Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depression - Selbsthilfe?

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Heilung, Selbsthilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depression - Selbsthilfe?

11.12.2016 um 12:52
Zitat von NothingMNothingM schrieb:ich dachte ich hätte bereits alle arten wie mich ein mensch verletzt werden kann erlebt
hach, ich werde selbst noch im Alter überrascht. Es gibt nix, was es nicht gibt :shot:
Zitat von NothingMNothingM schrieb:doch für ein videospiel abserviert zu werden
wie alt ist er?

Anzeige
melden

Depression - Selbsthilfe?

11.12.2016 um 13:32
@Bishamon
20


melden

Depression - Selbsthilfe?

11.12.2016 um 13:33
und gerade hat er mich auf fb gelöscht... ich kann nicht mehr...


melden

Depression - Selbsthilfe?

11.12.2016 um 14:47
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb am 05.12.2016:Hab seit kurzen einen festen Freund
Wie lang war die Beziehung?
wie liefen seine Beziehungen vor dir?


melden

Depression - Selbsthilfe?

11.12.2016 um 15:02
Keine ahnung... es war halt 2,5 wochen, angeblich hatte seine längste nen jahr gehalten. Und nun hatte er mich auf wa angemault weshalb ich ihn bockiert, dann noch einmal auf facebook angemault, wegen den blockieren... ich kann echt nicht fassen wie schnell das kippt.


1x zitiertmelden

Depression - Selbsthilfe?

11.12.2016 um 15:30
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:weshalb ich ihn bockiert
Kontaktsperre ist prinzipell eine gute Methode, um über Liebeskummer hinwegzukommen.

Was schreibt er? Braucht er noch etwas von dir?
Will er darüber reden oder nur motzen?


melden

Depression - Selbsthilfe?

11.12.2016 um 15:32
@Bishamon
Eher war es motzen...

Noch davor war es noch schatz, ich will bei dir wohnen und bla... und jetzt "Bye, verzieh dich!"


melden

Depression - Selbsthilfe?

11.12.2016 um 15:45
@NothingM
Dann ist Kontaktsperre das Richtige.


melden

Depression - Selbsthilfe?

11.12.2016 um 15:48
@Bishamon
ja... hätte nicht gedacht, dass er so wütend und kalt sein kein, nur weil ich mir eine stunde gemeinsames priviskype wünschte.


melden

Depression - Selbsthilfe?

11.12.2016 um 16:31
@NothingM

War das nur eine reine Onlinegeschichte oder etwas echtes, zum anfassen?

Bisher les ich nur was von WA, Facebook, Skype und Zocken.


melden

Depression - Selbsthilfe?

11.12.2016 um 17:03
@Carietta
ich rate Fernbeziehung. Seis drum, werden ja schon langjährige Ehen per SMS gekündigt.


melden

Depression - Selbsthilfe?

11.12.2016 um 18:05
@Bishamon In deiner Welt vielleicht, in meiner nicht. Ich weiß ja nicht ob die Beiträge von der Userin, der du so tolle Ratschläge gibtst schon länger verfolgst.

@NothingM Mensch Mädel, was soll man dir noch raten? Dir geht es schon seit langer Zeit sehr schlecht. Probleme mit den Eltern, mit sog. Freunden die dich eiskalt abservieren, mit der nicht geglückten Lehre, mit der psychischen Betreuung im Studium and so on ....

Und nun wurdest du wieder enttäuscht und bist wieder in ein Loch gefallen. Vielleicht ist es ganz gut so, denn eine Beziehung ist das Letzte was du jetzt brauchst und ein "fester Freund" braucht auch deine ganzen Probleme nicht. Der will wohl auch erst mal nur Spaß haben und sich des Lebens erfreuen, wie man es dem Alter halt so macht. Du kannst deine ganzen Probleme nicht dadurch lösen einen "festen Freund" zu haben. Deine psychische Instabilität wird sich immer auf Beziehungen auswirken und es wird nicht gut enden. Sieh zu das du eine Therapie bekommst, auch wenn es dauert, gib nicht auf, das musst du dir wert sein. Mach dein Studium weiter und konzentriere dich auf dich und dein Wohl und nicht auf Onlinebekanntschaften. Im Internet wird man nun mal schneller verarscht, als man bis drei zählen kann. Das echte zwischenmenschliche besteht aus Menschen denen man in die Augen sehen kann, die mit einem lachen, die mit einem Quatsch machen, die einen trösten, die einen in den Arm nehmen, die man riechen und fühlen kann usw. Das müssen noch nicht mal Beziehungen sein, es reichen schon gute Freunde. Menschen die für einen da sind, die einem Halt geben. Die gibt es da draußen in der echten Welt, man muss sich nur darauf einlassen.

Wenn alles nur noch online geht, dann halt gleich Cybersex und der Drops ist gelutscht.


2x zitiertmelden

Depression - Selbsthilfe?

13.12.2016 um 11:56
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Im Internet wird man nun mal schneller verarscht, als man bis drei zählen kann. Das echte zwischenmenschliche besteht aus Menschen denen man in die Augen sehen kann, die mit einem lachen...
Das ist so wahr. In den seltensten Fällen entwickelt sich daraus was wirklich "echtes". Die meisten Menschen benutzen einen nur so lange, wie sie einen Vorteil daraus für sich ziehen können.


melden

Depression - Selbsthilfe?

13.12.2016 um 15:28
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Deine psychische Instabilität wird sich immer auf Beziehungen auswirken und es wird nicht gut enden.
Das ist richtig. Als würde man ein Haus auf Treibsand bauen wollen. Vielleicht steht es einen Moment, aber es fehlt die stabile Basis...


melden

Depression - Selbsthilfe?

14.12.2016 um 14:15
@Carietta

wollte nur Mal nicht ganz so schwarz sehen wollen, was Beziehungen betrifft!

Aktuell gebe ich dir recht, solange man in sich selbst nicht gefestigter ist, wird sich jede Stimmungsschwankung gerade bei partnerschaftlichen Beziehungen diese extrem erschweren, aber es bedeutet nicht, doch irgendwann eine Beziehung führen zu können, die beständig ist!

Aber bevor man sich auf seine Mitmenschen einlassen kann, sollte man sich selbst angenommen haben wie man ist, denn sonst wird auch kein Anderer sich auf einen einlassen, lernen mit den eigenen Gefühlen um zu gehen, eigene Warnsignale richtig und frühzeitig genug erkennen und darauf mit konstruktiver Grundhaltung reagieren, selbst agieren um den Teufelskreislauf zu durchbrechen.

Lernen die eigenen mentale Kräfte richtig ein zu schätzen und sich realisierbare Nahziele stecken, die in keiner erneuten Frustration enden, weil die Hürde wieder viel zu hoch lag, die man selbst und womöglich ohne Hilfe setzte...

Sich und sein eigenes Verhalten kritisch reflektieren um Situationen der Überforderung zu vermeiden ist kein einfacher und kurzer Weg ;)


melden

Depression - Selbsthilfe?

23.12.2016 um 07:35
Habt ihr persönlich ein paar gute Forenvorschläge für mich, wo ich offen meine Suizidgedanken besprechen kann?

Hatte letztens wieder so ein falscher Freund leider, der mir zuerst versprach mir großartig zu helfen und ach so verstehen... mich stattdessen nun durchgehend anmotzt, weil ich nicht irgendeiN Sortiersystem starres ala Aktenordner, karteikarten usw anlege, jedoch bei das was mir wichtig ist und er mir eigentlich versprochen hat: Zwischenziele sinnvolle un meine Wünsche und Träume zu erreichen, null eingeht und micht totalim Regen stejen lässt. Letztens musste ich mir anhören, dass er ja so viel schlimmeres und ernsteres leid erkebt hat als... so viel zu verständnis.

Ich vertraue jz keinen mehr, der behauptet mich so gut verstehen und mir zu helfen... irgendwie ziehen die mich noch nehr runter als die noch wenigen freunde die trotz neiner Depriattacken zu mir stehen :/


melden

Depression - Selbsthilfe?

23.12.2016 um 10:56
@NothingM

Du solltest Dich nicht ständig von anderen abhängig machen und nicht dauernd erwarten, dass Dich jemand "rettet". Dich wird niemand retten! Rette Dich selbst, denn nur Du bist die einzige Konstante in Deinem Leben!


melden

Depression - Selbsthilfe?

23.12.2016 um 11:52
@NothingM
Da stimme ich Black_Canary zu.
Ich hatte mal aehnliche Probleme wie du, aus diesem Teufelskreislauf der Aebhaengigkeit kommt man erst raus wenn man lernt, sich selbst zu schaetzen und zu moegen und sich immer wieder klar macht dass du niemand anderen brauchst um glueklich zu sein/zu werden.Nur du selbst kannst dich glueklich machen.Andere koennen dein Leben zwar berreichern, du solltest aber nicht erwarten, dass sie es immer tun.


melden

Depression - Selbsthilfe?

23.12.2016 um 11:58
@Oskura
Absolut korrekt.


melden

Depression - Selbsthilfe?

23.12.2016 um 12:00
So ganz alleine schafft man es aber auch nicht aus dem "Loch". Unterstützung ist schon wichtig, aber nicht so, dass man sich schon abhängig macht.


Anzeige

melden