Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

08.04.2016 um 16:49
@Venom

Na selbstverständlich, es ist nur nicht so publik geworden wie heute.
Glaub mal ein paar "alten Hasen) ;)

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

08.04.2016 um 16:50
@Laucott
@Groucho
Gut, dann nehmen wir mal an früher war es genauso oder gar schlimmer und ich hatte Unrecht :D ich bleibe aber trotzdem bei der Meinung es sei schlimm wie es heute so ist mit dem Alkohol.


3x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

08.04.2016 um 16:57
Zitat von VenomVenom schrieb: ich bleibe aber trotzdem bei der Meinung es sei schlimm wie es heute so ist mit dem Alkohol.
Energy Drinks nicht vergessen.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

08.04.2016 um 16:58
Zitat von VenomVenom schrieb:D ich bleibe aber trotzdem bei der Meinung es sei schlimm wie es heute so ist mit dem Alkohol.
Das es toll ist mit der Sauferei (egal jung oder alt) hat auch niemand behauptet.
Es geht einzig und allein ums Thema "heutige Jugend" schlimm, verweichlicht, brutal, blöd usw.
Und ich wehre mich wehement gegen dieses Klischee, weil es einfach nicht stimmt, aber allerweil bei
jeder nächsten Generation auftaucht.
Auch Du lieber Anonymous wirst in 20 oder 30 Jahren einsehen das jede Generation was zu meckern hat ;)


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

08.04.2016 um 20:12
@Laucott hat schon recht. Heute wird eher eine Schlagzeile daraus, wenn ein Jugendlicher in die Ausnüchterungszelle eingeliefert werden muss.
Früher ( in den 80er) gab es das auch, wurde aber gar nicht thematisiert.
Den Unterschied den ich bei meinen Stiefkindern festgestellt habe ist folgender:
Wir sind früher los gezogen in die Disko und haben denn dort gesoffen. Meist Bier aber auch den einen oder anderen "Kurzen" wenn sich das so ergab.
Heute können sich das die Jugendlichen finanziell gar nicht mehr leisten in einem Club mehr als einen bis zwei Drinks zu nehmen. Also treffen sie sich vorher zum Vorglühen. D.h. sie ballern sich ganz bewusst einen rein, bevor sie eigentlich los ziehen. Und dann sieht man eben die Jugendlichen mit ihrer "Mische" in der UBahn und das wird ganz schnell mal zu viel
Bei uns ergab sich das eher so aus der Situation und Stimmung heraus. Aber gesoffen wurde immer.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

08.04.2016 um 20:17
@Venom

Du solltest aber auch mal bedenken, dass alles, was so in den Medien auftaucht immer noch die Ausnahme darstellt. Die große Masse an Jugendlichen (oder allgemein Menschen), die trinkt (auch mal etwas mehr), verursacht keine nennenswerten Probleme. Aber man nimmt diese negativen Ausnahmen eben durch selektive Wahrnehmung wesentlich stärker wahr.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

08.04.2016 um 20:35
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Also treffen sie sich vorher zum Vorglühen
Haben wir früher (80er Jahre) aber auch gemacht.
Weniger aus finanziellen Gründen (aber auch) eher weil es uncool war vor 23 oder 24 Uhr loszugehen.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

08.04.2016 um 21:41
@Venom
In den 70ern gabs massenweise Pattex bzw Lösungsmittelschnüffler...das Zeug in ne Plastiktüte und die Dämpfe tiiief eingeatmet
Und Heroin war weit verbreitet,im Gegensatz zu Hasch oder Gras,das heute Massenware ist,ich bekomm eher und schneller Gras als das ich einen Dealer für Schmuggelkippen find


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

08.04.2016 um 21:46
@Groucho
eben das ist der Unterschied. Man saß zusammen, weil man erst spät los zog. Natürlich wurde dabei auch was getrunken. Heute trifft man sich zum Vorglühen um schon vorher einen bestimmten Pegel zu erreichen.
Die Kunst ist wohl dabei das Maß zu finden, das man schön breit ist, aber eben gerade noch in die Clubs hinein gelassen wird.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

10.04.2016 um 16:48
Zitat von VenomVenom schrieb: ich bleibe aber trotzdem bei der Meinung es sei schlimm wie es heute so ist mit dem Alkohol.
Immer mehr Studien ergeben übrigens, dass immer weniger Jugendliche und Jüngere vermehrt Alkohol konsumieren, oder rauchen ^^ Ich bin jetzt kein Jugendlicher mehr, aber trotzdem noch jung genug, um das zu bestätigen. Ich selbst trinke weder, noch rauche ich und mein Freundeskreis besteht zum Größten Teil auch aus Nichtrauchern, oder Gelegenheitstrinkern, wenn mal was zum Feiern ansteht :D

Ich denke nicht, dass es mit dem Alkohol immer noch ach so furchtbar ist.

Klar kenne ich auch ein paar, die wirklich jedes Wochende saufen, aber das sind dann meistens die ganz unreifen Honks, die keine Ahnung von nichts haben, und die nebenbei sowieso oft kiffen ... Sind aber tatsächlich eher weniger Leute. Zum Glück.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

10.04.2016 um 18:49
Zitat von Midori_MoriMidori_Mori schrieb:Klar kenne ich auch ein paar, die wirklich jedes Wochende saufen, aber das sind dann meistens die ganz unreifen Honks, die keine Ahnung von nichts haben, und die nebenbei sowieso oft kiffen ... Sind aber tatsächlich eher weniger Leute. Zum Glück.
Wie lässt sich denn vom Konsum auf die Reife schließen? Erwachsene, reife, kluge Leute konsumieren einfach nicht?

Würde mich mal interessieren, welche Ahnung man so hat, wenn man Alkohol, Cannabis und etc nicht regelmäßig konsumiert.


2x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

10.04.2016 um 19:22
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Würde mich mal interessieren, welche Ahnung man so hat, wenn man Alkohol, Cannabis und etc nicht regelmäßig konsumiert.
Die Ahnung, dass übermäßiger Konsum ungesund ist? :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

10.04.2016 um 20:24
@Groucho
Regelmäßig ist aber nicht gleich übermäßig :P:


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

10.04.2016 um 21:03
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Regelmäßig ist aber nicht gleich übermäßig
Richtig, aber das sind zwei verschieden Paar Schuhe.
Man kann regelmäßig mäßig oder übermäßig => saufen. :D


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

10.04.2016 um 21:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man kann regelmäßig mäßig oder übermäßig => saufen.
Gut, der Ansicht bin ich auch, kann man so stehen lassen :Y:


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

10.04.2016 um 21:16
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Gut, der Ansicht bin ich auch, kann man so stehen lassen :Y:
Deal. :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

10.04.2016 um 22:16
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Wie lässt sich denn vom Konsum auf die Reife schließen? Erwachsene, reife, kluge Leute konsumieren einfach nicht?

Würde mich mal interessieren, welche Ahnung man so hat, wenn man Alkohol, Cannabis und etc nicht regelmäßig konsumiert.
Wie meinst du das jetzt?

Ich stehe glaube ich gerade auf dem Schlauch. Alles was ich damit sagen wollte, war dass ich finde, dass die Leute die ich kenne und die rauchen, saufen und Drogen nehmen, nicht gerade die hellsten Kerzen im Leuchter sind. Ist aber auch wirklich so, dass kannst du mir glauben. Das sind wirklich Proleten, die stellenweise richtig unfreundlich sind. Deswegen will ich auch möglichst wenig mit denen zu tun haben


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

10.04.2016 um 23:03
@Midori_Mori
Ich glaub dir das schon, aber das liegt dann eben einfach an ihren Persönlichkeiten. So sind Menschen auch, die nichts konusmieren. Wird wohl nicht die Schuld der Substanzen sein. Und angesichts dessen, wie viele Menschen Alkohol, Tabak, Cannabis und etc. konsumieren, find ich Aussagen wie '...die sowieso kiffen' etwas pauschalisierend.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

12.04.2016 um 13:29
Der Konsum von psychoaktiven Substanzen macht einen nicht automatisch zu einem schlechteren Menschen.
Dummerweise aber auch nicht zu einem besseren.
Man kann aus seinem Kopf nur rausholen, was drin ist.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

12.04.2016 um 14:23
Die kommende Jugend ist immer die schlimmste Generation, das war sie schon immer, zu jeder Zeit.
Von den ersten Hochkulturen bis heute, von Aristoteles bis zu den eigenen Eltern wird auf sie geschimpft und die eigene Generation ist ja sowieso die beste gewesen.

Aber wir sind noch da, die Welt steht noch obwohl es jedesmal die sündige Jugend war die sie von den "Alten" übernommen hat.

Meist sind es die ständigen Vergleiche von damals und heute und das chronische Unverständnis für die Entwicklung der neuen Generation die mit solchen Verdammungen einhergehen.

Sicherlich ist nicht immer alles gut was neu auf uns zu kommt genauso wenig wie alles davon schlecht ist.
So war es damals schon, so ist es heute und so wird es auch in Zukunft immer sein.

Und die "verkommene Jugend" wird wohl auch immer den dekadenten Sündenbock spielen dürfen.


Anzeige

melden