Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 13:36
Zitat von K63KK63K schrieb:Außerdem könntest weder du noch ich die Leben führen, die wir führen wenn es keine Männer gäben würde die solche Ideale ihr eigen nennen würden.
Das stimmt dann doch wieder.

Wenn es keine Männer diesen Idealen entsprechend gäbe, würden wir alle in Frieden und Wohlstand leben, statt in Krieg Unterdrückung und Armut.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Fakt ist eins, in der Armee gewesen zu sein und dem Vaterland zu dienen, macht nicht nur stolz, sondern ist auch gut für die Männlichkeit und gegen Verweichlichung.
Also ich bin da nicht stolz drauf. Im Gegenteil ich schäme mich eher, nicht verweigert zu haben.
Zitat von K63KK63K schrieb:Wieso schreibt ihr eigentlich nicht mal was für euch ein Mann ausmacht ?
Ein Penis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 13:40
@K63K

Auf auf, in den Kampf und gib Konter auf @resfebers Beitrag, der, zugegeben sehr unterhaltsam ist. :)

@cejar

@KillingTime übertreibt bei diesen Themen gerne mal und stellt sich absichtlich dumm, nur um sich ein bisschen seine Langweile zu vertreiben, vermutlich weil er als "waschechter Mann" hobbylos geworden ist. Ernst meint er solche Ansichten sicherlich nicht. Dafür ist er viel zu intelligent.

Auf eine Antwort von ihm kannst du jedenfalls lange warte. Wetten? :D


2x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 14:02
@What

Ich weiß schon was du meinst, aber ich denke dass das deine subjektiven Wahrnehmungen sind. Mir wäre ein Anstieg der genannten Dinge jetzt nicht aufgefallen.
Allerdings bin ich aus der Schule längst raus und die 24 habe ich auch lange hinter mir. ;)


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 14:19
@resfeber
Hey das war ja lustig, musste sogar lachen. Ich muss mir nichts einreden um zu erkennen das mein Dasein traurig ist, dessen bin ich mir voll und ganz bewusst.

@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich glaube schon daß du ein relativ genaues Bild von Frauen hast, wie sie am besten be/geschaffen sein sollten, so daß DU viel mehr gute als schlechte Erfahrungen mit ihnen haben wirst. Nur weißt du genau, dass, wenn du uns hier dein Frauenbild offenbaren würdest, der Shitstorm gleich viel höher ausfallen wird, als bei deiner Aufzählung der Ideale die ein Mann verkörpern sollte.
Nein ich habe kein Frauenbild im Kopf, nur dass sie absolut treu sein sollte und nicht mit jedem in die Kiste hüpfen sollte. Bis ich so eine nicht gefunden habe maß ich mir nicht an zu Urteilen wie eine Frau sein sollte. Und mit einem Shitstorm habe ich keine Probleme, solange niemand vor meiner Tür steht kann es mir vollkommen egal sein.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Daß du NUR schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hast, kaufe ich dir irgendwie nicht ab. Übertreibst du in diesem Falle vielleicht etwas und hast du eventuell ein einziges Mal darüber nachgedacht, daß du selbst, mit deinen Vorstellungen, wie ein rischdier Mann zu sein hat, der Grund sein könntest, für all die schlechten Erfahrungen die du mit Frauen erlebt hast?
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht. Und meine Vorstellungen haben sich erst ein paar Jahre nach meiner letzten Beziehung gefestigt. Davor war ich um ehrlich zu sein auch ein Weichei.

@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Auf auf, in den Kampf und gib Konter auf @resfebers Beitrag, der, zugegeben sehr unterhaltsam ist. :)
Was sollte ich da kontern, ich bezweifel dass ich diese Person im schreiben schlagen könnte.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 14:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ich bin da nicht stolz drauf. Im Gegenteil ich schäme mich eher, nicht verweigert zu haben.
Ok, das finde ich dann auch übertrieben.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 14:56
@22aztek

Mir wäre es auch nicht signifikant aufgefallen...nur wenn ich auf Arbeit sehe was an Praktikanten kommt oder als Fachkräfte kommen und Null belastbar sind....


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 15:00
@What
Zitat von WhatWhat schrieb:Mir wäre es auch nicht signifikant aufgefallen...nur wenn ich auf Arbeit sehe was an Praktikanten kommt oder als Fachkräfte kommen und Null belastbar sind....
ja ist mir auch schon aufgefallen , ich denke das es auch an der heutigen Erziehung, Medien usw... liegt !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 15:16
Wenn ich sehe, wie sich in meinem Umfeld bzw. dem meiner Kinder Jugendliche engagieren, in dem sie beispielsweise ehrenamtlich Alte oder Geflüchtete betreuen, Hausaufgabenhilfe leisten, sich in Feuerwehr oder Sportvereinen, Laienspielbühnen oder Umwelt- und Tierschutz engagieren, wie sie in Schule und Gemeinde durchaus politisch aktiv sind und Verantwortung übernehmen, dann kann ich nur sagen: Hut ab! Da kann sich so manch träger alter Sack nicht nur eine Scheibe, sondern ein ganzes Paket Schnittbrot von abschneiden.

Aber die sieht man ja nicht, weil man sie nicht sehen will. Mit dem typischen defizitorientierten Blick pickt man sich die paar unhöflichen, rücksichtslosen und strunzdummen Arschlöcher aus den Kids heraus, die später einmal BMW-Fahrer werden :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 15:23
@Doors

So sehe ich das auch. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit sind diese aktiven jungen Leute, die sich engagieren, auch noch dazu befähigt, sich in Wort und Schrift ohne Verwendung des restringierten Codes, mitzuteilen. Das schafft so manch Älterer nicht. :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 15:29
Um der Verweichlichung der Jugend entgegen zu wirken, sollte es in der Schule jeden Tag Sportunterricht geben. Und dabei meine ich nicht ein bisschen in der Halle rumtanzen, sondern schon körperlich fordernde Disziplinen.
Außerdem sollte es wieder mehr frontal Unterricht geben (der wirklich effektiv ist) und keine dämlichen Gruppenarbeiten, bei denen man zusammen ein buntes Poster bastelt.
Und es muss strenger benotet werden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 15:32
Genau. Und Uniformen sollen sie tragen, und ordentliche Haarschnitte haben, und Prügelstrafe muss auch wieder her.
Euch werden wir schon den Arsch aufreissen, ihr verkommenen Weicheier! Weggetreten!


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 15:33
Du übertreibst.
ich will nur das, was ich geschrieben habe.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 15:36
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:ich will nur das, was ich geschrieben habe
Da fangen wir mal sofort bei Dir an, was mehr Strenge betrifft: Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen!

:D :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 15:37
Zitat von K63KK63K schrieb:Ein Mann hat einen Willen aus Stahl.
Willen oder Willy aus Stahl?

Die Auflistung liest sich ja direkt wie aus einem Schulungsbrief der Waffen-SS.


@Durchfall
Wenn schon, denn schon, wie wir hier oben sagen.
Das volle Programm von FDJ und meinetwegen HJ.


Flink wie die Windhunde, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl - und dumm wie Bohnenstroh.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 15:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das volle Programm von FDJ und meinetwegen HJ.
bist du verrückt?
ich will nur in einem gemäßigtem Rahmen der Verweichlichung entgegen wirken.
schau dir mal an wie viele Kinder dick sind.

@tudirnix
du stimmst mir also im Grunde schon zu oder?


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 15:43
@Durchfall
Nein!


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 15:44
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:ich will nur in einem gemäßigtem Rahmen der Verweichlichung entgegen wirken
Gemäßigter Rahmen, soso... Körperlich fordernde Disziplinen. Was genau? Damit die Schüler dann für nichts anderes mehr, also das, was in der Schule am wichtigsten ist - nämlich das Lernen, keine Energie mehr haben? Sportunterricht ist meiner Meinung nach eh überbewertet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 15:46
@Durchfall

Tja, in der DDR gab's keine dicken Kinder. Dank FDJ! Da sass das Blauhemd wie angegossen.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 15:50
@El_Gato
hm. Sprinten, Laufen, Werfen, Turnen etc.
jeder Schüler sollte min. 30 min lang laufen können.
Man kann übrigens mit Sport besser lernen. ist bewiesen.
Außerdem ist Sport sehr wichtig. Gesund und fit zu sein kann man nie überbewerten.

@tudirnix
warum nicht?
siehst du nicht die vielen dicken Kinder?
Das ist ein Problem.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

04.04.2016 um 15:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tja, in der DDR gab's keine dicken Kinder. Dank FDJ! Da sass das Blauhemd wie angegossen.
Wenn ich an meine Kindheit zurück denke kann ich nur sagen: Das stimmt so nicht :D


Anzeige

melden