Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:41
@emz
ich lese nirgends von einer belästigten Kassiererin, wo war das denn?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:41
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist kein pissiger Swimmingpool,
Liest Du eigentlich was geschrieben wird? Ich hab doch geschrieben, das scheint ein Spaßbad zu sein. Umso schwieriger zu kontrollieren. Bei einem Becken mag das evtl. noch gehen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:41
@stanmarsh
Ok danke für die Aufklärung.
Ich habe nur gemerkt, dass sich Neuigkeiten bei Asylwerbern (aus der selben Region) schnell verbreiten. Irgendwann wird es hoffentlich auch bei den nicht belangten Tätern ankommen. Vielleicht überwiegt ja dann die Angst abgeschoben zu werden, oder dafür in den Knast zu gehen.

@Frau.N.Zimmer
Ich auch nicht, jedoch kenne ich mich zu gut um zu wissen, dass ich wohl so aggressiv gewesen wäre und bestimmt angemessen reagiert hätte. Und hätte mich sicher nicht versteckt oder geschämt für etwas, was so ein dahergelaufener Notgeiler da mit mir angestellt. Das ist für mich eine völlig falsche Reaktion, in so einem Moment. So hilflos kann man doch bitte nicht sein? Nicht, weil die Opfer "schuld" sind, aber das scheint wohl auch bei Vergewaltigungen ein großes Problem zu sein. Also, dass man sich da "schämt". Für was?
Außerdem lässt sowas dann auch auf erfundene Story schließen. Was wiederrum andere sicher als solches gerne ausnutzen können.


3x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:42
Ist aber doch vollkommen egal, wie viele Leute dort oder wo anders aufpassen. Es wird keine Totalüberwachung möglich sein, weder in einem Schwimmbad noch sonst wo.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:43
Selbst wenn da nicht massig Mitarbeiter sind, haben die sicherlich mehr als einen. Allein schon wegen der Tatsache, dass es tatsächlich mal dazu kommen kann, dass jemand am ertrinken ist und der Mitarbeiter dann auch ins Becken müsste um Hilfe zu leisten und wäre dort nur einer, dann wäre keiner mehr da, der etwas tun könnte, sollte noch etwas anderes passieren. Sollte man sich eigentlich auch denken können, wenn man etwas logisch mitdenkt.

Redet ja niemand von kompletter Ãœberwachung jedes einzelnen Ecks..


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:43
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ist aber doch vollkommen egal, wie viele Leute dort oder wo anders aufpassen. Es wird keine Totalüberwachung möglich sein, weder in einem Schwimmbad noch sonst wo.
Wer redet denn von Totalüberwachung?
Es wird genug Personal dagewesen sein an das man sich hätte wenden können um die Täter sofort dingfest zu machen.
Alles andere ist Quatsch.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:44
http://www.focus.de/regional/bonn/zutritt-ab-mittwoch-wieder-erlaubt-schwimmbad-verbot-fuer-fluechtlinge-in-bornheim-wird-aufgehoben_id_5218841.html
Die Entscheidung war damit begründet, dass junge Flüchtlinge beim Besuch des Bades Frauen verbal und mit anzüglichen Gesten belästigt hätten, sagte der Sozialdezernent der Stadt, Markus Schnapka, am Freitag. Dabei habe es sich nicht um Straftaten gehandelt. Das Verbot sei bei den Bewohnern der Asylunterkunft am Ort auf Verständnis gestoßen.
Wenn es sich nicht um Straftaten gehandelt hat, worüber regen wir uns dann auf. Dann bestand also zu keiner Zeit eine irgendwie gerechtfertigte Handlungsmöglichkeit gegenüber diesen Typen.
Da war also nix mit Personal rufen, die durften das.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:44
@Frau.N.Zimmer
es geht doch um die Reaktion, nachdem sich beschwert wurde und das man ja irgendwie nix machen konnte, also Polizei rufen, Personen festhalten, wie auch immer....es wurden alle laufen gelassen, man weiß somit nicht, welche Individuen es waren, deshalb Kollektivstrafe.....obwohl da genug Personal sein müsste, um auch anders und nicht erst im Nachhinein und auch nicht ohne Feststellung der Personalien, zu handeln ;)
und nee, während ich schreibe lese ich manchmal nicht, was gerade geschrieben wird


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:44
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Außerdem lässt sowas dann auch auf erfundene Story schließen. Was wiederrum andere sicher als solches gerne ausnutzen können.
Das glaube ich nicht, zumindest nicht bei Fachleuten, dieses "Phänomen" ist ja bekannt.

Ja, man meint immer, man würde dies oder jenes tun. Was man allerdings in der Situation macht, wenn sie da ist?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:47
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.obwohl da genug Personal sein müsste, um auch anders und nicht erst im Nachhinein und auch nicht ohne Feststellung der Personalien, zu handeln ;)
Man weiss es ja nicht. Aber wie es aussieht kamen eben zu viele Vorkommnisse auf zu wenig Personal. Auf sowas ist doch kein Badbetreiber eingerichtet.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:48
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb: Vielleicht überwiegt ja dann die Angst abgeschoben zu werden, oder dafür in den Knast zu gehen.
Das wäre wünschenswert. Im Fall Hannover (mutmaßlicher sexueller Missbrauch einer 8 und 9 Jährigen) ist der mutmaßliche Täter bereits wieder auf freiem Fuß. Mit Abschiebungen tun wir uns auch ziemlich schwer. Sind keine Papiere vorhanden, wird einen Abschiebung so gut wie unmöglich. Eine Wiedereinreise unter anderem Namen ist unter momentanen Umständen selbstverständlich auch kein Problem abgesehen von der mörderischen Flucht.

Abschreckung ist im Rahmen der Kriminalitätsbekämpfung nur ein kleiner Baustein. Im Falle sexueller Gewalt halte ich Abschreckung so gut wie nutzlos.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:48
Zitat von emzemz schrieb:Wenn es sich nicht um Straftaten gehandelt hat, worüber regen wir uns dann auf. Dann bestand also zu keiner Zeit eine irgendwie gerechtfertigte Handlungsmöglichkeit gegenüber diesen Typen.
Da war also nix mit Personal rufen, die durften das.
Im Gegensatz zum Kollektivauschluß bestimmter Personengruppen vom Badebetrieb, kann man sich hier tatsächlich auf das Hausrecht berufen, da ist es vollkommen irrelevant, ob das nun eine Straftat darstellt.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:50
Zitat von emzemz schrieb:Wenn es sich nicht um Straftaten gehandelt hat, worüber regen wir uns dann auf. Dann bestand also zu keiner Zeit eine irgendwie gerechtfertigte Handlungsmöglichkeit gegenüber diesen Typen.
Da war also nix mit Personal rufen, die durften das.
Schonmal was von Hausrecht gehört?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:50
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich lese nirgends von einer belästigten Kassiererin, wo war das denn?
Ich habe das gelesen, werde mir aber jetzt nicht die Mühe machen, das herauszusuchen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:51
@Frau.N.Zimmer
Ja was ich nicht nachvollziehen kann. Aber gut, ich reiss immer den Mund auf. Und ich denke gerade dann, wenn jemand mich oder mein Kind intim anfässt, den würd ich aufessen. Komm, meinst du die Frauen in Deutschland, die so liberal und offen erzogen werden/aufwachsen, lassen sich sowas "gefallen" oder verstecken sich, aus Scham? Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Aber naja, irgendwann im Leben wenn mir das passiert berichte ich.

@stanmarsh
Ja das mit der Abschiebung habe ich auch neulich erfahren, dass das gar nicht so einfach ist.
Jedoch fand ich es interessant, dass die Zahlen laut Bundeskriminalamt bei Vergewaltigung und sex. Übergriffen gesunken sind. In den letzten zwei Jahren. (Hatte mir nur interessehalber angesehen). Also ich weiß nicht ob Flüchtling = mehr sex. Übergriffe bedeutet.
Ja warum man gerade diesen Typen freilässt verstehe ich nicht. Aber gut, bin auch kein Anwalt und kenne mich dafür zu wenig aus.
Aber eine Isolation der Flüchtlinge wird sicher nur noch mehr Probleme schaffen als lösen. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet.


3x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:52
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Schonmal was von Hausrecht gehört?
Schon mal was von Ironie gehört?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:57
@Tussinelda
Natürlich wird dort mehr Personal angestellt und tätig sein, aber können Sie adäquat auf diese neue Art von Problemen reagieren? Das ist doch die Frage.
Bisher handelte es sich bei Belästigungen doch um Einzelfälle, wenn dies von Einheimischen begangen wird/wurde.

Hier handelt es sich um kleinere Gruppen, die weibliche Gäste verbal belästigt haben und den Anweisungen des Bademeisters nicht Folge leisteten.
Häufig kommt dann noch zusätzlich das Problem des Nichtschwimmenkönnens hinzu.

Der Bademeister kann dies melden, er muss aber weiterhin die Schwimmbecken im Auge behalten können.
Wahrscheinlich wird man auch hier das Personal aus oben genannten Grund aufstocken müssen.

Man muss den neu eingetroffenen Menschen die Regeln und Verbote aufzeigen.
Das sollte wohl in jeder Unterkunft VOR DEM Eintritt ins Schwimmbad vermittelt werden (und natürlich nicht nur dort).
Integrationskurse mit Vermittlung unserer Gesetze und Werte sind entscheidend. Wie sollen wir aber im Hinblick auf die steigende Anzahl an neu hinzukommender Asylbewerber dem gerecht werden können?

Hier wird immer wieder davon gesprochen, dass sexuelle Belästigungen schon vorher stattfanden, auch von der einheimischen Bevölkerung.
Ja! In der Tat, das ist Fakt!
Aber in dieser Form? Entschieden nein!

Anscheinend müssen wir uns in Zukunft öfter damit auseinandersetzen und neue Strategien entwickeln, dagegen vorzugehen.

Im Ãœbrigen wird das Verbot Mittwoch wieder aufgehoben.

http://m.welt.de/regionales/nrw/article151130194/Fluechtlinge-duerfen-wieder-ins-Schwimmbad.html (Archiv-Version vom 19.01.2016)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:00
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb: Aber naja, irgendwann im Leben wenn mir das passiert berichte ich.
Ich hoffe sehr das wird NIE sein :)

Ich meine auch nur die Belästigten sollten nicht thematisiert werden. Gestern ers,t habe ich eine Doku zu Köln gesehen, da hiess es: " Die Opfer leiden 2Mal, einmal durch die Tat und danach wenn die Tat verharmlost wird ".
Ich kann das irgendwie nachvollziehen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:06
Ich würde mich freuen wenn es keine Forderungen zum Personal gibt...sollte ein Bademeister noch Nahkampf können? was kommt als Nächstes? Bäckereifachverkäuferinn, Schafnerin, Zeitungsverkäuferin mit schwarzem Gürtel? Das kann doch nicht ernst gemeint sein!
Chaoten raus und bestrafen! Um das geht es!


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:09
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Chaoten raus und bestrafen! Um das geht es!
Wie es aber heißt, sind das nun mal keine Straftaten.


Anzeige

2x zitiertmelden