich sein.

Betonung liegt aber ganz klar auf"notfalls"


ansonsten ist die Polizei dafür zuständig.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:02
Zitat von lilitlilit schrieb:Meinst du irgendwelche Rassistinnen nutzen die Gunst der Stunde und melden Belästigungen, obschon da keine waren? Kann schon sein.
Aber Tatsache bleibt, dass es zu massiven Übergriffen kam.
ja und ja. leider.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:02
@emanon

Also für mich ist eine Bürgerwehr eine Gruppe, die auf ihre Nachbarschaft aufpasst, guckt das nirgends was passiert und falls doch, die Polizei informiert.

Nicht dass ich jetzt Bürgerwehren toll finden würde, aber ich denke nicht dass eine Bürgerwehr zu Vollstreckungszwecken gegründet wird.
In den USA ist das was anderes, in Staaten in denen jeder das Recht hat einen Straftäter zu verhaften.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:03
@elfenpfad
Und wer beurteilt ob ein "Notfall" vorliegt?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:03
@emanon
Sag mir was passieren soll wenn die Probleme schlimmer werden, was passieren wird wenn alles genau so weiter geht wie bisher. Selbstjustiz ist dann die Folge. Das wir hier nicht ohne Grund keine Selbstjustiz haben ist klar. Wird aber wenn es weiter schlimmer wird an der Realität scheitern.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:04
@emanon

Wenn Frau sich allein nicht erwehren kann z.B. Da wäre ich über jede Hilfe dankbar.

Allerdings sollte sie nicht in Mord und Totschlag ausarten. Es reicht manchmal, wenn man Präsenz zeigt


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:05
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Betonung liegt aber ganz klar auf"notfalls"
Das ist logisch. Die Silbe wehr sagt aus, dass per Definition nicht anders gehandelt werden kann.


Anzeige

melden