Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 11:24
@niurick
Da wir auf Allmy sind, meine VT:

Vielleicht hat die Polizei München deshalb Pasing und München HBF geschlossen. Ich habe mich gefragt: was wollen die Terroristen da? Wenn sie Parismäßig vorgehen wären sie ja in der Fußgängerzone unterwegs, am Stachus, Oktoberfest, keine Ahnung...und würden ihre Sturmgewehre im Auto haben und nicht in der Regionalbahn damit herumfahren.

Vielleicht wollte die Polizei Vorkommnisse wie in Köln damit verhindern. Ich war Mitte Dezember wieder in München, und es ist brutal: in und um den HBF sehr viele Afrikaner die so vor wenigen Monaten (im ersten Halbjahr bin ich beruflich noch täglich nach München gefahren) nicht da waren.

@Commonsense
Also vermutest du dass Köln jetzt nicht so schlimm war oder das Oktoberfest schlimmer als erwartet? Warum berichtet die ausländische Presse dann über Köln und nicht über die vergewaltigten Touristen auf dem Oktoberfest? Vielleicht weil Köln real ist und eine riesige Dunkelziffer für das Oktoberfest jetzt herbeifantasiert werden soll?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Hat eigentlich jemand eine Erklärung dafür, dass es diese Anhäufung von Anzeigen ausschließlich in Köln gab?
Einfach, hier waren am meisten Täter und Opfer unterwegs. Ergo mehr Anzeigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 11:24
@Geisonik

Ich habe die Daten nicht und hier im Büro auch nicht die Zeit, sie zu recherchieren.

Ich beziehe mich auf einen Bericht von heute Morgen im ZDF. Dort wurde auf diesen Umstand hingewiesen. Ob dabei Zahlen genannt wurden, weiß ich nicht mehr genau, ich habe den Fernseher immer nur nebenbei laufen, während ich mich für die Arbeit fertig mache.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 11:29
Die Dunkelziffer von Köln kennen wir ja auch nicht. Wenn sich dort, wie ich gelesen habe, Mädels weinend an Polizisten gewandt haben, und ihnen mitgeteilt wurde: " Man könne da nichts machen" Wer geht denn da erneut zur Polizei?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 11:31
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich beziehe mich auf einen Bericht von heute Morgen im ZDF
Auf die Öffentlichen Medien gebe ich bei dem Thema nichts.
Es nicht berichten und sich später entschuldigen das man es nicht tat nachdem alle anderen Medien berichtet haben hinterlässt einen Beigeschmack...

@Commonsense
Es war hier von 200 Vergewaltigungen die Rede beim Oktoberfest.
Nachdem ich fragte woher die Zahlen stammen kam ein unfreundliches "hättest du alles gelesen blabla..."
Also nachgesehen und siehe da, im verlinkten geht es lediglich um die Dunkelziffer die mit 200 benannt wird.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 11:32
Das Polizei Presseportal scheint mir zurzeit die seriöseste Quelle zu sein.

Artikel diverser Magazine und Zeitungen bringen kaum was neues.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 11:33
Ja, es wird viel "gelesen" und noch mehr geschrieben, man weiss allerdings erschreckend wenig.
Warum nicht abwarten bis mal was Verwertbares an die Öffentlichkeit gelangt und dann auf der Basis diskutieren?
Aber vielleicht könnte man sich ja dann gar nicht mehr so entrüsten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 11:33
So wie es sehe, wird man sich daran gewöhnen müssen.

Die Polizei kann nicht viel machen. Es ist extrem schwer Täter zu ermitteln. Aufgrund mangelnder Beweise werden Festgenommene mit milden Strafen verurteilt oder straffrei rausgehen.

Die Polizei hat zu wenig Personal.
Das sich anscheinend auch nicht ändern lässt.

Kameraüberwachung bringt nichts, weil bei Übergriffen im Menschenmengen ein Täter eher nur zufällig erkannt werden kann.

Ich denke, da bleibt nur, seine persönlichen Konsequenzen zu ziehen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 11:33
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Also vermutest du dass Köln jetzt nicht so schlimm war oder das Oktoberfest schlimmer als erwartet? Warum berichtet die ausländische Presse dann über Köln und nicht über die vergewaltigten Touristen auf dem Oktoberfest? Vielleicht weil Köln real ist und eine riesige Dunkelziffer für das Oktoberfest jetzt herbeifantasiert werden soll?
Nein, das habe ich nicht geschrieben.

Was ich meine, ist folgendes:

Wieso beschränkten sich diese Übergriffe ausgerechnet auf Köln? Das wirkt ja, als hätte man sich dort regelrecht verabredet.

Der Hinweis auf das Oktoberfest beinhaltet nur den Hinweis darauf, dass Männer jeder Herkunft nach Alkoholgenuss zu Ausschreitungen neigen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 11:34
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Komisch das genau diese "Verständnissprobleme" eben die sind die von den entsprechenden Personen hier immer bemängelt werden und diese User sich dann als die Hochintelligenten auftun und sich Moralisch über alle stellen wollen.
Du hast es leider immer noch nicht verstanden.
Es ging um Folgendes: Sexuelle Übergriffe gegen Frauen passieren fast immer und fast überall, wo große alkoholisierte Menschenmengen sind. Sind die Täter weiß wird sowas gerne unter den Tisch gekehrt, werden die Frauen auch noch beleidigt oder mit "selbst schuld " Sprüchen abgespeist - oft genau von den Menschen, die jetzt laut aufschreien.

Sexuelle Gewalt ist mit nichts und niemals zu rechtfertigen!

Aber jetzt so zu tun, als würde dieses Problem nur unter Ausländern bestehen ist eben falsch.


1x zitiertmelden
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 11:37
@Groucho
Hat nichts damit zu tun das aus deiner verlintken Dunkelziffer auf einmal ein Fakt dargestellt wurde.
Ebenso kam dann von @emz
Zitat von emzemz schrieb:Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass vom Oktoberfest die echten Kriminalstatistiken veröffentlich werden?
In die Richtung geht das alles in Ordnung. Dunkelziffer -> Fakt; noch ne VT dazu.

Wenns in die andere Richtung geht sind es Spinnereien, Verständnissprobleme, nicht ganz wache Leute, Rechte, Fakes, Pöbler....naja und so weiter...


melden
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 11:38
@Commonsense
Die Übergriffe beschränken sich nicht auf Köln, Vorfälle dieser Art wurden in zahlreichen Deutschen Städten gemeldet.
Wäre München HBF nicht gesperrt worden wäre es dort wohl auch passiert.

Hier muss man jetzt auch über das Verschweigen der Medien von entsprechenden Meldungen schreiben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 11:39
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wieso beschränkten sich diese Übergriffe ausgerechnet auf Köln?
Hier muss ich nachhaken. Vorhin hast du nach der Häufung von Anzeigen (!) gefragt, jetzt schreibst du, als ginge es ausschließlich um Köln. Interessierst du dich für die Anzeigebereitschaft der Kölner oder für die gesamte Dimension?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der Hinweis auf das Oktoberfest beinhaltet nur den Hinweis darauf, dass Männer jeder Herkunft nach Alkoholgenuss zu Ausschreitungen neigen.
Das mag für Individuen oder befreundete Männergruppen eventuell gelten. Ich habe in Deutschland aber noch nie von Rudelvergewaltigungen gehört, vor denen Frauen Angst haben mussten, von Hunderten Männern, die daran beteiligt waren, und das zeitgleich in mehreren Städten. Das ist mit Alkoholgenuss definitiv nicht zu erklären.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 11:40
Der Vergleich mit dem Oktoberfest ist mal wieder ein herrliches Beispiel für die Relativierung von Straftaten die von bestimmten Personen begangen werden. Widerlich.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 11:41
@Comguard2
Und hätte Herten einen Bahnhof wäre es dort auch so abgegangen.
Elementarlogik nach Comguard


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 11:42
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich habe in Deutschland aber noch nie von Rudelvergewaltigungen gehört
Also du bist zu spät dazugekommen anscheinend, aber wir wurden hier heute schon aufgeklärt das es für Frauen in Deutschland schlimmere Zustände sind als in Indien. Hättest du mal aufmerksam gelesen :P:


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 11:42
Ich verstehe die Verweise auf das Oktoberfest nicht. Schlimm genug was sich in diesem Moloch jedes Jahr abspielt. Nur kann man diesem aus dem Weg gehen in dem man ein Bogen um die Wiesn macht.

Die HBF unserer Städte sind aber Dreh- und Angelpunkt für Bewohner und Besucher an denen man eben nicht mehr vorbei kommt.
Zumal man neue Gewalt niemals mit bereits existierender rechtfertigen darf.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 11:43
@emanon
Ist Herten eine Großstadt?

Ich weiß, der Hass auf Bayern ist oft groß, aber lasst München doch bitte den Status einer Metropole auf einer Stufe mit Köln, Stuttgart und Hamburg, ja?


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 11:44
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sind die Täter weiß wird sowas gerne unter den Tisch gekehrt
falsch
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sexuelle Gewalt ist mit nichts und niemals zu rechtfertigen!
richtig
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber jetzt so zu tun, als würde dieses Problem nur unter Ausländern bestehen ist eben falsch.
falsch, denn das macht niemand. in diesem thread geht es aber nun mal direkt um Straftaten, die von einer großen Gruppe Ausländern begangen wurden (vermutl nordafrikanischer Abstammung). das lässt sich schlecht mit"deutsche Männer grapschen Frauen auch an" abtun, was da in Köln passiert ist.


Anzeige

1x zitiertmelden