Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

02.04.2016 um 11:59
Ich fände es schön, würden mehr Menschen ihre Gefühle zeigen, auch wenn das nicht immer leicht ist.
Man lernt sich so besser zu verstehen und besser miteinander umzugehen. Einander zu achten.

Viel mehr habe ich das Gefühl, dass die Menschen immer mehr abstumpfen. Es scheint, als würde sich die Menschheit in zwei Gruppen spalten : Die einen, die kaum oder nichts mehr fühlen - und die anderen, die sehr sensibel und dafür auch emphatischer sind.

Ich verstehe Jene, die sich hinter diesen Masken aus Gefühlslosigkeit verstecken. Wer seine Gefühle zeigt, ist ausgeliefert und wird fertig gemacht. Anstatt, dass Liebe gefördert wird, wird sie verhöhnt. Aber warum? Was ist falsch daran, Menschlichkeit zu zeigen? Denn wir sind Menschen, wir haben Gefühle. Und das ist auch gut so.

Wenn jeder mehr Rücksicht auf andere und deren Gefühle nehmen würde, wäre die Welt nicht so schlecht.

...Oder?

Anzeige
melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

02.04.2016 um 13:03
@What
Wer Krankenkassenbeiträge zahlt, sollte den Arztsupport ruhig ausnutzen.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

02.04.2016 um 13:07
@Crusi

mag ja sein...Aber nicht wenn die "Haare" schmerzen...

oder da fragt er Kollegen ob er zum Arzt gehen soll :nerv:


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

02.04.2016 um 14:11
@What
Es gibt zum Beispiel aber auch wirklich ernstzunehmende Autoimmunkrankheiten bei denen die Haarfolikel richtig stark schmerzen. :P


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 09:49
Mir wird immer warm ums Herz, wenn ich sehe wie die heutige Jugend gekleidet ist. Sie treten kleidungstechnisch selbstbewusster auf, als wir damals.

In der Regel geschmackvoll und modisch.

Leute, die wie ich in den 70er Jahren aufgewachsen sind, wissen von was ich rede.

Ihr habt doch sicher auch noch Fotos von Kleidungskombinationen, die ihr am Sonntag bei Besuchen der buckeligen Verwandtschaft tragen musstet ? Und wer von uns hat sich getraut sich dagegen zu wehren? Bei aufkeimendem Widerstand,konnte man in der nächsten Woche das nachmittägliche Fußballspiel aus dem eigenen Zimmerfenster verfolgen, anstatt mitspielen zu dürfen.

Bunt zusammengewürfelte Komponenten, mit denen wir durch die Hölle gehen mussten.

Ich hätte da folgendes zu bieten, festgehalten und dokumentiert auf einem Foto als ich 8 Jahre alt war.

Eine kurze Trachtenlederhose mit Schulterträgern und Unterbrustgurt auf dem ein überdimensioniertes Hirschgeweih prangte.

Der Hirsch harmonierte leider nicht mit dem orangeweiß karierten Hemd darunter. Die Enden des Hemdes, dampften im Hosenbund der Lederhose im Schweiß vor sich hin, weil die Lederhose sich erfolgreich jeglicher Luftzirkulation erwehrte.

Abgerundet wurde das ganze mit marineblauen Sandalen und leuchtend roten Socken.

Iwie bin ich da ein bissi neidisch auf die heutige Jugend.


2x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 09:53
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Eine kurze Trachtenlederhose mit Schulterträgern und Unterbrustgurt auf dem ein überdimensioniertes Hirschgeweih prangte.
Klingt stark nach Körperverletzung! :D


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 10:01
@Intemporal
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Klingt stark nach Körperverletzung
Das kannst du laut sagen. Ich habe mich in Grund und Boden geschämt. Wenigstens haben meine Eltern toleriert, dass ich das Auto erst verlassen habe wenn die "Luft rein war" und sich keine anderen Kinder in unmittelbarer Nähe befanden.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 10:12
@EDGARallanPOE
Ich verstehe dich gut.

Als Kind hatte ich eine ziemliche Aversion gegen Kleider und Röcke. Leider war meine Mutter ganz wild darauf, sie mir zu allen möglichen Anlässen anzuziehen. Obwohl diese keine ungewöhnlichen Kleidungsstücke an Mädchen sind, habe ich mich in ihnen stets furchtbar unwohl gefühlt und es war mir jedes mal peinlich mich darin präsentieren zu müssen. Das hat sich bis heute nicht geändert.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 10:17
@EDGARallanPOE

Jo, da kann ich glaub ich mithalten.
Orangefarbiger von Oma selbstgestrickter Winterpullover, der gekratzt hat als sie ein Haufen Flöhe mit
eingenäht hätte. Dazu ne blaue Stoffhose bunte dicke Socken.
Die Krönung der Auslese war ein von Muttern selbstgeschnippelter berühmter Topfschnitt.
Meine Oma wurde desöfteren angesprochen was für eine niedliche Enkelin sie doch hätte.
Da ich männlich bin kam dann noch ne rote Schäm-Birne dazu :)


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 10:37
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Leute, die wie ich in den 70er Jahren aufgewachsen sind, wissen von was ich rede.
Nöö, geht mir eher diametral. :D
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Mir wird immer warm ums Herz, wenn ich sehe wie die heutige Jugend gekleidet ist. Sie treten kleidungstechnisch selbstbewusster auf, als wir damals
Im Gegenteil denke ich oft: Ein Glück, dass ich heute nicht jung bin, bei dem ganzen Markenwahn und Modezwängen.

Natürlich gab es das damals auch schon, aber wie mir scheint, ist das deutlich schlimmer geworden.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 11:14
Also ich finde teilweise schon auch, dass der heutigen Jugend der "Biss" fehlt. Mit mangelndem "Biss" meine ich, dass viele Jugendliche heute gleich aufgeben, wenn etwas mal nicht auf Anhieb klappt oder anstrengend ist. Mit Jugendlichen habe ich eigentlich fast nur noch im Zusammenhang mit der Ausbildung zu tun und dort sehe ich das relativ häufig, dass schnell aufgegeben wird und kaum Ehrgeiz vorhanden ist, sich mal etwas selbst zu erarbeiten. Das liegt vermutlich auch an den schulischen Veränderungen, denn heute gehen viel mehr Schüler ans Gymnasium und machen dann Matura, immer weniger machen eine Lehre als Erstausbildung. Die jungen Leute, die man noch vor wenigen Jahren als Lehrlinge bekam, die machen heute meist Matura.

Den fehlenden Biss machen die Jugendlichen dann teilweise aber mit sehr viel Selbstbewusstsein wieder wett. Wenn ich zurückdenke, wie scheu und brav wir damals gegenüber Erwachsenen (meist) auftraten, dann hat in dieser Hinsicht schon eine Änderung stattgefunden. Daneben haben die Jugendlichen natürlich auch eine menge Stress, den wir damals noch gar nicht kannten. Die bereits in der Diskussion erwähnten Mode- und Markenzwänge gab es in meiner Jugend noch nicht. Wenn ich alte Fotos aus meiner Jugendzeit anschaue, dann sehe ich dort alles nur keine Marken geschweige denn irgendwie zusammen passende Kleidung. Kaum eine Hose ohne geflickte Knie. Heute würde man gnadenlos gemobbt, wenn man so gekleidet zur Schule gehen würde. Damals war das kein Problem und interessierte kein Schwein.

Emodul


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 20:21
Servus, ja die Jugend und die jungen Erwachsenen sind wirklich größtenteils verweichlichte Heulsusen.
Aber was erwartet ihr ? In den Kindergärten und Grundschulen arbeiten größtenteils Frauen. Also werden viele Jungs bis zur 5. Klasse von Frauen gelehrt.
Dann leben wir auch noch in Deutschland wo man wegen jeder Kleinigkeit sofort zur Polizei rennt. Den Jungs wird doch die Männlichkeit aberzogen.

Wir leben immerhin in einem Land in dem ein Grundschüler wegen sexueller Belästigung angezeigt wird weil er ein Mädchen an die Brust gefasst hat und nein weder das Mädchen noch der Junge haben darin etwas sexuelles gesehen nur die Eltern und die Lehrerin.

Ich bin zwar selbst erst 25 Jahre alt aber ich hab schon oft gemerkt wie weich meine Mitschüler waren. Auch heute noch muss ich mir von bekannten anhören "Da geh ich nicht lang der Boden ist zu dreckig" oder "Es regnet, da geht nur meine Frisur kaputt".

Und zu guter letzt sind wir in Deutschland, stell dir nur mal vor ein Land wie unseres erzieht richtige Männer die sich möglicherweise auflehnen könnten um ihren eigenen Weg zu bestreiten. Nein sowas wollen Politiker (und "Gutmenschen") nicht, sie wollen weiche Männer die lieber eine Pedition starten, auf Facebook oder Youtube rum schreien als wirklich etwas zu tun.


Ich habe zwar noch einige genauere Vermutungen darüber aber da ich nicht weis wie zensurfreudig diese Seite ist lass ich die mal weg.

PS.: An alle wirklich Älteren (falls es hier überhaupt welche gibt), es gibt noch richtige Männer in Deutschland, sie warten nur darauf "befreit" zu werden um das zu sein was sie sind.


3x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 20:24
@K63K
Wie meinst du im letzten abschnitt befreit zu werden um zu werden was sie sind?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 20:26
@K63K

da ist wirklich was dran!

schreibe bitte deine weiteren Theorien, es würde mich sehr interessieren :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 20:30
gibt auch andere @What, @K63K


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 20:32
@tic

Dann her damit :)


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 20:33
Zitat von K63KK63K schrieb:Ich habe zwar noch einige genauere Vermutungen darüber aber da ich nicht weis wie zensurfreudig diese Seite ist lass ich die mal weg.
Solange es nicht in Hetze ausartet oder du fragwürdige Quellen verlinkst (dazu gehören auch YT-Videos), kannst du deine Gedanken frei äußern. Um ganz sicher zu gehen, solltest du eigene Gedanken wiedergeben, und nicht das, was du irgendwo gelesen hast.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 20:35
@K63K

Was verstehst Du denn so allgemein unter echter Männlichkeit?
Erkläre mal bitte wie ein richtiger Mann deiner Auffassung nach zu sein hat.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

03.04.2016 um 20:40
war mit 18 schon Gerüstbauer @What das war vor 15 Jahren.... is nen Beruf wo du zur Arbeit gehst mit Dingen, wo sich andere 2 Wochen krank schreiben lassen, dreckig, hart, anstrengend, gefährlich, rauher Ton, luschen oder verweichliche Personen wirst du dort nicht antreffen, die trifft man dann in den Städten wenn sie sich drüber lustig machen das Gerüstbau jeder kann oder was alles für nen Bullshit geglaubt wird.
90% die diesen Beruf ausüben sind Männer, harte Männer.
Wer das Gegenteil behauptet soll mal 2 Tage in dem Beruf arbeiten ;)


Anzeige

1x zitiertmelden