Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 22:26
@KillingTime
dann rufe man halt die Polizei und lässt sich nicht auf das Niveau des Gegenübers herab. Das ist auch eine soziale Kompetenz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 22:44
@What
Ich versuche es mal, bin aber nicht gut im Schreiben.

Meiner Meinung nach ist es so dass Deutschland seit der Niederlage im 2. Weltkrieg der geschlagene ist. Daran hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Wie sonst kann es sein dass Parteien, Volksgruppen oder einzel Personen systematisch gebrandmarkt werden nur weil sie eine eigene Meinung besitzen. Im Moment merkt man das ziemlich gut, Propaganda so weit das Auge reicht und diese richtet sich gegen alles was der momentanen Regierung nicht passt.

Europa und somit auch Deutschland, also die "befreiten" Länder des 2. Weltkrieges sind im Moment nur ein gefährliches Werkzeug von den "Befreiern". Da der Amerikaner kein Krieg auf eigenen Boden will (und wer will das schon ?) bietet sich Europa gut als Kriegsschauplatz an. Und da wären wir wieder beim Thema, stellt euch vor hier würde es einen Haufen Männer geben die sich das nicht einfach so gefallen lassen würden. Dann hätten die Mächtigen noch eine Partei die mitspielen kann. Denn Bauernaufstände gab es recht oft in der Geschichte, nur mit dem unterschied dass es heute weit mehr Menschen gibt und aus einem Bauernaufstand ganz schnell eine riesige Armee werden könnte gegen die nur große Waffen helfen. Diese "großen Waffen" sind allerdings nicht optimal weil sie zu viel schaden anrichten, in der Wüste mag das kein Problem sein aber hier würden sie sich selbst (zumindest ein wenig) damit schaden.

Natürlich erziehen sich die Jungs auch selbst. Ich zum Beispiel bin deutscher und musste mir recht oft von einem Araber "Scheiß deutscher" anhören, war mir erstmal egal aber irgendwann hat es mir gereicht und seitdem bin ich ein Nazi. Also wird jungen deutschen Männern klar gemacht dass sie sich von Ausländern alles gefallen lassen müssen. Das wirkt sich dann auf alles weitere aus. Erstaunlicherweise habe ich seitdem kaum friedliche Unterhaltungen mit deutschen, die Ausländer feiern mich allerdings dafür dass ich ein Nazi bin.

Und wie schon gesagt wen sich 2 Jungs mal kloppen geht es gleich vor Gericht oder sie werden mit Ritalin (bin mir nicht sicher ob es das ist was ich meine) vollgepumpt.

Dann wäre da noch die Industrie. Wie viele Männer "schminken" sich heutzutage ?
Ich weiß es nicht aber der Werbung und den Schaufenstern nach zu urteilen müssen es eine ganze menge sein. Was ich sagen will ist dank Emanzipation sind Frauen in Männer Gefilden unterwegs, heißt plus in der wirtschaft. Männer in Frauen Gefilden heißt doppelt plus.

Dass wird jetzt aber ein wenig zu viel, wenn ich mir das so durchlese sieht es auch nicht sonderlich gut aus und ich bin etwas zu oft vom Thema abgewichen. Ich bin allerdings auch kein Schreiberling, werde ich wohl noch etwas üben müssen, im "Reden" halten bin ich auf jeden Fall besser.

@KillingTime
Ich bin mir nicht sicher was hetze ist, der heutigen Ansicht nach könnte mein Text hetze sein.
Und ich kann nur eigene Gedanken wieder geben da ich keine Quellen nennen könnte.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 22:48
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:dann rufe man halt die Polizei und lässt sich nicht auf das Niveau des Gegenübers herab.
Wenn du auf einer dunklen Straße in die Ecke gedrängt wirst und dein Handy gefordert wird, wirst du damit nicht noch telefonieren können. Ich bin kein Freund von Gewalt, aber man muss sich verteidigen können.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 22:52
@KillingTime
Verteidigen können hat jetzt aber nicht unbedingt etwas mit Männlichkeit zu tun, das täte in diesem fall aber jeder.
Und Du hattest doch behauptet.,
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei Streitigkeiten werden die Polizei gerufen, anstatt selber zuzuschlagen,
Das sind unterschiedliche Situationen, die du hier anführst. Und ich beziehe mich klar auf die von dir in den Vordergrund gestellte Situation des Streites.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 23:01
@tudirnix

Wie es eben ist bei Kindern und Jugendlichen: Streitkultur müssen sie erstmal erlernen. Bis dahin gilt Faustrecht, insbesondere je nach familiärem oder kulturellem Hintergrund. Wer sich da behaupten kann, lernt fürs Leben.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 23:05
@KillingTime
Deeskalation und/oder Konfliktvermeidung ist auch Lernen fürs Leben.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 23:11
@tudirnix

Wir reden aneinander vorbei. Es geht hier um Verpimpelung vs. Männlichkeit. Entscheidend ist also nicht die Methode, zu deeskalieren oder den Konflikt zu meiden, sondern aus ihm siegreich hervorzugehen.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 23:13
@KillingTime

ja was ist denn eigentlich Männlichkeit?

Erkläre mal. Auch bei @K63K steht diese Frage noch ungeklärt im Raum.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 23:14
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn du auf einer dunklen Straße in die Ecke gedrängt wirst und dein Handy gefordert wird, wirst du damit nicht noch telefonieren können. Ich bin kein Freund von Gewalt, aber man muss sich verteidigen können.
Glaub mir, wenn die falschen Leute dein Handy fordern und du dich wehren willst, bezahlst du das enorm mit deiner Gesundheit. Bei mir um die Ecke wollte sich einmal ein Student nicht abziehen lassen und kassierte direkt mit der Eisenstange. Nachdem sie ihn bewusstlos geschlagen hatten, war nicht nur das Handy hinterher weg.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 23:16
@tudirnix
Privat würde ich dir das sofort erklären aber im Internet, wo es zu einer endlosen Diskussion führen würde nicht.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 23:21
@K63K
Zitat von K63KK63K schrieb:Privat würde ich dir das sofort erklären aber im Internet, wo es zu einer endlosen Diskussion führen würde nicht.
Zu einer vernünftigen Diskussion gehört es aber, insbesondere wenn es sich um abstrakte Begrifflichkeiten handelt, diese zu definieren. Weil ja jeder darunter etwas anderes versteht. Und du hattest behauptet, den Jungs würde die Männlichkeit aberzogen. Du hast das weder belegt, noch den Begriff für alle verständlich definiert. Das ist sehr unsachlich für eine Diskussion. Und daher ist Deine Behauptung schlichtweg unhaltbar.


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 23:23
@What
Seh ich auch so. Die dürfen sich auch viel mehr raus nehmen als früher. Was man sehr schön an dem Gehabe und Benehmen von jungen Lehrlingen sehen kann. Hätte ich mir vor 20 Jahren nicht erlauben brauchen.
Und @StUffz super Einstieg in so eine Diskussion. Respekt Herr Obergefreiter. Beim Bund wird man das wohl nicht so auffallend sehen können! Da ihr ja bestimmt immer noch die gleichen Vorschriften und Verhaltensregeln wie vor 20 Jahren habt. Wie der Rest der Ausrüstung ja auch noch auf dem Level ist! Oder gibts fürs 36 schon nen adäquaten Nachfolger? Da kannst ja in manchen Situation besser auf den Vorgänger zurück greifen!


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 23:25
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ja was ist denn eigentlich Männlichkeit?
Die Diskussion schenke ich mir. Versuche deine Dekonstruktion bei jemand anderem.
Zitat von ScoxScox schrieb:Glaub mir, wenn die falschen Leute dein Handy fordern und du dich wehren willst, bezahlst du das enorm mit deiner Gesundheit.
In dieser Situation war ich schon mal, und der andere bezahlte mit seiner Gesundheit. Darum habe ich vor solchen Konflikten auch Angst: nicht wegen mir, sondern wegen dem Anderen.


2x zitiertmelden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 23:27
Da wird auch lange nicht mehr son Scheiß gebaut wie bei uns früher. Mit 14 schon drei Autos aufm Acker und in Sandkuhlem zersägt. Da würden sich heutzutage die wenigsten 14 Jährigen überhaupt rein setzen!


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 23:29
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Diskussion schenke ich mir. Versuche deine Dekonstruktion bei jemand anderem.
Es ist keine Dekonstruktion. Mach Dir keine Sorgen.

Könntest du es definieren, würdest Du jetzt nicht mit diesem Scheinargument auftreten.
Jeder versteht schließlich etwas anderes unter dem Begriff. Du weichst lediglich aus.
Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 23:30
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In dieser Situation war ich schon mal, und der andere bezahlte mit seiner Gesundheit. Darum habe ich vor solchen Konflikten auch Angst: nicht wegen mir, sondern wegen dem Anderen.
Mein Kumpel und ich wurden damals nach der Disko von ca. 10 Leuten bedrängt und mir wurde ein Messer an die Kehle gehalten. Die wollten Gras, Geld und Handy von uns haben. Ich sag mal so, ich bin Kampfsportler (Taekwondo, Karate, Judo Braun Gurt), aber in der Situation hätte ich den Bruce Lee machen müssen. Gott sei Dank haben die Penner irgendwelche Ischen gesehen und in dem Moment konnten wir flüchten.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 23:31
@KillingTime

Vllt. bist du ja kampfsporterprobt oder körperlich überlegen. Allgemein ist die Hemmschwelle aber deutlich gesunken und je nachdem, an wen du gelangst, flutscht das Messer ohne vorher zu fragen. Wer mit so was nicht rechnet, hat sowieso die Arschkarte.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 23:35
Zitat von qubeqube schrieb:Respekt Herr Obergefreiter.
Lol, der Username ist Programm, zumindest noch.
Zitat von qubeqube schrieb: Beim Bund wird man das wohl nicht so auffallend sehen können!
Wir beide kennen uns? Haben wir schonmal zusammen im Loch gehockt oder sowas in der Art?
Du kennst meinen Lebenslauf? Das würde mich verwundern, denn dein Geschreibsel lässt nicht darauf schließen, dass dem so wäre.
Niemals habe ich behauptet, dass ich mein Wissen nur aus der BW beziehe und glaube mir du Spezialist, ich habe nicht nur gedient und ich habe ein recht breites Spektrum, was derlei Erfahrungen angeht.
Zitat von qubeqube schrieb:Da ihr ja bestimmt immer noch die gleichen Vorschriften und Verhaltensregeln wie vor 20 Jahren habt
"habt ihr bestimmt", wooohooo, da hat ja einer so richtig Ahnung.
Nein, hat die BW nicht. Da muss ich dich enttäuschen.
Zitat von qubeqube schrieb:Wie der Rest der Ausrüstung ja auch noch auf dem Level ist!
Dieses Wissen beziehst du genau woraus?
Oder hast du das nur mal unter den großen Bildern gelesen?
Zitat von qubeqube schrieb:Oder gibts fürs 36 schon nen adäquaten Nachfolger?
Aus welchem Grund?
Weil eine Prüfkommission das Gewehr so lange missbraucht hat, bis es die gewünschten schlechten Schießergebnisse vorweisen kann?
Ich kann auch nen Porsche auf dem Prüfstand zersägen, kein Thema, aber ist das zielführend?

Die Waffe ist gut, keiner von uns hat im Einsatz damit je Probleme gehabt, ebenso gilt das für alle anderen Soldaten.
Aber natüüüürlich ist das G3 ja soooo viel besser. Macht so viel Sinn ein Gewehr mitzuschleppen, welches für Gefechte in der Norddeutschen Tiefebene gedacht ist, wenn die aktuelle durchschnittliche Kampfentfernung 27m beträgt.
Da muss man natürlich auf eine Waffe aus den 50ern zurückgreifen, mit der man weniger Munition am Start und ne schlechtere Visiereinrichtung hat.
Zitat von qubeqube schrieb:Da wird auch lange nicht mehr son Scheiß gebaut wie bei uns früher. Mit 14 schon drei Autos aufm Acker und in Sandkuhlem zersägt. Da würden sich heutzutage die wenigsten 14 Jährigen überhaupt rein setzen!
Mein Held! Ich bin ja soooo stolz, jemanden lesen zu dürfen, der sowas noch erlebt hat.
Ja warum wohl? Weil heute lange nicht mehr jeder Omas alten kadett noch auf dem Hof stehen hat.
Irgendwer kauft in Zeiten des Internets den Blödsinn noch weg und auch die Dorfscherrifs lassen nicht mehr jeden Mist durchgehen.

Ganz im Ernst?
Dein Text ist dermaßen armselig, man möchte dir fast tröstend den Kopf tätscheln.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 23:35
@tudirnix
hmmm da könntest du recht haben. Aber wie gesagt bin ich kein Schreiberling und will diese Diskussion hier nicht mit Argumenten und Gegenargumenten voll stopfen. Denn wie du sagtest es ist Ansichtssache was man unter Männlichkeit versteht und ich muss zugeben, meine Ansicht würde dir mehr als genug Zündstoff geben da sie recht hart ist.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 23:36
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Könntest du es definieren, würdest Du jetzt nicht mit diesem Scheinargument auftreten.
Ich habe den Begriff Männlichkeit oder männlich hier schon mehrfach definiert. Allmystery hat eine ausgezeichnete Suchfunktion.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wo ist das Problem?
Weil ich keinen Bock auf dein Derailing habe. Als Nächstes wirst du mir nämlich erklären, dass es keine Männlichkeit gibt und Geschlechter nur soziale Konstrukte sind. Damit bist du aber bei mir an der falschen Adresse.


Anzeige

1x zitiertmelden