Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:22
@CosmicQueen

Ah Cosmic! :D
Auf ne Antwort von dir zu meinem letzten Post an dich wart ich noch, würd ich interessant finden :)

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:24
@ahri
Hattest du mich denn angesprochen :ask:


Ach so, das mit den Rülpsen und und auf den Boden rotzen...


Naja sagte ich ja bereits, andere Länder andere Sitten. Da hilft nur genaue Aufklärung, was geht und was nicht geht :Y:


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Oh, das gibt aber bestimmt Ärger, wird denn hier wieder eine Gruppe diskriminiert?
Und... darf man sich als Deutscher diskriminiert fühlen und angeekelt, wenn einem ne Wurst entgegenschwimmt, die vorsätzlich abgesondert wurde? :troll:

Scheinbar scheint das Problem doch weitläufiger zu sein, als gedacht. Ist halt die Frage, ob Diskriminierung stattfindet, wenn das Verhalten derjenigen eigentlich gerechtfertigt & nachvollziehbar ist, die da durchgreifen.

Jeden einzeln um ein persönliches Gespräch bitten, während der Nächste schon wieder ins Becken strullert und kackt .. Oder Aufklärung direkt an Alle - wobei denen eigentlich klar sein sollte, dass man so etwas nicht macht. Ich glaube, es ist nirgendwo Sitte, in Wasser zu kacken oder zu ejakulieren, in dem Andere gerade baden....

Aber gut... die Bild .... Vlt. auch einfach nur maßlos übertrieben - wer weiss. :trollking:


3x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:29
@CosmicQueen

Beitrag von ahri (Seite 76)

Das wars :)

Zu dem "andere Länder andere Sitten": Ich finde Aufklärung generell gut. In einigen Kulturen läuft es einfach anders ab als bei uns hier. Und wenn man die Menschen dabei nicht behandelt, als wären sie Neandertaler, die von nichts ne Ahnung hätten und nichts begreifen würden, dann kann man das durchaus machen, ohne dass es gleich heißt man behandle sie wie Urzeitmenschen.

Nur wie in dem anderen Beitrag schon geschrieben, kann man die meiner Meinung nach auch betreiben ohne gleichzeitig Kollektivverbote auszusprechen.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Oder Aufklärung direkt an Alle
Auch an dich. Wieso ist für Aufklärung ein gleichzeitiges Verbot nötig?
Wenn man es so sieht dürften die Flüchtlinge ja nicht mal mehr auf die Straßen gehen, bis man ihnen erklärt hat, dass eine Frau kein Objekt ist.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:31
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jeden einzeln um ein persönliches Gespräch bitten, während der Nächste schon wieder ins Becken strullert und kackt .. Oder Aufklärung direkt an Alle
Ja, ein schwieriges Thema. Kollektivmaßnahme oder Einzelmaßnahme, was ist nun aufwendiger.....Fragen über Fragen :troll:


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:31
Zitat von ahriahri schrieb:Wieso ist für Aufklärung ein gleichzeitiges Verbot nötig?
Hab ich das geschrieben?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:32
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:darf man sich als Deutscher diskriminiert fühlen und angeekelt, wenn einem ne Wurst entgegenschwimmt
Mmmmhhh. Das hatte ich mal im Urlaub in Südfrankreich beim Baden im Mittelmeer.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:32
Ich finde es schon interessant wie die Tatsache ausgeblendet wird dass der Verbot zeitbegrenzt war bis die Aufklärung erfolgt ist.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:34
@ahri
Ich denke der Badebetreiber hat das Recht zu entscheiden, wie er diverse Umstände behandelt und aus seiner Sicht war eine Kollektivmaßnahme nötig und vielversprechender. Dazu hatte ich mich bereits geäußert. Du bist da anderer Meinung, also warum sollte ich dir darauf noch antworten?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:34
Man muss in der Diskussion aber ganz klar abgrenzen: Unerwünschtes Verhalten und massive sexuelle Straftaten.
Unerwünschtes Verhalten kann man eine Zeit lang tolerieren und ertragen.

Straftaten sind vollkommen inakzeptabel und diese gilt es nicht nur zu verfolgen, sondern auch gezielt im Vorfeld zu verhindern.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:35
Zitat von ahriahri schrieb:Wenn man es so sieht dürften die Flüchtlinge ja nicht mal mehr auf die Straßen gehen, bis man ihnen erklärt hat, dass eine Frau kein Objekt ist.
sie hioelt ich es, bevor ich in eine andere kultur reiste. ich erklundigte mich über deren sitten im umgang mit menschen und dingen.

eine diskrepanz ergibt sich, wenn man den neuen erklärt,man k. in deutschland in einem sauberen klo und wäscht sich danach die hände, und dann steht der asylwerber auf, und stellt sich im erstaufnahmezentrum in der schlange an, um auf einem völlig verkoteten klo seine exkremente absondern zu sollen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:36
Ich hab den Glauben nicht verloren das man in jeder gesellschaft (selbst bei den Neandertalern) weiß oder wusste das man das wasser in dem man badet nicht verschmutzt. Das hat nix mit anderen Tratitionen zu tun.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:37
@Kältezeit

Na du findest es doch in Ordnung oder hab ich das falsch aus deinen Beiträgen herausgelesen?

@CosmicQueen

Ich weiß nicht, weil ein Diskussionsforum dazu da ist diverse Meinungen zu diskutieren vielleicht?!


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:37
@ahri
Aber was sagst du denn jetzt dazu, dass der Ordnungsamtsleiter Kallweit in der Glück-Auf-Halle ein Badeverbot für Asylanten erst mal verhängt hat? Diskriminierung?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:39
Zitat von ahriahri schrieb:Na du findest es doch in Ordnung oder hab ich das falsch aus deinen Beiträgen herausgelesen?
Die Sanktion des Beispiels, auf dem dieser Thread fußt, ja.

Hab ich ja auch lang & breit erläutert, wieso. Da ich mir aber anhören muss, ich sei rassistisch, sag ich dazu nix mehr und lass andere ins Schwimmbe.., äh , den Thread kacken ... :troll:


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:41
Ich vermute diese Auswüchse, verursacht von paar Idioten, ist eher die Folge dass sie hier eher keine Grenzen sehen (Eigenverpflichtung und Disziplin nicht verstanden). Daheim gibt es die Peitsche und ja (eine weitere subjektive Vermutung) keinen Alkohol.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:42
Wenn ich mich als Deutscher,Russe oder sonstwer nicht zu benehmen weiß und Hausverbot bekomme ,was übrigens sehr schnell geht, ist das dann auch Diskriminierung?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:43
@CosmicQueen

Hab ich noch nicht mitbekommen, was da vorgefallen ist. Hast du vielleicht nen Link?

@Kältezeit

Dann liegt der Fehler doch aber eher darin, dass man die Aufklärung zuvor nicht betrieben hat. Gut, mag auch Fälle geben, bei denen selbst das nichts bringt, will ich gar nicht in Frage stellen.

Und dann finde ich es eben nicht in Ordnung, dass das Leute aussitzen müssen, die sich gar nichts zu schulden kommen ließen. Zudem sich viele ja schon gegen das Verhalten der diversen Leute ausgesprochen hatten, die da belästigt haben.

Und was machst du, wenn die Aufklärung bereits erfolgt ist und sich trotzdem noch einige Chaoten daneben benehmen? Auch wieder allen ein Verbot erteilen?

@Honeycrunch

Nein. Hat auch keiner behauptet :D


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:45
@ahri
Musst du nur eine Seite zurückblättern, deshalb kam ja der Beitrag mit dem rülpsen und rotzen. ;)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 12:47
Zitat von ahriahri schrieb:Und was machst du, wenn die Aufklärung bereits erfolgt ist und sich trotzdem noch einige Chaoten daneben benehmen? Auch wieder allen ein Verbot erteilen?
Nein, das auf keinen Fall. Die, die sich zu benehmen wissen - also der Großteil der Flüchtlinge - sollen weiter schwimmen und die, die erneut negativ auffallen, ein generelles Hausverbot erhalten.


Anzeige

melden