Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depression - Selbsthilfe?

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Heilung, Selbsthilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 19:40
@TatjanaT.

Ich hab schon auf einen schlag medis abgesetzt und ich lebe noch und liege hier nicht rum wie ein Junkie.
Das bedeutet für mich sucht. Das er nichts mehr anderes machen kann und denken kann als an die medis.
Und nen Affen schiebt wenn er keine bekommt.

Anzeige
melden

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 19:42
@Illyrium

Nun gut, da muss ich dir widersprechen. Ich habe auch schon mal von heute auf morgen abgesetzt und da war Polen offen. Werde ich nie im Leben mehr machen.


melden

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 19:43
@Kristallkind69
Bist Du der, den man unter Deinem Nick findet?
Falls ja, ziemlich verworren das alles.


melden

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 19:47
@TatjanaT.
Wie lange ? Auch seit Jahren ? Ich war ml benzo süchtig und habe einen Entzug gemacht. Vielleicht deswegen sehe ich das anderes kann sein. Weil das war echt übel. Dann entschuldige ich mich.


melden

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 19:52
@Illyrium

Zu viel privates will ich nicht rauslassen. Gibt zu viele Freaks hier ;)


melden

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 19:54
@TatjanaT.
Heheh schon gut aber vielleicht verstehst du mich jetzt wenn jemand sagt sucht und Entzug. Da habe ich ganz andere Bilder im Auge.


melden

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 19:56
@Illyrium

PN ;)


melden

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 20:05
@ All

Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und das mache ich jetzt auch. Hatte vor ca. 15 Jahren Depressionen, Panikattacken, die ich mit beruflichen Problemen in Zusammenhang brachte. Mein Therapeut war ein ganz Guter, mit dem ich alles betakelte, er mir gute Ratschläge gab und mich eine Zeitlang begleitete, bis er sich pensionieren ließ. Schief gelaufen.

Die Nachfolgerin verschrieb mir lediglich nur Tabletten und ich nahm sie.
Als ich mich von diesen Tabletten selbstbewußt trennte, hatte ich einen Rückfall, aber einen seltsamen, irrealen, was ich so noch nie erlebt hatte.

Zur Ärztin hin und erzählt und sie meinte, ich gebe ihnen mal ein neues Medikament. Ohman, das riss mich die ersten Tage der Einnahme total vom Hocker und ich schmieß sie auch weg. Diese Ärztin mag ich nicht mehr, aber es gibt sicher auch Gute, man sollte sie geziehlt suchen. Schwarze Schafe gibt es überall.

Nicht, das ich mich nun selbst geheilt habe oder bin, aber mein Drang nach Unabhängigkeit meiner Persönlichkeit war und ist mir wichtiger als Tabletten. Süchte bleiben aber vorhanden und sie verlagern sich. Mit dieser Vielfalt von Süchten, was Menschen seit Urzeit suchen, finden, sollte man mal drüber nachdenken..


melden

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 20:10
Noch mal die Frage, wurden diese Medikamente ausgeschlichen?


melden

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 20:56
Gut, keine Antwort ist auch eine Antwort :Y:


melden

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 21:08
War beim Sport (definitiv ein hervorragendes Antidepressivum! Und JA ich habe ECHTE Depressionen)

Ich habe auf den Rat meines Arztes (!) ausgeschlichen. Daraufhin landete ich mit Entzugserscheinungen, die lebensgefährlich waren, 3 Wochen in der Klinik.
Zu meinem Glück habe ich mich dann bei anderen Betroffenen informiert und eine eigene Form des Ausschleichens gefunden.
Doch aktuell komme ich nicht weiter.......
Es gibt hunderte Betroffener von Abhängigkeiten durch Antidepressiva und Neuroleptika....... einfach mal informieren!


melden

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 21:09
@AgathaChristo
welche Medis hast du genommen?? Gerne auch per PN.


melden

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 21:10
Zum Arzt geh ich noch es gibt wichtige Untersuchungen die müssen sein, Medikamente mehe ich auch sehr selten, für eine passende Vegetarische oder vegane Nahrung is auch Kontrolle nötig, zb B12 Mangel D und Jod als Volkserkrankungen hab ich erst 2015 erfahren!


melden

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 21:12
@Finchen
Bist du sicher das du keine benzo meinst ? Ich würde zu gern wissen welches Medi weil ich hab nach 20 Jahren einige durch.


melden

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 21:15
Benzodiazepine wie Tavor, Diazepam etc machen auch abhängig - hier allerdings wesentlich schneller, bereits nach ca 14-21 Tagen Dauereinnahme. Hier habe ich jedoch nur wenig Erfahrung, da ich nur sporadisch mal eine genommen habe. Allerdings haut mich Diazepam z.b. 3-4 Tage weg, weshalb ich es meide.

Ich rede von einem SSRI.


melden

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 21:26
@Finchen

Habe davon einige genommen und auch abgesetzt ohne Probleme. Das Spiel was du jetzt machst ist gefährlich den es gibt hier viele unwissende die das lesen werden. Und obwohl sie dringend das medi bräuchten lehnen sie dann ab. Und die gefahr besteht das sie vielleicht irgendwann den Freitod wählen.

Viele Menschen einschließlich ich wären heute Tod ohne diese Medikamente.
Ich hoffe es dir klar was du schreibst und was du vielleicht damit auslösen könntest.


melden

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 21:38
@Illyrium

Einige wären tot, aber die allermeisten hätten sich einfach Ärger erspart. Ich glaube schon, dass ein Arzt unterscheiden kann, wann es dringend notwendig ist und wann nicht - und kein Idiot lehnt ab, wenn er sonst dabei draufgeht. Seit meinem 6. Geburtstag habe ich keine Impfungen mehr erhalten und bin anscheinend am Leben, außerdem auffällig seltener krank als der Durchschnitt ~ stärkeres Immunsystem.

Mein Vater nimmt Tabletten gegen den Bluthochdruck, den auch ich durch dieses dominante Gen habe - ich nehme keine. Vielleicht wäre er mal an einem Schlaganfall gestorben, wenn er darauf verzichtet hätte, aber viel wahrscheinlicher sind negative Folgen der Einnahme, Nebenwirkungen gibt es immer und er kann sich null konzentrieren, wenn er das Zeug genommen hat, begreift die elementarsten Zusammenhänge nicht, durchdringt nur direkte leichte Anweisungen. Also ganz ehrlich, da nehme ich es lieber in Kauf, mein Schlaganfallrisiko um einige Prozentpunkte zu erhöhen, anstatt mit so etwas zu leben.

Oder fehlt mir hier notwendiges Fachwissen? :ask:


melden

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 21:40
Ich sage nicht, dass sie nicht helfen ;)
man muss aber verdammt aufpassen.
das betrifft aber jedes Medikament, man kann auch von Ibuprofen abhängig werden...

warum sollte man verschweigen, dass sie abhängig machen? weil Ärzte das nicht wahrhaben wollen?
ich denke, die Betroffenen sprechen da für sich.....


melden

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 21:47
@alexklusiv

Macht doch einfach einen Test gehe ungeeimpft einmal ne runde nach Asien Urlaub machen paar Wochen und vielleicht noch Afrika paar Wochen. Dann kannst du sehen wie stark dein Immunsystem ist.

Naja ich könnte jetzt schreiben nehme deinen dad die medis weg und schau was passiert aber das wäre extrem fies und wahrscheinlich tödlich mit der zeit.

@Finchen

du sagst betroffene sprechen da fürs sich was ist aber mit den Tausenden die überhaupt keine Probleme haben. Das ist wie zu sagen joa also weil da jemand Nebenwirkungen hatte von impfen, Impfe ich nicht mehr.

Ich zb hatte bis auf Tavor nie Probleme aber das nimmst du nicht mal zu Kenntnis.

Du sprichst ja einen Herzinfarkt Patienten seine medis auch nicht aus ? und sagt du nehme die bloß nicht weil das macht abhängig oder haben Nebenwirkungen oder oder oder.

Mein leben hängt von den Medikamenten ab das ist einfach so und ja ich weiß wie es ist ohne zu sein war ich sogar sehr lange war extrem schlimm. Weil ich auch nicht eingesehen habe das ich das und jenes brauche.


melden

Depression - Selbsthilfe?

12.01.2016 um 22:34
@Illyrium

Tödlich, das glaubst du doch wohl selbst nicht, er kann nur ohne manchmal nicht schlafen. Das kommt leider nicht in Frage, für den Fall, dass ich auch mal davon Gebrauch mache.


Anzeige

melden