Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot "sexistischer" Werbung

662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Werbung, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:16
Was gar nichts mit Werbung zu tun hat,
sind die nächsten zwei Opernbälle in Wien und der Semperoper in Dresden.

Wetten, dass da Fauen extrem viel mehr Haut zeigen, als Männer?

Das kann man übrigends immer -wenn auch in geringerem Maße- bei jeder Gelegenheit beobachten.

(auch im gerade gelaufenen Presseclub)

Anzeige
melden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:17
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Letztens hatte ich ein Baumarktprospekt in der Hand, da warb eine sehr freizügig bekleidete junge Dame für einen riesigen Bohrhammer. Was soll mir das sagen? Wenn das Mäuschen den bedienen kann, schafft Klaus-Dieter das auch?
Ja, das passt eher in den Thread hier. Werbung und Produkt hat kaum etwas miteinander zu tun und die Frau dient in dem Fall wohl eher als Blickfang. Zielgruppe für solche Geräte sind sicher primär Männer, was natürlich nicht heisst, dass nicht auch Frauen (auch freizügig bekleidete) solch ein Gerät kaufen und bedienen könnten.

Emodul


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:17
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Letztens hatte ich ein Baumarktprospekt in der Hand, da warb eine sehr freizügig bekleidete junge Dame für einen riesigen Bohrhammer. Was soll mir das sagen? Wenn das Mäuschen den bedienen kann, schafft Klaus-Dieter das auch?
Das würde ich dann wieder unter "Sex sells" verstehen. Sexy anzüglich gekleidete Männer oder Frauen, die einen Bohrhammer bewerben. :D


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:18
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Letztens hatte ich ein Baumarktprospekt in der Hand, da warb eine sehr freizügig bekleidete junge Dame für einen riesigen Bohrhammer. Was soll mir das sagen?
Ich denke das soll den Bohrhammer und das Arbeiten damit als ein Symbol der Männlichkeit darstellen. Dazu gibt es dann natürlich die Frau als Bestätigung.
Typisches Muster würde ich sagen.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:18
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Letztens hatte ich ein Baumarktprospekt in der Hand, da warb eine sehr freizügig bekleidete junge Dame für einen riesigen Bohrhammer. Was soll mir das sagen? Wenn das Mäuschen den bedienen kann, schafft Klaus-Dieter das auch?
:D In so einem deutlichen Beispiel erkennst du den Sexismus nicht?

O man...... :D
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Man ist ja auch damit aufgewachsen und kennt es gar nicht anders.
Ohne Reflexion bleibt es dann beim Unverständnis von Sexismus


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das würde ich dann wieder unter "Sex sells" verstehen. Sexy anzüglich gekleidete Männer oder Frauen, die einen Bohrhammer bewerben.
Was aber nichts mit Sexismus zutun hat...


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In so einem deutlichen Beispiel erkennst du den Sexismus nicht?
Das sollte ja wohl gerade eher als Beispiel für sexistische Werbung dienen. Das habe sogar ich so verstanden ...

Emodul


2x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:20
@Durchfall

Ich frage mich, sollte sowas umgesetzt werden, ob dann so staubige Zensurmeister eingesetzt werden, die nach Gutdünken entscheiden, was schon sexistisch und was noch ästhetisch ist? Ach, wie auch immer. Die Wirtschaft allein wird solchen Forderungen schon ne Absage erteilen. Denn wie gerade schon erwähnt: Sex sells! ;)


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:23
Weil wir gerade bei "sex sells" sind:
https://www.youtube.com/watch?v=khQcfqRy7Ck

Hier mal eine Werbung, die dieses Prinzip ohne nackte Haut ausnutzt, aber dafür mit viel Symbolismus.
der Mann wird größer, der große Stecker und die Reaktion der Frau darauf, die Frau steckt den Stecker in die Steckdose etc.


2x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:24
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:a warb eine sehr freizügig bekleidete junge Dame für einen riesigen Bohrhammer
Das ist ja echt der Hammer. Wenn es so ein riesen Teil war, würde ich sagen: Das ist mehr als sexistisch. ^^


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:25
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Das sollte ja wohl gerade eher als Beispiel für sexistische Werbung dienen. Das habe sogar ich so verstanden ...
Ja, so war es gemeint. ;)
Aber @Groucho versteht eh immer, was er/sie will. Von daher - wayne. ;)


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:26
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Hier mal eine Werbung, die dieses Prinzip ohne nackte Haut ausnutzt, aber dafür mit viel Symbolismus.
der Mann wird größer, der große Stecker und die Reaktion der Frau darauf, die Frau steckt den Stecker in die Steckdose etc.
Boah, schau mal den grossen Stecker und wie ihre Augen glänzen, wenn der Stecker dann in die Dose gesteckt wird. Wenn man sich etwas Mühe gibt, sieht man da auch so einiges, selbst wenn man nicht besonders viel Haut sieht.

Emodul


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:26
Ich persönlich verstehe ehrlich gesagt das Brimborium nicht. Frauen und Männer sind nun mal auch Sexobjekt. Wo ist das Problem? Vielleicht sollte man erstmal in den Untiefen des Internets aufräumen, denn dort gibt in der Tat Dinge, die wirklich verachtend ist.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:26
@DiePandorra Kannst du Bitte erklären was daran Sexistisch sein soll?


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:28
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: der Mann wird größer, der große Stecker und die Reaktion der Frau darauf, die Frau steckt den Stecker in die Steckdose etc.
Das ist ja abartig. :)


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:28
die ganze urlaubswerbung wird durch fast nackte körper (nur in badezeug) beworben.
männer, frauen und auch kinder.

das nicht nur sexsitisch geht doch schon ins pedophile. :troll:


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:30
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich persönlich verstehe ehrlich gesagt das Brimborium nicht. Frauen und Männer sind nun mal auch Sexobjekt. Wo ist das Problem? Vielleicht sollte man erstmal in den Untiefen des Internets aufräumen, denn dort gibt in der Tat Dinge, die wirklich verachtend ist.
Prinzipiell stimme ich dir da sogar zu. Wenn man das aber nicht kommentiert und nicht auch gehörig durch den Kakao zieht, dann wird das wohl als (stille) Zustimmung gewertet. Darüber diskutieren muss man deshalb schon.

Emodul


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:32
Wenn man das aber nicht kommentiert und gehörig durch den Kakao zieht, dann wird das wohl als (stille) Zustimmung gewertet.
Was meinst du jetzt genau?


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:37
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was meinst du jetzt genau?
Wenn du dich zu einem Thema oder einer geäusserten Meinung nicht äusserst, dann wird das eventuell als stille Zustimmung gewertet.

In dem konkret diskutieren Fall geht es ja um sexistische Werbung. Dass es sexistische Werbung gibt, das bestreite ich übrigens nicht. Allerdings sehen halt einige überall sexistische Werbung und das kann ich halt nicht immer nachvollziehen und das schreibe ich dann auch. Dass es eigentlich wichtigere Themen gibt, das sehe ich aber auch so.

Emodul


3x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 13:41
Zitat von emodulemodul schrieb:Dass es sexistische Werbung gibt, das bestreite ich übrigens nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=LY1evKnAs9A (Video: Alte Werbeclips - Frauengold - Sexismus Pur !)
Alte Werbung für einen Gesundheitsschnapps für Frauen
Zitat von emodulemodul schrieb:Allerdings sehen halt einige überall sexistische Werbung und das kann ich halt nicht immer nachvollziehen und das schreibe ich dann auch
Das liegt daran das sie Dumm sind und denken Sexismus hätte was mit Sex zu tun.


Anzeige

2x zitiertmelden