Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:06
Das letzte, worauf ich Bock habe, sind irgendwelche besorgten Bürger, mangelhaft ausgebildet und begabt mit zuviel Freizeit, die sich in "systemstabilisierender Selbstjustiz" üben und meinen Recht und Gesetz vertreten zu müssen.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:08
elfenpfad schrieb:
Betonung liegt aber ganz klar auf"notfalls"

niurick schrieb:
Das ist logisch. Die Silbe wehr sagt aus, dass per Definition nicht anders gehandelt werden kann.
richtig, sich wehren - aber in angemessener Weise


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:09
@emanon

100%ige Zustimmung.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:09
@emanon
Ja hört sich nicht gut an, da werden dann viele neue weitere Probleme in so eine Richtung entstehen. Zu den anderen Problemen mit Kriminalität.
Also müsste es eigentlich das Ziel sein, es im Allgemeinen nicht soweit kommen zu lassen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:13
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:richtig, sich wehren - aber in angemessener Weise
In erster Linie geht es um Reaktion. Die Frage nach der Angemessenheit wird dann vor Ort geklärt. Das war bei Zivilcourage schon immer so.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:18
@niurick

Im Allgemeinen darf sich DANACH ein Gericht mit der Frage der Angemessenheit beschäftigen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:19
@niurick

Was dann jeweils gute Selbstbeherrschung verlangt, je nach Situation die man antrifft.

Emotionen können leider oft zu überstürzten Reaktionen führen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:21
@slider

Ein Hinweis darauf, dass die Täter in den Genuss einer rechtsstaatlichen Gerichtsbarkeit kämen. Ideal! Das wäre letztlich sogar ein Argument mehr für die Wehr.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:23
@emanon
Vollkommen richtig. Anarchistische Zustände brauche ich auch nicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:24
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Wie kann aus Sorge und Verantwortung ein Vorwurf gemacht werden? Im Thread wurden schon viele, die nicht selbst belästigt wurden, als Trittbrettfahrer abgetan. Zum Glück aber muss man nicht erst selbst zum Opfer werden, um eine Meinung zu haben! Und die Bürgerwehr, die du mit dem Bild ins Lächerliche ziehen willst, ist auch nichts anderes als gruppierte Zivilcourage.
Mir graut vor dem Gedanken, dass Bürgerwehren "unsere" Frauen beschützen wollen.
Das macht Frauen doch eher zum verteidigten Besitz als zu freien Menschen, die sich überall frei bewegen können sollen. Das ist dann so ähnlich wie in jenen Staaten in denen Frauen ihre Häuser nur in männlicher Begleitung verlassen dürfen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich keine Gewalttaten gegen ausländisch aussehende Männer will.

Ich erwarte ausreichende Präsenz von Polizisten, die zeigt Wirkung. Dass zusätzliche Polizisten eingestellt werden und nicht nur leere Versprechungen gemacht werden, weil es politisch gerade opportun erscheint. Dass solche Versammlungen zukünftig rechtzeitig aufgelöst werden.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:25
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Was dann jeweils gute Selbstbeherrschung verlangt, je nach Situation die man antrifft.
Kann es sein, dass der Begriff Bürgerwehr durchweg mit Schlägertrupps gleichgesetzt wird? Da denkt niemand an Muttis, die auf Kinderspielplätzen oder Schwimmbädern aufmerksam sind. Darauf habe ich nur gewartet.


6x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:27
Zitat von brennanbrennan schrieb:Das macht Frauen doch eher zum verteidigten Besitz als zu freien Menschen, die sich überall frei bewegen können sollen.
Dank Alice Schwarzer verfügt die Republik über genügend mutige Frauen, die ihren Standpunkt vertreten werden, und sagen, woran sie sich stören. Das klappt schon.


5x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:27
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Kann es sein, dass der Begriff Bürgerwehr durchweg mit Schlägertrupps gleichgesetzt wird?
Ansich ist das ja gute Idee. Aber es artet eben schnell aus. Zum Einen, weil eben Emotionen mit im Spiel sind und zum Anderen, weil den zivilen Bürgerwehren im Allgemeinen eine ordentliche Deeskalations- und Konfliktmanagementausbildung wie bei der Polizei fehlt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:27
@niurick
Ach, das hätte dir aber schon mal schneller auffallen können...

Menschen die sich um die Sicherheit sorgen sind grundsätzlich rechts
Bürgerwehren tun das
Also sinds rechte Bürgerwehren.
Und das sind bekanntlich Schlägertrupps, merk dir das gefälligst ;)


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:29
Zitat von sliderslider schrieb:Aber es artet eben schnell aus.
Das Fazit finde ich unangebracht. Denn sonderlich viele Erfahrungswerte gibt's dazu nicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:29
Zitat von brennanbrennan schrieb:Dass solche Versammlungen zukünftig rechtzeitig aufgelöst werden.
das ist ein intelligenter vorschlag.

um ihn durchsetzen zu können, müssen sie der polizei tatsächlich mehr personal und eine bessere ausrüstung gönnen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:35
Besorgte Bürger, wohin man schaut. Die einen sorgen sich um vergewaltigende Ausländer, die anderen sorgen sich wegen den Bürgerwehren, die das verhindern sollen.

Emodul


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:37
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Menschen die sich um die Sicherheit sorgen sind grundsätzlich rechts
Das kommt erfahrungsgemäß von Gutmenschen, die zu nichts eine eigene Meinung haben und immer nur durch Kritik am Verhalten anderer zu glänzen glauben. Das kümmert mich nicht.
Wie negativ die Gedanken und wie groß die Vorurteile derer sind, die die Idee fahrlässig verwerfen, siehst du wunderbar daran, dass eine Bürgerwehr mit Lynchjustiz in Verbindung gebracht wird.

Dann brauch ich mich doch über diesen Unfug nicht zu ärgern.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:39
Zitat von niurickniurick schrieb:...Gutmenschen...
Zu geil. :D

http://www.zeit.de/kultur/2016-01/unwort-des-jahres-2015-gutmensch

Trau, schau, wem. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:40
Gutmenschen....Nr.1 Wort von Rechten sowie weiteren Steigerungen von Rechten :D


Anzeige

melden