Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot "sexistischer" Werbung

662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Werbung, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot "sexistischer" Werbung

24.01.2016 um 17:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:wenn der Schönheits-Chirurg mit seinem von den Kundinnen finanzierten Ferrari werben würde
Zu gefährlich.
Der Freund (Psychologe) eines Freundes hat vor kurzem seinen Jaguar verkauft, weil er von Kollegen übel angemacht wurde. Er hatte Seminare für Psychologen gehalten und wurde dann angegangen, dass er wohl zuviel Geld nimmt, wenn er davon einen Jaguar leisten kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

24.01.2016 um 20:41
@Tussinelda
Nein, lch halt mich von Solchen Problemen frei! Ist halt eine langjaehrige "Gesellschaftsstudie" meiner Mitmenschen-fast alle Frauen prostituieren sich ihres Vorteils willen! Faengt beim Teeny an, die mit knappem Top in die Disco geht, weil sie ihre Getraenke nicht selber bezahlen will, ueber dastief ausgeschnitteneKleidchen beim Vorstellungsgespräch bis zu Models die hald fuer ein bequemes Leben irgendwo im Bikini rumrekeln-statt fuer 500€ dieStunde vor der Kamera rumzuhampeln koennten sie auch fuer450€ im Monat Aldiregale einsortieren! Wahrscheinlich sind Moralwaechterinnen nur Neidisch, weil sie fuer ihr Geld arbeiten muessen anstatt am Strand rumliegen zu koennen weil irgend ein dummgeiler Kerl sie aushaelt!
Fuer mich macht es keinen Unterschied, ob sich ein Barmaedchen auf einen Schoss setzt und sagt : ey, Suesser, gibst du mir nen Pikkolo aus, oder die Ehefrau abends bei Ihrem Mann und sagt : Schaatz-ich hab da so schoene Schuhe gesehen! Das Ziel ist gleich, die moralische Bewertungen auch! :pony:


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot "sexistischer" Werbung

24.01.2016 um 21:15
@hagen_hase

Wo sprach ich denn davon, Frauenzeitschriften zu verbieten? Red' doch keinen Tinnef.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

24.01.2016 um 22:04
Natuerlich muesste man "Frauenzeitschriften" verbieten, stell dir vor, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen wuerde so eine in Manneshaende fallen, wo Bikinimodelle fuer die naechste Saison vorgestellt werden und das Induziert dann bei dem Mann Sexuelle Gedanken!!
Gaanz Schlimm!-Ploetzlich waeren die Modells schon wieder Missbraucht und seelisch Vergewaltigt--zumindest im Shitstorm der Sittenwaechterinnen-
Es wird Zeit das die Gentechnik in gang kommt und wir uns durch Teilung oder Knospung vermehren koennen damit Frauen endlich Ueberfluessig werden!
(Das war Sarkasmus)-und ich habe den Eindruck in so einer Diskussion muss das Explizit erwaehnt werden. :pony:


2x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

24.01.2016 um 22:11
Ha!
Ausgezeichnet, endlich keine Werbung mehr, in der der Mann zu blöd zum Waschen, Kochen und Putzen ist und wie ein Baby jammert, wenn er Schnupfen hat.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

25.01.2016 um 05:10
Zitat von docmatdocmat schrieb:Ausgezeichnet, endlich keine Werbung mehr, in der der Mann zu blöd zum Waschen, Kochen und Putzen ist und wie ein Baby jammert, wenn er Schnupfen hat.
Das ist kein sexismus, männer können davon kein opfer sein.


2x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

25.01.2016 um 05:28
@hagen_hase
wieso, haben Männer kein Geschlecht?


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

25.01.2016 um 05:32
@Tussinelda wenn du dich nicht angesprochen fühlst gut!
das ist aber wie es scheint die linie der spinner in der spd, dennen geht es bei der aktion nur um halbnackte frauen,echter sexismus gegen männer wie ihn @docmat angsprochen hat existiert für die anscheinend nicht.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

25.01.2016 um 05:35
@hagen_hase
das lese ich hier aber anders
Die SPD will Werbung verbieten, die Frauen oder Männer herabwürdigt. Mit Hilfe des "Verbots geschlechterdiskriminierender Werbung" und anderer Maßnahmen wollen die Sozialdemokraten für mehr "Respekt im Alltag" und ein moderneres Geschlechterbild sorgen. Das geht aus einer Beschlussvorlage für die Klausur des SPD-Parteivorstands hervor, der zufolge die SPD 2016 zu einem "Jahr für die Frauen" machen will.



melden

Verbot "sexistischer" Werbung

25.01.2016 um 07:31
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:und ich habe den Eindruck in so einer Diskussion muss das Explizit erwaehnt werden. :pony:
Da man deinem post ganz deutlich entnehmen kann, dass du immer noch nicht verstanden hast, was Sexismus überhaupt ist, solltest du, statt an deinem Sarkasmus zu arbeiten, lieber deine Wissenslücken auffüllen.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Das ist kein sexismus, männer können davon kein opfer sein.
Nein?
MIr ist klar, dass das ironisch sein soll, aber wie kommst du darauf (siehe auch @Tussineldas SPD Zitat)


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

25.01.2016 um 08:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Freund (Psychologe) eines Freundes hat vor kurzem seinen Jaguar verkauft, weil er von Kollegen übel angemacht wurde. Er hatte Seminare für Psychologen gehalten und wurde dann angegangen, dass er wohl zuviel Geld nimmt, wenn er davon einen Jaguar leisten kann.
Echt jetzt? Neid gibt's doch überall, warum muss man da das Auto verkaufen? Man kann auf die Anmachen auch einfach sagen: "Tja, Qualität hat halt seinen Preis. Was denkst Du erst, wieviel der Wagen gekostet hat? :troll:"


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

25.01.2016 um 12:22
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Echt jetzt?
Ja, ich war auch erstaunt.
Neid gibt's doch überall, warum muss man da das Auto verkaufen? Man kann auf die Anmachen auch einfach sagen: "Tja, Qualität hat halt seinen Preis. Was denkst Du erst, wieviel der Wagen gekostet hat? :troll:"
Ja sowas oder; wenn ihr genug meiner Seminare besucht und verstanden habt, könnt ihr auch mal so viel Honorar verlangen.


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot "sexistischer" Werbung

26.01.2016 um 15:26
Neid auf Jaguar-Fahrer? Schon lange nicht mehr. Wir hatten mal einen, den wir glücklicherweise an einen Hirnlosen verkaufen konnten.

Wie antwortete ich vor vielen Jahren in einer Neid-Debatte auf Allmy:

"Habt ihr schon einmal den Blick eines Paares gesehen, das in einem auffälligen offenen Sportwagen fährt."

Wir haben einen "auffälligen offenen Sportwagen" (Jaguar E-type 1967/69 "Hybrid")
Wenn ich da hinterm Steuer sitze, gucke ich allerdings eher angsterfüllt auf die Armaturen (Drehzahlmesser, Temperaturanzeige) und habe die Ohren am Motor. Da bleibt wenig Zeit, zu gucken, wer da neben mir an der Ampel herumsteht. Ich bin dann meist froh, wenn ich mit dieser Auto-Immobilie über die Kreuzung komme. Das ist kein Statussymbol, sondern eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme für eine bekannte Hamburger Oldtimer-Spezialwerkstatt. Ich glaube, die leben nur von unserer Coventry-Cat. (...)


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

27.01.2016 um 03:49
stellt sich die frage, wo fängt es an..
gabs da nicht mal jemand, der meinte, dass diese
maoam-bildchen sexistisch seien '?
was fürn idiot


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 08:40
Vielleicht lernt ja der eine oder andere etwas dabei

http://www.stern.de/panorama/video/ins-netz-gegangen/staunen/-womennotobjects--frauen-kaempfen-gegen-sexismus-in-der-werbung-6668900.html


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 08:44
@Groucho
die eine Werbung wo die Frau ein Post IT auf der Stirn hat wirft meiner meinung nach eher ein schlechtes und veralgemeinerndes Bild auf Männer als auf Frauen...


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 09:20
@Groucho was den? das feministen spinner sind die frauen vorschreiben wollen was sie dürfen und was nicht?


2x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 11:55
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:das feministen spinner sind die frauen vorschreiben wollen was sie dürfen und was nicht?
kannst du die Stelle im Video angeben, wo dies geschieht?


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 17:19
schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb am 19.01.2016:Endlich setzt die SPD ihr Parteiprogramm um: Wer die menschliche Gesellschaft will, muß die männliche überwinden.
...was nichts anderes bedeutet: Männer sind keine Menschen!

Jegliche weitere Diskussion überflüssig ob solch diskriminierenden Aussagen!


Anzeige

melden