Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Menschen töten?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Menschen töten?

17.06.2017 um 18:42
@Alexara
Töten nur bei Notwehr oder aus Rache. Wobei die Verfehlung des Gegenübers bei Rache schon sehr schwer wiegen müsste(Tötung meiner Lieben, Kindesmissbrauch oder ähnliches).
Ansonsten könnte ich keiner Fliege was zu leide tun.

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

21.06.2017 um 03:26
Ich würde eher töten als jemanden zu Foltern wenn die Situation gegeben wäre.

--------------------------------------------------------------
Wenn zum Beispiel ein Amoklauf in einem Einkaufszentrum wäre und ich wäre da auch.. nur in einer günstigen Position und ich könnte den Amokläufer töten um andere vor ihm zu schützen..

Ich würde ihn/Sie töten.  

Ob ich dann ein schlechtes Gewissen hätte. Keine Ahnung würde mir aber selber sagen das es nötig war.



--------------------------------------------------------------



Man könnte auch fragen,


wenn ihr mit dem Diktator von Nordkorea einen Kaffee trinken würdet und ihre eine zuverlässige giftmixtur hättet.. würdet ihr es ihm ins Kaffee mischen wenn er gerade nicht hinsieht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

21.06.2017 um 17:52
@Mahatma

Der Rachetöter - ganz im Sinne der Vorbild-Ikone?
Was ist denn nach Deiner Definition "Ähnliches", was von Dir als Rächer der Rechtlosen mit dem Tode bestraft werden würde? Lack am GTI zerkratzt?


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

23.06.2017 um 00:46
Ja, könnte ich und habe auch öfters das Verlangen danach.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

24.06.2017 um 14:44
@Menschen

So lange Du das Verlangen nicht auslebst. "Die gedanken sind frei..."


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

24.06.2017 um 15:33
@Doors
Bei mir sind diese Gedanken schon so stark, das ich Tabletten nehmen muss und in Therapie bin.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

24.06.2017 um 20:09
Aus Notwehr oder Nothilfe für einen anderen mit Sicherheit.
Alles andere ist mit Sicherheit situationsabhängig. Sollte ich mal Kinder haben und eines davon einem Sexualmörder zum Opfer fallen würde, wüsste ich nicht was ich machen würde. Selbstjustiz wie Marianne Bachmaier sie damals begangen hat würde ich zumindest nicht total von mir weisen. Man weiß nie wie man in einer Situation reagiert bis die Situation da ist.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.06.2017 um 01:39
Früher habe ich des Öfteren fremden Leuten und Kollegen ordentlich zugesetzt. Ich kenn mich aus mit Waffen und habe leider oft welche eingesetzt, aber es müsste einen guten Grund geben warum ich dessen Leben beende. Ich finde die Frage etwas kompliziert denn es würde meiner Meinung nach immer auf die Person und Situation ankommen. Außerdem wäre es Mord...vergesst das nicht. Habe 1 1/2 Jahre gesessen, reicht mir. Ich möchte nicht wegen Mordes 15 Jahre in den Bau.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

29.06.2017 um 23:47
Unter gewissen Umständen ; Absolut. ^^


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

30.06.2017 um 10:19
Wenn euch jemand Straffreiheit und zuusätzlich 100.000$ garantieren könnte, würdet ihr Donald Trump töten?

Ich glaube ich würds tun!


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Menschen töten?

30.06.2017 um 10:46
Zitat von Alisa1Alisa1 schrieb:Wenn euch jemand Straffreiheit und zuusätzlich 100.000$ garantieren könnte, würdet ihr Donald Trump töten?
Nein.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

30.06.2017 um 12:23
Für 100.000 und straffreiheit würde ich jeden kalt machen den ich nicht kenne. Zumindest bin ich davon überzeugt. Ob ich es dann wirklich durchziehen könnte ist eine andere Sache.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

30.06.2017 um 16:10
Sicher wäre ich dazu fähig. Es kommt auf die Umstände an! Das kann eine Zombie-Apokalypse sein, dass kann Notwehr sein etc..

Die Frage ist auch bisschen komisch. Denn theoretisch kann Jeder einen töten. Würde besser passen, wenn die Frage "würdet ihr einen Menschen töten" lautet.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

03.07.2017 um 23:38
Ich war 7 als mein Onkel in eine Schlägerei verwickelt war. Er war im Kampfsport tätig und wusste wie weit man gehen kann. Der Gegenüber ist ungünstig auf eine Kante gefallen und hat sich dabei eine Herzklappe schwer verletzt ein "geht es dir gut?", was der Gefallene bejate, half trotzdem nicht und er verstarb.

Das war als Kind ein Schock. Daher war ich nie ein großer Freund von Gewalt. Ich kam auch fast immer mit Menschen gut aus und hatte lediglich einmal eine Anzeige wegen Körperverletzung, in dieser Schlägerei habe ich mich aber auch nur verteidigt.

Klar ist es leicht zu sagen, man könnte Menschen töten wenn es drauf ankommt, aber ob es dann so ist, steht auf einem anderen Blatt.

Aus dem Stehgreif würde ich sagen, betrifft es meine Familie, dann ja. Er oder ich? Dann er! Für Geld? Nein!

Man kann nur hoffen das man nie in so eine Situation kommen wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

04.07.2017 um 14:31
Wenn man in eine Situation wie "Er oder ich" kommt, dann wägt man üblicherweise wohl nicht lange die Pro und Contras ab. Dann handelt man - oder irgendwas in einem handelt. Glück hat, wer dann richtig handelt und überlebt.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

18.07.2017 um 01:01
Ich denke der urinstinkt regelt das.
Und ob ich jemanden aus Spaß töten könnte!?
Ne dafür bin ich zu nett.
Jemanden aus Liebe töten?
Jemanden töten weil ein Mensch den ich liebe mir das sagt würde ich nicht, würde mich ein Mensch den ich liebe darum bitten ihn zu töten, ZB weil er sterbehilfe möchte, naja das ist was anderes.
Ich könnte es vill, aber genau äußern will ich mich dazu besser nicht :D


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

18.07.2017 um 19:46
Terroristen sind für mich weder Menschen noch Tiere.
Die könnte ich ohne mit der Wimper zur Strecke bringen.
Rachemorde liegen mir fern, auch in einer Notsituation ziehe ich kampfunfähig machen einer Tötung vor, d.h. wenn der gegenüber nicht ein hemmungsloser Sadist oder eiskalter Killer ist, der mich ansonst zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal attackiert.

Kurz gesagt ich könnte es, aber ich verurteile das Töten eines Menschens, wenn obiges nicht zutrifft zutiefst.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

18.07.2017 um 21:24
Unter bestimmten Voraussetzungen ohne mit der Wimper zu zucken. Aber nur wenn es sich nicht vermeiden lässt und absolut notwendig wäre.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

19.07.2017 um 06:38
Kurze Antwort: Nein. Ich töte nicht mal Insekten.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

19.07.2017 um 15:39
Nein, ich schaffe es ja nicht einmal auf eine Fliege zu hauen.
Aber es kommt wohl auf die Situation an, in der ich mich befinden müsste, um jemanden zu töten, wobei ich das wahrscheinlich dennoch nicht schaffen würde. Ich wäre eher die, die getötet werden würde, anstatt den zu töten, der mir etwas antun wollen würde.


Anzeige

melden