Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot "sexistischer" Werbung

662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Werbung, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 16:52
@DiePandorra also das ist nunmal echt übertrieben... das zeigt aber wiedermal, das wirklich jeder Mist ausgequetscht wird um sich Sexismus einzubilden.

Die offensichtliche Übersexualisierung der Gesellschaft, wird aber sehr gerne unterm Teppich gekehrt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 16:54
@Schrotty
Ich gebe zu, gerade bei dem Blumenbild hab ich mich auch gewundert.
Aber gut, im Zusammenhang mit dem Text ist es dann schon sexistisch. Da muss man allerdings erstmal drauf kommen, aber ich schätze mal, die Damen und Herren (gibts da auch Herren?) von Terre des Femmes haben ein "geschultes" Auge. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 16:55
@Durchfall
@DiePandorra
Wenn man sie nicht unter Kontrolle hat redet man nicht mehr von normalem Zustand.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 16:56
@DiePandorra da sollten sie erstmal im Täglichen TV kehren....


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 16:56
@Venom
Wer hat sich denn nicht mehr unter Kontrolle?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 16:56
@Durchfall
Menschen, die ihren Sexualtrieb nicht beherrschen


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 16:58
@Venom
Die gibt es aber auch ohne "sex sells"-Werbung.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 16:59
@Durchfall
Habe ich denn was anderes behauptet? ^^


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 17:00
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Als Mann wäre ich übrigens beleidigt, für wie einfach gestrickt, mich die Werbebranche hält. ;)
na, sag ich doch
Ich habe definitiv nichts gegen nackte Frauen - im Gegenteil.
Aber ich werde recht stinkig, wenn so ein verblödeter Werbe-Fifi meint, mich mich mit einer halbnackten Frau, die möglichen Unzulänglichkeiten des Produktes vergessen lassen zu können.
Wenn es geht kaufe ich keine sexistisch beworbenen Produkte.
Nicht den Frauen zu Liebe, sondern weil ich den Eindruck gewinne, die Firma hält mich für einen sabbernden Volltrottel



melden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 17:02
@Venom
Dann verstehe ich den Zusammenhang nicht ganz. "sex sells" Werbung gibt es, weil es den Sexualtrieb gibt.
Ich finde nicht, dass das jetzt was grundsätzlich Schlechtes ist.


3x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 17:04
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Dann verstehe ich den Zusammenhang nicht ganz. "sex sells" Werbung gibt es, weil es den Sexualtrieb gibt.
Ich finde nicht, dass das jetzt was grundsätzlich Schlechtes ist.
Es ist erschreckend, was mancher hier für ein Argument hält........



Ersetze "sex sells Werbung " durch "Vergwaltigung" dann wirst du verstehen was ichmeine, ohne, dass ich viele viele Worte machen muss.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 17:05
Ich bin gegen Werbung die Frauen als Objekt zeigen und davon gibts noch viel zu viel Werbung


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 17:07
@Groucho
Der Sexualtrieb ist nichts grundsätzlich Schlechtes. Den haben die Menschen einfach.
Vergewaltigungen sind nicht das Thema hier.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 17:10
@Durchfall
Sexualtrieb empfinde ich ja grundsätzlich nicht als was schlechtes, aber auf jedenfall wenn ich mir so einige schwanzgesteuerten Menschen angucke.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 17:10
"Sex sells" und sexistische Werbung ist doch nicht ein und dasselbe.
Es gibt Werbungen (ja auch für Produkte) die mit subtiler Erotik angepriesen werden.
Wie schon gesagt; als Mann wäre ich beleidigt, für wie einfach gestrickt mich die Werbebranche hält.

Und es gibt Werbung, wo Frauen auf Körperteile/und oder das Rollenklischee reduziert werden. Das ist allerdings sexistisch.

Und zwischen diesen beiden gibt es eine riesengroße nicht-so-ganz-genau-definierte Grauzone.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 17:12
@Venom
mMn solltest du dann eher an den Verstand dieser Menschen appellieren und nicht an den Sexualtrieb ^^
denn damit kontrolliert man ja seine Triebe.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 17:14
@Durchfall
Je stärker der Sexualtrieb, desto weniger Verstand, das denke ich. Wie gesagt Sexualtrieb ist an und für sich nicht was Schlechtes.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 17:15
Ich stimme zu.
Ich bin gegen Werbung in der Männer mit nacktem Oberkörper Reifen tauschen, Gartenarbeit verrichten, Glasscheiben waschen während Frauen beim Nichtstun zuckerfreie Cola trinken, Bauarbeitern von Frauen hinterhergepfifen wird, muskulöse glattrasierte Typen nur mit ihrem Duft bekleidet in die Wellen springen...usw.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 17:30
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Der Sexualtrieb ist nichts grundsätzlich Schlechtes. Den haben die Menschen einfach.
Vergewaltigungen sind nicht das Thema hier.
Wenn du glaubst, ich wollte Vergewaltigungen hier thematisieren, dann hast du leider nicht eine Silbe, dessen was ich schrieb, verstanden.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

17.01.2016 um 17:35
@Groucho
Ich finde den Vergleich hier nicht angebracht.
Eine Vergewaltigung ist etwas vollkommen anderes als "sex sells" Werbung.


Anzeige

1x zitiertmelden