Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 20:43
@tic

Das glaube ich dir sofort! Ich habe auch in meinem Umfeld Gerüstbauer...und wenn sie so von der Arbeit erzählen...ist echt nicht zu verachten der Beruf!

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 20:46
obwohl, jeder Mann hat auch andre Steiten würd ich sagen, nicht verweichlicht ist der jenige, der mit Dingen klar kommt, die die Mehrheit versucht zu vermeiden. Wer dort bestet ist dann eben weniger verweichlicht als andere.

kommt auch auf sein Umfeld und was man erlebt hat an. Es nur am Beruf fest zu machen is auch nich wirklich richtig ^^


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 20:51
@tic

Ja sehe ich auch so!

quasi die Situation akzeptieren und gut ist!


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 20:58
Zitat von K63KK63K schrieb:Aber was erwartet ihr ? In den Kindergärten und Grundschulen arbeiten größtenteils Frauen. Also werden viele Jungs bis zur 5. Klasse von Frauen gelehrt.
Und zu deiner zeit waren nur Kindergärtner und männliche Grundschullehrer unterwegs?
Zitat von K63KK63K schrieb:Dann leben wir auch noch in Deutschland wo man wegen jeder Kleinigkeit sofort zur Polizei rennt.
Tatsächlich?
Und das war früher anders?
seit wann hat sich das geändert?

Zitat von K63KK63K schrieb:Den Jungs wird doch die Männlichkeit aberzogen.
Von wem und wie?
Zitat von K63KK63K schrieb:Wir leben immerhin in einem Land in dem ein Grundschüler wegen sexueller Belästigung angezeigt wird weil er ein Mädchen an die Brust gefasst hat
Nun ich weiß nicht, ob es so einen Fall wirklich gegeben hat, aber ich bin sicher, dass das nicht repräsentativ ist. Insofern also völlig egal.
Zitat von K63KK63K schrieb: Auch heute noch muss ich mir von bekannten anhören "Da geh ich nicht lang der Boden ist zu dreckig" oder "Es regnet, da geht nur meine Frisur kaputt".
Und das gab es früher nicht?
Also ich habe es gehasst, bei einem Kumpel auf dem Moped mitzufahren, weil der Helm meine Frisur ruiniert hat.
Zitat von K63KK63K schrieb:Und zu guter letzt sind wir in Deutschland, stell dir nur mal vor ein Land wie unseres erzieht richtige Männer die sich möglicherweise auflehnen könnten um ihren eigenen Weg zu bestreiten.
Mir scheint von dieser Sorte "Mann" sind aktuell mehr unterwegs als in den letzten 40 Jahren.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 20:59
@tic
Zitat von tictic schrieb:kommt auch auf sein Umfeld und was man erlebt hat an. Es nur am Beruf fest zu machen is auch nich wirklich richtig ^^
Dem schließe ich mich mal an, der Beruf hat mit "Weichheit" nicht wirklich was am Hut
Zitat von K63KK63K schrieb:Aber was erwartet ihr ? In den Kindergärten und Grundschulen arbeiten größtenteils Frauen. Also werden viele Jungs bis zur 5. Klasse von Frauen gelehrt.
Gerade die Erzieher werden aber langsam mehr.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:03
Zitat von tictic schrieb:war mit 18 schon Gerüstbauer @What das war vor 15 Jahren....
Na, ich hoffe in einer Großstadt (also nicht die leichten weibischen Alugerüste, sondern die schweren Eisenteile mit denen man auch hohe Gerüste bauen kann). :D
Zitat von tictic schrieb:is nen Beruf wo du zur Arbeit gehst mit Dingen, wo sich andere 2 Wochen krank schreiben
Zu einem harten Mann gehört also seinen Körper zu gefährden, bei zu geringer Bezahlung und das dann auch noch euphemistisch als "männnlich" zu beschreiben?
Zitat von tictic schrieb:lassen, dreckig, hart, anstrengend, gefährlich, rauher Ton, luschen oder verweichliche Personen wirst du dort nicht antreffen,
Seltsames aber doch sattsam bekanntes Bild von "Männlichkeit"


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:05
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Dem schließe ich mich mal an, der Beruf hat mit "Weichheit" nicht wirklich was am Hut
doch , find ich schon, wenn jemand bei Rewe an der Kasse sitzt oder ob er aufem Bau malocht is schon nen krasser Unterschied, jedoch spielen eben noch mehr Faktoren ne Rolle.. Beruf wäre dann nur einer von mehreren Faktoren.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:08
Zitat von tictic schrieb:doch , find ich schon, wenn jemand bei Rewe an der Kasse sitzt oder ob er aufem Bau malocht is schon nen krasser Unterschied, jedoch spielen eben noch mehr Faktoren ne Rolle.. Beruf wäre dann nur einer von mehreren Faktoren.
Gut, auf einen von mehreren Faktoren können wir uns einigen. Man kann nie nur durch den Beruf wissen, was den Kassierer/Friseur/Holzfäller zu der Person gemacht hat, die er ist.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zu einem harten Mann gehört also seinen Körper zu gefährden, bei zu geringer Bezahlung und das dann auch noch euphemistisch als "männnlich" zu beschreiben?
Ein harter Mann geht Risiken ein und zeigt das auch. Ein harter Mann hat Durchhaltewillen und klagt nicht. Die Jugend von heute halte ich hingegen für ziemlich verpimpelt, zumindest was die einheimischen Kinder angeht.


3x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:13
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ein harter Mann geht Risiken ein und zeigt das auch. Ein harter Mann hat Durchhaltewillen und klagt nicht.
Und hat mit 80 kaputten Rücken und Depression und an seinen Grabstein steht "Er war ein ganz harter und hat sich zusammengerissen" :D


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:15
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ein harter Mann geht Risiken ein und zeigt das auch
Was für den Einen ein Risiko darstellt, ist für den Anderen schiere Idiotie und für den Übernächsten das täglich Brot ;) . Ich denke, daran lässt sich nicht wirklich die "Härte" messen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Jugend von heute halte ich hingegen für ziemlich verpimpelt, zumindest was die einheimischen Kinder angeht.
Woran würdest du dies fest machen?.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:16
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Und hat mit 80 kaputten Rücken und Depression und
Na und? Dafür hatte er aber Erfolg bei den Frauen und hat hoffentlich viele Kinder gezeugt und so seine Gene weitergegeben (darum geht es letzten Endes). Dann hat sich die Investition gelohnt.


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, ich hoffe in einer Großstadt (also nicht die leichten weibischen Alugerüste, sondern die schweren Eisenteile mit denen man auch hohe Gerüste bauen kann). :D
Alu gibt es bei mir nicht.

in meiner ersten Firma gabs zu 60% Alu, danach nur Holz und Stahl.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zu einem harten Mann gehört also seinen Körper zu gefährden, bei zu geringer Bezahlung und das dann auch noch euphemistisch als "männnlich" zu beschreiben?
nein, Gerüstbau = dort zu arbeiten wo sich der Großteil aus Angst nicht hin traut/solche Angst hat das er sich nicht mehr bewegen kann, machen das Männer bzw verweichlichte Männer? ich denke nicht. Des weiteren Dinge zu akzeptieren/als normal hin zu nehmen wo der großteil sich von fern hält.

Unterbezahlung :ask: in meiner zweiten Firma wo ich 5 Jahre tätig war hab ich gut verdient, sehr gut. Auch wenns zur Zeit bei mir schlecht bezahlt ist, is mir egal, ich arbeite um Spass zu haben, nicht des Geldes wegen. Fakt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Seltsames aber doch sattsam bekanntes Bild von "Männlichkeit"
war ne Anspielung auf nen Beitrag wo jemand meinte "ach ich geh bei Regen nicht raus weil meine Frisur kaputt geht" scheiß doch auf die Frisur, ich muss auf vereiste Bohlen um bei Eisregen Stahlscheiße zu montieren/demontieren ^^ ein flutsch und ich bin Geschichte ^^ ich achte dabei zwar auch aufs ausehen jedoch ich bekomm beides gebacken, wer bei "nur Regen schon einknickt..... kein komentar ^^ wer schon bei dreckigen Fingernägeln anfängt zu flännen.. was soll ich da noch zu sagen?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Na und? Dafür hatte er aber Erfolg bei den Frauen und hat hoffentlich viele Kinder gezeugt und so seine Gene weitergegeben (darum geht es letzten Endes). Dann hat sich die Investition gelohnt.
@tic

Es hat sich dann aber auch nur gelohnt, wenn man sowas als sinnvolle Rendite der Investition sieht. Von der Meinung der ihn umgebenden Menschen mal ganz zu schweigen.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Na und? Dafür hatte er aber Erfolg bei den Frauen und hat hoffentlich viele Kinder gezeugt und so seine Gene weitergegeben (darum geht es letzten Endes). Dann hat sich die Investition gelohnt.
Ja klar, wer steht heutzutage nicht auf laute verbitterte alte Säcke, die über die verweichlung aller schimpfen und meckern dass sie "in ihrer Zeit" es so viel schwerer und härter haben und alle anderen heutzutage nur verweichlichte Hypochonder sind... sehr anziehend :troll:


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:21
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Woran würdest du dies fest machen?
Am Aussehen und Auftreten. Das fängt bei Fahrradhelmen an. Das Kind wird von der Mama im SUV zur Schule gefahren, anstatt sich den Weg selber freizukämpfen, dann hocken sie den ganzen Tag vor dem PC, anstatt ihr Revier zu markieren und lassen sich lange Haare wie die Mädchen wachsen.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:21
@NothingM
Ich stelle mir gerade auch die Frauen vor, die auf sowas stehen :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:23
@KillingTime

lustig aber leider was wahres dran 😁


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:23
mein Spass ist mein Lohn @ordoxeno wer hat schon Spass bei der Arbeit?
Mein Lohn geht fürn Staat drauf, den Spass erleb ich/kann mich ausleben und das ist was zählt im Leben, das ist was mir gut tut.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:23
@ordoxeno

Bei Streitigkeiten werden die Polizei gerufen, anstatt selber zuzuschlagen, auch so ein Punkt.


Anzeige

3x zitiertmelden