Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 12:41
@aseria23

Bleibt von mir unkommentiert.
Manchmal muss die Dinge auch einfach mal so stehen lassen.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 12:45
Zitat von emodulemodul schrieb:Den Flüchtlingsansturm versucht man ja auch unbürokratisch zu bewältigen und diskutiert nicht über Anpassungen irgendwelcher Gesetze, bevor man die Leute ins Land lässt.
genau das war der diktatorische akt.

man fragte nicht, was macht die großeinladung mit griechenland, mit den balkanstaaten, mit österreich, mit den westlichen nachbarn deutschlands, man fragte nicht mal, wie schon ein kind fragen würde: und was machen wir it den bösen, die der einladung folgen?
das muss man vorher überlegen.

zu österreich nur ein beispiel: ein grenzort muss täglich das hundertfache seiner bevölkerung zur merkel party nach deutschland durchdrängeln lassen. das ist so, als müsste köln täglich zusehen, wie 100 000 000 durchmarschieren. die einwohner dort an der österreiuchischen grenze haben nicht angst, sondern fortwährende panische angst.

eine diktatorisch-rücksichtslose entscheidung ist daran schuld. so kann man mit europa als europäer nicht umgehen.

die allerwichtigste frage stellte man erst recht nicht: wer von den ohnehin schon kriesengebeutelten europäischen nachbarn, wer von der sozial schlechter gestellten unteren schicht deutschlands, wird wieviel zuschüsse, wieviel bildungsmöglichkeiten und arbeitsplätze verlieren, wenn die gleichen ressourcen nun für die gleiche bis dreifache menge menschen reichen müssen?

um wieviel weniger bekommen die armen heute schon bei den tafeln?


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 12:48
@nexutron

Es gibt etliche unterschiedlichichste Verbrechen und Straftaten die gestiegen sind.
Ob diese unbedingt mutwillig ignoriert wurden/ werden, mag ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:02
sorry leer.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:03
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb: Es gibt etliche unterschiedlichichste Verbrechen und Straftaten die gestiegen sind.
Ob diese unbedingt mutwillig ignoriert wurden/ werden, mag ich zu bezweifeln.
es gibt vor allem neue taten, auf die unsere gesetze fast keine antwort haben: das ausgreifen einer frau im kreis sich um einen drängelnder fremder wir nur als beleidigung gewertet, wenn es überhaupt geahndet wird.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:04
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:um wieviel weniger bekommen die armen heute schon bei den tafeln?
auweia

jetzt kommt der Sozialneid geballt

Tafeln sind eine freiwillige Leistung, zusätzliche Unterstützung

ich beschwer mich demnächst auch beim Weihnachtsmann, sollte ich nicht so tolle Geschenke bekommen wie mein Nachbar (und schuld daran ist nicht Merkel!!)


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:13
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:auweia

jetzt kommt der Sozialneid geballt
siehst, das ist radikalismusfördernd. wenn wichtige fragen gar nicht geklärt werden.

wenn DU vom weihnachtsmann nichts kriegst, ist das für dich ein luxus weniger.
aber wenn die armen leute bei den tafeln ihre billigen lebensmittel nicht mehr kriegen, bedeutet das eine ziemlich unmittelbare folgende schlechtere ernährung der kinder der finanziell schlechter gestellten.

wir müssen das klären, bevor man einfach global menschen einlädt.

rechnen darf nicht als radikal, oder neidfördernd verunglimpft werden, so weit darf man nicht gehen.

genau das ist der punkt, ich halte merkels einladung deshalb für diktatorisch, weil die normalsten fragen gar nicht bedacht, nicht zugelassen wurden.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:15
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:... wenn die gleichen ressourcen nun für die gleiche bis dreifache menge menschen reichen müssen?
Meinst du, auch nur ein Hartz4-Empfänger bekäme einen Cent mehr, würde man von jetzt auf gleich alle diese Flüchtlinge aus Deutschland ausweisen?


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:16
@vielefragen ja, dein Sozialneid fördert Radikalisierung und Ausländerfeindlichkeit.und wie

wer nimmt den Armen in Deutschland was weg -die Ausländer
ds klingt ja fast schon wie 1938


es muss überhaupt nicht geklärt werden, ob die Menschen bei den tafeln viel oder wenig (fast) geschenkt bekommen


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:17
@emz
Zitat von emzemz schrieb: Meinst du, auch nur ein Hartz4-Empfänger bekäme einen Cent mehr, würde man von jetzt auf gleich alle diese Flüchtlinge aus Deutschland ausweisen?
diese frage wäre mir nicht eingefallen. aber in einer demokratie müsste man selbst solche fragen zulassen, und zusammenhänge erklären.
was welche folgen haben kann, und welche folgen nicht zu befürchten sind.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:17
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ich beschwer mich demnächst auch beim Weihnachtsmann, sollte ich nicht so tolle Geschenke bekommen wie mein Nachbar
Was für ein Satz! Das in Bezug auf die Tafel.
Da fällt mir nichts mehr ein...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:18
Sozialneid finde ich hier auch nicht angebracht.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:die armen leute bei den tafeln ihre billigen lebensmittel nicht mehr kriegen
Es hapert ja allein schon daran, dass viele Geschäfte trotzdem Steuern auf ihre verschenkten Lebensmittel zahlen müssen. Da gibts weniger Spenden. Daran liegt das.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:19
@vielefragen

Du verstehst da offenbar etwas falsch. Es wird nicht dem einen weggenommen, um dem anderen zu geben. Das ist ja völlig absurd.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:20
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Meinst du, auch nur ein Hartz4-Empfänger bekäme einen Cent mehr, würde man von jetzt auf gleich alle diese Flüchtlinge aus Deutschland ausweisen?
Nein, aber die Politik muss sich die Frage gefallen lassen, warum wir uns seit Jahrzehnten anhören müssen es wäre kein Geld da für soziale Einrichtungen wie z.B. Kitas und Ähnliches ... aber jetzt ist es für Flüchtlinge plötzlich doch da, und sogar ziemlich problemlos.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:20
@BungaBunga

Das müsstest du mir jetzt erläutern mit den Steuern und den Geschäften.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:21
Eigentlich müsste man sich schämen, dass es diese Tafeln überhaupt in einem Land, das neuerdings unermesslich reich ist, geben muss. Da geht es ja schon los.

Aber, das ist doch sowas von off-topic..


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:22
@Roydiga

http://www.tafel.de/news-detailseite/artikel/sachspenden-an-die-tafeln-verschenkt-oder-versteuert.html

Scheinbar ist das aber wieder geändert worden. Bin noch am lesen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:22
@Deepthroat23
@vielefragen

ich bin mit Flüchtlingen zur Tafel und zum fair teiler /foodsharing gefahren
habe sie auf diese Möglichkeiten hingewiesen


die zucken nur mit den Schultern, weil sie dieses Angebot gar nicht brauchen/ in anspruch nehmen wollen/ können

hier mit Argumenten aufzuschlagen, die nahelegen, die armen deutschen bekämen jetzt wegen der Flüchtlinge weniger freiwillige Unterstützung, ist eine faschistoide Argumentation


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:22
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:um wieviel weniger bekommen die armen heute schon bei den tafeln?
Das hängt ganz davon ab, wie viel die Leute spenden und wie viel davon brauchbar ist.

An manchen Tagen gibt es viel für Bedürftige, an anderen Tagen weniger.

Du kannst gerne der Tafel Nahrungsspenden zukommen lassen. Selten sind oft Tomaten, Paprika, Nudeln, z.B.
Einfach bei der Tafel nachfragen, was am meisten gebraucht wird.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:23
@slider

Warum regt sich jeder auf, dass es "plötzlich" und "problemlos" für Flüchtlinge da ist, aber als 300 Milliarden für Banken plötzlich da waren, gab es diesen Aufstand nicht.
Steckt da doch nicht etwas mehr dahinter?


Anzeige

1x zitiertmelden