Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 15:55
@Durchfall

Die Schulen sind Bildungseinrichtungen und keine Kasernen. Wenns schon sein muss, dann reicht Sport einmal pro Woche.

Anzeige
melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 15:57
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:hm. Sprinten, Laufen, Werfen, Turnen etc.
jeder Schüler sollte min. 30 min lang laufen können.
Man kann übrigens mit Sport besser lernen. ist bewiesen.
Außerdem ist Sport sehr wichtig. Gesund und fit zu sein kann man nie überbewerten.
Ich stimme dir da zu , es schadet nicht Sport zu machen um generell bessere Leistungen zu erreichen :)

@El_Gato
du der @Durchfall
meinte bestimmt alles in maßen genauso wie Disziplin ..
ein wenig schadet nicht man muss nicht alles übertreiben aber bisal Anstand beibringen wäre nicht schlecht !


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 15:58
@El_Gato
Also Sport einmal die Woche ist ein Witz. Da kann es gleich bleiben lassen.

Ich finde es schon etwas schockierend, dass ihr Sport gleich mit Militär verbindet.
Inwiefern widerspricht jeden Tag Sport dem Konzept eine Bildungseinrichtung? Man wird nicht dümmer durch Sport...


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 15:59
@Lichtstrahl

Ich hab Sport immer gehasst und hatte das eh nie nötig. Wiege mit meinen 28 Jahren etwas mehr als 50 kg.

@Durchfall

Es gibt wichtigere Dinge, als einen dämlichen Ball durch die Gegend zu treten. Denn genau das hat man bei uns zu 90% im Sportunterricht gemacht. Weil die ohnehin verblödete Masse das wollte. Hab dann irgendwann nur noch geschwänzt.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 16:03
@El_Gato
ja ist ja auch ok , es geht aber eher auch darum das Sport einige Kind einen antrieb verschafft und manche habe keine Perspektiven Sport sollte ein Ausgleich sein usw..


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 16:04
@Lichtstrahl

Mir hat das nicht mehr Antrieb und auch keine Perspektiven gegeben. Ich fand das immer überflüssig. Ich hab Sport immer gehasst und daran wird sich auch niemals was ändern.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 16:04
@El_Gato

Ok , und wie schauts mit Kunst aus was zu erschaffen ?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 16:05
@El_Gato
Sowas meine ich ja.
so ein Sportunterricht ist nichts. Der sollte schon gut organisiert sein und auch was beibringen.
einmal in der Woche ball rumtreten ist wirklich sinnlos.

Ich wäre schon zufrieden, wenn man daraufhin arbeitet, dass es mehr Sportunterricht an den Schulen gibt.
Man muss ja nicht meine Ideen umsetzen...


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 16:05
@Lichtstrahl

Hab keine künstlerische Ader und daher sollte Kunst ein Wahlfach sein. Außerdem isses eh keine Kunst was man an den Schulen macht, weil man nur irgendeinen vorgegebenen Mist umsetzen muss.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 16:08
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Hab keine künstlerische Ader und daher sollte Kunst ein Wahlfach sein.
Das "ohne Talent kannst du es vergessen" ist eine Meinung die einem immer eingeredet wird, die aber nicht stimmt.
Genauso in Mathe.
Es gibt viele, die geben sich keine Mühe, weil sie glauben, sie können es nicht.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 16:10
@Durchfall

Mir hat das nie Spaß gemacht und wie gesagt, ich hab keine künstlerische Ader. Daher sollte Kunst, genau wie auch Musik, ein Wahlfach sein. In Musik wird auch immer nur derselbe Scheiß gemacht. Es gibt weit mehr als nur Klassik a la Beethoven. Die allerwenigsten Jugendlichen interessieren sich für derlei Musik. Mein Fall isses nicht und wirds auch nie sein.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 16:17
@El_Gato


Du musst auf einer sehr traurigen Schule gewesen sein...


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 16:18
Zitat von K63KK63K schrieb: Nein ich habe kein Frauenbild im Kopf, nur dass sie absolut treu sein sollte und nicht mit jedem in die Kiste hüpfen sollte.


Ich kenne btw keine Frau die mit jedem Mann in die Kiste springt, außer irgendwelche Professionelle. Und Frauen die treu sein können gibt es zu genüge da draußen.
Zitat von K63KK63K schrieb:Bis ich so eine nicht gefunden habe
Ich verspreche dir, wenn du deine Meinung, die Mehrheit der Frauen sind untreu und hüpfen mit jedem Typen ins Bett, änderst, findest du wieder eine die dir gefällt.
Zitat von K63KK63K schrieb: Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht.
Das ist unmöglich.
Zitat von K63KK63K schrieb: Und meine Vorstellungen haben sich erst ein paar Jahre nach meiner letzten Beziehung gefestigt.


Du schließt von einer Frau auf alle. Ich hoffe dir ist das bewusst?
Zitat von K63KK63K schrieb:Davor war ich um ehrlich zu sein auch ein Weichei.
Und, rennen dir jetzt die Weiber die Bude ein, jetzt wo du dich nicht mehr als Weichei fühlst und gibst?
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: Man muss ja nicht meine Ideen umsetzen..
Keine Sorge. Wird man auch nicht...


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 16:19
@cejar

Hauptschule mit 90% dämlichen Assis. Was erwartet man da...


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 16:21
@El_Gato

Es geht auch um außerhalb der Schule , viele haben keine Perspektive , kein Bock auf nichts ..oder flüchten sich ins Internet da wäre es besser einen Ausgleich zu erschaffen !...
Verweichlichung der heutigen Jugend
und diese Verweichlichung woher kommt die denn jetzt ??? wen jemand sensibel ist heißt es noch lange nicht das er verweichlicht ist .. wo fängt es an und wo hört so was auf oder ist es eher nicht belastbar ? Wenn ein Mann , Junge weint wegen seiner Freundin und weiter ist das so schlimm .. hey wir sind Lebewesen und wir haben Gefühle egal ob Mann oder Frau ...

Das Thema Arbeit und Krank machen das machen die alten genauso wie die Junge Leute nicht stressresistent...


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 16:21
@Lichtstrahl

Außerhalb der Schule hat die Selbige nix zu melden. Was privat gemacht wird, hat auch Privatsache zu bleiben.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 16:27
@peekaboo
Warum nicht?
Was spricht gegen mehr Sport?
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Hauptschule mit 90% dämlichen Assis. Was erwartet man da...
Glaube Hauptschulen gibt es irgendwann eh nicht mehr.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 16:29
@Durchfall

Vor 16 Jahren gabs die aber noch zur Genüge.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 16:35
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Außerhalb der Schule hat die Selbige nix zu melden. Was privat gemacht wird, hat auch Privatsache zu bleiben.
Was meinst du jetzt ??

einen Ausgleich von der Schule oder Arbeit ist schon wichtig, findest du nicht ?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 16:40
Zitat von cejarcejar schrieb:Ok, das finde ich dann auch übertrieben.
Ja, stimmt, "Scham" war eine übertriebene Formulierung.
So ist's besser: Als ich dann dabei war, habe ich bereut, nicht doch verweigert zu haben.


Und warum - ich weiß grad nicht wer es gesagt hat - die Menschheit durch Bauten wie den Kölner Dom oder wahlweise die Pyramiden weiter gekommen ist, erschließt sich mir nicht mal ansatzweise.

Ackerbau, jede Wohnung mit fließend Wasser, bessere ärztliche Versorgung, eine Sozialversicherung, sind Errungenschaften, von denen ich behaupten würde, sie haben die Menschheit weiter gebracht.

Die vorgenannten Bauten sind nur (zwar beeindruckende) Herrschaftsymbole, die vielen Menschen beim Bau den Tod gebracht haben, aber sicher nichts "was die Menschheit weiter gebracht hat"


Anzeige

melden