Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot "sexistischer" Werbung

662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Werbung, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:02
@Perli

Ja, und in der Autowerbung fährt der BMW dann auch mit den Dreckflecken die er sowieso immer im Herbst Winter und Frühling hat spazieren.

Sauber geputzt ist doch total stereotypisiert und entspricht doch gar nicht der Realität wie die Autos rumfahren.

Und das unterscheidet Menschen welche sich kritisch mit sexistischer Werbung auseinander setzen und hysterische Emanzen, welche überall den bösen Teufel sehen.

Die einen diskutieren über berechtigte Beispiele wie sie hier im Thread schon gezeigt wurden, die anderen regen sich auf,weil für Fitnessprodukte, mit schlanken Menschen mit schönen Körpern geworben wird.


weil für Fitnessprodukte, mit schlanken Menschen mit schönen Körpern geworben wird.

Fitnessprodukte

schlanke Menschen

Fitnessprodukte


schöne Körper

So viel Irrsinn hallt nach....

Anzeige
2x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:12
@insideman
Ich wiederhole mich gerne nochmal, es geht mir um mehr Vielfalt bei den entsprechenden Kampagnen.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:15
@hagen_hase

Es geht um Sexismus in der Werbung, nicht darum, was die Werbung sonst noch tut. Ich wies ebenso darauf hin, dass auch Männer in der Werbung sexistisch dargestellt werden.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:16
@Durchfall
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Frauen zwischen 40-60 kommen doch gar nicht vor, obwohl dieser Kundenkreis sehr solvent ist...
Doch, aber nicht als Ideale. Die dürfen Werbung für Blasentees und Hämoridensalbe machen.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:und hysterische Emanzen, welche überall den bösen Teufel sehen.
Und das ist ein mittlerweile ein Problem geworden, über das man kaum noch hinwegsehen kann.

Die sind immer angezickt, egal ob adipös, magersüchtig oder normal jede fährt ihren individuellen gleichberechtigungstrip und gehen zum lachen in den Keller.

Ein unverkrampftes miteinander ist da doch gar nicht mehr möglich.


Findet man ihren Arsch toll, isser zu fett.
Findet man ihre Titten toll, ist man ein widerlicher Sexist.

Alles fürn Arsch mit den Frauen heutzutage, irgendwas ist da immer.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:weil für Fitnessprodukte, mit schlanken Menschen mit schönen Körpern geworben wird.

Fitnessprodukte

schlanke Menschen

Fitnessprodukte


schöne Körper

So viel Irrsinn hallt nach....
haha muss ich zustimmen.

Dazu wurde dann eigentlich alles gesagt.

Was haltet ihr jetzt von der BMW Werbung die ich hier eingestellt haben?


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:18
@insideman
ich rege mich auf? das wäre mir neu...eher scheinst Du gerade etwas äh aus der Haut gefahren zu sein.....ich schrieb,dass dies ein Kriterium für sexistische Werbung sei, wo ist Dein Problem (außer natürlich, dass ich es schrieb, deshalb der Seitenhieb, unnötigerweise)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber ich habe die Werbung etwas umgestaltet wie ich finde, dass sie dir so besser gefallen könnte.
übrigens sind das gar nicht meine Kriterien, sondern die, von Werbe"watchgroups", aber das nur nebenbei......


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:18
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ich wiederhole mich gerne nochmal, es geht mir um mehr Vielfalt bei den entsprechenden Kampagnen.
Vielfalt wird da in den Hintergrund gedrängt, wo man etwas verkaufen möchte!

Besser ihr versteht das bald, sonst wird das noch eine traurige Erkenntnis werden.

Ich kann nicht hergehen und Werbung für Selbstbräuner machen und dann lauter Inder die Rosen verkaufen drin rumlaufen lassen.

Da braucht es dann einen weißen Menschen, der sichtlich von der Sonne geküsst wurde.

Und wenn ich für Produkte werben möchte welche einen tollen Körper versprechen, dann kann ich keine Frau nehmen, mit Ende 40, die Schwangerschaftsstreifen noch auf der Stirn hat.

Das geht nicht.

Das ist dann weder sexistisch, noch rassistisch, noch diskriminierend oder sonst was, das ist Werbung.

Anders ist es, haben wir hier im Thread schon gesehen, wenn völlig unverständlich nackte Frauen vorkommen, die dem Produkt so wie sie vorkommen, nicht zuzuordnen sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:übrigens sind das gar nicht meine Kriterien
Also deine Kriterien sind hier schon bekannt. Der Zug ist abgefahren.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:19
@insideman

Im Grunde genommen sind Dicke sogar strand-geeigneter, auf alle Fälle schwimmen sie besser. ;)

Dh, natürlich nur auftriebsmäßig betrachtet. So rein vom VVerhältnis Muskelkraft : Fett haben Übergewichtige die schlechteren Karten.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Im Grunde genommen sind Dicke sogar strand-geeigneter, auf alle Fälle schwimmen sie besser. ;)
die nutzen die Sonneneinstrahlung auch wesentlich effizienter aufgrund der grösseren Körperoberfläche. :trollengel:


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es geht um Sexismus in der Werbung, nicht darum, was die Werbung sonst noch tut. Ich wies ebenso darauf hin, dass auch Männer in der Werbung sexistisch dargestellt werden.
Deiner meinung nach, ich sehe keine verbindung zwischen attraktiven menschen und diskriminierung, und ich habe hier auch noch nichts gesehen was dieser sicht widerspricht.
du bist anhänger einer verschwörungstheorie, nichts weiter.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Anders ist es, haben wir hier im Thread schon gesehen, wenn völlig unverständlich nackte Frauen vorkommen, die dem Produkt so wie sie vorkommen, nicht zuzuordnen sind.
Da macht werbung aber auch nichts sexistisch. der playboy stellt auch nackte frauen auf den golfplatz.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:22
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Da macht werbung aber auch nichts sexistisch. der playboy stellt auch nackte frauen auf den golfplatz.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Oder machen die da drinnen Werbung für Golf?


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:24
@off-peak
und genau dies ist der Punkt, entweder ist Frau super schlank, super sexy und kaum angezogen oder aber sie ist inkontinent, hat Sodbrennen und Hautprobleme, ist durch ihre Arbeit (obwohl, nur Männer "arbeiten" ja, Frauen betätigen sich nur) irgendwie überlastet.......putzt gerade.......
Männer werden übrigens genauso vorgeführt, interessant, dass es diese weder stört noch dass sie es großartig bemerken.....

@insideman
ach noch was, es wurde auch schon mit schwarzen Frauen Werbung für Selbstbräuner gemacht....so viel dazu
meine Kriterien? Zähl sie doch mal auf.....was MEINE Kriterien sind, ich habe Zeit........


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:25
@insideman und alle Anderen:

Sagen wir mal so: Um ein existierendes Schönheitsideal zu ändern, bedarf es einer Menge Zeit. So galt zu Zeiten der Renaissance die "Rubensfigur" als Schönheitsideal. Zeugte sie doch von einem gewissen Wohlstand und Fruchtbarkeit zu Zeiten eines geringen Nahrungsmittelangebotes. Die Zeiten haben sich geändert. Nun gibt es Nahrung im Überfluss und schlanke Frauen bilden das "Ideal". So ist also das "Schönheitsideal" garnicht mal absichtlich sexistisch gewählt, sondern vielmehr von den äußeren Umständen beeinflusst.

Ich bin der Meinung, dass es trotzdem keinesfalls eine gute Idee ist, dieses ohnehin schon schlanke Ideal auf die Spitze zu treiben. Hungermodels mit drastischem Untergewicht und Mangelversorgung sind weder schön noch ideal. Es treibt mittlerweile Mädels im Alter von 10 Jahren zu ihrer ersten Diät. Eine Katastrophe.

Ich würde vielmehr Werbung so verändern wollen, dass sie auf die sog. "Postproduction" d.h. Nachbearbeitung z.B. mit Photoshop usw. verzichtet. Würden die Damen so dargestellt, wie man sie auf der Straße auch antreffen könnte, wäre schon viel gewonnen. Schließlich gibt es keine "Makelfreien" Menschen.


2x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:26
@Slaterator
das hatten wir schon, das mit Rubens, ansonsten hast Du recht, sehe ich ähnlich


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:27
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Männer werden übrigens genauso vorgeführt, interessant, dass es diese weder stört noch dass sie es großartig bemerken.....
Das könnte daran liegen das Männer einfach toleranter sind und nicht aus jedem Scheiss ein riesen Thema machen müssen sondern es zur kenntnis nehmen drüber lachen und dann geht das Leben weiter.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:28
@Tussinelda

Ich weiß. Ich habe es als typisches Beispiel anführen wollen, weil es eben sehr gut passt. Hast aber Recht.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:29
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Oder machen die da drinnen Werbung für Golf?
Sowohl für golfschläger als auch für golfplätze, und den sport an sich. die meisten zeitschriften haben werbeinhalte die als artikel verkleidet sind.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich würde vielmehr Werbung so verändern wollen, dass sie auf die sog. "Postproduction" d.h. Nachbearbeitung z.B. mit Photoshop usw. verzichtet. Würden die Damen so dargestellt, wie man sie auf der Straße auch antreffen könnte, wäre schon viel gewonnen. Schließlich gibt es keine "Makelfreien" Menschen.
Also diverse rechte der werbetreibenden einschränken weil sich jemand hässlich fühlen könnte?


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:33
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb: So galt zu Zeiten der Renaissance die "Rubensfigur" als Schönheitsideal.
Ich möchte dazu anmerken, dass kaum ein anderer die Frauen so dick gemalt hat wie Rubens.
Gemalt wurden hauptsächlich damals auch fast nur Wohlhabende, die es sich leisten konnten.

Man sollte vorsichtig sein, sichere Erkenntnisse daraus abzuleiten.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 15:38
@hagen_hase

Wenn ich eine schöne Frau fotografiere und darstelle, ist das ein erreichbares Ideal. Verändere ich die Dame mittels Postproduction zu einem künstlichen d.h. nicht erreichbaren Ideal, ist das irreführende Werbung.

In den USA ist es nicht erlaubt, ein KFZ in der Werbung "unrealistisch" zu verändern, in dem ich zum Beispiel die Proportionen ändere oder die Felgen größer mache, als sie tatsächlich auch gefahren werden können. Ähnlich würde ich mir das generell bei Werbung wünschen. Ist muß eine realistische Darstellung bleiben.

@Durchfall

Es geht mir darum, dass die äußeren Umstände unbestritten zu einem entsprechenden Ideal in der Werbung oder dem Empfinden der breiten Masse führen.


Anzeige

1x zitiertmelden