Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:27
@CosmicQueen

In unserem Hallenbad gibt es 2 Nachmittage pro Woche nur für Frauen und Kinder, damit Muslima dort ungestört baden können. Da werden die Männer auch diskriminiert und keiner sagt was dagegen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:27
@insideman
Es hat sie aber niemand aufgrund der Herkunft diskriminiert, das verstehst du scheinbar nicht. Sonst hätten die Flüchtlingsfrauen und Kinder auch ein Verbot bekommen. Sonst hätten alle Ausländer ein Verbot bekommen dem war aber nicht so.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:28
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben, man darf es nicht NUR Frauen überlassen. Denn es gibt auch unter euch schwarze Schafe.

Sexuelle Belästigung muss rigoros unterbunden werden. Ich bin aber dagegen, dass Menschen aufgrund der Herkunft unterschiedlich beurteilt werden, auch von Frauen.
Dagegen bin ich ja auch und wohl die meisten hier!

Nur darf man hier auch nicht pauschal den Frauen unterschwellig eine Art Rassismus unterstellen. Vielleicht gab es eben gravierende Unterschiede in der Qualtät der Anmache in dem besagten Schwimmbad und deshalb hat man sich kurzfristig dazu entschieden die "Verursacher" erst mal draußen zu lassen.

Ich denke so differenziert kann auch ein Schwimmbadbestitzer sein und feststellen, dass die Qualität der Anmache eben eine andere war und diese eben dann dementsprechend geahndet wurde.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Noch mal, eventuell hat die Anmache von Klaus eine andere Qualität wie die Anmache von Ahmed. Das solltest du schon den Frauen überlassen ab wann sie sich sexuell belästigt fühlen. Und ich kann dir aus Erfahrung sage, dass es hier meist um die Qualität der Anmache geht...
Die Anmache von Klaus und Ahmed dürfte sich in ihrer Form auch stark unterscheiden. Die sprachlichen Hürden sind da für viele hier aufgewachsene Kläuse so hoch, dass das beim Empfänger nicht wie ein Flirtversuch, sondern schnell mal als Belästigung wahrgenommen wird.

Ahmed, dem wir jetzt einfach mal unterstellen, dass er nur gerade zwei Dutzend deutsche Wörter kennt, wird in dieser Hinsicht bei seinem "Flirtversuch" natürlich noch viel schneller anecken.

Emodul


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:28
@Eya
Und das hatte ich auch mal erwähnt, dass es durchaus Gruppenbestrafungen gibt, im Endeffekt hat der Betreiber Hausrecht. Wenn ich im Schwimmbad ein paar Hooligans hätte die Radau machen würden, dann bekämen Hooligans eben Hausverbot. Die Regeln sind für alle gleich.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:29
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wenn dein wurmfortsatz
Es war von meinem Penis die Rede, der wurmfortsatz wird auch als Blinddarm bezeichnet und ist evulotionäres Überbleibsel das völlig überflüssig ist, was man von meinem Penis nicht behaupten kann.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:30
Zitat von emodulemodul schrieb:Ahmed, dem wir jetzt einfach mal unterstellen, dass er nur gerade zwei Dutzend deutsche Wörter kennt, wird in dieser Hinsicht bei seinem "Flirtversuch" natürlich noch viel schneller anecken.
Ja, das ist auch zu berücksichtigen, da hast du Recht.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:31
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich denke so differenziert kann auch ein Schwimmbadbestitzer sein und feststellen, dass die Qualität der Anmache eben eine andere war und diese eben dann dementsprechend geahndet wurde.
Es ist jede Qualität möglich, vl stellt sich Schlimmeres heraus, vl auch nicht.

Aber wieso denkst du ist ein Schwimmbadbesitzer über jeden Zweifel erhaben? Verstehe ich nicht.
Zitat von emodulemodul schrieb:Ahmed, dem wir jetzt einfach mal unterstellen, dass er nur gerade zwei Dutzend deutsche Wörter kennt, wird in dieser Hinsicht bei seinem "Flirtversuch" natürlich noch viel schneller anecken.
Ist sicherlich auch noch ein zusätzlicher Punkt.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:31
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es war von meinem Penis die Rede, der wurmfortsatz wird auch als Blinddarm bezeichnet und ist evulotionäres Überbleibsel das völlig überflüssig ist, was man von meinem Penis nicht behaupten kann.
Also in der Diskussion hier halte ich deinen Pimmel für fehl am Platz. Also bitte wegpacken.

Emodul


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber wieso denkst du ist ein Schwimmbadbesitzer über jeden Zweifel erhaben? Verstehe ich nicht.
Das wurde doch nun ausgiebig dargelegt, warum man dieses kurzfristige Badeverbot erteilt hatte. Deshalb muss man doch nicht in allem Rassismus sehen.
Als Flüchtlinge identifiziert werden konnten die betroffenen jungen Männer anhand des so genannten "Bornheim-Ausweises", mit dem sie das Freizeitbad zu einem vergünstigten Tarif nutzen können. "Das Verbot ist ein Signal. Ich sehe keine andere Möglichkeit, als dieses deutliche Zeichen zu setzen", machte Schnapka deutlich. "Unser Werteverständnis zur Geschlechtergleichheit steht nicht zur Diskussion."

Die Flüchtlinge, reagierten betroffen und verständnisvoll auf das Verbot. "Mir ist klar, dass ich damit den meisten unrecht tue", meinte Schnapka. "Das Schwimmbadverbot soll keine Dauerlösung sein. Wenn ich den Eindruck habe, dass vor allem die männlichen Bewohner die Botschaft verstanden haben, werde ich das Verbot wieder aufheben." Dass "nach Köln nichts mehr so ist, wie vor Köln", erklärte Bürgermeister Wolfgang Henseler.

Reaktion auf Vorfälle in Bornheim: Stadt spricht Schwimmbadverbot für männliche Flüchtlinge aus | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/bornheim/Stadt-spricht-Schwimmbadverbot-fuer-maennliche-Fluechtlinge-aus-article1802758.html#plx1592924410 (Archiv-Version vom 16.01.2016)
Man sollte aufhören den inflationären Gebrauch der Rassismuskeule zu gebrauchen, das bringt uns alle nicht weiter.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:40
Köln und Schwimbad
Vorfall
Maßnahme
Nazivorwurf
Warnen und Belehren
Gutmenschenvorwurf
Männer sind alle Schweine

Das Rad dreht sich...aber immer wieder gleich.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn Mohamed und Arslan das heute machen, dann sind sie die Fortsetzung des Kölner-Sex-Mob.
Wenn das Deine Ansicht ist, gut. Die muß man ja nicht teilen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:41
@Abahatschi
Wo wurde gesagt dass alle Männer Schweine sind? Oo


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:41
@Eya
Wohl außerhalb von Allmy


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:42
In beiden Threads... in diesem z.b auf Seite 26 (mobile Ansicht).


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:43
Das Problem ist nun, wobei ich auch den Vorfall im Hallenbad nicht verharmlosen will, dass Flüchtlinge oder auch Männer welche nur wie Flüchtlinge aussehen könnten, nicht mehr die selben Konsequenzen erwarten müssen für ähnliches Verhalten wie deutsche oder eben einheimische Männer.
Jo. Zumindest dann, wenn man nicht die Personalien feststellen würde. Da muss dann nur irgendwer so aussehen wie ein Flüchtling und vielleicht gebrochen deutsch sprechen oder eben irgendeine ausländische Sprache, die 'so nach Flüchtling klingt'. Der ein oder andere Deutsche wird da keinen Unterschied machen und bei der Beschwerde von Flüchtlingen sprechen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:In unserem Hallenbad gibt es 2 Nachmittage pro Woche nur für Frauen und Kinder, damit Muslima dort ungestört baden können. Da werden die Männer auch diskriminiert und keiner sagt was dagegen.
Ja, selbst die Muslima kennen die Problematik und einige fühlen sich dazu gezwungen verschleiert durch die Gegend laufen zu müssen und das ist u.A auch ein Problem was angsprochen werden muss.
Sie gelten als "Schlampe" und "Deutsche (als Schimpfwort)" wenn sie meinen so rumlaufen zu wollen, wie deutsche Frauen es tun....und dieses Frauenbild ist leider bei den männlichen Muslime oft zu sehen.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:47
zusammenfassung dessen, was ich bisher in dem thread lernte:

eigenes, nicht sanktioniertes fehlverhalten als junge/mann kann den blick dafür verstellen, was für frauen untragbar ist.

eine eingeborener mit erfahrung, dass sein fehlverhalten nicht sanktioniert wurde, kann einem nicht angepassten asylanten nicht gut helfen, sich wohl zu verhalten.

eine schwimmhalle ist ein sportbereich. wie auf fußballplätzen schon vorübergehend zugangsbeschränkungen für pauschalgruppen erteilt wurden, geschah es nun nur vorübergehend in einem schwimmbad. also nichts neues unter der sonne.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Rad dreht sich...aber immer wieder gleich.
Jep Scheisse , anscheinend gibt es nur männliche Flüchtlinge.

Es wäre doch mal erfrischend wenn sich die ganzen Flüchtlingsfrauen ins getümmel werfen, und die Deutschen Frauen einen Grund hätten sich über deren Verhalten zu Echauffieren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 15:48
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sie gelten als "Schlampe" und "Deutsche (als Schimpfwort)" wenn sie meinen so rumlaufen zu wollen, wie deutsche Frauen es tun....und dieses Frauenbild ist leider bei den männlichen Muslime oft zu sehen.
Bei manchen habe ich tatsächlich das Gefühl, dass es Schlampen sind, aber damit meine ichs allgemein und nicht nur muslimische Frauen und übrigens, weiß nicht ob du diese Erfahrungen gemacht hast, dass muslimische Männer sie so sehen, aber bei mir war es im Gegenteil? Ich kenne keinen einzigen männlichen Muslimen der sie als Schlampen bezeichnet, nur weil sie Jeans tragen und was auch immer und ohne Kopftuch?


Anzeige

1x zitiertmelden