Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot "sexistischer" Werbung

662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Werbung, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 13:34
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du kannst auch im Iran als Frau unverschleiert herum laufen - es gibt dann eben gesellschaftliche Konsequenzen, so dass die allermeisten Frauen sich "freiwillig" fügen.
Rechtliche konsequenzen, von freiwillig kann da kein rede sein.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Auch das ist "nur" eine gesellschaftliche Gegebenheit.
Die betroffenden haben darauf keinen einfluß das ist deutlich anders als angst davor zu haben das die nachbarn schlecht über einen reden weil der mann die kinder erzieht...
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Solche mag es geben. Aber ist das bei Frauen überproportional so?
wie viele frauen bei edeka an der kasse kennst du und wie viele auf dem bau? oder im stahlwerk...
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Joa, vor allem weil man bei Studium auch Knete braucht
Braucht man nicht... bei bedürftigen gibt der staat ausreichende zuschüße...

Anzeige
2x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 13:36
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Braucht man nicht... bei bedürftigen gibt der staat ausreichende zuschüße...
Schöne Traumwelt - Baföq muss zurückgezahlt werden, Beantragung dauert lange.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 13:39
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Schöne Traumwelt - Baföq muss zurückgezahlt werden, Beantragung dauert lange.
Teilweise zurückgezahlt werden, und so ein antrag ist schnell durch, besonders bei wirklich bedürftigen. Das sind vorurteile die arme leute vom studium abhalten sollen.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 13:41
@hagen_hase
wo ist denn jetzt bitte ein tatsächlicher Beleg für Deine Behauptung den Krebs betreffend? Gibts keinen? Dann unterlasse doch bitte zukünftig haltlose Behauptungen oder besser noch, gebe gleich einen Beleg dazu, falls es ihn gibt, vielen Dank


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 13:44
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Teilweise zurückgezahlt werden, und so ein antrag ist schnell durch, besonders bei wirklich bedürftigen. Das sind vorurteile die arme leute vom studium abhalten sollen.
Bei uns in hamburg dauert sowas mehrere Wochen, während die Studiengebühren sofort bezahlt werden wollen. Und überhaupt: Die meisten Studenten haben dann trotzdem das Problem mit Jobsuche, da wiederrum von "zu wenig Praxis" geredet wird.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 13:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo ist denn jetzt bitte ein tatsächlicher Beleg für Deine Behauptung den Krebs betreffend?
99% betreffen Frauen, 1% männer. ich denke nicht dass das eine haltlose behauptung ist.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 13:45
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Sie spielen vorallem eine Rolle, wenn man wissen möchte, ob es ein Problem ist.
Nun, ich habe Dir meine Vermutung genannt und dies begründet. Du kannst nun versuchen, das zu widerlegen.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Rechtliche konsequenzen, von freiwillig kann da kein rede sein.
Gesetze sind auch nur ein Ausfluss gesellschaftlicher Normen. Auch nicht gesetzlich geregelte gesellschaftliche Verhaltensweisen werden sanktioniert und können damit Quelle einer Diskriminierung sein.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Die betroffenden haben darauf keinen einfluß
Du hast auch keinen Einfluss darauf, dass die Nachbarn über Dich reden. Nur die Schwere der Auswirkungen unterscheiden sich, sowohl hier als auch im Fall der Verschleierung.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:wie viele frauen bei edeka an der kasse kennst du und wie viele auf dem bau? oder im stahlwerk...
Ich bin häufiger an der Kasse als im Stahlwerk. Die Frage wäre aber, warum sie nicht in besser bezahlten Positionen sind. @Durchfall hat es ja schon angedeutet.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 13:49
@hagen_hase
Du hast gesagt,
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:für männerspezifische krebsarten wird viel weniger ausgegeben als für frauen spezifische.
und DAS hast Du nicht belegt


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 13:51
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Bei uns in hamburg dauert sowas mehrere Wochen, während die Studiengebühren sofort bezahlt werden wollen.
wenn du wirklich bedürftig bist geht sowas sehr schnell. länger dauert es wenn es nur um einen anteil geht, aber da ist das ganze auch nicht so dringend.

@Tussinelda ich abe belegt das brustkrebs ganz oben auf der liste der forschungsmittel steht und das 1% der betroffenden von brustkrebs männer sind hat irgendwer anders belegt, wenn du es nicht findest kann ich das gerne nochmal belegen.

ich denke damit ist meine behauptung belegt oder findeste nich?


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 13:53
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:wenn du wirklich bedürftig bist geht sowas sehr schnell. länger dauert es wenn es nur um einen anteil geht, aber da ist das ganze auch nicht so dringend.
Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge, besonders wenn es um Arbeitslosigkeit geht. Auf Arge und anderen Institutionen ist selten verlass - was glaubst du wieso ich darum kämpfte endlich meine Elektronikerausbildung zu bekommen?


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 13:57
@NothingM die bafögämter sind da sehr human.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 13:57
@hagen_hase
Die Realität sieht meist anderes aus, glaub mir. Aber ich glaub das ist jetzt zu sehr OT.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 14:03
@kleinundgrün
Ich halte einfach meine Vermutung entgegen, dass dies auf freien Entscheidungen basiert.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 14:07
@hagen_hase
Du hast belegt, dass "unattraktive" Krebsarten weniger Forschungsgelder erhalten, insbesondere Lungenkrebs (nicht geschlechtsspezifisch) ist da benachteiligt, Brustkrebs (ist NICHT geschlechtsspezifisch, wurde ja belegt) und Leukämie (auch nicht), sind da besser dran, trotz größerer Überlebenschancen als Lungenkrebs. Also hast DU nix geschlechtsspezifisches belegt, sondern nur, dass unterschiedliche Krebsarten unterschiedliche Förderungsgelder bekommen. Good job.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 14:16
@Tussinelda
@hagen_hase
Ich möchte euch auf den Arschkrebs hinweisen:
Wikipedia: Prostatakrebs
. In Deutschland sterben knapp drei von 100 Männern an Prostatakrebs.[1][2] Der Prostatakrebs gehört zu den häufigsten Krebserkrankungen des Mannes:



melden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 14:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Brustkrebs (ist NICHT geschlechtsspezifisch, wurde ja belegt)
99% weibliche erkrankte sind für mich schon geschlechtsspezifisch...


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 14:19
@Durchfall

http://www.apotheken-umschau.de/Prostatakrebs/Prostatakrebs-Therapie-12834_6.html

Prostatakrebs ist vor allem in frühen Stadium sehr gut behandelbar, entscheidend ist dabei, dass die Männer sich auch rechtzeitig und regelmäßig daraufhin untersuchen lassen.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 14:24
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:99% weibliche erkrankte sind für mich schon geschlechtsspezifisch...
Du darfst hier keine allgemeinen Aussagen treffen, solange es auch nur eine Ausnahme gibt. Das mögen die User hier nicht, wie ich gelernt habe. Immer dazu sagen, dass es Ausnahmen geben kann.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 14:28
Als geschlechtsspezifisch würde ich eher bezeichnen wenn der Krebs ausschließlich in einen Körperteil vorkommt, die nur das eine Geschlecht besitzt. Brustkrebs mag zwar viele Frauen betreffen, kann aber ebenso bei Männer vorkommen weil eben beide Geschlechter eine Brust haben. Brustkrebs heißt letztendlich nur Krebs in Bereich der Brust. Anders sieht es für mich bei Krebsarten wie Gebärmutterhalskrebs, Hoden- oder Eierstockkrebs oder Prostatakrebs aus, die wirklich eben ausschließlich nur bei einen Geschlecht vorkommt, weil nur da das betroffene Organ/Körperregion vorkommt.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 15:26
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:würdest du? wie viel und wie überweißt du mir das?
:D Du kannst es also nicht belegen - dachte ich mir. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden