Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:26
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Ein harter Mann geht Risiken ein und zeigt das auch.
Jeder geht in seinem Leben irgendwann einmal Risiken ein. Folglich ist Jeder ein harter Mann.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Ein harter Mann hat Durchhaltewillen und klagt nicht.
Und wenn er in seinem Leben nur ein einziges Mal klagt, ist er kein harter Mann mehr?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Die Jugend von heute halte ich hingegen für ziemlich verpimpelt, zumindest was die einheimischen Kinder angeht.
Die Einschätzung kommt daher, weil du immer noch in der Vergangenheit lebst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:27
@KillingTime

ist richtig! Leider!

ich unterhielt mich mit nem Polizisten und er meinte das man z.b. wenn jemand dabei ist dein Auto zu stehlen, darf man ihn höchsten daran hindern ohne Gewalt!

Bullshit, wenn einer mein Auto klauen will bekommt 3 Faustan und eine halbe Stunde Erdkunde 😊


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:29
@peekaboo

Warum immer diese Haarspalterei?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:31
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Jeder geht in seinem Leben irgendwann einmal Risiken ein. Folglich ist Jeder ein harter Mann.
an was für Risiken denkst du dabei?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:31
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:und lassen sich lange Haare wie die Mädchen wachsen.
Aha..... Das ist dann also verweichlicht..... Eine reine Äußerlichkeit, welche von der Mode/persönlichen Vorlieben bestimmt ist.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:anstatt ihr Revier zu markieren
Wenn man kein Interesse daran hat? Warum sollte man dann....
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei Streitigkeiten werden die Polizei gerufen, anstatt selber zuzuschlagen, auch so ein Punkt.
Ja, früher wars viel besser, da konnte man wegen Ehrenrührigkeiten noch zum Duell fordern... ;)
Spaß beiseite, Prügeleien/Rangeleien unter Kinder/Jugendlichen sind bis zu einem gewissen Grade normal, aktiv fördern muss man sie trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:33
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Jeder geht in seinem Leben irgendwann einmal Risiken ein. Folglich ist Jeder ein harter Mann.
Falsch. Ein @tic geht in seinem Job viel größere Risiken ein als beispielsweise ich, er ist somit auch "mehr Mann" als ich.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und wenn er in seinem Leben nur ein einziges Mal klagt, ist er kein harter Mann mehr?
Es kommt auf die Grundeinstellung an. Keine Frau will einen Mann, der nur am Jammern und Klagen ist.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Einschätzung kommt daher, weil du immer noch in der Vergangenheit lebst.
Falsch. Migrantenkinder finde ich im Schnitt nicht so verpimpelt.


3x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:35
Hi zusammen! Ich selber bin bald auch schon fünfzig und habe in meiner Jugend tatsächlich, kein Witz, auch schon mal für ein Jahr als Gerüstbauer gearbeitet. Büro gefällt mir jedoch ehrlich gesagt besser.

Wenn man heute von Verweichlichung der Jugend spricht, so kann man das meiner Meinung nach nur an alten Rollenbildern und ein Stück weit auch an traditionellen Klischees festmachen. Dass viele sich nicht mehr die Hände dreckig machen wollen, ist geschenkt. Genauso wie auch die fehlende körperliche und psychische Belastbarkeit bei vielen jungen Leuten, aber sicher nicht allen. Generell darf man eins meiner Meinung nach nicht vergessen: Die Anthropogenese des Menschen ist stetiger Veränderung unterworfen und ein langer Prozess. Die heutige Jugend ist in einem Stadium, in dem die harte Natur mit seinen körperlichen Herausforderungen immer weniger eine Rolle spielt, dafür die Symbiose mit der Internet-Technologie umso mehr. Die Entfremdung von der realen Welt bei gleichzeitiger Hinwendung zu Computertechnologie und Web lässt den Homo Sapiens in eine völlig neue Richtung der Evolution gehen.

Na ja, eine Schulklasse zum Ausflug in den Schlachthof ist somit eher unwahrscheinlich geworden. Der Burger schmeckt trotzdem.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:35
@What

Darum

@tic

Denke dir welche aus. Dir werden schon welche einfallen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Falsch. Ein @tic geht in seinem Job viel größere Risiken ein als beispielsweise ich, er ist somit auch "mehr Mann" als ich.
So so, mehr Mann als du. :D
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Es kommt auf die Grundeinstellung an. Keine Frau will einen Mann, der nur am Jammern und Klagen ist.
Ich kenne kein einzigen Menschen der nur am jammern ist.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:37
hm, bei dir denk ich da eher an nen Kredit aufnehmen obwohl ungewiss ob man seinen Job behält oder vergleichbares @peekaboo ^^ also eben Risiken die nicht wirkliche Risiken sind.. oder 80 in ner 50er Zone fahren..

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen ^^



also vor paar Tagen hab ich gesehen wie nen Arbeitskollege aus ner anderen Kolonne 6 Meter neben mir verunglückt ist, er hat nur einen falschen/unüberlegten Schritt gemacht.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:41
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Das ist dann also verweichlicht..... Eine reine Äußerlichkeit, welche von der Mode/persönlichen Vorlieben bestimmt ist.
Jesus hatte zwar auch lange Haare, aber besonders männlich finde ich sie trotzdem nicht. Eher hinderlich, insbesondere, wenn es zu "Rangeleien" kommt. Rangeleien, dieses Wort liest man in letzter Zeit immer häufiger in der Presse.
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Wenn man kein Interesse daran hat? Warum sollte man dann...
Wenn du im Ghetto wohnst, musst du dein Revier markieren. Damit die Anderen wissen, wenn sie dir ans Leder wollen, bist du nicht alleine.


2x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:41
P.S. Bevor ich es vergesse, in Australien will auch keiner mehr ins Outback und in den Emiraten macht die Jugend auch lieber Party, als sich um die Bohrlöcher der Erdölquellen zu kümmern.

Ist also mitnichten eine europäische oder deutsche Entwicklung ;-)


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:43
Zitat von tictic schrieb: bei dir denk ich da eher an
WTF? O_o
Zitat von tictic schrieb:eben Risiken die nicht wirkliche Risiken sind.. 
Ansichtssache.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:43
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jesus hatte zwar auch lange Haare, aber besonders männlich finde ich sie trotzdem nicht. Eher hinderlich, insbesondere, wenn es zu "Rangeleien" kommt. Rangeleien, dieses Wort liest man in letzter Zeit immer häufiger in der Presse.
Es gab und gibt auch Männer mit langen Haaren, die mit einer AK47 Kalaschnikow Politik machen.

Also an den Haaren scheint es somit nicht zu liegen.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:45
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn du im Ghetto wohnst, musst du dein Revier markieren. Damit die Anderen wissen, wenn sie dir ans Leder wollen, bist du nicht alleine.
Oder man hält sich einfach raus, lebt sein Leben und zieht um. Du redest hier wieder von Sonderfällen, nicht von der Allgemeinheit der Jugendlichen in DE.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jesus hatte zwar auch lange Haare, aber besonders männlich finde ich sie trotzdem nicht. Eher hinderlich, insbesondere, wenn es zu "Rangeleien" kommt. Rangeleien, dieses Wort liest man in letzter Zeit immer häufiger in der Presse.
Das nicht mitführen von Degen und Parierdolch ist auch eher hinderlich bzgl. der Siegeschancen in Rangeleien, für mehr Blankwaffen!....
Mal ehrlich, Haare dürften wohl das letzte wirklich relevante Merkmal für Männlichkeit sein^^.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:48
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Es gab und gibt auch Männer mit langen Haaren, die mit einer AK47 Kalaschnikow Politik machen.
Was du meinst, ist nicht Politik, sondern die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:52
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:redest hier wieder von Sonderfällen, nicht von der Allgemeinheit der Jugendlichen in DE.
Du bist nicht oft draußen, kann das sein? ;) Schau dich doch mal um, wenn sie abends draußen herumlungern. Sind ja immer die Gleichen. Die markieren ihr Revier. Oder auf den Heidelberger Neckarwiesen. Die "claimen" ihre "Hood", nichts sonst.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:55
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du bist nicht oft draußen, kann das sein
doch, durchaus.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Schau dich doch mal um, wenn sie abends draußen herumlungern. Sind ja immer die Gleichen. Die markieren ihr Revier. Oder auf den Heidelberger Neckarwiesen. Die "claimen" ihre "Hood", nichts sonst.
Dann erleben wir beide verschiedene Zustände, was bedeuten würde, dass es sich wiederum entweder bei beiden erlebten Zuständen um Sonderfälle handelt, oder nur bei einem der beiden. Oder der jeweilige beobachtete Zustand ist nur regional gültig ;)


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 21:58
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was du meinst, ist nicht Politik, sondern die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.
Stimmt. Trotzdem stimmt es ja, dass auch die Jungs mit den langen Haaren knallhart und brutal sein können.

Moralisch bewerten werde ich das aber besser nicht.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 22:22
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei Streitigkeiten werden die Polizei gerufen, anstatt selber zuzuschlagen, auch so ein Punkt.
Und das ist dann Männlich? Ja supi, sofort draufhauen, das fördert soziale Kompetenzen ungemein. Wenn Verstand und Vernunft fehlen, argumentiert man mit der Faust oder wo soll man eine solche Aussagen jetzt einordnen?


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 22:24
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wenn Verstand und Vernunft fehlen, argumentiert man mit der Faust oder wo soll man eine solche Aussagen jetzt einordnen?
Nein, nur wenn Verstand und Vernunft beim Gegner versagen.


Anzeige

melden