Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

30.05.2016 um 15:35
Ach, die Frau, die sich so vehement für die BILD-Werbung ins Zeug legte, lebt noch?

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

22.07.2016 um 16:35
ich habe mir die 305 zuvorgehenden Seiten nicht durchgelesen, vielleicht ist das schonmal diskutiert worden, dann wäre ich für einen Link dankbar:

In der Neujahrsnacht gab es ja angeblich am Münchner Hbf eine Bombendrohung, infolge dessen der Hbf und der Bahnhof Pasing weiträumig geräumt wurden, siehe hier:
http://www.muenchen.de/aktuell/2016-01/terror-warnung-silvester-neujahr-muenchen.html (Archiv-Version vom 19.03.2016)

Die später nachgelieferte Erklärung zum Hintergrund war recht dünn und an die Öffentlichkeit sind keine Hinweise auf weitere Ermittlungen in dieser Sache gelangt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/muenchen-silvester-terrorwarnung-basierte-auf-nur-einer-quelle-a-1071140.html

Meine "Verschwörungstheorie" nun: es gab in der Silvesternacht nicht nur in Köln, sondern auch in anderen Städten vergleichbare Übergriffe, wenn auch der Umfang in anderen Städten vielleicht geringer war. Es ist wahrscheinlich, dass diese Übergriffe geplant wurden, daher auch abgesprochen und über welche Kanäle auch immer vorweg kommuniziert wurden. Und irgendwas davon sticht immer auch an die Polizei durch.
Wäre es da nicht denkbar, dass die Münchner Polizei gar keine Hinweise auf eine Bombendrohung hatte, sondern vielmehr tatsächliche und wahre Hinweise auf auch für den Münchner Hbf und dessen Umgebung geplante Übergriffe auf Feiernde durch maghrebinische kriminelle Banden?
Damals war die Stimmung ja noch so, dass jeder, der auch nur leise auf mögliche Kriminalität von Flüchtlingen hinwies, gleich als Nazi abgestempelt wurde, da hat man sich vielleicht lieber für die Öffentlichkeit die Mär einer Bombendrohung ausgedacht, um den Hauptbahnhof zu räumen und die Gefahr durch kriminelle Banden abzuwehren!


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

22.07.2016 um 16:42
@otternase


Die Terrorwarnung in München hat einen anderen Thread: Terrorwarnung in München

Insgesamt frage ich mich dann, wieso sie nicht das selbe in anderen Städten getan haben, wenn sie Infos haben. Köln z.B. gehört auch zu den größten und bekanntesten Städten Deutschlands. Silvester ist eine besondere Nacht. Zwei geplante Anschläge würden nicht merkwürdig vorkommen. Immerhin ist es Sylvester. Geradezu Ideal für Anschläge.

Zumindest in Köln hätte man also auch eine Bombendrohung vorgegeben.

Oder meinst du nicht?


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

22.07.2016 um 16:48
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Insgesamt frage ich mich dann, wieso sie nicht das selbe in anderen Städten getan haben, wenn sie Infos haben
Möglicherweise aufgrund föderalistischer Kommunikationshemmnisse?

Oder aber -noch wahrscheinlicher- unterschiedliche Bewertung der Hinweise. Es ist ja kein Geheimnis, dass gerade in Bayern Polizei ab und an etwas anders als im Rest Deutschlands funktioniert...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

22.07.2016 um 16:51
@Izaya

So eine Entscheidung wird ja lokal getroffen denke ich, Polizei ist Ländersache.
Theoretisch möglich wäre das schon, dass München sich zu so einer Lösung entscheidet, während die Kölner sich nicht auf so was einlassen.

Ich war noch nie an Silvester in München, aber in Köln gibt es an Silvester einen wahnsinnigen Verkehr im Umland und auch zwischen Düsseldorf und Köln. Der Bahnhof und der Domplatz in Köln sind auch durch die Lage wesentlich wichtiger als der Hauptbahnhof in München denke ich. Die Münchner feiern doch eher wo anders als am Bahnhof, oder?

Viele Leute stehen in Köln an Silvester auf den Brücken, da ist wahnsinniger Durchgangsverkehr über den Rhein. Eine der Brücken ist eben die Eisenbahnbrücke, die in den HBF mündet.

Eine Sperrung des Kölner HBF an Silvester ist daher noch größere Nummer als in München und kann an Silvester zu ernsthaften Problemen führen.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

22.07.2016 um 17:12
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Die Münchner feiern doch eher wo anders als am Bahnhof, oder?
die Polizei hat damals in München ja nicht nur den Hauptbahnhof gesperrt, sondern ganz allgemein die Bevölkerung aufgefordert, die Innenstadt und Menschenansammlungen zu meiden!

Darüberhinaus wurden damals die S-Bahnen weiter ungestört betrieben, sie rollten am Hbf und an Pasing nur einfach ohne Halt vorbei, wohingegen viele Regional- und Fernverkehrszüge gestrichen wurden.
Wäre eine Bombe im Bahnhof die Gefahr gewesen, hätte die dann nicht auch die Passagiere eines durchfahrenden Zuges treffen können, eventuell den S-Bahn-Tunnel unter dem Hbf beschädigen können?
Wenn jedoch die tatsächlich antizipierte Gefahr die krimineller Banden war, die aus diversen ländlichen Lagern von aussen nach München kommen, dann passt eine Streichung der Transportmöglichkeiten nach München als Gefahrenabwehrmassnahme sehr gut!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

22.07.2016 um 17:35
@otternase

Dass es auch in anderen Städten entsprechende sexuelle Übergriffe und Raubtaten zu Silvester gab, zu Beispiel in Hamburg, ist eigentlich kein Geheimnis, das weiß ,,jeder", wenn man so will.

Sich jetzt zu denken:,,Vielleicht war das ja gar keine Bombendrohung in München, sondern die Polizei dort wusste, dass eine organisierte Ausländerbande dort Frauen belästigen und ausrauben will", ist doch ziemlich gewagt.

Obwohl die reale Gefahr durch islam. Terroranschläge für den Einzelnen immer noch ziemlich gering ist, ist sie natürlich real.
Vor diesem Hintergrund sind die Sicherheitsbehörden auch entsprechend vorsichtig, falls es Hinweise auf einen Anschlag gibt.
Lieber einmal unnötig gewarnt, als dass man hinterher saubermachen muss.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

22.07.2016 um 17:59
@otternase

Wenn der Bahnhof geräumt und gesichert wurde, dann ist eine Durchfahrt ja nicht mehr gefährlich. Allenfalls, wenn sich zwei Bahnen begegnen und in einer eine Bombe ist.
An Silvester den Nahverkehr zu stoppen ist vermutlich auch in München ein ziemliches Risiko, denn man muss die angetrunkenen Menschenströme ja auch wieder aus der Stadt schaffen.

Als vollkommen abstruse Verschwörungstheorie würde ich das jetzt nicht abtun. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Die Polizei hat mitbekommen, das irgendwas läuft und vom Bahnhof die Rede war und hat dann die ihr naheliegenste Annahme einer Bombendrohung getroffen.

Ich denke aber auch, dass für das Szenario "Bombendrohung" die besten Einsatzpläne vorliegen und so was auch eher geprobt wurde. Wenn die Bedrohungslage konkret aber die Art der Bedrohung unklar ist, dann greift die Polizei ggf. tatsächlich auf solche Standardszenarien zurück.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

22.07.2016 um 18:33
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn der Bahnhof geräumt und gesichert wurde, dann ist eine Durchfahrt ja nicht mehr gefährlich.
versteh ich nicht? Wenn die Bombe schon im Bahnhof platziert, versteckt wäre, zB. am Hauptbahnhof in München in einem Geschäft der 1. Zwischenebene, von wo aus Zugänge zu S- und U-Bahnsteigen im Tunnel existieren, dann würde eine Detonation der Bombe sehr wohl auch eine zufällig in dem Moment durchfahrende Bahn im Tunnel gefährden?

Zustimmen möchte ich Dir auf jeden Fall in Bezug auf diesen Gedanken:
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich denke aber auch, dass für das Szenario "Bombendrohung" die besten Einsatzpläne vorliegen und so was auch eher geprobt wurde. Wenn die Bedrohungslage konkret aber die Art der Bedrohung unklar ist, dann greift die Polizei ggf. tatsächlich auf solche Standardszenarien zurück.
das ist ein sehr naheliegender Gedanke


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

22.07.2016 um 18:53
@otternase

Keine Ahnung, wird da wirklich so ein Aufwand betrieben, wenn bei einer Bombendrohung ein Gebäude durchsucht wird? Wenn man die Gleise abgeht und die Bahnsteige, dann wird vermutlich keine Gefahr mehr für den Zugverkehr bestehen. Eine Bombe, die eine solche Sprengkraft entwickelt, dass Bahnen in Tunneln gefährdet sind, wäre schon sehr, sehr groß.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

27.07.2016 um 14:45
Anerkannter eriträischer Flüchtling vergewaltigt 79-jährige auf Friedhof. Polizei nimmt ihn noch während der Tat fest.
http://www.welt.de/regionales/nrw/article157308562/79-Jaehrige-auf-Friedhof-vergewaltigt.html

Ich denk mal das darf man jetzt nicht "instrumentalisieren" oder irgendwie hochkochen.
Weil das passiert ja seit einiger Zeit ganz schön oft und ich frag mich warum die da noch eine Meldung draus machen. Find es voll rassistisch, dass die den Täter da mit rein ziehen und gegen ihn hetzen. Vll hat er ein Trauma, oder fühlt sich diskriminiert.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

27.07.2016 um 15:01
Ich würde da jetzt nicht zu sehr auf den Täter rumreiten.

Vl. ist es die Konstellation oder die Vorstellung dass die alte Frau gerade das Grab ihres Mannes gepflegt haben könnte, aber das ist dermaßen traurig, mir tut die Frau leid.

Hoffentlich kann sie das irgendwie noch verkraften und in so Momenten würde ich gerne an ein Leben nach dem Tod glauben, wo wir alle wieder mit den geliebten Menschen zusammen sein können.

Gute Besserung.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

27.07.2016 um 20:49
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Weil das passiert ja seit einiger Zeit ganz schön oft und ich frag mich warum die da noch eine Meldung draus machen
Gerade weil jedesmal überregional darüber berichtet wird, sobald jemand dem man der willkür Gruppe der Flüchtlinge zurechnen kann, der Täter ist, erscheint es einem als würde dies 'ganz schön oft passieren' (so dass der geneigte Leser dann in bester Selbstbestätigungsmanier das Feindbild geschärft sieht). Ähnlich wie nun jedes Tötungsdelikt mit Bewaffnung im augenscheinlichen Kontext des Terrorismus daher kommt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

27.07.2016 um 20:52
@paranomal
Aha!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

29.07.2016 um 10:01
Der vielleicht bekannteste Vergewaltigungsvorwurf von der Kölner Silvesternacht war frei erfunden. Das Opfer war zur Tatzeit nicht einmal in Köln:

In der Silvesternacht sei eine 18-Jährige auf dem Bahnhofsvorplatz vergewaltigt worden. Ein Polizist habe den Täter von der Frau gerissen, das Opfer sei sogar schwanger gewesen und habe eine Abtreibung vornehmen lassen.

Dies hatte die Frau dem Verein "Lobby für Mädchen" berichtet. Deren Leiterin, Frauke Mahr, hatte die Geschichte vor dem Ausschuss wiedergegeben. Doch wie die „Kölnische Rundschau“ nun aus Justizkreisen erfuhr, waren die Vorwürfe der 18-Jährigen frei erfunden.

Ende vergangener Woche besuchten Ermittler die junge Frau in ihrer Heimat in Norddeutschland. In der Vernehmung räumte die 18-Jährige ein, zur Jahreswende überhaupt nicht in Köln gewesen zu sein.

http://www.rundschau-online.de/region/koeln/uebergriffe-in-koeln-18-jaehrige-hat-vergewaltigung-an-silvester-erfunden-24466320

Traurig, dass es solche Trittbrettfahrer gibt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

29.07.2016 um 10:42
Zitat von otternaseotternase schrieb am 22.07.2016:Damals war die Stimmung ja noch so, dass jeder, der auch nur leise auf mögliche Kriminalität von Flüchtlingen hinwies, gleich als Nazi abgestempelt wurde
Eine solche Stimmung gab es noch nie. Eine solche Stimmung haben in aller Regel nur solche Leute unterstellt, die mit ihren "Bedenken" nicht offene Türen ein rannten, sondern deren Bedenken kritisiert wurden. Manche haben sich der Kritik gestellt und rational argumentiert, mache haben die Nazikeulenkeule hervor geholt und geschmollt, dass ihre Meinung nicht beachtet wird.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

29.07.2016 um 17:32
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: Traurig, dass es solche Trittbrettfahrer gibt.
Sehr traurig. Sollte auch entsprechend bestraft werden, auch weil es die Aussagen von wirklich Betroffenen, in ein fragwürdiges Licht rückt. Das nutzt letztendlich nur den Tätern, weil diese ganzen Übergriffe ohnehin so schwer nachweisbar waren.
Ich hoffe, dass die junge Dame irgendwann mal kapiert, was sie mit solchen Falschaussagen anrichtet. Als wenn das alles nicht schon beschixxxx genug ist.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

29.07.2016 um 17:37
@kleinundgrün
Ist ja nur Randthema und soll hier nicht ausgewalzt werden, aber ich möchte da an die Causa Jürgen Mannke erinnern:
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/philologenverband-sachsen-anhalt-empoerung-ueber-lehrerverband-nach-warnung-vor-fluechtlingen-23295450 (Archiv-Version vom 11.05.2017)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

30.07.2016 um 16:02
Nach der sexuellen Belästigung kommen die Sittenwächter.

Geschehen am Mittwoch an einem Badesee in der Nähe von Xanten (NRW).
Im nordrhein-westfälischen Xanten genießen die Badegäste die Sonne, als plötzlich eine Gruppe junger Männer auftaucht, vor allem Frauen beleidigt und islamistische Parolen ruft. Auch vor dem FKK-Bereich machen sie nicht halt.

[...] Nach einem Zeugenaufruf konnte die Polizei inzwischen drei der fünf Männer identifizieren. Nach Angaben der "Rheinischen Post" stammen sie aus Essen, sind zwischen 20 und 25 Jahre alt und der Polizei bereits bekannt. Alle drei Männer besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit, haben aber einen arabischen beziehungsweise polnischen Migrationshintergrund.

Aufgrund der islamistischen Parolen hat inzwischen der Staatsschutz der Duisburger Polizei die Ermittlungen übernommen. Die Ermittler suchen nach wie vor Zeugen, um die die beiden anderen Männer identifizieren zu können.
http://www.n-tv.de/politik/Maenner-rufen-Allahu-akbar-im-Freibad-article18307006.html


Ich finde wer sich entschieden hat hierher zu kommen, der hat unsere Lebensweise zu akzptieren. Wer das nicht will sollte garnicht erst hierher kommen. Wer schon hier ist es nicht gefällt, dass Männer und Frauen gemeinsam Schwimmen gehen oder unsere Mitmenschen es vorziehen ohne Bedebekleidung ihre Freizit zu genießen, der sollte seine Sachen packen und sich ein Land suchen das andere Standards hat.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

30.07.2016 um 17:17
@yenredrose
die haben die deutsche Staatsangehörigkeit, sind also Deutsche, gehören also hier hin.


Anzeige

1x zitiertmelden