Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot "sexistischer" Werbung

662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Werbung, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 19:20
@hagen_hase
och, jetzt unterstellen wir auch noch pauschal psychische Probleme, ja, wenn man keine Belege und keine Argumente hat......dann wird man eben unverschämt und anmaßend

Anzeige
melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 19:28
@Tussinelda wenn Filme und spiele in dt nicht verkauft werden dürfen aufgrund von irgendwelchen vorwänden dann ist das ZENSUR, da kann herr schmitz sich noch so winden.
Seine beispiel sind auch sehr manipulativ die konnte man immer kaufen. ein boykott ist keine Zensur, wenn gerichte aber vorführungen verbieten und film kopien einziehen, wie z.b. bei den 120 tagen von sodom(einem der besten und grausigsten kunstfilme des letzten jahrhunderts) dann IST das ZENSUR...
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Deshalb gibt es bei Arzneien eben auch den Einspieler. Weil alle die Kopfschmerztabletten ordnungsgemäß anwenden. Falsch. Den Einspieler gibt es, weil manchen eben nicht klar zu sein scheint, dass Medikamente keine Süßigkeiten sind. So viel zum Thema.
Menschen STERBEN bei falscher anwendung des Produktes...
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ziemlich vereinfacht ausgedrückt und trotzdem falsch. Es geht um ein sexistisch dargestelltes unerreichbares Ideal, welches dem Konsumenten immer und immer wieder als real und erreichbar dargestellt wird....
also ist schlankheit etwas was nicht real erreicht werden kann? das aus nem hässlichen gesicht nen hübsches wird durchs fitnessstudio denkt hoffentlich keiner...


3x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 19:35
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:also ist schlankheit etwas was nicht real erreicht werden kann?
Es kommt immerhin niemand Fett zur Welt , also gibt es durchaus einen natürlichen normalzustand.
Demnach erübrigt sich deine Frage.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 19:40
@hagen_hase
1976? Echt jetzt?


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 19:42
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Menschen STERBEN bei falscher anwendung des Produktes...
Richtig. Und bei Werbung ist das anders ? Nicht wirklich. Der einzige Unterschied ist der, dass kaum jemand nach einer Werbung direkt einen Selbstmordversuch unternimmt. Oder doch ? Genau das wird oftmals nicht geklärt.

Es ist vielleicht keine unmittelbare/direkte Folge. Aber eine Mittelbare. Auch Bulimie endet oftmals tödlich, ebenso wie Selbstmordversuche und/oder Selbstverletzung oder Depression. Und die Werbung mit den diskutierten Fakeidealen hat einen großen Anteil daran.


2x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 19:45
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:also ist schlankheit etwas was nicht real erreicht werden kann?
Das habe ich nicht gesagt. Der photogeshoppte und durch reine Phantasie der Werber kreirte "Idealmensch" in der Werbung, der kann nicht erreicht werden. Deine Aussage hat damit nichts zu tun.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 19:47
@Heijopei
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/dicke-babys-uebergewicht-schon-im-mutterleib-a-596731.html
Dicke Babys: Übergewicht schon im Mutterleib

Von Julia Gross

In Deutschland kommen immer mehr dicke Babys zur Welt. Das macht nicht nur die Geburten riskanter – es kann auch lebenslange Probleme für die Kinder zur Folge haben. Und auch schwergewichtige Mütter sind ein Risiko: Zu viel Zucker in ihrem Blut kann das Babyhirn falsch programmieren.



1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 19:49
@Tussinelda Ich wollte ein besonders ausdruckskräftiges beispiel nehmen.
Häufig gibt es von filmen stark geschnittene versionen die dann in dt gesendet werden dürfen.
Wikipedia: Kategorie:Indizierter Film

Ein Zwang zum neuschneiden ist auch ne form von Zensur.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Es ist vielleicht keine unmittelbare/direkte Folge. Aber eine Mittelbare. Auch Bulimie endet oftmals tödlich, ebenso wie Selbstmordversuche und/oder Selbstverletzung oder Depression. Und die Werbung mit den diskutierten Fakeidealen hat einen großen Anteil daran.
Und das sind nicht alles psychische störungen die behandelt gehören?


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 19:55
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Und das sind nicht alles psychische störungen die behandelt gehören?
Symptomatische Behandlung bekämpft niemals die Ursache. Es kann ja wohl kaum in Deinem Interesse liegen, dass Menschen krank werden, nur damit irreale photogeshoppte Fakemenschen in der Werbung gezeigt werden können. Oder ?


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 19:56
@Tussinelda
Verdammt , da müssen sich die künftigen Mütter ja tatsächlich am Riemen reissen.

Ich habs ja schon immer gesagt das fett werden asozial ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Und auch schwergewichtige Mütter sind ein Risiko: Zu viel Zucker in ihrem Blut kann das Babyhirn falsch programmieren.
Völlig verantwortungslos .


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 19:58
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Symptomatische Behandlung bekämpft niemals die Ursache.
Die Ursachen sind in der regel in der gehirnchemie zu suchen, und da kann man ziehmlich gut eingreifen, jedenfalls in der Theorie.
Es kann ja wohl kaum in Deinem Interesse liegen, dass Menschen krank werden, nur damit irreale photogeshoppte Fakemenschen in der Werbung gezwigt werden können. Oder ?
Die krankheit wird doch nicht durch die webrung erzeugt, ihr ausbruch wird dadurch nur erwirkt. und eine ausgebrochene,erkannte und behandelte Krankheit ist mir um ehrlich zu sein lieber als eine die langsam vor sich hin köchelt bis es zu spät ist.

Aber über eine kennzeichnungspflicht für photoshop könnte man reden.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 20:05
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Die Ursachen sind in der regel in der gehirnchemie zu suchen, und da kann man ziehmlich gut eingreifen, jedenfalls in der Theorie.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Die krankheit wird doch nicht durch die webrung erzeugt, ihr ausbruch wird dadurch nur erwirkt. und eine ausgebrochene,erkannte und behandelte Krankheit ist mir um ehrlich zu sein lieber als eine die langsam vor sich hin köchelt bis es zu spät ist.
Das lasse ich jetzt mal so stehen. Dein Kommentar ist dermaßen unqualifiziert, dass ich darauf nicht mehr eingehen werde. Das sprengt bei weitem den Rahmen des guten Geschmacks. Unfassbar !


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 20:11
@Heijopei
wie bitte? Es gibt 1000 verschiedene Ursachen und Gründe, warum Menschen zunehmen, übergewichtig werden, asozial sein ist keiner davon......reiß Dich bitte mal wieder am Riemen, Du diskriminierst Menschen die dick sind

@hagen_hase
ach, Werbung als Mittel um unausgebrochene aber angeblich schon vorhandene psychische Erkrankungen hervorzubringen, damit man sich dann drum kümmern kann? Geht's eigentlich noch?


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 20:20
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Es ist vielleicht keine unmittelbare/direkte Folge. Aber eine Mittelbare. Auch Bulimie endet oftmals tödlich, ebenso wie Selbstmordversuche und/oder Selbstverletzung oder Depression. Und die Werbung mit den diskutierten Fakeidealen hat einen großen Anteil daran.
mMn ist der größte Anteil daran das soziale Umfeld. Nichts beeinflusst Teenager so stark wie andere Teenager.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 20:22
@Durchfall
und wodurch werden alle beeinflusst? Durch die Gesellschaft, in der sie leben und die wird nun einmal auch durch Medien, Werbung dargestellt......


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 20:24
@Tussinelda
wer beeinflusst die Gesellschaft?
Welches Mastermind steckt hinter dem Ganzen?


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 20:30
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:mMn ist der größte Anteil daran das soziale Umfeld. Nichts beeinflusst Teenager so stark wie andere Teenager.
Wie es @Tussinelda richtig formuliert hat. Dem schließe ich mich an.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:wer beeinflusst die Gesellschaft?
Welches Mastermind steckt hinter dem Ganzen?
Wieso vermutest Du ein Mastermind ? Weil es EINEN Schuldigen braucht um die Problematik greifbar zu machen ?
Diese Diskussionen enden -für gewöhnlich- irgendwann in einer haltlosen Verschwörungstheorie.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 20:32
@Durchfall
bei Verschwörungstheorien musst Du @hagen_hase fragen, da bin ich nicht zuständig

@hagen_hase
es gibt eben keine uneingeschränkte Meinungsfreiheit, zurecht, sonst wäre Volksverhetzung ja auch erlaubt......wenn es Rechtsgüter zu beschützen gilt, dann kann eben auch was auf dem Index landen, was ja nicht bedeutet, dass es grundsätzlich verboten ist, sondern nur, dass es nicht öffentlich beworben werden darf und nur Erwachsenen zugänglich sein darf


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 20:35
@Slaterator
Die Gesellschaft wird durch Medien dargestellt.
Also bringt es nichts die Medien zu ändern.


2x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 20:37
@Durchfall
warum absichtlich falsch verstehen? oder drücke ich mich so missverständlich aus?


Anzeige

1x zitiertmelden