Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

2.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.05.2025 um 13:50
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Genau das gehört verboten. Is eigentlich unglaublich das dies erlaubt ist. Ab 18 kann man ja machen was man will..
Warum gehört das verboten? Pubertätsblocker werden Minderjährigen nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten verschrieben!

melden

03.05.2025 um 14:33
@Meriruka
Trotzdem eine ganz schlimme Sache. Bei Minderjährigen bzw Heranwachsenden sollte das verboten sein, da es üble Folgen haben kann. Verstehe da die Ärzte und Eltern überhaupt nicht

1x zitiertmelden

03.05.2025 um 14:47
@Meriruka
In mehreren ländern wurde es zb gestoppt wegen möglichen gesundheitsschäden wie zb bei den knochen.

1x zitiertmelden

03.05.2025 um 14:54
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:In mehreren ländern wurde es zb gestoppt wegen möglichen gesundheitsschäden wie zb bei den knochen.
In welchen Ländern denn? Darüber weiß ich nicht Bescheid. Allerdings ist es ja mit den PB so eine Sache. Die wirken ja nur, um die Pubertät zu verzögern. Ungeschehen machen können die nix. Und wenn der Leidensdruck des jeweiligen Kindes so groß ist, wüsste ich nicht, wie ich mich da entscheiden sollte!

melden

03.05.2025 um 14:58
@Meriruka
Verboten zb in grossbritanien. Eingeschränkt und/oder verboten zb in frankreich, allen skandinavischen ländern, Dänemark.. und in ei ige anderen. Der deutsche raum hinkt da wiedermal hinterher.

melden

03.05.2025 um 19:53
In meinen Augen gibt es die 2 biologischen Geschlechter Mann und Frau. Alles andere ist mMn die Ideologie einer sehr kleinen, aber umso lauteren Minderheit. Es wird Zeit, dass auch in unserem Land diesem Transgender-/Genderunsinn der Garaus gemacht wird. Das ist meine persönliche Meinung.

4x zitiertmelden

03.05.2025 um 20:14
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Es wird Zeit, dass auch in unserem Land diesem Transgender-/Genderunsinn der Garaus gemacht wird. Das ist meine persönliche Meinung.
was stellst Du Dir da denn vor, wenn man Trans*personen den Garaus macht?

melden

03.05.2025 um 21:17
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:In meinen Augen gibt es die 2 biologischen Geschlechter Mann und Frau. Alles andere ist mMn die Ideologie einer sehr kleinen, aber umso lauteren Minderheit. Es wird Zeit, dass auch in unserem Land diesem Transgender-/Genderunsinn der Garaus gemacht wird. Das ist meine persönliche Meinung.
Das was du da hast ist keine Meinung. Das ist einfach Hass. Hass auf Menschen, die es nicht so einfach wie du haben und so priviligiert sind. Das ist armselig. Es ist keine Ideologie. Diese Menschen wollen sein wie sie sind, sie tun niemandem was. Du solltest dich dringend bilden und dein Geschriebenes reflektieren. Es ist peinlich. Und vor allem menschenverachtend.

3x zitiertmelden

03.05.2025 um 21:24
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das was du da hast ist keine Meinung. Das ist einfach Hass. Hass auf Menschen, die es nicht so einfach wie du haben und so priviligiert sind. Das ist armselig.
Genau das. Diese Menschen existieren, ob es dir @-VOLLSTRECKER- passt oder nicht.
Wenn ich dann sowas wie "den Garaus machen" lese, ist das einfach nur armselig und triefend vor Hass. Wegen Menschen, die einfach nur glücklich sein und ihr Leben leben möchten? Armselig.

melden

03.05.2025 um 21:31
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es ist keine Ideologie.
Naja, würde sagen teils teils. Transexuelle gibt es natürlich, aber was da mit dem ganzen transgender mitgespült wird müsste genauer angeschaut werden. Da man es aber "entpathologisieren" will scheint es immer weniger pschologische Betreuung bzw untersuchungen zu geben.

Ob das etwas positives ist wird die zukunft zeigen.

melden

03.05.2025 um 21:36
@interrodings

Denkst du Menschen fühlen sich aus Spaß oder weil es cool ist nicht wohl in ihrer Haut? Was wird denn da so "mitgespült"?

2x zitiertmelden

03.05.2025 um 21:42
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:In meinen Augen gibt es die 2 biologischen Geschlechter Mann und Frau. Alles andere ist mMn die Ideologie einer sehr kleinen, aber umso lauteren Minderheit. Es wird Zeit, dass auch in unserem Land diesem Transgender-/Genderunsinn der Garaus gemacht wird. Das ist meine persönliche Meinung.
Das hat nix mit persönlicher Meinung zu tun das ist Hass. Es gibt Menschen die sich danach einfach viel freier , Glücklicher etc sich fühlen.

Was würdest du denn machen wenn es jemand in deiner Familie dir offenbart jetzt als Mann oder als Frau leben zu wollen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Trotzdem eine ganz schlimme Sache. Bei Minderjährigen bzw Heranwachsenden sollte das verboten sein, da es üble Folgen haben kann. Verstehe da die Ärzte und Eltern überhaupt nicht
Es gibt eine Doku auf YouTube über ein Jungen der mit 6 Jahren weiß das er als Mädchen leben will...musst du mal schauen - bin leider gerade unterwegs und kann es nicht verlinken die Doku.

2x zitiertmelden

03.05.2025 um 21:46
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Denkst du Menschen fühlen sich aus Spaß oder weil es cool ist nicht wohl in ihrer Haut? Was wird denn da so "mitgespült"?
Zb Transvestitischer Fetischismus. Oder aber leute welche damit wunderbar eine frauenquote ausnutzen können.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Es gibt eine Doku auf YouTube über ein Jungen der mit 6 Jahren weiß das er als Mädchen leben will
Und da gehört als erstes pschologische beratung dazugeholt. Und auch die eltern beobachtet... ein kind kann die auswirkungen gar nicht begreifen.

5x zitiertmelden

03.05.2025 um 21:50
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Zb Transvestitischer Fetischismus. Oder aber leute welche damit wunderbar eine frauenquote ausnutzen können.
Hast du irgendwelche Belege, dass irgendetwas ausgenutzt wird? Außer von Rechten, die mit Absicht transsexuelle Menschen in den Dreck ziehen wollen?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und da gehört als erstes pschologische beratung dazugeholt. Und auch die eltern beobachtet... ein kind kann die auswirkungen gar nicht begreifen.
Und das Kind einfach so leben lassen ist keine Option? Es wäre glücklicher. Wieso dann Therapie?

2x zitiertmelden

03.05.2025 um 21:50
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und da gehört als erstes pschologische beratung dazugeholt. Und auch die eltern beobachtet... ein kind kann die auswirkungen gar nicht begreifen.
Ich habe jetzt die Doku gefunden Youtube: Ich bin Sophia! Leben als Transgender-Kind | WDR Doku
Ich bin Sophia! Leben als Transgender-Kind | WDR Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ein Psychologe ist immer dabei bei solch einem Weg, egal wie alt man ist, ohne solch einer Begleitung bekommt man auch die Medikamente etc nicht die man benötigt.

1x zitiertmelden

03.05.2025 um 21:54
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Zb Transvestitischer Fetischismus.
Was genau ist das und wie äußert sich das?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Oder aber leute welche damit wunderbar eine frauenquote ausnutzen können.
Die Frauenquote wurde eingeführt, weil Männer bevorzugt werden, wenn es zum Beispiel um Managerposten geht.
Warum sollte sich also eine Person, deren Geschlecht nach der Geburt als männlich eingestuft wurde sich zur Frau machen lassen um die Frauenquote auszunutzen?
Das ergibt keinen Sinn, denn die Person wird ja schon qua ihres nach der Geburt festgestellten Geschlechts bevorteilt, weil männlich...

3x zitiertmelden

03.05.2025 um 22:04
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Hast du irgendwelche Belege, dass irgendetwas ausgenutzt wird? Außer von Rechten, die mit Absicht transsexuelle Menschen in den Dreck ziehen wollen?
Alle rrans auser rechte. :D
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Und das Kind einfach so leben lassen ist keine Option? Es wäre glücklicher. Wieso dann Therapie?
Weil die eingriffe welche da teilweise gemacht werden ernsthafte und dauerhafte Einschnitte mit sich bringen können.
Zitat von LepusLepus schrieb:Was genau ist das und wie äußert sich das?
https://www.msdmanuals.com/de/heim/psychische-gesundheitsst%C3%B6rungen/paraphilien-und-paraphile-st%C3%B6rungen/transvestitische-st%C3%B6rung
Zitat von LepusLepus schrieb:Warum sollte sich also eine Person, deren Geschlecht nach der Geburt als männlich eingestuft wurde sich zur Frau machen lassen um die Frauenquote auszunutzen?
Ja... Tessa Ganserer kam meines wissens durch die frauenquote bei den grünen an ihren sitz.

2x zitiertmelden

03.05.2025 um 22:16
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja... Tessa Ganserer kam meines wissens durch die frauenquote bei den grünen an ihren sitz.
Das stimmt, aber meines Wissens nach ist Sie dabei den Weg jetzt zu gehen.

https://www.emma.de/artikel/markus-ganserer-die-quotenfrau-339185
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Weil die eingriffe welche da teilweise gemacht werden ernsthafte und dauerhafte Einschnitte mit sich bringen können.
Das ist richtig, aber genau das wollen die doch und wissen das es kein Weg zurück gibt... Du kannst ja nicht in die Kinder hineinzuversetzen wie diese sich fühlen im falschen Geschlecht zu sein.

Hab es selbst in der Familie erlebt, die Person war zwar älter als diese sich jetzt ihr Geschlecht verändert hat, aber wenn ich an unsere Kindheit zurück erinnere war sie immer anders als die gleichaltrigen...

2x zitiertmelden

03.05.2025 um 22:17
In deinem Link geht es hauptsächlich um Cross-Dressing, also das tragen von Kleidung des anderen Geschlechts, nur am Rande kann es da zu Geschlechtsumwandlungen kommen, das ist nicht die Regeln, so lese ich das jedenfalls heraus:
Einige Männer, die nur in ihrer Jugend und im jungen Erwachsenenalter Transvestiten waren, entwickeln später (im Alter zwischen 50 und 70 Jahren) eine Geschlechtsidentitätsstörung. Es kann sein, dass sie ihren Körper durch Hormone und mit einem operativen Eingriff an den Geschlechtsorganen (Geschlechtsumwandlung) verändern möchten.
Quelle:
https://www.msdmanuals.com/de/heim/psychische-gesundheitsst%C3%B6rungen/paraphilien-und-paraphile-st%C3%B6rungen/transvestitische-st%C3%B6rung

Zitiere bitte zu Links immer einen kurzen, relevanten Abschnitt aus dem jeweiligen Artikel, kennzeichne ihn als Zitat und schreibe noch ein paar eigene Worte hinzu, damit man direkt sehen kann, worauf du dich genau beziehst und mit was du argumentieren willst.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja... Tessa Ganserer kam meines wissens durch die frauenquote bei den grünen an ihren sitz.
Das weiß ich nicht, kannst du mir dazu was verlinken?
Gibt es wirklich einen Beleg, dass sie das nur gemacht hat, um einen Sitz im Bundestag zu bekommen?
So was muss man schließlich dann lange im Voraus geplant haben:
Man muss ja wissen, wann man es als Frau in den Bundestag schaffen kann, um dann 1-2 Jahre vorher (ich glaube, man muss ein oder zwei Jahre vor einer Geschlechtsangleichung als Mann bzw. Frau leben, bevor man eine Angleichung machen kann, oder?) alles in die Wege zu leiten.
Wie soll das gehen?
Und wenn die Person jetzt nicht mehr im Bundestag ist, wegen der Neuwahlen - wechselt sie dann wieder das Geschlecht?
Das wäre dann ja ein Beleg für eine Ausnutzung der Frauenquote.

1x zitiertmelden

03.05.2025 um 22:29
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Denkst du Menschen fühlen sich aus Spaß oder weil es cool ist nicht wohl in ihrer Haut?
Es gibt viele Gründe dafür sich unwohl im eigenen Körper zu fühlen. Geschlechtsdysphorie/Trans ist da nur einer von vielen. Gerade bei jugendlichen/pubertierenden Mädchen.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Was wird denn da so "mitgespült"?
Autogynophilie und andere Fetische.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Und das Kind einfach so leben lassen ist keine Option? Es wäre glücklicher. Wieso dann Therapie?
In den meisten Fällen verschwinden diese Gefühle im Laufe der Pubertät.
Therapie deswegen um herauszufinden warum die betroffene Person sich im falschen Körper fühlt. Wie gesagt es gibt noch andere Gründe außer Trans.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich habe jetzt die Doku gefunden
Sophia sagt dass sie sich als Mädchen fühlt weil sie Röcke, Strumpfhosen, Kleide, lange Haare, Nagellack und Schminke mag. Meiner Meinung nach zeigt das eher einen stereotypischen Blick auf Frauen. Nur Frauen tragen Röcke, Strumpfhosen, Kleide, lange Haare Nagellack und Schminke. Ich trage sowas auch gerne also muss ich ein Mädchen sein.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Das ist richtig, aber genau das wollen die doch und wissen das es kein Weg zurück gibt...
Sie wollen es jetzt. Und nein ,Kinder können die Auswirkungen so einer Entscheidung nicht abschätzen.

1x zitiertmelden