Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 15:09
Aufklärung ist sehr wichtig.

Allerdings, meine Erfahrungen, nicht immer ist Aufklärung von Nöten, es wird sich nur dumm gestellt um zu provozieren.
Man sollte Flüchtlinge nicht immer als Naivlinge hinstellen, die wissen schon sehr genau was sie tun, nicht Alle, aber viele, vorallem wenn es um Gesetze in Deutschland geht, da bekommst Stielaugen, mein lieber Schwan. @stanmarsh

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 15:15
@Mahatma
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Nein das ist alle über einen Kamm scheren, purer Rassismus.
Also im konkreten Fall würde ich noch nicht von Rassismus sprechen. Rechtlich gesehen müsste man da ja beweisen können, was wohl relativ schwer fallen dürfte.

Ich halte das für einen Verstoß gegen das AGG (Antidiskriminierungsgesetz). Zwar ist es Bädern zum Schutze der Intimsphäre erlaubt getrennte Badezeiten auszuweisen. Dann hätte man allerdings den nun "Ausgesperrten" ein Zeitfenster einräumen müssen.
Damit wäre man nicht nur auf der sicheren Seite gewesen, auch der "Aufstand der Empörten" wäre ausgebliebenen.
Und genau deshalb ist das mMn (mindestens) sehr ungeschickt gelaufen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 15:18
@Agnodike
Dasselbe kann man aber auch über die ganzen angeblichen "besorgten Bürgern" sagen, die wissen auch was sie tun und, dass Radikale unter denen zu finden sind, tun aber immernoch voll auf gute ängstliche Bürger, ist das nicht so?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 15:19
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Schließlich war der Türsteher selber Ausländer. Das die Anweisungen aber von seiner Obrigkeit kommen und klar rassistisch sind, ist mir erst später klar geworden.
bei uns wies ein türsteher ausländischer herkunft einen sehr feschen dunkelhäutigen ab, auf geheiß des chefs.

als der club wenige jahre später in konkurs ging, weil die leute nach dem vorfall nicht mehr gern hingingen, schrieben die zeitungen triumphierend, hätte er damals den schwarzen weltstar (!) reingelassen, wären ihm die gäste treu geblieben.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 15:21
Nochmal zu meiner Frage (ist wahrscheinlich untergegangen, weil man es nicht gerne hört/liest), wenn hier Badezeiten gefordert werden, was macht man dann im Sommer auf öffentlichen Plätzen, wo Frau sich großzügig offenherzig zeigt?
Ich hoffe, dass man bis dahin gelernt hat, dass eine Frau in Deutschland nicht als Frischfleisch was man betatschen darf, gesehen wird.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 15:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Dasselbe kann man aber auch über die ganzen angeblichen "besorgten Bürgern" sagen, die wissen auch was sie tun und, dass Radikale unter denen zu finden sind, tun aber immernoch voll auf gute ängstliche Bürger, ist das nicht so?
Keine Ahnung was du mir hier erzählen möchtest, hier geht es um etwas ganz anderes mein Liebe/r.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 15:23
Jetzt mal offen geredet. Es glaubt doch nicht wirklich einer, dass diese Typen, die sich derartig danebenbenommen haben, ins Bad gehen würden an Tagen, an denen es keine jungen Frauen im Bikini zu sehen gäbe. Die sind nicht zum Schwimmen sondern zum Glotzen gekommen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 15:34
Zitat von MahatmaMahatma schrieb: weil sich immer mehr Besucherinnen und Angestellte über sexuelle Belästigungen durch Männer aus einer nahen Asylbewerberunterkunft beschwert hätten
Ist doch eigentlich eine ganz simple Sache.

Hallenbad + Frauen + Asylbewerber + Sexuelle Belästigungen = Zutrittsverbot

Wer dagegen ist macht sich mit mitstrafbar


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 15:36
@emz

Danke, dass Du es mal auf den Tisch bringst. Wäre interessant zu erfahren, ob dort normaler Badebetrieb herrscht und wirklich geschwommen wird oder ob das nur ein "Geiern&Gaffen" ist.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 15:44
@stanmarsh
@emz
Also mal ehrlich. In welchen Badebetrieb "Geiern & Gaffen" keine (jungen) Männer? Und sicher auch die 15-jährigen die den Klassenschönling nachgeiern.
Solange es nur beim Gaffen bleibt natürlich.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 15:56
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Wenn es möglich wäre, würde ich vorschlagen, dass man muslimische Bäder einführt. Gibt es in anderen muslimischen Ländern auch Aber alles eher Wunschgedanke, aber es gäbe sicher genug Kunden.
Jedoch finde ich die kollektiven Verbote falsch. Kann da @Mahatma verstehen.
Was heißt, "andere muslimische Länder" ?
Zum einen ist Deutschland kein muslimisches Land (zumindest noch nicht), zum anderen wäre der Aufschrei doch auch wieder groß, wenn man jetzt nach Religion getrennte Einrichtungen schaffen würde.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 15:56
@liaewen

Zugegeben, das kann ich Dir nicht für die aktuelle Zeit sagen. In den 80ern waren wir überwiegend im Wasser, es gab natürlich auch viel gegenseitiges Untertauchen oder ins Wasser werfen, wenn Jungs ein Auge auf ein Mädel geworfen hatten. Mir kam das weitestgehend als von beiden Geschlechtern gewollt vor. An Übergriffe kann ich mich nicht ein einziges Mal erinnern. Es gab Tabus, die wurden nicht überschritten. Wenn einer der Jungs ggf. doch über die Stränge zu schlagen drohte, dann wiesen ihn die anderen zurecht.

Aber was schreibe ich da, das sind Erfahrungen aus einem beschaulichen Mittelstandsstädchen in Baden-Würtemberg in den 80ern und haben vermutlich rein gar nichts mehr mit der heutigen Realität zu tun.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 16:04
@JackFrost
Really? Ich dachte die Osmanen seien in Deutschland eingefallen :troll:
Dann streiche muslimische. In muslimischen Ländern. So korrekt?
Warum? Ich glaube kein/e Muslim/in würde sich darüber aufregen. Dafür gibt es schon in vielen deutschen wie österreichischen Städten "Frauenschwimmen" - also Zeiten an denen Frauen (egal welcher Herkunft/Religion) auch mal unter sich sein können. Dazu muss man nicht Muslima sein um sich von Männerblicken belästigt zu fühlen.

@stanmarsh
Ich bin natürlich auch nicht den ganzen Sommer über im Freibad oder im Hallenbad. Ich kann dir auch gerne meine Sicht erzählen. Ich hatte im Sommer in der Türkei meine "Clique" und auch in Österreich. Bei der türkischen Clique gab es viel größere Tabus und viel mehr Respekt gegenüber dem anderen Geschlecht. Aber in Österreich war das alles viel lockerer. Da wurde man auch mal im Wasser beim "rumalbern" wo angegriffen. Natürlich auch mit Tabus. Und heute kommt es mir genau gleich vor. Vor allem die ganzen Schüler.
Ich kann leider auch nur meine persönlichen Erfahrungen austauschen.
Ich denke nicht, dass es heute sehr viel anders ist.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 16:06
@liaewen
Anmerkung: ausgeschlossen wurden erwachsene, männliche Flüchtlinge.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 16:09
@emz
Trotzdem ein kollektives Verbot. MMn falsch.
Somit hetzt man beide Seiten aufeinander.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 16:13
@emz

Es ist mit Sicherheit auch ein Unterschied ob da eine Horde 1,6m kleiner 14jähriger Jungs rumeiern oder ob das von ausgewachsenen Männern über 18 Jahre geschieht. Was beim 14jährigen ggf. noch als nervige Aufdringlichkeit durchgehen kann ist beim ü18 jährigen eindeutig sexuelle Belästigung.
Wir reden hier also nicht (nur) über Fehlverhalten von Jugendlichen sondern ausdrücklich über das Verhalten von Männern.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 16:22
@stanmarsh
Natürlich. Obwohl auch Jugendliche nervig sein können...
Ich finde, diejenigen die so eine Straftat begehen, anzeigen und Hausverbot.

Das ist wie früher in den Discos, wo die "dunkelhäutigen" nicht rein durften. Weil man Angst hatte, dass die wieder Ärger machen. Sowas ist diskriminierend.

Aber diejenigen notgeilen Männer gehören bestraft und dürfen dieses Bad nicht nutzen. Punkt. Sowas kann und darf man nicht schönreden.
Da muss ich an die türkischen Männer denken, die beim Strandabschnitt des Hotels Touristinnen - die oben ohne waren - angegafft haben... Schrecklich. Wenn man bedenkt was für einen Alltag diese Menschen haben, dann darf man sich vl. nicht so wundern, dass ihnen die Augen rausfallen wenn sie Frauen in Bikini sehen. Was natürlich keine Entschuldigung ist. Gucken darf ja jeder, aber zwischen Gucken, Gaffen und Belästigen sind große Unterschiede.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 16:35
@liaewen

Wenn Touristen sich in Urlaubsländern nicht den örtlichen Gegebenheiten anpassen, dürfen sie sich über mögliche unerwünschte Reaktionen nicht wundern.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Aber diejenigen notgeilen Männer gehören bestraft und dürfen dieses Bad nicht nutzen. Punkt. Sowas kann und darf man nicht schönreden
Das ist natürlich erst mal die richtige Entscheidung. Das Problem mit dem aber nun mal viele Gemeinden konfrontiert sind und bleiben werden: Es ist ja nicht eine feste Gruppe an Menschen, die nun für die nächsten Jahre an diesem Ort bleibt.
In diesem Jahr werden wieder viele hunderttausend bis eine Million Menschen kommen, darunter werden wieder genug sein, die die gleichen "Fehler" begehen werden.

Ich habe Freunde, die nicht weit von einer Ersteinrichtung leben. Dort kommen alle 2-4 Wochen ca. 400 neue Personen an. Dass es dort allerlei unvorhergesehene Probleme gibt ist vollkommen klar. Mit Maßnahmen im Nachhinein wird man diesen Problemen aber zumindest vor Ort nicht beikommen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 16:37
@liaewen
Sie wurden so wie ich es verstanden habe nicht auf dauer ausgeschlossen. Des verbot ist zeitlich befrisstet und dient scheinbar dazu den Flüchtlingen die Situation klarzumachen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 16:46
@stanmarsh
Natürlich. Andere Länder, andere Sitten. So ist es auch in Deutschland auch. Da sollte man sich als Einwanderer auch wenigstens ein wenig versuchen anzupassen...

Ja das ist schon ein gravierendes Problem. So merkt man sich auch keine Gesichter, die man eventuell gar nicht reinlässt. Und ein kollektives Verbot macht es eben auch nicht besser. Schwierige Situation. Vielleicht kann man statt "Frauenschwimmen" - "Männerschwimmen für Asylanten" einführen. Somit könnten die anständigen trotzdem schwimmen gehen, und diejenigen die nur zum Gaffen da sind können sich sonst was einfallen lassen..
Aber es wird wohl ziemlich schwierig werden, ihnen das klar zu machen. Manche werden es nicht verstehen, weil sie meinen Frauen mit Bikini wären einfach zu haben, manche werden es trotzdem machen, obwohl sie wissen, dass es falsch ist. Und die ehrlichen anständigen müssen dafür büßen.
Es ist eben schwierig. Wie bei uns, gibt es auch bei den Asylanten solche und solche. Wenn ich mir überlege, dass diejenigen die ich kennengelernt habe, total anständige Männer waren und einer außerhalb der Gruppe total aufdringlich, der meinte er könne gleich von mir was haben. Es ist einfach wie sonst auch, wenn Männer aufdringlich werden. Jetzt vl. etwas mehr als sonst. Aber auch nur vielleicht.
Wir wohnen übrigens neben einem Asylantenheim. Seit ca. 10 Jahren. Und ich wurde bis heute nur einmal von einem schwarzen Jungen etwas aufdringlich angemacht. Das wiederrum ist meine Erfahrung...

@interrobang
Diejenigen die so notgeil sind werden es auch nach nem Monat oder so auch nicht verstehen leider...


Anzeige

melden