Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:15
@DerFremde
Dann seid ihr es, die in einer Traumwelt lebt.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:16
@CountDracula
CountDracula schrieb:Werde ich ja auch
OK! Aber wo liegt dann das Problem, welches überhaupt eine Diskussion ermöglicht?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:17
@fumo
Das Problem ist der ganze Hass und die Unverständnis, die uns immer noch entgegengebracht wird


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:24
@CountDracula
CountDracula schrieb:Das Problem ist der ganze Hass und die Unverständnis, die uns immer noch entgegengebracht wird
Und wie äußert sich das im Detail? Du scheinst ja hier von einem globalen, umfänglichen Problem zu sprechen und nicht von Einzelfällen, die es sicherlich immer geben wird!


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:25
CountDracula schrieb:Das Problem ist der ganze Hass und die Unverständnis, die uns immer noch entgegengebracht wird
Du bist eine Frau, die als Mann leben, will ohne Geschlechtsangleichende OP, und schwul ist, und Vlad genannt werden möchte.
Und dann wirfst du anderen Unverständnis vor?
Ich glaube manche Sachen muss man auch nicht mehr unbedingt nachvollziehen können...

Schon mal auf den ungewöhnlichen Gedanken gekommen, dass du eine stinknormale Heterosexuelle Frau bist deren Dracula Fimmel ausser Kontrole geraten ist?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:28
@fumo
Das fängt bei Hasskommentaren (von "Ich halte das für Quatsch" über "Gott hasst Dich" und "Du bist eklig" bis hin zu "Du verdienst zu sterben") an, geht über Verfolgung, häusliche Gewalt und Prügelattacken und endet bei Ermordung.

@Fenris
Ich will nicht als Mann leben. Ich bin einer. Punkt. Hör also auf, hier meine Identität in Frage zu stellen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:29
CountDracula schrieb:Dann seid ihr es, die in einer Traumwelt lebt.
Was zu Beweisen wäre. Wenn du dich im falschen Körper fühlst, dann ist das Kopfsache. Da stimmt dort was nicht, mit deinem Körper ist in dem moment aber alles in Ordnung. Du zerstörst ihn lediglich durch irgendwelche künstlichen Eingriffe und derlei. Aber wie sagt man so schön, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:30
@DerFremde
Das entwickelt sich vor der Geburt. Das kann man sogar im EEG erkennen ;)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:30
@CountDracula
CountDracula schrieb:Das fängt bei Hasskommentaren (von "Ich halte das für Quatsch" über "Gott hasst Dich" und "Du bist eklig" bis hin zu "Du verdienst zu sterben") an, geht über Verfolgung, häusliche Gewalt und Prügelattacken und endet bei Ermordung.
Aber dagegen gibt es Rechtsmittel, die du nutzen kannst!
CountDracula schrieb:Ich will nicht als Mann leben. Ich bin einer.
Fenris schrieb:Du bist eine Frau, die als Mann leben, will ohne Geschlechtsangleichende OP
Hö?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:32
@fumo
Tja, leider nicht, wenn solche Kommentare im Internet gemacht werden, und das auch noch von Menschen, die nicht im gleichen Land leben wie ich...

Ich bin Transmann. Bei meiner Geburt hat man mich wegen meines Körpers für ein Mädchen gehalten. Das interpretieren manche als "Frau, die als Mann leben will".


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:34
CountDracula schrieb:Ich will nicht als Mann leben. Ich bin einer. Punkt. Hör also auf, hier meine Identität in Frage zu stellen.
Ich muss dich enttäuschen.
Das wird jetzt hart, aber du bist nicht Dracula.
Und wirst es nie sein.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:34
@CountDracula
CountDracula schrieb:Ich bin Transmann. Bei meiner Geburt hat man mich wegen meines Körpers für ein Mädchen gehalten. Das interpretieren manche als "Frau, die als Mann leben will".
Ah, ok, jetzt verstehe ich die Problematik.

Wie möchtest du jedoch nun deiner Umwelt begreiflich machen, dass sie dich so wahrnimmt, wie du wahrgenommen werden möchtest?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:35
@CountDracula

Was willst du da erkennen? Das dass Geschlecht nicht zum Gefühl zu passt?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:36
Ich bin verwirrt. Ist Transmann gleich Mann?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:37
@CountDracula
fumo schrieb:Wie möchtest du jedoch nun deiner Umwelt begreiflich machen, dass sie dich so wahrnimmt, wie du wahrgenommen werden möchtest?
Du verstehst das Problem? ... Dein nächstes Umfeld, Familie, Arbeitskollegen usw. kannst du darüber informieren, dass sie dich bitte mit "Herr X" ansprechen mögen, sie werden dies wohl dann auch tun.

Bei Außenstehenden dürfte dies jedoch schwerer sein.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:39
@Fenris
Lol. Dracula will ich auch gar nicht sein. Selbst, wenn das ginge, würde ich das nicht wollen. Wenn ich mir mal das Leben des realen Dracula anschaue... na ja. "Aneinandergereihte Scheiße" ist da noch nett gesagt.

@DerFremde
Auf den ersten Blick erkennt man das nicht. Wenn ich aber jemandem sage, dass ich ein Mann bin, kann ich schon erwarten, dass er mich auch "Herr..." nennt.

@Mila_
Ja. Transmänner sind Männer. Man hat uns bei der Geburt nur für Mädchen gehalten.

@fumo
Mein Passing ist mittlerweile schon recht gut. Das heißt, von Fremden werde ich meistens schon als Mann wahrgenommen. Bei meiner Familie sieht das anders aus. Die nennen mich immer noch bei meinem alten Namen...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:40
@CountDracula

Aber möchtest du ein richtiger Mann sein?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:42
@Mila_
Ein "richtiger" Mann bin ich schon. Ich denke mal, Du meinst, dass ich meinen Körper meiner Identität angleichen möchte... sprich breite Schultern, schmale Hüften, tiefe Stimme etc.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:42
@CountDracula

Ja einen Männerkörper


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:43
@Mila_
Ja, das hätte ich schon gerne...


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt