Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Menschen töten?

369 Beiträge, Schlüsselwörter: Töten

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 02:00
@Vogelspinne

Therorie u. Praxis....
Möglicherweise würden einige z.T. anderes reagieren, wie sie hier schildern.

Gottlob bist Du da heil rausgekommen :Y:


melden
Anzeige

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 02:05
@borabora

Nochmal erleben will ich das nicht "aber eine Garantie gibt es nicht"
und für das erlebte ist es echt "Gott sei Dank" soweit gut gegangen!

Richtig Theorie und Praxis klaffen wirklich weit auseinander!


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 02:05
@Sira
Sira schrieb:Und zwar Krav Maga.
Nicht, dass ich etwas dagegen sagen würde, einen Selbstverteidigungskurs zu besuchen, aber wenn man es mit bewaffneten Typen zu tun hat, ist weglaufen einfach die beste Option, wenn man denn schnell genug ist. Ob eine Kampfsportart bei Typen mit Messern, Schusswaffen oder Pfefferspray hilft, wage ich jetzt mal zu bezweifeln... da muss man schon sehr gut trainiert sein.


melden
Alexara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 02:08
@Sira
Von Krav Maga hab ich noch nie was gehört.
Ich werd es ihr aber mal ans Herz legen 😉

Du hast völlig recht! Aber ich bezweifle, dass bei einigen Situationen n Selbstverteidigungskurs ausreichen würde...

In größeren Städten würd ich nachts nicht allein vor die Tür treten.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 02:10
@Alexara

Wikipedia: Krav_Maga
Krav Maga (hebr. קרב מגע „Kontaktkampf“) ist ein israelisches, modernes, eklektisches Selbstverteidigungssystem, das bevorzugt Schlag- und Tritttechniken nutzt, aber auch Grifftechniken, Hebel und Bodenkampf beinhaltet.
scheint evt. effektiv zu sein!


melden
Alexara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 02:14
@Vogelspinne
Bestimmt in manchen Situationen effektiv.
Danke dir!


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 02:15
@Gim

Man kann aber nicht immer weglaufen.
Mach mal ein paar Stunden, dann erzähl mir was du gelernt hast.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 02:16
@Alexara

Die Idee Stamm ja von @Sira
Ihr/ihm gebührt der Dank ;)

ich hab nur ein Wiki Artikel gepostet :)


melden
Alexara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 02:19
@Sira
Hast du denn einen Kurs darin gemacht?
Was wird einem geraten, wenn der Gegner eine Knarre in der Hand hält?


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 02:23
@Alexara

Hab dir ne Pn geschickt.
Hier gehts um ne andere Frage ;)


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 05:17
@Alexara
Alexara schrieb:Hallöchen!

Ich bin neu hier und mich beschäftigt momentan diese Frage.

Gestern hatte ich mich mit einer guten Freundin getroffen, wir unterhielten uns über alle möglichen Dinge. Irgendwie kamen wir dann auf das genannte Thema.

Meine Freundin ist der Meinung, dass sie niemals einen anderen Menschen umbringen könne. Sie meinte, sie dürfe nicht über das Ende eines Menschenlebens entscheiden.
Selbst in einer (lebens)gefährlichen Situation traut sie es sich einfach nicht zu.

Ich dagegen WEIß genau, dass ich einen Menschen töten könnte, selbstverständlich nur unter bestimmten Umständen.


Und, wie seht ihr das?
Meintest Du jetzt fahrlässige Tötung, Totschlag oder Mord? Ersteres könnte mit viel Pech auch nem Pazifisten, also auch Deiner Freundin, passieren ;)

@Gim
Gim schrieb:Ob eine Kampfsportart bei Typen mit Messern, Schusswaffen oder Pfefferspray hilft, wage ich jetzt mal zu bezweifeln... da muss man schon sehr gut trainiert sein.


Das stimmt allerdings. Nach meiner Meinung wiegen einem manche Selbstverteidigungsmethoden sogar schnell in falscher Sicherheit. Hab ewig Wing Tsun gemacht und da gibt es viele welche an extremer Selbstüberschätzung leiden, zumindest bis zum ersten harten Gegner. Immerhin muss ich aber den meisten Lehrern in dieser Branche zu gute halten das sie wenigstens ne einigermaßen realistische Einschätzung haben wenn es um Gegner mit Klingen geht... wenn der einigermaßen weiß was er macht braucht man mehr als nur Glück & gute Technik. Auch wenn man selbst ein Messer hat und mit Waffenkampf vertraut ist stehen die Chancen gut trotzdem verletzt zu werden oder schlimmeres...

Ein regelloses Sparring mit roten Filzstiften ohne gestellte Situationen und mit der festen Absicht den anderen zu erwischen sollte jeder mal machen der sich für Selbstverteidigung interessiert ;)


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 05:55
Ich finde, die Frage ist echt schwierig zu beantworten.
Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie ich in einer Situation die mein Leben oder das Leben von Anderen bedroht, reagieren würde. Ich hoffe, dass ich das nie erfahren muss. Da aber der Überlebenstrieb des Menschen einer der stärksten Triebe ist, hoffe ich, dass ich im Notfall passend reagieren würde (verletzen oder sogar töten wenn nötig). Wie ich allerdings danach damit fertig werden würde jemanden getötet zu haben, ist dann wieder ein anderes Thema.


melden
david55666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 05:59
Ich könnte sogar mit einer kettensäge durch die stadt laufen und alle leute halbieren auf befehl satan's .


melden
david55666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 06:00
Aber ich denke die erfahrung will ich nicht gerne machen aber ich könnte es. Ist echt eine schwierige frage es kommt immer auf die situation an und dann noch ob drogen im spiel sind und dergleichen.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 06:46
Wenn jemand meiner Familie oder mir etwas antun möchte, dann würde ich sicher töten können.
Ich würde auch für nichts garantieren, in der Verhandlung von Silvio S., wenn ich die Mutter von eines der Beiden getöteten Kinder wäre.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 07:07
Legal, in Uniform, und anonym auf Distanz, etwa vom Graben aus und mit einem vertrauten Gewehr, oder im Gefecht denke ich wär ich schon in der Lage dazu.
Aus persönlichen Gründen wohl eher nicht.
Notwehr kann man vorher nicht wissen, ich denke später ist man froh, wenn man es ohne geschafft hat.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 07:13
Einen Menschen auf keinen Fall.

Einen Anti-Menschen definitiv ja.

Frauen, welche jahrelanger, meist geehelichter Pein nicht mehr anders zu entkommen meinen oder Mütter, die ihre Kinder rächen, sehe ich nach meiner Wahrnehmung eher als eine Art Vollstrecker.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 07:30
Ich hab mir darueber schon wirklich oft Gedanken gemacht! Und ganz ehrlich - ich weiss es nicht! Ich weiss nicht, ob ich es bewusst und willentlich koennte, ganz besonders dann nicht, wenn der Betroffene um sein Leben bettelt. Ich glaube ich koennte es nicht, egal um wen es geht. Ich hab sogar Mitleid mit Feinden im Computerspiel!


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 07:31
Gim schrieb:Es gibt tatsächlich so pazifistische Leute, die lieber den eigenen Tod wählen, als dass sie über das Leben einer anderen Person richten würden - auch wenn es der eigene Mörder ist.
und auch diese Menschen können dies erst mit Sicherheit sagen, wenn sie entsprechendes erlebt haben, das meine ich, ansonsten ist es nur eine Behauptung. Wir sind alle zu einigem fähig, von dem wir nicht glauben/wissen, dass es wir es können, es erst feststellen, wenn wir es plötzlich können müssen oder etwas/jemand uns dazu zwingt oder wir uns dazu gezwungen fühlen.


melden
Anzeige

Könntet ihr einen Menschen töten?

20.05.2016 um 08:07
@Alexara

Dass es leider viel zu viele Menschen gibt, bei denen die Impulskontrolle nicht funktioniert, die sich eher von Bauchgefühlen als vom Verstand leiten lassen, ist mir schon klar - das macht diese Tatsache aber nicht weniger bedauerlich und unangenehm.

Ich mühe mich nicht, für jeden Ausrastenden Verständnis zu heucheln. Für den einen reicht es, dass seine Freundin in der Disse sich von einem anderen hat ungucken lassen, um beide umzulegen, der nächste reagiert erst bei Trennung so. Verständnis habe ich für keinen.

Ausser in extremen Notwehrsituationen, in denen es darum geht, unmittelbare Gefahr für Leib und Leben von einem selbst oder einem Schutzbefohlenen adäquat abzuwehren, gibt es für mich keinen Grund, andere Menschen zu töten.

Für Menschen, die sich anders verhalten, fehlen mir jegliche Entschuldigungsgründe.

Daher glaube ich auch nicht, dass sich jeder Mensch so verhalten kann oder muss. "Gesundheit" oder "Krankheit" spielen hierbei nun überhaupt keine Rolle. Nicht mal als Entschuldigung.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden