Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 14:52
Zitat von sliderslider schrieb:Hast du es denn schon mal aus der Perspektive gesehen, dass es hier gar nicht um eine Strafe geht sondern um Gefahrenabwehr?
Dafür gibt auch gute Beispiele, danke für den Hinweis.

Die amerikanischen Polizisten erschießen mal schnell einen unbewaffneten Schwarzen, der könnte ja ein potentieller Straftäter sein.

Lass es, es ist keine Gefahrenabwehr. Es lag keine Straftat vor. Der deutsche Biedermann, der wusste das schon immer, dass von allen Fremden eine hohe Gefahr ausgeht und in der Sivesternacht zu Kölle brach es dann hervor. Mit Badehose ist man den potentiellen Triebtätern eh ausgeliefert.

Es hätte gereicht die Typen mal anzubläffen, die hätten den Schwanz eingezogen und es sein lassen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 14:52
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das ist auch der Grund, warum man "südländisch" aussehende Menschen nicht an einer Diskotür abweisen kann.
Ähm, welcher der in deinem Zitat aufgezählten Punkte würde denn für eine privat geführte Diskothek relevant sein?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 14:54
@slider

Punkt 8
Zitat von FiernaFierna schrieb:den Zugang zu und die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen,



melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 14:54
@Geisonik

Glaubst du "südländisch aussehend" sei eine Ethnie?
Und es geht um alle umliegenden Flüchtlingsunterkünfte, man konnte sich wohl relativ sicher sein, dass sonst keine Asylbewerber anreisen witzigerweise.

@slider

Der Letzte.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 14:55
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Es hätte gereicht die Typen mal anzubläffen, die hätten den Schwanz eingezogen und es sein lassen.
Das hätten die Bademeister in den anderen Bädern wissen müssen, in denen es zu sexuellen Übergriffen und dann zu Verhaftungen gekommen ist. Da wäre viel Leid erspart geblieben.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 14:57
@Fierna
Du hast doch ganz klar das Wort benutzt, also drehs dir jetzt nicht wie du willst.

Gibs zu das es falsch war oder lass es so stehen, aber drehs nicht rum um mir die Ethnie anzuhängen.

Ethnien werden in diesem Fall nicht ausgeschlossen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du kannst ja sicher das Gesetz verlinken, das besagt, dass man eine Ethnie aus einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Betrieb zur "Gefahrenabwehr" ausschließen kann.



1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 14:58
@Fierna
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Der Letzte.
Das gilt nicht für PRIVATE Anbieter. Auf und in meinem privatem Eigentum habe ich das uneingeschränkte Hausrecht.
Eine Disko steht nicht "der Öffentlichkeit zur Verfügung".


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 14:59
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Gibs zu das es falsch war oder lass es so stehen, aber drehs nicht rum um mir die Ethnie anzuhängen.
Meine Güte, wenn du es jetzt noch schaffst, den Post zu lesen, auf den ich da geantwortet habe, erschließt sich dir unter Umständen, warum ich dort Ethnie geschrieben habe.
Hauptsache antworten...


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 15:00
@slider

Beitrag von Fierna (Seite 56)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 15:01
@yenredrose
Bei Dir lass ich es - ich werde vielleicht wieder auf deine Beiträge eingehen wenn Du deine Deutschfeindlichkeit abgelegt hast.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 15:08
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Weder sind in Schulen noch bei der Bundeswehr Kollektivstrafen offiziell zulässig und auch dein Beispiel mit "dann müssen die Deutschen draußen bleiben" ist rechtlich nicht machbar.
Wenn es darauf bezogen war ziehe ich meinen Einwand * zurück.
Also auf das "Deutsche" als Ethnie.

*dennoch halte ich fest im Thread-Thema gehts nicht um Ethnien.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 15:13
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Es hätte gereicht die Typen mal anzubläffen, die hätten den Schwanz eingezogen und es sein lassen.
Da das des Öfteren vorgekommen sein muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies nicht geschehen ist. Interessiert Typen, gerade wenn sie in einer Gruppe auftreten, aber reichlich wenig.

Von dir find ich es vermessen, den Frauen zu sagen, wie sie am besten reagiert hätten bzw. ihnen vorzuwerfen, garnicht reagiert zu haben. Da scherst du eine Personengruppe aber mal ganz schön über einen Kamm.....


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 15:15
@Kältezeit
Ich meinte damit die Männer. Frauen haben gegen diese Typen wenn sie n Gruppen auftreten keine Chance.
Sonst hätte ich Bikini oder Badeanzug geschrieben, nicht Badehose.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 15:22
@yenredrose
Ich meinte damit die Männer. Frauen haben gegen diese Typen wenn sie Gruppen auftreten keine Chance.
Welche Männer und was hätten sie tun müssen? Die Bademeister? Oder willst Du damit sagen, dass Männer auf ihre Frauen ab jetzt aufpassen müssen und prophylaktisch alle anderen mal besser zurechtweisen?
Und woher bist Du Dir so sicher, dass es nie eine Zurechtweisung vorher gab?

Hast Du die Stellungnahme hier gelesen? Die Übergriffe sind seit Monaten bekannt und scheinbar konnte man sie bisher nicht verhindern. Daher war jetzt dieser Schritt aus Sicht der Verantwortlichen nötig und diesen haben sie wohl nicht leichtfertig unternommen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 15:22
@Fierna

Aha, tatsächlich was gelernt. "Massengeschäft" ist das Stichwort.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 15:29
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Es hätte gereicht die Typen mal anzubläffen, die hätten den Schwanz eingezogen und es sein lassen.
Eine Gruppe von jungen Erwachsenen lässt sich von einer Frau, die sie anblafft, einschüchtern? Sind also die Frauen deiner Meinung nach nur nicht deutlich genug geworden? Hat also Frau sich erstmal anmachen zu lassen? Oder was willst du mit diesem Satz anmerken?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 15:31
@CosmicQueen

Also jetzt mal in Ruhe. Ich darf nicht immer schreiben, wenn ich mich beim Antworten abhetzen muss, weil ich eigentlich gar keine Zeit hab, also sorry dafür ;)

Ich hab den Link, den du gepostet hast durchaus gelesen. Nur teile ich trotz allem nicht die Meinung, dass die ergriffene Maßnahme als positiv zu bewerten wäre. Ganz einfach aus dem Grund, dass es auch möglich gewesen wäre allgemeine Gespräche zu dem Thema mit allen zu führen und trotzdem nur denen ein Hausverbot zu erteilen, die auch tatsächlich unangenehm aufgefallen sind.

Und ich weiß auch, dass es nicht auf alle Flüchtlinge gemünzt war, sondern nur auf die jeweiligen Wohnhäuser. Und trotzdem, wenn ich mich dazu entschließe beim Fußball oder bei einer Demo, dass ich einer gewissen Gruppe angehören möchte, dann ist das
a) meine freie Entscheidung ob ich mich zu deren Einstellungen bekennen möchte oder nicht. Wenn Flüchtlinge in diversen Wohnhäusern untergebracht werden, in denen ebenfalls Menschen wohnen, die sich nicht zu benehmen wissen, dann ist das etwas anderes.
Und b) ist es etwas anderes ob ich mich wegen einer Einstellung zu einer Gruppe gehörig fühle oder ob ich einfach nur am selben Ort wohn.

Deswegen finde ich es unangebracht. Nicht mehr und nicht weniger. Dass generell aufgeklärt wird finde ich ne gute Sache.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 15:33
Ich frage mich gerade, wer denn jetzt einen wirklichen Schaden davongetragen hat? (Außer der Schwimmbadbesitzer, der sicherlich Einnahmeeinbußen zu vermelden hat; verständlich, denn ich würde auch ein Schwimmbad meiden, in dem ich, andere Frauen und vlt. sogar Kinder, belästigt werden).


Oder ob sich im Endeffekt nicht eher ein - hoffentlich längerfristiger - Nutzen daraus ergibt?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 15:35
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Und ich weiß auch, dass es nicht auf alle Flüchtlinge gemünzt war, sondern nur auf die jeweiligen Wohnhäuser.
Die Residenzpflicht ist eine Auflage für in Deutschland lebende Asylbewerber und Geduldete. Sie verpflichtet die Betroffenen, sich nur in dem von der zuständigen Behörde festgelegten Bereich aufzuhalten
Wikipedia: Residenzpflicht

Mich würde ja brennend interessieren, ob man mit dieser Maßnahme (also die 3 Häuser) einen Besuch von Aslybewerbern quasi ausschließen konnte.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 15:44
Zitat von FiernaFierna schrieb:Mich würde ja brennend interessieren, ob man mit dieser Maßnahme (also die 3 Häuser) einen Besuch von Aslybewerbern quasi ausschließen konnte.
Ok, das konnte man wohl aufgrund der Residenzpflicht nicht, zumindest etwas.


Anzeige

melden