Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot "sexistischer" Werbung

662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Werbung, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 23:18
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Wie hoch ist der Redeanteil der Männer/Frauen? Wird den Teilnehmern das Wort abgeschnitten?
je nach was für persönlichkeiten vertretten sind, das geschlecht ist unerheblich, und man schneidet keine leute ab die was intressantes zu sagen haben.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Wie sieht das ganze bei Talkshows im TV aus?
sehr fair, jedenfalls bei den guten, was der jauch macht intressiert mich nicht.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Wie ist es bei Meetings auf der Arbeit?
fair.

Aber das du das anders empfindest kann ich gut verstehn anhand deiner beiträge denke ich das dich niemand ernstnehmen sollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 23:22
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Aber das du das anders empfindest kann ich gut verstehn anhand deiner beiträge denke ich das dich niemand ernstnehmen sollte.
Danke! Ziel erreicht...


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 23:30
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Du positionierst dich und setzt dich für die eine Sache ein, statt die Problematik als Gesamtes zu reflektieren und redest das Andere klein. Dabei kritisierst du das 'klein machen'..

Ich kann schon verstehen, dass gewisse Äußerungen provozieren. Sexismus besteht auch heute noch als ernstes Problem in unserer Gesellschaft. Aber Leute, die nur die eine Seite der Medaille beleuchten, kann man auch nicht ganz ernst nehmen.
Ich gebe dir recht. Man kann den Eindruck gewinnen, dass Sexismus für mich nur ein "Frauenproblem" sei.
Das ist mitnichten so, ich dachte, ich müsste das nicht extra betonen.
Und ich denke, dass ich ebenfalls nicht extra erwähnen muss, dass das Geschlecht, welches in der Vergangenheit bis hin zur Gegenwart am Häufigsten darunter leiden musste, weiblich ist.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 23:32
@Perli
kommt darauf an was du unter "leiden" verstehst.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 23:36
@Perli
Man muss es auch nicht in einem Thread, der sich explizit dem Sexsismus gegenüber Frauen widmet, erwähnen.
Mir ging es nur um einige Äußerungen, die ich ja vorhin schon zitiert habe, die den Anschein erwecken liesen.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 00:02
@Intemporal so, jetzt nochmal ohne polemik.

Männer mussten bis vor ein paar jahren ein jahr ihres lebens für den staat opfern, frauen nicht(die wehrpflicht ist zum glück immoment ausgesetzt, aber abgeschaft ist diese staatliche diskriminierung von männern noch nicht).
und finde mal ein "männerhaus" wenn deine freundin/frau dich und deine kinder verprügelt hat (männer und frauen sind ungefähr gleich häufig opfer häuslicher gewalt). wirst lange suchen müssen. staatlich bezuschußte frauenhäuser hingegen gibt es in großer Zahl.
es gibt auch keine gesetzlich verankerte quote für männer in irgendeinem berufsfeld.
und für männerspezifische krebsarten wird viel weniger ausgegeben als für frauen spezifische.
Frauen werden in keinem bereich gesetzlich diskriminiert oder von der gesellschaft im stich gelassen, die aussage das frauen die Hauptopfer des Sexismusses sind ist also falsch.
was richtig ist ist das Frauen früher stärker diskriminiert wurden als männer, in der dritten welt ist dies immer noch der fall, und der westen sollte alles dafür tun das auch diese frauen die gleichen rechte wie männer haben.


5x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 01:23
@hagen_hase
Dass sich Sexismus und Diskriminierung sowohl gegen Männer als auch Frauen richtet, hab ich doch in keinem Beitrag geleugnet. Ich finde beides sehr schlimm und setze mich für Gleichberechtigung ein und nicht dafür, dass sich die Probleme der Frauen lösen lassen, während die Probleme seitens der Männer auf der Strecke bleiben.
Wieso man den Sexismus gegen ein bestimmtes Geschlechts runterreden muss, um sich dem Sexismus gegen das andere Geschlecht zu widmen, ist mir schleierhaft.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 01:44
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Männer mussten bis vor ein paar jahren ein jahr ihres lebens für den staat opfern, frauen nicht(die wehrpflicht ist zum glück immoment ausgesetzt, aber abgeschaft ist diese staatliche diskriminierung von männern noch nicht).
Hier bin ich für ein verpflichtendes soziales Jahr für Jungs und Mädels...
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:freundin/frau dich und deine kinder verprügelt hat (männer und frauen sind ungefähr gleich häufig opfer häuslicher gewalt). wirst lange suchen müssen. staatlich bezuschußte frauenhäuser hingegen gibt es in großer Zahl.
Ein Tabuthema, leider. Ich hoffe es bekommt mehr Präsenz in den Medien.
Verabscheuungswürdig ist Gewalt immer, egal gegen wen...
Ob Männer wirklich in "Männerhäusern" Unterschlupf suchen würden? Wenn es gesellschaftlich anerkannt und ohne Gesichtsverlust der männlichen Opfer einhergehen würde, sicherlich.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:und für männerspezifische krebsarten wird viel weniger ausgegeben als für frauen spezifische.
Ein weiteres Defizit. Für Brustkrebs beispielsweise sind diverse Medikamente nur für Frauen offiziell zugelassen, obwohl diese Krebsart auch Männer betrifft.
Aber: viele Medikamententest werden immer noch meist von männlichen Probanden getestet. Ich weiß, das hat sich schon verbessert, aber dennoch sehe ich hier noch Handlungsbedarf.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Frauen werden in keinem bereich gesetzlich diskriminiert oder von der gesellschaft im stich gelassen,
Erster Satzteil stimme ich dir zu, bei dem zweiten...naja, so einfach ist das nicht.
Frauen erfahren nach wie vor vermehrt sexuelle Gewalt. Sie werden zwar etwa gleich häufig Opfer häuslicher Gewalt, laufen allerdings eher Gefahr dadurch zu Tode zu kommen.

Hier mal noch eine Ergänzung. Hab ich beim Stöbern entdeckt.
https://www.unwomen.de/aktuelles/aktuelle-nachrichten/weltweit-1-studie-zu-diskriminierung-von-frauen-in-der-globalen-filmindustrie.html

Dadurch werden Geschlechterrollen ebenfalls manifestiert.
Also liebe Frauen, werdet Regiseurinnen, Drehbuchautorinnen, Kamerafrauen usw.
Und liebe Männer, habt Mut, mit den Geschlechterrollen zu spielen, Bildet ruhig mal die Realität verstärkter ab.

Wie du schon richtig sagtest,
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:was richtig ist ist das Frauen früher stärker diskriminiert wurden als männer, in der dritten welt ist dies immer noch der fall, und der westen sollte alles dafür tun das auch diese frauen die gleichen rechte wie männer haben.
es gilt die Frauenrechte im Allgemeinen weiterhin zu verteidigen und dabei nicht das andere Geschlecht dadurch zu diskriminieren.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Wieso man den Sexismus gegen ein bestimmtes Geschlechts runterreden muss, um sich dem Sexismus gegen das andere Geschlecht zu widmen, ist mir schleierhaft.
Exakt. Aber dennoch muss man sich beide Seiten anschauen, wie du schon sagtest. Das Herunterreden ist nur ein Nebenkriegsschauplatz.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 07:37
@hagen_hase
doch, Du hast von denen geredet
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Die darstellung der frauen in den betreffenden werbungen widerspricht dem feministischen frauen bild, und ist somit verwerflich
Du schriebst von den Frauen in den betreffenden Werbungen, oder hast Du wieder ein Problem mit Sprache und wie man ausdrückt, was man eigentlich dachte sagen zu wollen?
Beitrag von hagen_hase (Seite 15)

außerdem dient Werbung nicht dem Zweck, Frauen eins reinzuwürgen, Werbung bedient aber Rollenklischees, überhaupt Klischees, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass sie so ein Bild verbreitet, welches diskriminierend und sexistisch ist und darauf kann man ruhig aufmerksam machen


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 07:49
@Perli @hagen_hase

man sollte bedenken, dass die meisten Feministinnen gegen die allgemeine Wehrpflicht sind (was für beide Geschlechter gilt, nicht nur Frauen) und dass es keine Wehrpflicht gibt für Frauen nicht an den Frauen liegt, sondern von Männern so entschieden wurde, die wollten ja gar keine Frauen beim Bund und auch dieses Recht mussten sich Frauen erst erkämpfen.......dies also den Frauen vorzuwerfen bedeutet, dass man eine Diskriminierung der Frau auch noch gegen sie verwendet, da ihr diese Diskriminierung ja zu einem Vorteil gereichen würde....Gleichberechtigung bedeutet gleiche Rechte und Pflichten und wenn da ein Ungleichgewicht herrscht, dann muss dies verändert werden, was aber nicht bedeuten muss, dass es eine Wehrpflicht für alle geben muss, sondern dass es für alle freiwillig ist, das wäre dann doch auch mal eine Entscheidung, die dann durchaus auch dem Mann zugute käme....nur so weit schafft es nicht jeder @hagen_hase zu denken, so scheint mir


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 08:03
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:(männer und frauen sind ungefähr gleich häufig opfer häuslicher gewalt)
Ich würde einen größeren Geldbetrag wetten, dass du dafür keine seriöse Quelle hast.
Na, wie sieht es aus?

EDIT: Dass Männer auch Opfer häuslicher Gewalt werden, bestreite ich nicht, sehr wohl aber, dass das in gleichem Maße zutrifft.


2x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 11:27
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Sie werden zwar etwa gleich häufig Opfer häuslicher Gewalt, laufen allerdings eher Gefahr dadurch zu Tode zu kommen.
das ist biologie wenn nen 100 kilo mann ne 50 kilo frau schlägt ist das nunmal gefährlicher als anders rum.

das mit dem film ist genauso wie mit den video spielen, eine ganze reihe von genres haben aus historischen gründen kaum frauen. außerdem in vielen bereichen dürften frauen in filmen häufiger vertretten sein als im realen leben.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Und liebe Männer, habt Mut, mit den Geschlechterrollen zu spielen, Bildet ruhig mal die Realität verstärkter ab.
dafür muss man talentiert sein, und talentierte filmmacher gibts leider viel zu wenige.
allerdings ist mit den geschlechterrollen spielen das gegenteil von der realität abbilden.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Exakt. Aber dennoch muss man sich beide Seiten anschauen, wie du schon sagtest. Das Herunterreden ist nur ein Nebenkriegsschauplatz.
Ich sehe auf der einen Seite reale probleme und auf der anderen nur kritik an kunst, spielsachen, werbung etc.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du schriebst von den Frauen in den betreffenden Werbungen, oder hast Du wieder ein Problem mit Sprache und wie man ausdrückt, was man eigentlich dachte sagen zu wollen?
Darstellung hab ich gesagt, nicht darsteller.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Werbung bedient aber Rollenklischees, überhaupt Klischees, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass sie so ein Bild verbreitet, welches diskriminierend und sexistisch ist und darauf kann man ruhig aufmerksam machen
DEINER ANSICHT NACH. du spirchst aber nur für eine kleine minderheit an feministinnen die ähnlich denken, nicht für die mehrheit der frauen die solche werbung nicht stört.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die wollten ja gar keine Frauen beim Bund und auch dieses Recht mussten sich Frauen erst erkämpfen
Bei der kämpfenden truppe meinst du.
und die begründung dafür ist sehr merkwürdig in dt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dies also den Frauen vorzuwerfen bedeutet, dass man eine Diskriminierung der Frau auch noch gegen sie verwendet, da ihr diese Diskriminierung ja zu einem Vorteil gereichen würde.
Ich werfe das doch nicht den frauen vor, fakt ist aber das junge männer die teilweise nie wählen durften aufgrund ihres geschlechtes diskriminiert wurden, und jederzeit wenn die regierung will wieder diskriminiert werden können.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gleichberechtigung bedeutet gleiche Rechte und Pflichten und wenn da ein Ungleichgewicht herrscht, dann muss dies verändert werden, was aber nicht bedeuten muss, dass es eine Wehrpflicht für alle geben muss, sondern dass es für alle freiwillig ist, das wäre dann doch auch mal eine Entscheidung, die dann durchaus auch dem Mann zugute käme.
Ich bin auch für eine abschaffung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur so weit schafft es nicht jeder @hagen_hase zu denken, so scheint mir
Ich sehe weder dich als sprecherin aller frauen noch mich als mitschuldigen aller taten von männern, wir sind beide individuen und haben nur für unsere handlungen die konsequenzen zu tragen...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich würde einen größeren Geldbetrag wetten, dass du dafür keine seriöse Quelle hast.
würdest du? wie viel und wie überweißt du mir das?


2x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 11:46
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Männer mussten bis vor ein paar jahren ein jahr ihres lebens für den staat opfern, frauen nicht
Männer werden aber auch nicht schwanger. Und es war längere Zeit nicht unbedingt der Mann, der die Kindererziehung übernahm. Es ist eben eine Frage, ob es einen gesellschaftlichen Ausgleich geben kann.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:und finde mal ein "männerhaus" wenn deine freundin/frau dich und deine kinder verprügelt hat
Das ist zugegeben ein Problem.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:es gibt auch keine gesetzlich verankerte quote für männer in irgendeinem berufsfeld.
und für männerspezifische krebsarten wird viel weniger ausgegeben als für frauen spezifische.
Frauen werden in keinem bereich gesetzlich diskriminiert oder von der gesellschaft im stich gelassen, die aussage das frauen die Hauptopfer des Sexismusses sind ist also falsch.
Faktisch sind sie es aber überwiegend. Sie verdienen weniger, sie haben schlechtere Karriereaussichten. Die gesetzlichen Regelungen versuchen, einen Ausgleich dieser faktischen Gegebenheiten zu erreichen - ob das sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Aber tatsächlich überwiegt das Maß an Benachteiligung (in bestimmten Bereichen) der Frauen.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 11:53
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Männer werden aber auch nicht schwanger.
Schwangerschaft ist etwas was du SELBSTbestimmst. niemand zwingt frauen schwanger zu werden.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und es war längere Zeit nicht unbedingt der Mann, der die Kindererziehung übernahm.
du vergleichst wirklich kindererziehung mit der ausbildung zum morden?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Sie verdienen weniger
das haben wir im frauenbewegungsthread vor ein paar tagen widerlegt... 2% sind ungeklärt und möglicherweise auf geschlechts unterschiede zurück zu führen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die gesetzlichen Regelungen versuchen, einen Ausgleich dieser faktischen Gegebenheiten zu erreichen - ob das sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Es ist nicht nur nicht sinnvoll sondern hochgradig sexistisch.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber tatsächlich überwiegt das Maß an Benachteiligung (in bestimmten Bereichen) der Frauen.
Selbst wenn dem so wäre, in wie weit würde das verbot von aufreizenden posen und nackter weiblicher haut in der werbung da abhilfe schaffen.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 11:55
@hagen_hase
und noch einmal
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Die darstellung der frauen in den betreffenden werbungen widerspricht dem feministischen frauen bild, und ist somit verwerflich
Du meintest sicherlich "die Darstellung von Frauen in den betreffenden Werbungen", meinst Du nicht?

der Beleg fehlt noch hierzu, könntest Du den bitte nachliefern
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:und für männerspezifische krebsarten wird viel weniger ausgegeben als für frauen spezifische.



1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 11:58
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Schwangerschaft ist etwas was du SELBSTbestimmst. niemand zwingt frauen schwanger zu werden.
Aber es ist gesellschaftlich erwünscht und erforderlich.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:du vergleichst wirklich kindererziehung mit der ausbildung zum morden?
Nein. Du?
das haben wir im frauenbewegungsthread vor ein paar tagen widerlegt... 2% sind ungeklärt und möglicherweise auf geschlechts unterschiede zurück zu führen.
Freuen unterbrechen aber eher ihre Karriere. Und die "Gefahr" von Schwangerschaften sind für kleinere AG durchaus real.
Wo genau wurde das widerlegt?
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Es ist nicht nur nicht sinnvoll sondern hochgradig sexistisch.
In wie fern ist der Versuch, einen Ausgleich für faktische Gegebenheiten zu sorgen sexistisch?
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Selbst wenn dem so wäre, in wie weit würde das verbot von aufreizenden posen und nackter weiblicher haut in der werbung da abhilfe schaffen.
Dazu habe ich mich doch gar nicht geäußert. Wieso glaubst Du, ich würde diese Ansicht vertreten?


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 12:08
Du meintest sicherlich "die Darstellung von Frauen in den betreffenden Werbungen", meinst Du nicht?
ich sehe dein problem mit meiner formulierung nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Beleg fehlt noch hierzu, könntest Du den bitte nachliefern
http://www.welt.de/welt_print/article2618493/Der-vernachlaessigte-Krebs.html
steht nicht explizit, alleings finde ich die originalstudie nirgendwo ohne paywall.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber es ist gesellschaftlich erwünscht und erforderlich.
ist trotzdem deine eigene entscheidung, und viele frauen wollen nunmal keine kinder.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Freuen unterbrechen aber eher ihre Karriere. Und die "Gefahr" von Schwangerschaften sind für kleinere AG durchaus real.
Schwangerschaften sind kein Karriere problem. zuhause bleiben und die kinder über jahre betreuen ist eins. und da ist es sache der familie wie die das aufteilen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:In wie fern ist der Versuch, einen Ausgleich für faktische Gegebenheiten zu sorgen sexistisch?
Weil versucht wird mit geschlechterdiskriminierung ergebnisgleichheit zu schaffen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dazu habe ich mich doch gar nicht geäußert. Wieso glaubst Du, ich würde diese Ansicht vertreten?
Das ist das schreckliche, frauen niederhaltende problem um das es hier geht.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 12:13
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:st trotzdem deine eigene entscheidung, und viele frauen wollen nunmal keine kinder.
Aber Frauen, die Kinder bekommen, haben dadurch einen Nachteil. Und weil es gesellschaftlich erwünscht ist, dass Kinder geboren werden, ist es nur folgerichtig, ihnen an anderer Stelle entgegen zu kommen.
Und natürlich gibt es Frauen, die das ausnutzen. Aber das ist eben so.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Schwangerschaften sind kein Karriere problem.
So so. Woher kommt diese Erkenntnis?
Das mag sicherlich für manche Berufe gelten - aber je besser bezahlt ein Beruf ist, desto wahrscheinlicher führt eine Unterbrechung zu einem Karriereknick.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Weil versucht wird mit geschlechterdiskriminierung ergebnisgleichheit zu schaffen.
Welche andere Vorgehensweise, die zur Folge hat, dass ein faktischer Ausgleich statt findet, schlägst du vor?


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 12:13
@hagen_hase
Deine Aussage bezieht sich auf die Frauen IN der Werbung, also die, die da dargestellt werden, sich so darstellen lassen

und wo steht in dem link bitte was davon, dass für männerspezifische Krebsarten weniger ausgegeben wird? Ist Lungenkrebs eine männerspezifische Krebsart? Oder Brustkrebs eine frauenspezifische?


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 12:19
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber Frauen, die Kinder bekommen, haben dadurch einen Nachteil. Und weil es gesellschaftlich erwünscht ist, dass Kinder geboren werden, ist es nur folgerichtig, ihnen an anderer Stelle entgegen zu kommen.
Kindergeld, rentenpunkt, etc.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Woher kommt diese Erkenntnis?
Das mag sicherlich für manche Berufe gelten - aber je besser bezahlt ein Beruf ist, desto wahrscheinlicher führt eine Unterbrechung zu einem Karriereknick.
Schwangerschaften unterbrechen die ausübung des berufes nur kurz...
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Welche andere Vorgehensweise, die zur Folge hat, dass ein faktischer Ausgleich statt findet, schlägst du vor?
Ich hab wie gesagt bisher noch keine stichhaltigen belege zur gläsernen decke gesehn. und die paygap ist ne lüge...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine Aussage bezieht sich auf die Frauen IN der Werbung, also die, die da dargestellt werden, sich so darstellen lassen
Das ist falsch... IN der werbung heißt doch nicht die schauspielerinnen sondern die frauen die sie darstellen...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder Brustkrebs eine frauenspezifische?
jup


Anzeige

1x zitiertmelden