Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.11.2016 um 15:44
@Warhead

Jetzt aber mal schnell den Rollladen hoch und mal wieder in den Kalender schauen. Wir haben Ende 2016, Vergewaltigung in der Ehe scheint mir seit 1997 strafbar zu sein. Das sind fast 20 Jahre!

Ja, hätte man viel früher machen sollen, aber heute ist es strafbar. Schlimm, was alles in der (jüngeren) Vergangenheit passiert ist, aber jetzt müssen die nächsten Themen angegangen werden.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.11.2016 um 15:52
@Warhead

Du bist als Mann nichts Besonderes wenn du Frauen all das erlaubst was Männer auch tun.
Du bist als Mann nichts Besonderes wenn du Vergewaltigung in der Ehe für inakzeptabel hältst.
Du bist als Mann auch nichts Besonderes wenn du Frauen das Wahlrecht zugestehst.

Das wissen aber auch die Frauen.

Lass mich raten, jetzt machts plötzlich *klick* warum dein Schmäh beim Flirten doch nicht funktioniert.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.11.2016 um 16:21
@Byakuya

Das ist falsch.
Vergewaltigung in der Ehe war vor 1997 zumindest Nötigung, die auch Strafbar ist.
Seit 1997 ist Vergewaltigung = Vergealtigung, egal ob Ehe oder nicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.11.2016 um 16:24
@insideman

Die Gesellschaft ändert sich ständig. Klar heute ist man nicht mehr Besonderes, wenn man diese Dinge als selbstverständlich erachtet. Anderseits wäre das Gegenteil jedoch reaktionär und auch das ist weder anziehend noch sexy.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.11.2016 um 17:54
@stanmarsh
Der Paragraph wzrde 2012 verschärft,ich hab mich falsch ausgedrückt


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.11.2016 um 17:57
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich selbst und viele Frauen, die ich kenne, haben schon in der Öffentlichkeit sexuelle Belästigungen erlebt.
wurdest du /ihr von einer Einzelperson belästigt oder als einzelne Frau von einer Gruppe bedrängt und umzingelt und von der ganzen Guppe oder von Einzelnen aus der Gruppe heraus belästigt?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.11.2016 um 19:58
@lawine
Ist das relevant, ob es ein oder mehrere Männer waren, ob und wie aus einer Gruppe heraus und unter welchen Umständen?
Ich habe schonmal geschrieben: Als Kind und junges Mädchen gab es eine versuchte Vergewaltigung (da war ich auf dem Fahrrad schneller), zwei mal haben ältere Männer mit angegrapscht und mehrmals habe ich Exhibitionisten gesehen, einmal drei in einem Park an einem Nachmittag, einmal in der U-Bahn. Dann gab es die Grapscher in der Metro in Paris, die es mit dem, was Sylvester passierte, aufnehmen konnten (nein, das waren keine Immigranten)(ja, @Juvenile, da lag es auch nur an meiner Strumpfhose und der Hose der Freundin, dass es nicht weiter ging).
Und die gefährlichste Situation: eine Gruppe junge Männer verfolgte mich nach Hause - da beschützten mich die Männer aus der Kneipe im Vorderhaus, sonst wäre es böse ausgegangen. Ich habe nie die Polizei kontaktiert.
Ein Exfreund hat mich eine zeitlang gestalkt und gewaltsam bei einer Party rausgeworfen (mich dabei auch geschlagen und an den Haaren durch den Raum gezerrt), trotzdem mehrere Freunde versuchten, ihn davon abzuhalten und rauszuwerfen. Niemand hat die Polizei geholt.
Genügt das, oder soll ich die Erfahrungen von Freundinnen auch noch aufzählen?

Meist fühlte ich mich irgendwie mit schuldig, dachte dass die Polizei sowieso nicht rechtzeitig kommt (gab ja noch keine Handys), dass der Täter sowieso schon weg ist und nicht gefunden würde, und der Freund schien massive psychische Probleme zu haben, die durch eine Anzeige vielleicht nur schlimmer würden und mir noch ein paar Monate Stalking einbringen würden (was damals noch kein Straftatbestand war).
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Verhöhnung der Opfer die wahrscheinlich bis an ihr Lebensende unter psychischen Störungen zu leiden haben!
Nein, haben sie wahrscheinlich nicht, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen und auch nach dem, was andere Frauen erlebten und wie sie es verkraften. Sonst wären sehr viele Frauen lebenslang traumatisiert.
Man muss adäquat auf solche Straftaten reagieren und den Opfern helfen, aber man muss nicht so tun, als würden dadurch zwangsläufig bleibende Schäden verursacht. Das hilft den Frauen nicht.
Warhead schrieb:
Nö,es wird nicht relativiert..
@Frau.N.Zimmer: Wie nennt man das ständige hinweisen auf Oktoberfest, Karneval und Selbsterlebtes oder vom Hörensagen Bekanntes denn sonst?
In diesem Thread geht es um " Sexuelle Übergriffe in der Silvesternacht"
Geheuchelt wird hier ohne Ende :)
Warum sprichst Du mich dann nicht direkt an?

Ich habe mit der Schilderung und den Vergleichen darauf reagiert, dass hier im Thread die sexuellen Beläsigungen und Übergriffe mit Religion und Kultur und Herkunft erklärt werden und z.B. @Juvenile anscheindend grundsätzliche Unvereinbarkeiten sieht, wenn z.B. der Koran für ihn die Wurzel solchen Übels ist. Dann wäre die einzige Lösung, keine weiteren Muslime ins Land zu lassen und alle hier lebenden Muslime unter Generalverdacht zu stellen.
Dazu bin ich nicht bereit, weil ich aufgrund meiner gemachten Erfahrungen mit Muslimen und mit Übergriffen davon ausgehe, dass a) ein Muslim nicht Frauenhasser sein muss, die allermeisten es nicht sind und andere auch noch dazu lernen können und b) sich hier wahnsinnig aufgespult wird ("lebenslang traumatisiert") wegen dieser Übergriffe an Sylvester, aber wenn man vom alltäglichen Geschehen berichtet, dann wird sich beklagt, dass Männer unter Generalverdacht gestellt werden.
Bei Muslimen ist Generalverdacht aber ok.
Und wenn ich schreibe, dass ich mich weder vor noch nach Sylvester an Orten aufhalte, wo Menschenmassen und Alkohol zusammen kommen, oder gar noch unkontrolliertes Feuerwerk, dann ist das off-topic, weil es mit Asylanten nichts zu tun hat? Das ist doch absurd.
Mir ist es herzlich egal, wer sich gerade noch von einer Strumpfhose oder Hose abhalten lässt, seine Finger in Körperöffnungen zu stecken, und welche Religion er hat oder nicht. Der Täter muss lernen, dass das eine Straftat ist, und ich muss lernen, mich nicht unnötig in Gefahr zu begeben, denn selbst wenn diese Täter das lernen, gibt es noch viele andere.

Wenn ich die Videos vom Domplatz und Bahnhof in der Sylvesternach sehe, dann war das eine erkannbar gefährliche, aggressiv aufgeladene Situation.
Hätte ich eine Tochter, würde ich ihr genauso wie meiner Nichte damals sagen, dass sie immer genug Geld für ein Taxi am Körper tragen soll, notfalls im BH, das ich gerne ersetze, wenn es benötigt wurde.
Nicht wegen der pösen Muslime und nicht seit Sylvester, sondern grundsätzlich.

Im Übrigen muss die Polizei genauso wie bei anderen Übergriffen und Gewalttaten lernen, adäquat zu reagieren. Das hat bei häuslicher Gewalt lange gedauert, bei Stalking und anderen Belästigungen auch. Es darf nicht abgewartet werden, bis Gewalt nachweisbar angewendet wurde, sondern die Bedrohung muss abgewendet und beendet werden.


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.11.2016 um 22:13
@ErroDumVivo
hier kannste nachlesen, waren wohl mehr als 3
Beitrag von lawine (Seite 319)


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.11.2016 um 22:45
@lawine

Und was genau macht nun den Unterschied aus, dass sich ein paar deutsche Vollhonks von dem Ganzen haben "inspirieren" lassen?
Ändert das irgendetwas an der Tatsache, dass sich dort vorwiegend Männer aus anderen Ländern zusammen gerottet haben um Frauen zu begrabschen und zu beklauen? Das auch ein paar Männer beklaut wurden bedeutet schließlich auch nicht, dass es nicht klar gegen Frauen gerichtet war.

Es wird immer Hirnis geben, die sich von so etwas auch noch angetörnt fühlen und meinen das sie jetzt mal richtig die Sau raus lassen können, weil andere das machen und auch nicht daran gehindert werden. Hat ja auch eine prima Signalwirkung gehabt.

Jedenfalls kannte ich keine solch niederträchtigen Massenübergriffe auf Frauen hierzulande, bisher.
Und bitte, komm mir jetzt keiner mit Krieg und Kriegsgebieten vor 45. Ich rede vom hier und jetzt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.11.2016 um 23:39
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ist das relevant, ob es ein oder mehrere Männer waren, ob und wie aus einer Gruppe heraus und unter welchen Umständen?
du kannst keinen Unterschied erkennen?
lass es dir mit den Worten einer Zeugin erklären:

@Tussinelda
Die Polizistin schilderte eindringlich ihre Erlebnisse. 50 Männer hätten die vier Frauen umzingelt und „ihnen die kurzen Kleider hochgezogen und an Gesäß und Busen gepackt“, wird die Polizistin zitiert.


Die Täter hätten versucht, mit ihren Fingern in Scheide und Po der Frauen einzudringen. „Das ging aber letztendlich nicht, weil alle Frauen Strumpfhosen trugen.“ Außerdem sei in der Nacht das Gewaltlevel „ungewöhnlich hoch“ gewesen und Männer wären mit abgebrochenen Bierflaschen aufeinander losgegangen, so die Polizistin.
http://www.focus.de/politik/deutschland/koelner-silvesternacht-bericht-von-zeugin-zeigt-nur-deshalb-kam-es-zu-keinen-vergewaltigungen_id_6157743.html
noch Fragen, ob es für eine Frau einen Unterschied macht, ob sie von einem Mann (schlimm genug) oder einer ganzer Gruppe bedroht , befingert und beklaut wird?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.11.2016 um 23:57
Und warum das auch sehr wohl beachtet werden muss ist die Frage, mit was für Menschen man es hier zu tun hat.

Wir haben einen einzelnen Sextäter.

Was kann sein? Er ist sexuell gestört. Er wurde von seiner Mami nicht genug geliebt. Er bekommt keine ab. Was weiß der Teufel, aber kommt leider vor.

Aber was muss man von einer ganzen Männergruppe annehmen, welche es offenbar völlig in Ordnung findet, Frauen auf miese Art und Weise sexuell zu missbrauchen?

Wie kann es sein, dass so viele Männer auf einen Haufen zu Tätern werden? Gruppenzwang? Sind wir hier beim Rauchen?

Das ist eine ganz andere Dimension. Denn hier haben wir es nicht mit einem einzelnen Täter zu tun, wie er nunmal leider vorkommt.

Sondern sehr viele Männer sind zur gleichen Zeit der Meinung, mit den Frauen kann man sexuell machen was man will.

Aber gut, @FF meint das ist alles völlig egal.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 00:01
@@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:die Heuchelei in diesem Thread ist widerlich. Vor allem angesichts überbelegter Frauenhäuser
wir können gerne über Belegung von Frauenhäusern sprechen aber Vorsicht:

50% der Hilfesuchenden in Frauenhäusern waren 2010 : Migrantinnen
für das Gutachten mit dem Titel "Bestandsaufnahme zur Situation der Frauenhäuer, der Fachberatungsstellen und anderer Unterstützungsangebote für betroffene Frauen und deren Kinder" wurden ältere Untersuchungen neu ausgewertet und eine repräsentative Befragung durchgeführt. Etwa fünf Prozent aller Frauen haben mindestens einmal wegen erfahrener Gewalt Beratung gesucht. Der Anteil der Migrantinnen lag im Jahr 2010 bei 50 Prozent.
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/17000-frauen-jaehrlich-suchen-schutz-im-frauenhaus-aid-1.2953102


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 00:14
@lawine
warum genau hast Du mich ge@shumy?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 00:28
@lawine
Es wird gewünscht dass wir über Frauenhäser schreiben, so soll es sein: 50% der Frauen in den Frauenhäuser haben (hatten 2010) Migrationshintergrund, der Anteil der Bürger mit Migrationshintergrund war 2010 20%.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 00:33
@Abahatschi
@lawine

Was können wir denn jetzt mit diesem Faktum anfangen? Paaren die sich nur mit einem Genossen? Meise geht zu Meise, Fink zu Fink, Storch zur Störchin usw?
Wäre für das, was hier suggeriert werden soll, nicht bedeutender, ob der Täter einen Migrationshintergrund hat? Schließlich hat man sich ja so nun die Möglichkeit, dass auch die anderen 50% alle etwas mit einem Migrationshintergrund zu tun haben, total verbaut...


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 00:52
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundesamt-fuer-statistik-deutsche-heiraten-am-liebsten-deutsche-oder-tuerken_id_4487355.html

Das dürfte das Kraut nicht fett machen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 00:54
@Fierna
Frag die anderen, in diesem Thread darf man alles, außer zu Silverster in Köln schreiben:
Zitat von FFFF schrieb:Ist das relevant, ob es ein oder mehrere Männer waren, ob und wie aus einer Gruppe heraus und unter welchen Umständen?
Zitat von FFFF schrieb:Ein Exfreund hat mich eine zeitlang gestalkt und gewaltsam bei einer Party rausgeworfen
Zitat von HatoriHatori schrieb:Vergewaltigung in der Ehe ist seit 1997 strafbar.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Frauen wurde erst in den 70ern gestattet ein eigenes Konto zu führen,ohne die Erlaubnis ihres Mannes oder Vaters nen Führerschein zu machen und zu arbeiten...und dazu war die Meinung der Kerle eindeutig,Frauen gehören vor den Herd und nicht hinter ein Steuer
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Trump ist nicht der Einzige Irre, den man fürchten sollte
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Autogerechte Innenstädte führen zu mehr Autos in Innenstädten,und mehr Frauenhäuser für missbrauchte Frauen sorgen für mehr missbrauchte Frauen in Frauenhäusern.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:die Heuchelei in diesem Thread ist widerlich.Vor allem angesichts überbelegter Frauenhäuser
Also reden wir über Frauenhäuser.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 01:00
@insideman

Doch, wenn 13% aller Ehepaare aus einem Deutschen und jemandem mit Migrationshintergrund bestehen und der Anteil an der Bevölkerung bei 20% liegt, macht das das Kraut ganz gewaltig fett.
Und da haben wir noch gar nicht über Beziehungen gesprochen, aus denen Frauen in ein Frauenhaus fliehen, die eben keine Ehe sind.
Der Schluss, dass Deutsche gerne mal ihre rumänische Freundin durch das Wohnzimmer prügeln, ist aus den gegebenen Informationen genauso folgerichtig wie das islamische Patriarchat, das für alle Fälle verantwortlich ist.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 01:13
@Fierna

Ich denke deine Intention war es, die Information mit den 50 Prozent Migrantinnen insofern abzuschwächen, als dass eben nicht gesichert ist, ob diese nicht einen deutschen Partner haben.

Jetzt ist es bei 13 % der Ehen der Fall, dass ein Partner kein Deutscher ist, wie er hier momentan definiert wird.

13 Prozent ist zwar für die SPD viel, aber in dem Fall würde ich sagen, hält sich das sehr in Grenzen. Von diesen 13 Prozent fallen nochmal einige weg (also für das Vorhaben die Aussage mit den 50 Prozent Migrantinnen abzuschwächen), nämlich jene, wo der Mann derjenige ist welcher Migrant oder eben Ausländer ist.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und da haben wir noch gar nicht über Beziehungen gesprochen, aus denen Frauen in ein Frauenhaus fliehen, die eben keine Ehe sind.
Die Zahlen können natürlich nicht 1:1 übernommen werden, aber ich denke nicht, dass sie sich stark unterscheiden werden.

Warum auch?

Und wenn wir nun wieder ins Klischeedenken verfallen. Wer wird wohl eher mit einem deutschen Partner (wenn auch nur auf Zeit) zusammen sein (dürfen)?

Die Frau mit Migrationshintergrund oder der Mann? Wenn man kurz überlegt, was sehr viele Migranten in Deutschland verbindet.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 01:25
@lawine
Habe ich bestritten, dass es mehr oder weniger scheußliche Übergriffe gibt?
Ich habe davon geschrieben, dass es kaum Anzeigen gibt, früher noch weniger gab und so gut wie jede Frau, die ich kenne, schon mehr oder weniger scheußliche Momente erlebte.
Ich kann die einen Täter nicht mehr verteufeln als die anderen, und wie gesagt war mir die Religion von denen, die versucht haben, meiner Freundin und mir Finger in den Körper zu stecken, egal.


@insideman
Bitte zitiere, wo ich geschrieben habe, dass es egal ist, wie viele Männer beteiligt waren.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir haben einen einzelnen Sextäter.

Was kann sein? Er ist sexuell gestört. Er wurde von seiner Mami nicht genug geliebt. Er bekommt keine ab. Was weiß der Teufel aber kommt leider vor.
Da ist dann die Religion und Sozialisierung egal?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sondern sehr viele Männer sind zur gleichen Zeit der Meinung, mit den Frauen kann man sexuell machen was man will.
Man nennt das "Gruppendynamik", und es kommt nicht das erste mal vor.
Nur, dass gerade solche Taten in einer großen Gruppe eine solche Dynamik entwickelten, mitten in Deutschland und nicht auf den Tahrir-Platz oder in Kabul, das war neu.

Aber obwohl ich selbst erlebt habe, wie scheußlich eine solche Situation sein kann wenn jemand meint, mit einem machen zu können was er will und mir auch vorstellen kann, wie es den Frauen ergangen ist, da ich auch schon aggressive, alkoholisierte größere Gruppen und körperliche Gewalt erlebt habe, würde ich darum keinen Asylbewerber aus Afghanistan oder Nordafrika ablehnen, wenn ein Asylgrund vorhanden ist.
Und ich halte es für die Aufgabe von Gerichten, abzuwägen, ob eine Abschiebung angebracht ist, der Polizei, adäquat zu reagieren und der Gesellschaft, den Immigranten und Asylanten/Flüchtlingen die hier geltenden Regeln zu vermitteln.


Anzeige

3x zitiertmelden