Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 19:42
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: Glaubst Du, dass hier Diskutanten in den 70ern Arbeitsverträge ihrer Frauen unterschrieben, Grünen Politikerinnen verhöhnten? Homosexualität strafbar machten und Vergewaltiger ungestraft laufen ließen?
Nun, diese Gegenfrage lässt zwei Schlüsse zu:
1) Entweder bist du nicht in der Lage Allegorien und Beispiele zu verstehen und zu übertragen

oder

2) Du trollst.


Im Sinne von Antwort 1: Ja, das glaube ich.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 19:54
@Groucho

Auch im übertragenen Sinn sehe ich das nicht so. Meine Güte, wer lebt denn wirklich noch in diesen Welten abgesehen von diesen unverbesserlichen Opas und von der Gesellschaft vollkommen abgehängten Personen?
Ist das wirklich euer Umfeld?

Klar will ich, dass Frauen genauso bezahlt werden wie Männer. Natürlich muss jede Form des Seximus, auch die bisher akzeptierte z.B. in der Werbung bekämpft werden. Homosexualität ist für mich auch vollkommen normal usw.

Man muss halt akzeptieren, dass Standpunkte und Meinungen nicht mehr so einfach einzuordnen sind. In gut und böse, in links und rechts.
Die Welt ist komplexer geworden und auch unsere Gesellschaft ist das. Daher helfen diese Rückblicke immer weniger, sei es auf diese alten weißen Männer und auch die "Heul- und Sachgeschichten aus dem Krieg" bringen die Diskussion hier nicht voran.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 20:15
Zitat von FFFF schrieb:Unterschiedliche Arten von sexuellen Verbrechen ... oder unterschiedliche Tätergruppen?
Ich habe klar geschrieben, dass unterschiedliche Arten von sexuellen Verbrechen analysiert werden müssen.

In diesem Fall, die Fälle, wo Frauen Opfer von fremden Tätern werden.

Das ist ein gemeinsamer Nenner. Hier bringt es nichts zu diskutieren, dass in der Familie bzw. im Umfeld die meisten Verbrechen passieren.

Ich habe keine Tätergruppe identifiziert. Ich denke aber, der Vergewaltiger der eine fremde Frau überfällt ist ein anderer als jener, der seine Tochter oder Frau vergewaltigt.

Und mit anderer meine ich auch nicht die Herkunft. Es ist einfach etwas anderes, wenn man nach Lösungen sucht.

Denn gegen Gewalt in Familien kann und muss ich andere Ansätze finden als hier. Jetzt müsste man sich nur diese Statistik hernehmen und schauen, wer sind die Täter.

Was haben sie gemeinsam. Auch das muss noch nichts mit der Herkunft zu tun haben, kann aber. Glaubt man der Medienlandschaft ist das momentan sogar zwingend so.

Und das sind keine rechten Propagandamedien sondern Tageszeitungen die, in meinem Fall, von 80+ Prozent der Österreicher gelesen werden.
Da sollte so mancher Allmy User vl. mal in der Realität ankommen, wenn er bei Medien anfängt abzuwinken, die von von fast allen in der Realität konsumiert werden.
Zitat von FFFF schrieb:Ich zog zum Vegrleich einen Artikel über Vergewaltigungen auf dem Oktoberfest heran.
Darin steht unter anderem, dass die Polizeidienststelle dort noch gar nicht lange existiert und viele Übergriffe nicht von den Opfern, sondern Polizisten angezeigt werden.
Dann rechne ich mal auf die Bundesrepublik hoch, was bei uns auf der Kirmes los war .... aber nein, das ist ja alles was ganz anderes.
Wir können uns nun einen Wettbewerb liefern. Du stellst deutsche Vergewaltiger rein und ich "Ausländer". Bringt nichts.

Man müsste die Statistik für diese eine Art analysieren und dann Schlüsse ziehen. Zahlen lügen nicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 21:38
Zitat von FFFF schrieb:Unterschiedliche Arten von sexuellen Verbrechen ... oder unterschiedliche Tätergruppen?
Ich zog zum Vegrleich einen Artikel über Vergewaltigungen auf dem Oktoberfest heran.
Darin steht unter anderem, dass die Polizeidienststelle dort noch gar nicht lange existiert und viele Übergriffe nicht von den Opfern, sondern Polizisten angezeigt werden.
Dann rechne ich mal auf die Bundesrepublik hoch, was bei uns auf der Kirmes los war .... aber nein, das ist ja alles was ganz anderes.
Ich bin gestern schon auf den Vergleich eingegangen, da kam aber nicht wirklich was zurück. Daher nochmal:
Oktoberfest 2015:
- Dauer: 14 Tage
- Gäste: ca 6 Mio aus der ganzen Welt
angezeigt Sexualdelikte: 26
Täter: keine Angaben, ich vermute aber überwiegend Deutsche
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sexuelle-uebergriffe-der-weite-weg-von-koeln-zum-oktoberfest-1.2813464
Über die Übergriffe auf dem Heimweg und die Täter habe ich nichts gefunden, nehme aber mal an, dass da durchaus auch Deutsche vorherrschend waren, allein schon aufgrund des Verhältnisses der Besucher und deren Heimatländern.
Die Zahl der Übergriffe pro Tag dürfte da aber bei weitem nicht an die Zahl von Köln an einem Abend ran kommen.

Silvester Köln (und weitere, hier aber erstmal nur Köln)
- Dauer: 1 Abend
- Gäste: dürfte irgendwo im unteren bis mittleren 5-stelligen Bereich liegen
angezeigte Sexualdelikte: ca. 500 (nur Sexualdelikte Köln an einem Abend)
- Täter: überwiegend nordafrikanisch, arabisch
Siehst du da keinen Unterschied, allein die Dauer, die Anzahl der Delikte, die Zahl der Besucher, die Zahl der Täter?

Darauf hin schrieb ich, dass ich dadurch durchaus auf eine geisse kulturelle Komponente schließe, von einem
Zitat von FFFF schrieb:muslimisch-kulturellen Hintergrund
schrieb ich nichts, lediglich kulturell.
Und ja, dabei bleibe ich auch. Es ist schon eine gewisse Kultur entstanden, dazu habe ich auch Artikel verlinkt, die hauptsächlich im nordafrikanischen Raum, speziell Ägypten vorzufinden sind. Das dies nicht religiös begründet ist sehe ich auch so.

Man muss aber mal etwas kleiner denken. Es gibt nicht die deutsche Kultur, sondern viele deutsche Kulturen, ebenso gibt es in Ägypten und anderen Gebieten viele kleine Kulturen. Und scheinbar gehört da mittlerweile in gewisser Weise eben diese Art der sexuellen Belästigung, des sexuellen Missbrauchs bis hin zur Vergewaltigung dazu.
Das alles gibt es bei uns auch, es ging und geht bei den Übergriffen, die dieser Thread thematisiert aber um die neue Qualität.
Da isolieren Horden von Männern Frauen, belästigen und missbrauchen sie sexuell teilweise aufs Übelste, einige halten fest, andere stehen Schmiere und ganz viele stecken mal eben so mir nichts dir nichts ihre Finger in die Slips und Körperöffnungen der Opfer, die als Dank noch um Portemonnaieund Smartphones erleichtert werden.

Da kommt noch hinzu, dass dies an dem Abend auch anderswo passierte, Hamburg, Stuttgart, selbst im beschaulichen Bielefeld.
Im Nachhinein wurden Handydaten ausgewertet, ebenso soziale Medien, Chatprotokolle und man kam zu dem Schluss, dass die Aktionen nicht organisiert waren und keine Absprachen getroffen wurden.
Zufall oder gewisse kulturelle Art Silvester oder andere Großveranstaltungen zu feiern?
Zitat von FFFF schrieb:Dies ist insofern on-topic, weil es die oft wiederholte These, dass es am muslimisch-kulturellen Hintergrund liegt, wiederlegt: Sowas kommt auch im katholischen Frankreich vor
Am muslimisch-kulturellen nicht, wohl aber einem auf andere Art kulturell begründeten. Und sowas kommt in der Art und Weiser, in der Qualität wie Silvester an mehreren Orten in der Intensität eher nicht in Frankreich, Deutschland oder Österreich vor.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

15.10.2016 um 11:53
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Auch im übertragenen Sinn sehe ich das nicht so. Meine Güte, wer lebt denn wirklich noch in diesen Welten abgesehen von diesen unverbesserlichen Opas und von der Gesellschaft vollkommen abgehängten Personen?
Ist das wirklich euer Umfeld?
Nein, mein Umfeld ist das nicht. Solche Menschen würden sofort aussortiert aus meinem Bekanntenkreis.

Aber man muss nur Zeitung lesen, dann weiß man, dass massenhaft konservative Menschen soo drauf sind
Hast du den neusten Sxesimus Skandal in der CDU nicht mitbekommen?
http://www.taz.de/!5339316/

http://www.stern.de/kultur/tv/jan-boehmermann-seziert-im-neo-magazin-royale-den-cdu-sexismus-7082482.html
Männer, die auf einen unerwiderten Kuss sagen „Keine Sorge, ich verwende das jetzt nicht gegen dich.“ Männer, die Frauen unter den Rock fotografieren. Männer, die ungebeten Nacktbilder von sich verschicken. Männer, die einer Frau auf die Frage „Wo kann ich sitzen?“ einen Platz auf ihrem Schoß anbieten.

Das alles sind keine Anekdoten vom Oktoberfest, sondern Geschichten, die man zu hören bekommt, wenn man junge Berliner Politikerinnen, sei es auf Bundes- oder Länderebene, nach ihren Erlebnissen mit Sexismus in ihren Parteien befragt. Meistens geht der Satz „Das kennen wir doch alle“ voran.
http://www.jetzt.de/jenna-behrends/sexismus-in-der-politik

Das sind keine Meldungen aus den 50er Jahren, sondern von 'heute'


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

16.10.2016 um 05:45
@FF
ich kann dir nur wärmstens empfehlen, den Artikel über conne island zu lesen.
https://www.conne-island.de/news/191.html
@FF : du legst bestimmt noch Quellen nach, dass Grapschen in Frankreich normal sei?? und dass dein persönliches, unbelegtes Erleben typisch für Frankreich sei? ich kann nämlich nichts dergleichen berichten und ich war sehr oft im Nachbarland. egal ob im Vorortzug, auf nem Zeltplatz in Marseille mit rundum migrantischen Jugendlichen, in der Pariser U bahn oder nachts auf den Straßen....

an gehaltvollen Beiträgen habe ich seit 3 Tagen nur einen gelesen: von @insideman.
als er aufzeigt, dass die Diskussion von FF und Warhead ins offtopic geschoben wird um nicht an den Kern des threadthemas zu gehen.

MMn. ist es nicht das gleiche, ob du in ner vollen Bahn von nem Typen angelangt wirst oder ob dich 3-6 Typen umzingeln, einkreisen, allesamt an dir rumfingern und dir nebenher noch Sachen klauen, dazu deinen Freund körperlich attakieren (es wurden nicht nur Frauen angegriffen!!) und du anschließend noch einen Spießrutenlauf durch eine aufgegeilte Menge vor dir hast oder dich nur mit Mühe in ein Taxi/einen Club retten kannst.

Es ist auch ein riesen Unterschied, ob bei einem Volksfest wie dem Oktoberfest mit 3 Mio Besuchern innerhalb von 2 Wochen sexuelle Übergriffe im zweistelligen Bereich stattfinden (du also sehr sicher unterwegs bist) oder ob sich in einer einzigen Nacht ca 1000 Männer an einem Ort zusammenrotten (ich leg mich nicht fest, die Zahlen schwanken) , um innerhalb einer kurzen Nacht rund 1000 Frauen und Männer anzugreifen.
Köln hatte schon vor den Übergriffen zu Silvester mit den zT Mehrfachstraftätern aus dem Nordafrikanischen Raum massive Probleme.

wer die Unterschiede im Organisationsgrad (extra Anreise, teils Verabredungen), und die Quantität /die Dichte der Übergriffe nicht zu erkennen vermag, ist echt zu bedauern. die Kölner Silvesternacht glich einem kriminellen, fremden/deutschfeindlichen Flashmob

Köln (und andere Städte in geringerem Maße, aber erkennbar) hatte eine neue, bis dato in Deutschland unbekannte Dimension der Übergriffigkeit von Migranten auf Einheimische.

es ist nicht so, dass Fremdenfeindlichkeit nur den deutschen/Einheimischen vorbehalten wäre. Es gibt Fremdenfeindlichkeit auch in umgekehrter Richtung.


wenn man sich die Dimension vorstellen mag, dass 1000 deutsche, junge Männer fast ebensoviele ausländische Frauen und ihre Begleiter eingekesselt, begrappscht, gedemütigt, verletzt, beklaut hätten - dann wäre euch die Ungeheuerlichkeit und das Ausmaß der Taten sofort klar. Keiner von euch würde argumentieren, dass ausländische Männer doch auch Straftaten begehen würden, ihre Ehefrauen vielleicht vergewaltigen würden etc...

positiver Rassismus ist auch Rassismus!

die "Qualität" der anschließenden Berichterstattung von wegen "ruhige Silvesternacht" - mithin ein anfänglicher Vertuschungsversuch ist ein extra Feld...ist in etwa so, als wenn die ARD nach ner Hetzrede von Pegida von einem "stimmungsvollem Abend" berichten würde.

wenn das ein paar einzelnen Personen nicht gelingt zu erkennen, spielt das keine große Rolle.

WEnn Politiker das nicht erkennen würden (zum Glück haben sie es erkannt) hätten sie keine Handhabe, präventiv tätig zu werden.


noch ein Betthupferl von der taz:
Das Leipziger Beispiel zeigt eine ziemlich verkümmerte Diskussionskultur beim Thema Rassismus hierzulande. Es scheint, als ginge es immer um Für oder Wider, Schwarz oder Weiß, die Diskussion lässt offensichtliche keine Zwischentöne, Ambivalenzen, Kritik zu. Toleranz, so scheint es, besteht im Leugnen von Konflikten. Dabei ist das Tabuisieren von Konflikten, die durch Zuwanderung entstehen, völlig unproduktiv fürs Zusammenleben. Die Verdrängung von Aggression gegen bestimmte Verhaltensweisen, indem man jede Kritik daran sofort in die ausländerfeindliche Ecke stellt, macht handlungsunfähig.
http://www.taz.de/!5344389/


3x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

16.10.2016 um 08:39
@lawine

Einer der besten Beiträge hier, wie ich finde. Du hast die Problematik genau auf den Punkt gebracht.

Auch ich habe schon einen Übergriff in einem vollen Bus erleben müssen. Sehr plötzlich, aus der Menge heraus und ganz gezielt. Wo er her kam, konnte ich nicht mehr fest stellen. Es war für mich unglaublich beschämend und ich war erst mal wie erstarrt. Das Ganze, in Deutschland.

Trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen, damit diese Massenübergriffe in Köln und anderen Städten zu relativieren. Es hat eine völlig neue, negative Qualität. Zumindest hierzulande.

Gerne werden dann auch die Massenvergewaltigungen in Kriegen zum Vergleich heran gezogen. Die Ähnlichkeit ist da, keine Frage. Die Motivation die gleiche. Frauen zu erniedrigen.

So zu tun als ob das alles normales, machohaftes Getue ist und eine Ausnahme, halte ich für sehr gefährlich.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

16.10.2016 um 10:20
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn man sich die Dimension vorstellen mag, dass 1000 deutsche, junge Männer fast ebensoviele ausländische Frauen und ihre Begleiter eingekesselt, begrappscht, gedemütigt, verletzt, beklaut hätten - dann wäre euch die Ungeheuerlichkeit und das Ausmaß der Taten sofort klar. Keiner von euch würde argumentieren, dass ausländische Männer doch auch Straftaten begehen würden, ihre Ehefrauen vielleicht vergewaltigen würden etc...
Kann man so stehen lassen und umrahmen, den es trifft hierl eider die Ideologische Mentaliät mancher vollenst zu.
Zitat von lawinelawine schrieb:die "Qualität" der anschließenden Berichterstattung von wegen "ruhige Silvesternacht" - mithin ein anfänglicher Vertuschungsversuch ist ein extra Feld...ist in etwa so, als wenn die ARD nach ner Hetzrede von Pegida von einem "stimmungsvollem Abend" berichten würde.
Und das ist halt das, was ich ja schon vorher geschrieben hatte, die ständige Angst etwas unangenehm wahres zu sagen und danch sofort von vielen in eine Schublade geschoben zu werden, wo man nicht hingehört. Was auch nachteilig dann Privatleben und berufsleben dann beeinflussen kann.
Zitat von lawinelawine schrieb:Toleranz, so scheint es, besteht im Leugnen von Konflikten. Dabei ist das Tabuisieren von Konflikten, die durch Zuwanderung entstehen, völlig unproduktiv fürs Zusammenleben. Die Verdrängung von Aggression gegen bestimmte Verhaltensweisen, indem man jede Kritik daran sofort in die ausländerfeindliche Ecke stellt, macht handlungsunfähig.
Ein sehr wahrer und gut ausformulierter Satz.

Zum Schluss, das was in Köln passiert ist, wahr halt etwas, was eine neue, hieri n deutschland nie dagewesene Dimension hatte. Was mich mehr erschreckt ist nicht nur das ablenken vieler auf andere Gebiete, um sozusagen diese Taten sogar wohl zu rechtfertigen oder zu schützen und das ständige aufzeigen in andere Richtungen, die nichts mit dem spezifischen Thema zu tuen haben.

Oder um es andere s auszudrücken, hier sind einige die hier Hohn und Spott auf die Opfer dieser Nacht in Köln wohl draufwerfen und diese schwere Thematik einfach in der versenkung sehen wollen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

16.10.2016 um 10:21
@lawine
Danke,ich habs gelesen...wenn ich Einssechzig für ne Zeitung zahle dann bestimmt nicht sls Unterlage für Katzenstreu.
Andererseuts gibt es Leute die Taz für nichts anderes halten sls Katzenstreuunterlage,und mit denen muss man dann auch nicht rumdiskutieren wie in linken Zusammenhängen diskutiert wird,oder über was.
Und ich kann dir jetzt schon verraten die Schlüsse die man ziehen wird und die darraufolgenden Konsequenzen werden ganz anders als die deinen aussehen...letztlich werden die Neulinge lernen müssen wenn sie sich weiterhin in geschützten Strukturen bewegen wollen,sie werden auch in ihrer Einstellung Frauen gegenüber Neujustierungen machen
Oh und sie werden früher oder später feststellen das ihre bisherige Lebensweise sie um einiges brachte,an interessanten Erfahrungen...und das Erlernte auch an andere weitergeben,oder sie werden eine ziemlich frustrierende,wenig erbauliche Zeit hier haben


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

16.10.2016 um 11:29
@lawine
@insideman
Vielen Dank für Eure Beiträge, es ist schön zu sehen, dass nicht alle ihren gesunden Menschenverstand an der Garderobe abgegeben haben.
Warum immer wieder das Oktoberfest erwähnt wird in einem Thread, in dem es namentlich um die Sexuellen Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof geht, erschließt sich mir immer noch nicht. Dieser Vergleich zieht sich durch den ganzen Thread, aber mir ist nicht bekannt, dass dort jemals ganze Massen von Männern systematisch Frauen eingekesselt, bedrängt, begrapscht und beklaut haben. Auch nicht, dass die Polizei dem vollkommen machtlos gegenüberstand oder derartige Ereignisse noch über Tage danach absichtlich verschwiegen hat.

Ich sage nur Äpfel und Birnen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

16.10.2016 um 11:48
@lawine

*thumbsup* Du hast es auf den Punkt gebracht. Sehr guter Beitrag.

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:,sie werden auch in ihrer Einstellung Frauen gegenüber Neujustierungen machen
Wäre wünschenswert... allerdings sehe ich das in naher und weiter Zukunft nicht. Leider ist die Realität dergestalt, das den Tätern kein wirklicher Riegel vorgeschoben wird. Sie werden, sofern überhaupt ermittelt, festgenommen und kommen später wieder ohne große Repressalien auf freien Fuß. Knast? Da lachen die drüber....


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

16.10.2016 um 11:53
@lawine
Deutschfeindlicher Mob? Ist ja interessant, gibt es da Berichte zu?
Ich dachte bisher wohl immer fälschlich, dass sich hunderte junge Männer verabredet haben, um mehr oder weniger anonym aus der Masse heraus, Frauen anzugreifen und zu bestehlen. Dass es ihnen um deutsche Frauen ging muss ich verpasst haben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

16.10.2016 um 12:00
@vincent
Danke, wollte ich auch gerade schreiben....aber ist ja so ein toller post, da wird man darüber wohl hinwegsehen können....sonst passiert doch wieder das
Zitat von lawinelawine schrieb:Die Verdrängung von Aggression gegen bestimmte Verhaltensweisen, indem man jede Kritik daran sofort in die ausländerfeindliche Ecke stellt, macht handlungsunfähig.
und wir wollen doch mal nicht annehmen, dass es ausländerfeindlich sein könnte, wenn man alle Angreifer als Ausländer identifiziert und alle Opfer als Deutsche. Wobei bei den Tätern ja auch Deutsche waren.....aber naja, das zählt wohl nicht


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

16.10.2016 um 12:22
@Schnuffeline
Vielen Dank,das warst du uns noch schuldig,den gesunden Menschenverstand abliefern...Oooch ist das goldig,ist doch kein Fundbüro hier,nimm ihn am besten wieder mit.
Deine Posts sind Kassiber,in die mogelst du den gesunden Menschenverstand,als ne Hohlphrase für alles

http://www.theeuropean.de/heinrich-schmitz/9023-die-maer-vom-gesunden-menschenverstand


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

16.10.2016 um 12:27
@Warhead
Ja, sorry, hatte im Nachhinein nochmal überlegt, ob die Bemerkung mit dem gesunden Menschenverstand nicht unnötig war, hätte sie mir sparen können. dafür entschuldige ich mich.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

16.10.2016 um 12:40
@Schnuffeline
Du??
Nein!!
Das kannst du gar nicht,aber weil du es nicht kannst bist du so dreist und machst es selber,jetzt soll ich artig nicken oderwas?
Eigentlich geht das andersrum...DU bittest um Entschuldigung,mich,ihn,sie,das versammelte Auditorium,however...die können dann sagen "gewährt" oder "verpfeif dich" oder müde abwinken.
Ich mach erstmal nichts davon sondern erteile eine Kurzbelehrung,sogar für Umme,Warhead macht dich schlauer


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

16.10.2016 um 12:42
Die Parlamentarische Versammlung des Europarates (bis 1974 Beratende Versammlung des Europarates) mit Sitz in Straßburg ist eines der zwei im Statut des Europarates verankerten Organe. Vertreterinnen und Vertreter von 47 nationalen Parlamenten des europäischen Kontinents unterschiedlicher Struktur arbeiten im Rahmen der Versammlung zusammen. Die Parlamentarische Versammlung war das erste parlamentarische Gremium auf europäischer Ebene nach dem Zweiten Weltkrieg. Seit Januar 2014 ist Anne Brasseur Präsidentin der Parlamentarischen Versammlung des Europarates.
Wikipedia: Sexuelle Übergriffe in der Silvesternacht 2015/16

fragt sich bestimmt mancher, warum ich das an dieser Stelle poste?

darum:


weil es am 26. Januar eine Dringlichkeitsdebatte in diesem Gremium gab:
Mit Sorge sowohl über die Straftaten in der Silvesternacht in diversen europäischen Städten als auch über die anschließende Berichterstattung gegenüber der Öffentlichkeit reagierte die Parlamentarische Versammlung des Europarates mit einer Dringlichkeitsdebatte vom 26. Januar 2016, die zur Entschließung Nr. 13961 führte.[31]
aus dem Dokument, mit google Übersetzer übersetzt:
Die Parlamentarische Versammlung verurteilt uneingeschränkt alle Formen von Gewalt gegen Frauen. Die jüngsten Angriffe auf Frauen in mehreren europäischen Städten haben die dringende Notwendigkeit hervorgehoben, Frauen vor sexueller Gewalt zu schützen. Ihr gleichzeitiges Auftreten, ihr Ausmaß, die späte Berichterstattung durch die Medien und die langsame Reaktion der Behörden sind von großer Bedeutung.



5 . Die Medien haben auch eine wichtige Aufgabe, objektiv und wahrheitsgemäß über Tatsachen zu berichten, ohne einen Teil der Bevölkerung zu stigmatisieren. Sie sollten nicht, um politische Korrektheit zu gewährleisten, die Wahrheit aus der breiten Öffentlichkeit verbergen. Teilweise, spät oder voreingenommen Berichterstattung über Verbrechen können Verschwörungstheorien zu füttern, Kraftstoff Hass gegen einen Teil der Bevölkerung und tragen zu Misstrauen in den Behörden und den Medien.

6. Diese Angriffe gegen Frauen fordern eine umfassende Reaktion, da sie eine offizielle Untersuchung des Sachverhalts und die Gründe für die Verzögerung der amtlichen Berichterstattung an die Öffentlichkeit sowie spezifische Maßnahmen zum Schutz der Frauen vor Gewalt fordern.
#link zum Dokument:

http://assembly.coe.int/nw/xml/XRef/Xref-Compendium2HTML-EN.asp?fileid=22437&lang=EN

ich glaube zwar nicht, dass einige der user hier deswegen die Dimension der Übergriffe verstehen, zeige aber damit noch einmal deutlich dass sogar auf europäischer Ebene
a) die neue Qualität der kriminellen Handungen erkannt wurde
b) Handlungsbedarf erkannt wurde
c) konkrete Forderung formuliert wurden und
Maßnahmen zur Sensibilisierung und Einführung von Informationskampagnen zur Notwendigkeit der Prävention und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und zur Gleichstellung der Geschlechter;
gefordert wurden


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

16.10.2016 um 12:46
@lawine
Offensichtlich scheust du keine Mühen, um uns User hier mit Quellen/Links zu informieren. Vielleicht kannst du deine Behauptungen dann auch mal belegen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

16.10.2016 um 12:51
@Warhead
Was an "Dafür entschuldige ich mich" hast du nicht verstanden?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

16.10.2016 um 12:58
@Tussinelda
@lawine

Worum gehts eigentlich noch...Diebstahl ist verboten hierzulande,sexuelle Nötigung,ist die neuerdings legalisiert worden??
Sexismus ist mehr oder weniger genauso hirnbefreit wie Rassismus und hängt mit ihm zusammen
Das plötzlich Männer zu Frauenrechtlern mutieren von denen man sonst ständig Ressentiments gegen Andersaussehende,Andersgläubige,Andersirgendwas vernimmt,versetzt mich in Alarmstimmung,das tut es immer wenn sich Paradoxa breitmachen,meist sind die auf der Suche nach verwertbaren,alles was sich instrumentalisieren lässt


Anzeige

melden