Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 20:13
Ich höre auf. Bin wirklich OT, kann man lösen von mir aus.
Ich auch.
Keine Bange, morgen ist eh alles wegen Spam gelöscht. ;)
Aber schön das wir beide mal drüber geredet haben.
Mach's gut und lass es dir gut gehen und schalte Verschwörung aus und schau nach der Realität. ;) @waterfalletje2

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 20:16
@Eya


Ich möchte nicht drüber mehr drüber schreiben. Es regt mich nur auf was ich erlebte, und wie kompliziert das denken und handeln auf einmal geworden ist.

Schade. Vielleicht werde ich wirklich einfach nur älter. Belassen wir es einfach dabei!

Und egal was man von mir denkt. Ich sah Tics verschwinden, sah wieder lachen, sah wieder mutige kinder. Und das war mir das ganze wert.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 20:17
@Agnodike


habe nie die realität ausser acht gelassen
So bin jetzt weg hier. Musste auch wohl raus hier. Mache was raus oder lasse es!

manchmal blamiere ich mich gerne wenn ich annehme es ist eine gute sache!


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 20:20
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Schaffen wir das... ja wir schaffen das. *lol* ;)
wir sind geschafft, ja.

wir haben die organisierte kriminalität eingeladen. jetzt ist sie da.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 20:22
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wir sind geschafft, ja.

wir haben die organisierte kriminalität eingeladen. jetzt ist sie da.
Und jetzt muss man dieses Problem lösen.
Und wir werden es lösen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 21:11
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vl bin ich da zu menschenfreundlich.
Der Gedanke kam mir auch schon. Wohingegen ich auch/ vor allem den Vorschlag des Abschiebens als menschenfreundlich empfinde, da es um die Abschiebung von Straftätern geht. Sprich: die Verhinderung zukünftiger Opfer ist ebenso menschenfreundlich.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 21:49
Zitat von niurickniurick schrieb:da es um die Abschiebung von Straftätern geht. Sprich: die Verhinderung zukünftiger Opfer ist ebenso menschenfreundlich.
Da das Abschieben von Straftätern selbige nicht automatisch zu guten Menschen macht, kann man davon ausgehen, dass sie ihre Straftaten dann eben woanders begehen.
Dann hätte man also keine Straftaten verhindert, sondern nur verlagert.

Ist also leider nichts mit der Menschenfreundlichkeit......


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 21:55
@Groucho


Das habe ich selbst schon früher kritisiert. Mörder, ect welche in ihrem Heimatland dann möglicherweise gar keine Strafe zu befürchten haben, weil ihr Verbrechen dort gar nicht als eines gesehen wird, bzw. gar nicht bestraft wird.

Aber da man sie für solch Vergehen laut deutschem Strafrecht nicht einsperren kann/will, muss man das wohl in Kauf nehmen.

Alternativ könnte man, sofern es so schlimm ist, dass sich tatsächlich so viele Männer nicht benehmen können, für 2 Abgeschobene eine Frau mit Kind holen.

Also per Flugzeug, nicht per Boot und LKW.....


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 23:58
@yenredrose

Ich verstehe nicht ganz, warum du ganze Zeit über von einer Strafaktion redest.

Wieder einmal muss ein Beispiel herhalten:

Man bemühe seine Phantasie und stelle sich vor, eine deutsche Stadt namens Kenguruhr würde jedes Jahr 100 Australier für ein paar Monate einladen.

Dummerweise häufen sich genau in dem Zeitraum, in dem sich die australischen Gäste hier befinden, die Autounfälle und auffälligerweise sind meistens Australier daran beteiligt.
Es stellt sich heraus, dass einigen Australiern nicht bekannt war, dass hier Rechtsverkehr gilt.
Der Bürgermeister wundert sich zwar darüber, weil er diese Kenntnis als selbstverständlich vorausgesetzt hat, aber als Erstmaßnahme beschließt er mal, allen Australiern ein Fahrverbot zu erteilen, um weitere Unfälle zu vermeiden und sicherzustellen, dass allen australischen Gästen die Verkehrsregeln bekannt sind.

Er tut dies nicht, weil er

a) der Meinung ist, alle Australier seien Buschmenschen und daher a priori vom Straßenverkehr auszuschließen

b) der Meinung ist, Australier können offensichtlich prinzipiell nicht Autofahren

c) meint, sie für den Schaden bestrafen zu müssen, den ein paar ihrer Landsleute verursacht haben.

Er tut es, weil er nicht wissen kann, wer aus Australien, wo andere Regeln gelten, die deutschen Regeln kennt.

Beim nächsten Besuch der nächsten Gruppe weiß er es schon besser: Er wird von Anfang an wissen, welche Informationen insbesondere für australische Gäste wichtig sind.

Und wenn der erste Australier mit einem Wildschwein aus dem angrenzenden Wald kommt und es mit seinen Kumpels zerlegt und auf dem Balkon grillt, dann wird man dieser Gruppe klarmachen müssen, dass auch das nicht so ohne weiteres in Deutschland möglich ist.

PS: Interessanterweise regen sich einige der Einheimischen über die Aktionen des Bürgermeisters auf - sie wollen keinesfalls als fremdenfeindlich wahrgenommen werden wollen.
Den meisten Australiern hingegen sind die Vorkommnisse peinlich, sie sind sehr froh, dass der Bürgermeister diese Maßnahme ergriffen hat, bevor die gesamte Gruppe in Verruf gerät, nur weil einige aus ihren Reihen die Regeln nicht kannten.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 00:42
40 Millionen Männern in diesem Land wird seit Jahrzehnten verboten, die besten Plätze im Parkhaus zu benutzen. Aus genau demselben Grund wie im Schwimmbad: man möchte Frauen schützen.Dabei bin ich mir ziemlich sicher, daß es speziell in Parkhäusern nur sehr selten zu sexuellen Übergriffen kommt. Vermutlich 1000 mal seltener als in besagtem Schwimmbad. Regt Ihr Euch darüber auch auf ?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 00:53
Soweit ich das mitbekommen habe wurden auch einzelne verwarnt. Hat aber nichts genützt. Finde dieses Verbot schon gar nicht so schlecht, zumal es ja nur für eine Zeit war und nicht dauerhaft. Hat trotzdem iwie einen faden Beigeschmack.
Wenn die Herrschaften dann daraus lernen ist es doch gut.
Wenn sich in Schwimmbädern bestimmte Leute daneben benehmen bekommen sie auch Hausverbot. Wäre ich einer von ihnen, bekäme ich das auch.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 06:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da das Abschieben von Straftätern selbige nicht automatisch zu guten Menschen macht, kann man davon ausgehen, dass sie ihre Straftaten dann eben woanders begehen.
Dann hätte man also keine Straftaten verhindert, sondern nur verlagert.
Moment, willst du deshalb alle verbrecherischen Menschen behalten um diese zu läutern? Siehst du Deutschland in der Verantwortung die gesamte Welt zu retten oder wie soll man deinen Post verstehen?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 06:56
@schtabea
was soll das für ein Vergleich sein?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 06:59
@Eya
es soll nur verdeutlichen, denn das steht ja da, dass das Abschieben von Tätern nicht generell Opfer schützt, also nicht generell menschenfreundlich ist, sondern nur potentielle Opfer hier schützen würde. Also von Menschenfreundlichkeit zu sprechen ist wohl falsch, denn die Opfer im Abschiebeland (die potentiellen) sind ja auch Menschen, oder?


1x verlinktmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 07:13
@Tussinelda


Soll man dan in so einem fall, nicht lieber die eigene Kinder und sich schützen. Sind die ein dann doch nicht etwas Näher als irgendein dann doch Fremden menschen?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 07:24
wenn eine Gruppe negativ auffällt, dann sollte sie auch dem Stadion / Schwimmbad / wasauchimmer verwiesen werden.

Es ist aber keine Gruppe negativ aufgefallen.

keyshan schrieb:
Finde solche Maßnahmen setzen klare Grenzen und zeigen dem Kollektiv, dass sexuelle belästigung nicht erwünscht ist. Sowas fördert Integration doch eher, oder?

Seit eh und je führte ein Ausschluss immer zu einer besseren Integration. Besonders bei Menschen mit natürlich dunkler Haut.
na dann sind wir ja einer Meinung, hm?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 07:44
Zitat von EyaEya schrieb:Moment, willst du deshalb alle verbrecherischen Menschen behalten um diese zu läutern?
Nein, wie kommst du darauf?
Zitat von EyaEya schrieb:Siehst du Deutschland in der Verantwortung die gesamte Welt zu retten oder wie soll man deinen Post verstehen?
Genau so, wie ich ihn geschrieben habe, da stehen keine versteckten Botschaften zwischen den Zeilen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das habe ich selbst schon früher kritisiert. Mörder, ect welche in ihrem Heimatland dann möglicherweise gar keine Strafe zu befürchten haben, weil ihr Verbrechen dort gar nicht als eines gesehen wird, bzw. gar nicht bestraft wird.

Aber da man sie für solch Vergehen laut deutschem Strafrecht nicht einsperren kann/will, muss man das wohl in Kauf nehmen.
? In welchem Teil Deutschlands ist Mord nicht strafbar?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Alternativ könnte man, sofern es so schlimm ist, dass sich tatsächlich so viele Männer nicht benehmen können, für 2 Abgeschobene eine Frau mit Kind holen.

Also per Flugzeug, nicht per Boot und LKW...
Mir ging es eigentlich gar nicht so sehr um diese Frage, nur darum zu zeigen, dass eine Abschiebung kein Opferschutz ist.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 07:54
@Groucho
Okay, dann danke für die Aufklärung.

100% Opferschutz kann auch nicht garantiert werden (global), regional kann man das Risiko zumindest einwenig reduzieren.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 07:54
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:nur darum zu zeigen, dass eine Abschiebung kein Opferschutz ist.
Human gesehen hast Du Recht - dennoch bei der Abschiebung ist die "Strafe" größer für den Täter, weil ihm wahrscheinlich nicht mehr so gut geht wie hier.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 07:59
Zitat von EyaEya schrieb:100% Opferschutz kann auch nicht garantiert werden (global), regional kann man das Risiko zumindest einwenig reduzieren.
und
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Human gesehen hast Du Recht - dennoch bei der Abschiebung ist die "Strafe" größer für den Täter, weil ihm wahrscheinlich nicht mehr so gut geht wie hier.
Beides richtig. Will ich gar nicht bestreiten.

Mir ging es nur darum, dass man (Name des Users gerade nicht parat) sich nicht einredet, die Abschiebung von Straftätern wäre menschenfreundlicher Opferschutz.

DAS ist es einfach nicht. Nicht mehr und nicht weniger habe ich sagen wollen.


Anzeige

melden