Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot "sexistischer" Werbung

662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Werbung, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 17:17
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:"freiwillige" selbstkontrolle ist nur eine andere form von Zensur und damit antidemokratisch und zumindestens in dt gegen die verfassung.
Es ist reiner Lobbyismus, und mit der Verfassung brauchst du schon mal gar nicht auftrumpfen bevor wir die Lobbyisten nicht aus den Regierungsvierteln geworfen haben.

Anzeige
melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 17:19
@hagen_hase
Dann muss man aber auch unterscheiden wann die Werbung läuft. Hier wurde unter anderem aufgeführt, dass Kinder auch Frauen in Dessous sehen. Die sitzen aber nicht Nachts vor der Glotze und gucken Werbung.
So einen Mist wie die von Dir genannte Werbung muss ich nicht haben. Aber sie interessiert mich auch nicht, weil ich um die Uhrzeit nicht gucke.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 17:19
@hagen_hase
nein, der deutsche Werberat ist nicht gegen die Verfassung, er betreibt auch keinerlei Zensur, wie immer hast Du keine Ahnung, bist uninformiert, aber reißt den Mund auf.......oder kannst Du irgendwas belegen?


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 17:22
https://www.werberat.de/aufgaben-und-ziele


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 17:22
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Kommt auf das gegenüber an. in deinem fall nicht denke ich, da wir wohl beide den großteil des fernsehens für idiotisch halten.
Es stellt sich hier folgende Frage: Welche Sendung befindet man für anspruchsvoll genug ? Welche Sendungen sollte das Gegenüber schauen, damit man es ernst genug nimmt und als Diskussionspartner akzeptiert ?

Es ist zutreffend, dass der Großteil aller Sendungen im TV keinen hohen Anspruch haben. Das liegt schon in der Natur der Sache, da der Großteil der verfügbaren Sender eher mit wenig Budget auskommen muß.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 17:25
@Tussinelda Natürlich. wie ist ein trust der entscheidet welche werbung genehm ist und welche nicht und die zufällig die öffentlich rechtlichen medien mit an bord hat kein zensur organ?

@Slaterator wichtig ist nicht was du siehst sondern das du dir bewußt bist wenn etwas nicht so wirklich hoch anspruchsvoll ist, wie z.b. C-promis die hoden essen.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 17:27
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Es ist zutreffend, dass der Großteil aller Sendungen im TV keinen hohen Anspruch haben
Das ist so nicht ganz richtig,
es gibt 3Sat, Phönix ,Arte Zdf-Info und allerlei Sender die sehr hochwertige Beiträgeausstrahlen völlig ohne Werbung sondern rein auf Informationsgehalt getrimmt.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 17:33
@Heijopei
Das ist so nicht ganz richtig,
es gibt 3Sat, Phönix ,Arte Zdf-Info und allerlei Sender die sehr hochwertige Sendungen ausstrahlen völlig ohne Werbung sondern rein auf Informationsgehalt getrimmt.
Ich muß Dich leider korrigieren. Es ist richtig. Von allen verfügbaren Sendern ist der weit überwiegende Teil nicht auf "Hochwertigkeit" ausgelegt. Es handelt sich um allerlei low Budget und Spartenkanäle, die eine große Mehrheit bilden. Demzufolge ist auch ein Großteil der verfügbaren Sendungen entsprechend.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 17:43
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Es handelt sich um allerlei low Budget und Spartenkanäle, die eine große Mehrheit bilden. Demzufolge ist auch ein Großteil der verfügbaren Sendungen entsprechend.
Das ist eine Unwahrheit, die dritten Programme verwirklichen sehr aufwendig produzierte Dokumentationen und Reportagen mit allerlei Fakten und Quellen die das unterfüttern.

Saubere Journalistische Arbeit, inklusive Quellenangaben.

Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Hartz4 TV was anscheinend nur die Möchtegernproleten hier schauen.

Die Medienlandschaft in Deutschland ist vielfältig, und es ist jedem selbst überlassen wie er sich informieren oder bespassen lassen will.


3x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 17:51
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die Medienlandschaft in Deutschland ist vielfältig, und es ist jedem selbst überlassen wie er sich informieren oder bespassen lassen will.
Vor vielen Jahren habe ich mal über eine diesbezügliche Wissenschaftliche Arbeit gelesen, deren Ergebniss angeblich diese war: "Fernsehen macht die Schlauen schlauer und die Dummen dümmer."

Darüber hinaus ist der Anteil an wahrem Trash TV gar nicht so groß, wie man meinen könnte.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 17:52
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ist eine Unwahrheit, die dritten Programme verwirklichen sehr aufwendig produzierte Dokumentationen und Reportagen mit allerlei Fakten und Quellen die das unterfüttern.
phoenix kann die ganze woche talkshows machen nur von dem gehalt was Jauch bekommt für seine lächerliche talkshow...


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 18:02
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ist eine Unwahrheit, die dritten Programme verwirklichen sehr aufwendig Produzierte Dokumentationen und Reportagen mit allerlei Fakten und Quellen die das unterfüttern.
Ich habe in keinem Wort das Programm der sog. dritten Programme oder jener Spartenkanäle kritisiert, die sich qualitativ hochwertige Produktionen auf die Fahnen geschrieben haben. Es geht hier um eine mathematische Tatsache. Über 50% aller in der BRD empfangbaren Fernsehkanäle (Internetstreams nicht mitgerechnet) sind eben keine Spartenkanäle für hochwertige Qualitätsproduktionen. Also MUSS die Mehrheit der empfangbaren Sendungen eben eine schlechtere Qualität aufweisen. Ist das eig. schon OT ? Ja oder ?


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 18:03
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: "Fernsehen macht die Schlauen schlauer und die Dummen dümmer."
Ist ja auch so, das trifft aber auf alle Medien zu.

Und das ist der Preis den man zahlen muss wenn man in einem freien Land lebt, man kann sich verblöden lassen oder sich bilden.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 18:04
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Wo ist der Unterschied zwischen ner halbnackten Frau im Playboy und ner halbnackten Frau in der Barcadiwerbung?
Kein großer, in der tat. Wenn diese halbnackte nun aber werbung für Zwiebelmett macht schon.


3x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 18:07
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb: Wenn diese halbnackte nun aber werbung für Zwiebelmett macht schon.
Ich mag Zwiebelmett , und wenn eine gutaussehende Frau Werbung dafür machen würde , käme mir das sehr entgegen.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 18:08
@Heijopei

Mag sein, mich persönlich würde es auch nicht stören.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 18:09
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Wenn diese halbnackte nun aber werbung für Zwiebelmett macht schon.
Das ist so nur halb oder dreiviertel richtig.
Den Unterschied macht nicht das Produkt, sondern die Umgebung in diesem Fall.
Da das Bacardi Szenario am Strand spielt und die jungen Leute dort alle Strandkleidung anhaben. Es ist nun mal normal am Strand Strandkleidung an zu haben.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich mag Zwiebelmett , und wenn eine gutaussehende Frau Werbung dafür machen würde , käme mir das sehr entgegen.
Das mag ja sein.
Und?

Nur weil eine Werbung sexistisch ist, bedeutet das doch nicht, dass mir die entsprechende Frau nicht gefällt.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 18:11
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist so nur halb oder dreiviertel richtig.
Den Unterschied macht nicht das Produkt, sondern die Umgebung in diesem Fall.
Da das Bacardi Szenario am Strand spielt und die jungen Leute dort alle Strandkleidung anhaben. Es ist nun mal normal am Strand Strandkleidung an zu haben.
Korrekt. Was anderes wollte ich damit nicht ausdrücken.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 18:12
@Groucho
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und?
Ich würde sie anquatschen und ihr anbieten das Mett zu teilen, während wir uns über Pseudosexmismus und derlei fragwürdiges Entertainment kaputtlachen.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 18:16
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Natürlich. wie ist ein trust der entscheidet welche werbung genehm ist und welche nicht und die zufällig die öffentlich rechtlichen medien mit an bord hat kein zensur organ?
und Du unterstellst mir Verschwörungstheorien anzuhängen :D Du wirst immer lustiger :D
es handelt sich um Selbstzensur, das mal als erstes und der Werberat reagiert auf Beschwerden aus der Bevölkerung und rügt, er verbietet nix......
aber falls Du belegen kannst, dass der deutsche Werberat gegen die Verfassung ist, könntest Du mich womöglich von Deiner VT überzeugen....... ;)


Anzeige

2x zitiertmelden