Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 14:13
@vielefragen
aha, auch wenn Du Recht hast, das es nicht um Taten einzelner Juden ging, sondern um "Jude sein", so geht es aber hier doch darum, dass eine ganze Gruppe bestraft, verurteilt, diskriminiert wird, weil einige wenige etwas getan haben, es somit dann ja auch nicht mehr darum geht, was jemand getan hat, sondern welcher Gruppe man zugeordnet wird ;)

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 14:22
@Tussinelda

Es gab aber aus dieser Gruppe Fehlverhalten, es wurden Männer sanktioniert, für wie viele Tage noch? Frauen und Kinder waren nicht betroffen.
Mir wäre neu, dass die Nazis nur Gruppen von Juden, Sinti, Roma usw. verfolgt hätten. Das war doch immer das ganze Volk, vom Säugling bis zur Oma.

Diese paar Tage Planschverbot mit dem Holocaust zu vegleichen, ist mehr als unnötig. Anscheinend kennen solche Leute unsere Geschichte nicht. Einfach mal nachlesen :)


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 14:27
Der Kölner Imam Sami Abu-Yusuf hat den Opfern der Übergriffe in der Silvesternacht eine Mitschuld zugeschrieben. In einem Interview mit dem russischen Sender REN TV sagte der Salafist: "Die Frauen tragen selbst Verantwortung für die Übergriffe, wenn sie halbnackt herumlaufen und sich parfümieren." Das wäre nämlich, als würde man Öl aufs Feuer gießen, so der Iman weiter. Auch die britische "Daily Mail" berichtet von dem zwölfminütigen Interview und den Vorwürfen des Imam, wonach die Frauen die Übergriffe provoziert hätten. "Wenn man so herumläuft, passieren eben solche Dinge."
http://www.n-tv.de/politik/Frauen-sind-selbst-schuld-an-Sex-Attacken-article16823801.html

Tja, solange wir solche Prediger in Deutschland dulden und predigen lassen, ist es doch logisch was in den Köpfen dieser jungen Männer abgelaufen ist.

Als Frau bin ich fassungslos und äußere mich hier nicht, was ich von diesen Aussagen halte.
Ich frage mich nur, wie denkt dieser Iman von Frauen im Schwimmbad.

Ich hoffe, ich kann weiterhin unverschleiert in einem Schwimmbad ungehemmt plantschen, an öffentlichen Plätzen, mich ohne hochgeschlossen Bluse, freibewegen. Man, man, man


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 14:34
@Agnodike
Wenn Frauen selbst schuld sind an den Übergriffen, ist der gute Imam auch selbst schuld daran, wenn irgendjemand ihm mal für solche Aussagen das körpereigene Esszimmer neu gestaltet. Ganz umsonst sogar.

Edit: Um es in seiner Art auszudrücken: Wenn man so einen Müll von sich gibt, passieren eben solche Dinge


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 14:42
@Tussinelda

Ist doch schön dass alle bestarft werden......

Folgendes szenario als ich gedient habe (nicht DE) gab es auch ein paar Blindgänger die nur unfug im Kopf hatten, also bestrafte uns unser Ausbilder alle ohne wenn und aber....... das passierte 2 mal...... um es kurz zu fassen wir haben in einer nacht und nebelaktion die störenfriede zurechgestuzt. Die stören niemanden mehr ;)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 14:42
@Frau.N.Zimmer
da unterschätzt Du Doors wohl sehr, er kennt unsere Geschichte und nicht nur die, er meinte damit auch nur, dass Menschen ohne Grund verurteilt werden, wegen etwas, wo sie nichts für können. Die Masse der männlichen Flüchtlinge kann nix dafür, was ein paar winzige %chen machen, nichtsdestotrotz wird daraus jetzt ein Problem, das man eben mit männlichen Flüchtlingen so hat. Dann wird auch noch unterschieden, es hat eine unterschiedliche "Qualität", ob Straftaten von Flüchtlingen oder regulären Bürgern begangen werden....also wenn da mal nicht, aufgrund von was auch immer, mit zweierlei Maß gemessen wird....ich weiß ja nicht


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 15:19
Es werden immer irgendwelche Leute "mit bestraft" obwohl sie für einiges nichts können, und trotzdem wird es gemacht und kein Schwein kräht danach.

Jetzt wurden in einem Kaff in Deutschland, mal für ein paar Tage, aus Sicherheitsgründen, männliche Flüchtlinge aus einem Schwimmbad der Zutritt verweigert und schon kommt man mit dem Nazivergleich um die Ecke. Da kann man sich nur noch an den Kopf greifen.

Realitätsverweigerung bis ins bodenlose und unnötige Kritik an falscher Stelle...


Wir haben es nun mal mit Menschen aus kritischen Regionen zu tun, wo man nicht viel von Gleichberechtigung hält und die Frauen dort nicht viele Freiheiten haben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/studie-in-aegypten-leben-frauen-am-schlechtesten-a-933158.html

http://www.fr-online.de/politik/gewalt-gegen-frauen-uebergriffe-sind-in-arabischen-laendern-alltag,1472596,33483786.html


http://diepresse.com/home/panorama/welt/1340295/Arabische-Welt_Wo-sexuelle-Gewalt-ungesuhnt-bleibt


Aber das Thema in Bornheim ist doch schon längst gegessener Käse von gestern, darüber berichtet doch gar keiner mehr...


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 17:07
Noch ein Fall der die Badegäste erschreckt.
Haben manche Flüchtlinge überhaupt kein Benehmen ? Das ist wirklich ekelig-
Und komme mir jetzt keiner mit der Auffassung, andere pinkeln auch ins Becken.
Aber schei**en ?

http://www.bild.de/regional/chemnitz/fluechtling/fluechtling-onaniert-in-schwimmhalle-44254848.bild.html


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 17:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da unterschätzt Du Doors wohl sehr, er kennt unsere Geschichte und nicht nur die, er meinte damit auch nur, dass Menschen ohne Grund verurteilt werden,
der vergleich ist gründlich missbräuchlich, denn den holocaust mit kurzfristigen integrativen maßnahmen in drei flüchtlingsheimen gleichzusetzen, ist hohn.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 17:15
@Adipompöös
Danke für den Link ..

Mittlerweile sehe ich dieses Verhalten nur noch als puren Trotz. Ich mag mich täuschen oder jetzt einen Shitstorm auf mich ziehen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 17:22
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Diese paar Tage Planschverbot mit dem Holocaust zu vegleichen, ist mehr als unnötig. Anscheinend kennen solche Leute unsere Geschichte nicht. Einfach mal nachlesen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:der vergleich ist gründlich missbräuchlich, denn den holocaust mit kurzfristigen integrativen maßnahmen in drei flüchtlingsheimen gleichzusetzen, ist hohn.
Beiden Usern würde ich dringend empfehlen @Doors post nochmal langsam und konzentriert zu lesen.

Vom Holocaust ist da schon mal nicht die Rede und den Rest findet ihr sicher auch noch raus.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 17:26
@Groucho
Vielleicht hat der Berichterstatter auch eine vorgefasste Meinung über den Sohn? Unter Umständen auch unbewusst?
ich habe den text gelesen, ihn zum bild in beziehung gesetzt, und empöre mich deswegen über den vergleich.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 18:04
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich habe den text gelesen, ihn zum bild in beziehung gesetzt,
MMn nicht gründlich bzw sauber genug, aber das musst du dann letztlich mit Doors ausdiskutieren, ich wollte nur einen Hinweis geben


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 18:07
@vielefragen
Tussinelda schrieb:
da unterschätzt Du Doors wohl sehr, er kennt unsere Geschichte und nicht nur die, er meinte damit auch nur, dass Menschen ohne Grund verurteilt werden,


der vergleich ist gründlich missbräuchlich, denn den holocaust mit kurzfristigen integrativen maßnahmen in drei flüchtlingsheimen gleichzusetzen, ist hohn.
Nö, der Vergleich ist absolut berechtigt und legitim, so gehts nämlich los, gerade wir Deutschen sollten das wissen.
Von Holocaust war in @Doors Beitrag auch gar nicht die Rede, ich hab verstanden was er damit kommunizieren wollte und gebe ihm recht.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 18:22
@CosmicQueen
na dann gib doch mal ein paar Beispiele, wo IMMER irgendwelche Leute (eigentlich muss ja die Rede sein von Bevölkerungsgruppen) mitbestraft werden......mir geht es auch, was dem geneigten Leser hätte auffallen können, gar nicht nur um das Schwimmbadverbot, sondern dann doch auch um die Ideen, die hier so im thread "ausgearbeitet" wurden......angefangen damit, dass ja "nur" männliche Flüchtlinge kommen (dabei ist es weltweit 50/50 männlich/weiblich und es grundsätzlich ja auch Gründe dafür gibt, warum ggf. Männer vor Frauen und Kindern flüchten) und dann, dass man eben nur noch Frauen und Kinder "reinlässt", also nach Deutschland und das alles, wegen ein paar weniger %chen, die sich Straftaten und/oder sonstigen Dingen schuldig machen. Wenige Kriminelle bringen alle in Misskredit und jeder springt auch noch auf den Zug auf, das ist, was mich total nervt. Dann, dass alles auf die Religion geschoben wird, ich habe noch nie gehört, dass jemand sagte, der Sexualstraftäter war deutscher katholischer Christ......aber das nur nebenbei.


4x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 18:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: dass man eben nur noch Frauen und Kinder "reinlässt",
in dem vorschlag ging es um geschlechterausgewogenheit.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 18:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:angefangen damit, dass ja "nur" männliche Flüchtlinge kommen (dabei ist es weltweit 50/50 männlich/weiblich
Also bei uns sind es fast 80 Prozent, so wird es jedenfalls geschrieben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und es grundsätzlich ja auch Gründe dafür gibt, warum ggf. Männer vor Frauen und Kindern flüchten)
Gehen diese Männer nicht kurz mal Zigaretten holen, die vor Frauen und Kinder flüchten?^^

Nein aber im Ernst, natürlich gibt es Gründe warum mehr Männer fliehen. Weil wir zuerst zuschauen wie die Menschen einen Art Todesparkour hinter sich bringen müssen, bevor sie an unsere Grenzen klopfen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und dann, dass man eben nur noch Frauen und Kinder "reinlässt", also nach Deutschland und das alles, wegen ein paar weniger %chen, die sich Straftaten und/oder sonstigen Dingen schuldig machen.
Wenn man bedenkt wer die ärmsten und schwächsten Menschen sind, ist es eine Schande, dass unsere Politik darauf zielt, dass gerade diese NICHT zu uns kommen können.

Stattdessen kommen junge starke Männer, von denen die einen Unsinn im Kopf haben oder welchen eingepflanzt bekommen ( von ganz so wenig Einzelfällen kann man ja nicht mehr sprechen) und die anderen dank tollen Familiennachzuregeln, ewig warten müssen, bis Frau und Kind nachkommen dürfen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 18:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann gib doch mal ein paar Beispiele, wo IMMER irgendwelche Leute (eigentlich muss ja die Rede sein von Bevölkerungsgruppen) mitbestraft werden
Ich weiß gar nicht, warum du noch fragst...
Es wird wieder mit Fußball, Schule, Militär (obwohl es in Schule und Militär auch nicht zulässig ist) oder irgendwas ähnlichem enden. Der Unterschied zu den Vorfällen hier ist scheinbar nicht begreiflich zu machen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 18:45
@Fierna
Bei Fußball gehören die Fans meist einer Bevölkerungsgruppe an.. Es gibt durchaus Fans die einen sehr negativen Ruf haben und von Haus aus ausgeschlossen werden. Dabei können auch Fans sein die ungerecht mitbestraft werden. Sei das Beispiel noch so banal.. Herrscht Gefahr in Verzug muss man abwägen und mögliche Gefahren ausschließen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 18:52
@Eya

Das Verbot zielt aber in dem Falle auf was ganz, ganz anderes ab als die Bevölkerungsgruppe, oder nicht?


Anzeige

melden